Donnerstag, 21. Juni 2012

Knibbel, knibbel... essence Peel-Off-Lack "ready for boarding" LE

Hey Beauties! Als ich neulich in Hamburg war, stand im Budni (oh mein Gott, wieso haben wir hier kein Budni!?!) die essence Ready For Boarding LE vor mir, und auf diesen Peel-Off Lack war ich ja eh super-neugierig. Als Kind hatte ich nämlich mal einen rosa Lack, den man wieder abziehen konnte, was anderes hat Mama natürlich nicht erlaubt ;) Finde ich witzig und dachte, das Prinzip hier ist sicher das Gleiche. Also kam er mit. Habe ihn nun ausprobiert und finde ihn... mittelprächtig.


Den Preis weiß ich grade nicht mehr, aber es war wohl der übliche essence-Preis für Lacke. 

Wenn man den Aufkleber an der Flasche abzieht, bekommt man eine kurze Erklärung, aber im Grunde braucht man die ja nicht.


Der "Lack" lässt sich gut auftragen, die konsistenz ist aber nicht lack-artig sondern eher wie Gummi.
Das Ganze ist weiß, wird aber beim Trocknen durchsichtig....


 ... bis es dann nach relativ kurzer Zeit (je nachdem wie dick man das aufträgt) so aussieht.


Dann habe ich darüber einfach einen roten Lack gepinselt, ging alles ohne Probleme, die Trockenzeit war auch nicht länger als sonst.

Die Haltbarkeit war echt ganz gut, hatte da schlimmeres erwartet, ich habe den Lack so dann 2 Tage getragen und am dritten abgemacht.


Er ließ sich wirklich gut abziehen, aber nicht immer in einem Stück. Kleine Reste blieben da, aber die hat man ja auch schnell abgemacht. Fand ich super!

Das Ganze habe ich dann nochmal gemacht, undzwar mit einem Glitterlack drüber, da ich die Hoffnung hatte, dass man ihn leichter abbekommt und nicht stundenlang mit getränkten Wattepads einweichen muss um ihn ab zu kriegen. Hat auch geklappt! Allerdings hatte ich den Glitzerlack länger drauf und ich weiß nicht, ob das Abziehen deshalb etwas schwieriger war oder ob es am Lack selber lag. Schätze je länger man ihn drauf hat, desto schlechter geht es... 

Naja. Jedenfalls ging der dann nicht mehr in einem Stück ab. War dann leider nicht so die große Zeitersparnis.

Mein Fazit also: Nettes Gimmick, braucht man aber auch nicht unbedingt. Werde ihn für Glitzerlack trotzdem verwenden, dann aber lieber nach 1 Tag schon wieder abmachen, damit das nicht so ein gepule wird.

Habt ihr ihn auch gekauft oder werdet ihr in kaufen?

Liebe Grüße, eure retrokitten.

Dienstag, 19. Juni 2012

[NOTD] Farbverlauf - 3 - ...in grau und Leo

Und noch einmal habe ich ein Nageldesign das auf einem Farbverlauf basiert.
Dies ist allerdings das schönste das ich bisher überhaupt hinbekommen habe finde ich, denn der Farbverlauf mit dem LeoStamping wirkt sehr fellähnlich!

Aber seht selbst:
Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass dieses Design auch super zu einem Schal passt den meine Mutter mir geschenkt hat:
Und so habe ich es gemacht:
Zuerst habe ich einen BaseCoat genutz und eine dicke Schicht von einem hellgrauen Lack (Catrice - LE - C01 Pebble Beach) aufetragen, dann mit einem Schwämmchen einen etwas dunkleren Grauton über die vorderen 2/3 des Nagels getupft (essence - LE - 05 Fivepocket Grey).
Die Schichten müssen zwischendurch gut trocknen, sonst nimmt man leicht die letzte Schicht mit dem Schwämmchen ab anstatt die neue aufzutragen!
Für das vordere 1/3 des Nagels habe ich mit dem gleichen Schwämmchen ein dunkles Grau (Zoya - LE - Kelly) aufgetupft.
Ich finde das Ergebnis am schönsten, wenn man an der Nagelspitze angängt zu tupfen und sich dann zum Nagelbett vorarbeitet - dadurch bleibt der Großteil der Farbe an der Nagelspitze und die Farben gehen sanfter ineinander über!
Für das LeopardenStamping habe ich dann die Schablone m57 von Konad und einen schwarzen deckenden Lack benutzt.
Zu guter letzt noch ein TopCoat darüber und fertig!

Wie findet ihr dieses Design?
Ich habeeinen Farbverlauf mit Stamping noch nirgends gesehen und finde es wunderschön!


~-.-~

Montag, 18. Juni 2012

Ankündigungen und was es so zu sagen gibt...

Hey ihr Lieben!
Wie ihr ja gestern bereits lesen konntet habe ich durch mehr oder weniger glückliche Umstände die liebe Retrokitten als Co-Bloggerin gewinnen können.
Ich hoffe, dass sie gut aufgenommen wird und bin mir sicher, dass sie den Blog um viele tolle Beiträge bereichern wird!
Da sie im Gegensatz zu mir auch mit Photoshop umgehen kann wird in der nächsten Zeit auch endlich ein vernünftiges Blogdesign mit Header und allem was dazu gehört entstehen.
Ausserdem werden wir beiden es hoffendlich schaffen regelmäßiger Einträge zu verfassen, sodass es hier wieder mehrfach die Woche neues gibt.
Da ich durch meine Arbeit (insbesondere durch die 4-Schicht) das Bloggen kaum noch in meinem Tagesablauf unterbekommen habe, wird es euch hoffendlich freuen, dass ich ab Herbst studieren gehen werde was mir endlich wieder zu einem geregelten Tagesablauf und mehr Zeit für das Bloggen verhelfen wird.
Vorher steht allerdings noch ein Umzug an und ich kann natürlich noch nicht sagen wie sich das auf meinen Internetanschluss auswirkt, aber ich werde mich melden fall melden wenn ich für mehrere Wochen ausfallen sollte!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
=)

Sonntag, 17. Juni 2012

Ein Hallo von retrokitten!

Hallo liebe Pinkleoley-Leser!

Hier möchte ich mich mal kurz vorstellen, denn ich werde ab jetzt bei Pinkleoley mitbloggen. Die eine oder andere kennt mich vielleicht unter meinem Namen retrokitten/shusbasa und war vielleicht sogar auch meine Leserin bis mein Blog (http://shusbasa.blogspot.de/) in die dunklen Abgründe von Google verschwunden ist. Ja, mein Blog ist weg. Einfach so. Wen interessiert, was passiert ist, kann jetzt gerne weiterlesen. Auf meiner Facebookseite habe ich mein Leid ja schon geklagt.


Von einen Tag auf den anderen war mein Google Konto gelöscht und damit auch mein Blog, den ich über 2 Jahre fast täglich mit Inhalten gefüllt habe. Die ganze Arbeit und Zeit die da drin steckte – alles weg. Als ich mich einloggen wollte, kam nur die Meldung, dass das Konto gelöscht wurde und ich eine Wiederherstellung beantragen kann. Das habe ich gemacht, und musste dazu im Webformular von Google ganz viele Fragen zu meinem Account beantworten. Am Ende des Formulars wollten Sie dann eine Kreditkarte zum verifizieren, dass man auch wirklich derjenige ist, dem der Blog gehörte, und das sollte dann 1 Euro kosten.

Hätte ich sofort gemacht, scheiss auf den Euro, nur leider bin ich hier in Deutschland, und hier hat nun Mal nicht jeder eine Kreditkarte, so wie in den USA. Also konnte ich das Formular nicht an Google abschicken, denn ohne KK war das nicht möglich. Ich habe eine Mail an den Support geschickt, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, aber bisher keine Reaktion bekommen. Was mache ich also? Eine Kreditkarte besorgen! Als ich dann letzte Woche endlich eine hier hatte, habe ich das Gleiche gemacht wie vorher auch, mich versucht einzuloggen, was natürlich nicht ging, aber dieses mal kam die Meldung, dass mein Konto gelöscht wurde und NICHT wiederhergestellt werden kann! Kein weiterführender Link mehr zu dem Formular wie vorher. Verzweiflung pur.

In den FAQs habe ich dann gelesen, dass die Wiederherstellung nur eine begrenzte Zeit möglich ist, die ich scheinbar nun überschritten habe, weil ich mir ja erst eine KK besorgen musste!! Ganz ehrlich? Ich fühle mich ziemlich verarscht von Google und bin traurig, dass ich irgendwie keine Chance hatte, meinen Account wieder zu bekommen. Ich weiß nicht mal, WIESO er gelöscht wurde, ich habe gegen keine Richtlinien verstoßen, nichts anstößiges veröffentlicht und die Bilder waren immer entweder von mir selbst oder zur Veröffentlichung freigegeben. Kennt ihr ja alle. Es kann sich also eigentlich nur um einen Fehler handeln und ich bin wirklich enttäuscht, dass ich keine wirkliche Chance hatte, meinen Blog wieder zu bekommen.

Ich kann euch allen also nur raten: Macht regelmäßig eine Sicherung eures Blogs!! Das gibt euch vielleicht die Leser nach einer Löschung nicht wieder, aber wenigstens den ganzen Inhalt! Ich habe am Anfang auch ab und zu eine Sicherung gemacht, aber das letzte Jahr nicht so wirklich und ich sehe auch keinen Sinn darin, jetzt uralte Inhalte wieder neu hochzuladen.

Neu anfangen ist momentan auch keine Option für mich, ihr wisst ja alle, wie viel Arbeit so ein Blog macht, und ich habe wirklich im Moment keine Ambitionen, das alles wieder von vorne aufzuziehen, allein die Gestaltung hat super lange gedauert, weil ich das Design komplett selbst gemacht habe und meine 360 Leser sind nun auch alle weg. Da ich aber weiterhin gerne bloggen möchte hat mich meine Freundin Pinkleoley hier aufgenommen, damit ich hier weitermachen kann... und dafür bedanke ich mich hiermit jetzt auch nochmal von ganzem Herzen!!!

Eure retrokitten.

Ach, noch was: Leider sind meine Abos ja nun auch weg; ich versuche alle eure Blogs wiederzufinden, die ich in meiner Liste hatte, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, indem ihr hier kurz kommentiert. Danke :-*

Sonntag, 3. Juni 2012

Bestandsaufnahme (Duschgel, Cremes etc.) im Juni 2012

Ich habe schon länger überlegt zu zeigen was so an meinem Badewannenrand steht oder die Flut an Duschgels, Cremes und Parfums die ich so besitze.
Diese Idee wurde dann vor einigen Tagen von Claudia mit diesem Beitrag aufgefrischt und hier ist meine Liste.
Alles was ich aktuell nicht in Benutzung habe ist nun erstmal in einem Korb gelandet damit es nicht über die Wohnung verteilt so harmlos aussieht - was in Benutzung ist befindet sich aber weiterhin in meiner Handtasche oder den entsprechenden Räumen in denen ich es nutze.

Das sind also nur die Sachen die aktuell nicht in Benutzung sind:
Dieser Anblick war wirklich etwas schockierend für mich, denn mit den Benutzten zusammen war dieser Korb übervoll! Ô.Ô
Ich möchte noch erwähnen, dass auch einige BackUps dabei sind die ich mit gezählt habe - als ob es das besser macht, aber nun... -.-'
Produkte für die Haare, das Gesicht und das Baden habe ich nicht aufgeführt, weil sich aus den Bereichen jeweils maximal 5 Produkten pro Anwendungsbereich in meinem Besitz befinden was ich noch in Ordnung finde.

Aber nun der Schrecken in Zahlen:


 Duschgel: 20
Körperpeeling: 6
Körperlotion: 13
Körperbutter: 11
Handcreme: 8
Fußpflege: 9
Lippenpflege: 8
Deo: 14
Parfum: 44

Ums Parfumkaufen komme ich häufig nicht herum, doch ich versuche schon seid einigen Wochen geziehlt eins leer zu bekommen.
An Duschgels habe ich viele BackUps, aber ich arbeite daran ebenso wie bei den ganzen Cremes, leider bin ich nur sehr faul was das Cremen angeht und da meine Haut nicht besonders trocken ist erinnert sie mich auch nicht daran.

Diese Liste werde ich häufiger aktualisieren und hoffe wirklich, dass nach und nach alle Kategorien verschwinden werden und ich mich in den Drogerien dieser Welt beherrschen kann!
Habt ihr ähnliche Mengen oder seid ihr vernünftig?

~-.-~

Freitag, 1. Juni 2012

[Geleert & für die Tonne] im Mai 2012

Und schon wieder ist ein Monat um - ich bin immer wieder geschockt wie schnell es geht!
Dieses Mal habe ich zwar einiges gut benutzt, aber leer geworden ist noch nicht so viel.
Stattdessen habe ich das ein oder andere entdeckt das nun wegen Altersschwäche in die Tonne muss.

Dekoratives:
essence - multi action false lashes mascara
9ml für ca.1,70€
Bei dieser Maskara hat mir das Bürstchen nicht gefallen sodass ich das der Pinken gereinigt und genutzt habe.
Sie hat sehr voluminöse Wimpern gemacht, die mir aber etwas zu verklebt waren.
Zum Schluss wurde sie bröckelig, deshalb schmeisse ich sie nun weg.
Für mich ist sie nix.

Catrice - Skin Finish- 010 transparent
10g kosten ca.3,50€
Dieses Puder kommt leider nicht an seinen Vorgänger heran, aber es ist gut und vor allem hell genug für mich.
Habe ich schon nachgekauft!

e.l.f. - Puder - Ivory
?g kosten ca.1,70€
Ich hatte auf ein gutes helles Puder in kleiner Verpackung gehofft, aber es dunkelt zu stark nach und ist sehr gelbstichig.
Wird wohl kein zweites Mal bei mir einziehen.

Dekoratives für die Tonne:
Lippenpflegestifte
je ca.5g für ca.2€
Diese 3 Habe ich in sehr alten Handtaschen gefunden.
Da sie entweder komisch riechen oder komisch aussehen kommen sie direkt weg!

Betrix Abdeckstift - light
???
Auch der ist in einer Tasche aufgetaucht und definitiv undbenutzbar!

essence - Duo-Anspitzer
St. für ca.1€
Leider kann man mit diesem niemal einen Stift spitz bekommen, da die Klingen nicht lang genug sind.
Ich habe einen besseren, deshalb: Müll!

Pflege für die Tonne:
Bodylotions
je 400ml für unter 2€
Diese beiden sind schon so alt, dass sie vor 2 Jahren mit mir umgezogen sind - und damit definitiv reif für die Tonne!
 So!

 Handpflege:
 Lindesa K - Handcreme mit Kamille und Bienenwachs
50ml für ca.4€
Von dieser Creme hatte ich mir viel versprochen, aber werder der Geruch noch das Gefühl auf der Haut oder die Wirkung haben mir gefallen.
Ich habe sie nur für die Füße genutzt um sie nicht ungenutzt weg schmeissen zu müssen.

 Handcreme-Probe von Privat
Diese selbstgemachte Handcreme habe ich mal geschenkt bekommen.
Sie besteht nur aus Wollwachsalkoholsalbe mit Lavendel-Duftöl.
Dies Pflegewirkung und der Geruch waren grandios, aber leider zieht sie nicht so schnell ein, deshalb habe ich sie auch nur für die Ellenbogen und Füße genutzt.

 Abschminken:
Rival de Loop - LE - alkoholfreie Reinigungstücher mit rüner Winter-Pfirsich Duft
25 Stück kosten ca. 1,50c€
 Meine Lieblinge sind zwar von Rival de Loop, aber der Duft der limitierten Winter-Pfirsich fand ich mit der Dauer etwas übelkeit erregend.
War eine nette Abwechslung, aber brauche ich nicht nochmal.

Rival de Loop - alkoholfreie Reinigungstücher mit rüner Apfel Duft
10 Stück kosten ca. 0,50€
Auch wegen des tollen Geruchs sind das nach wie vor meine Lieblinge.
Nur schaffen auch diese es leider nicht nahezu alles vom Gesicht zu bekommen, obwohl sie sehr feucht sind, aber es sind immernoch die besten.

irgendwelche Wattepads
120St. für ca. 1€
Diese hat mir mein Freund lieber Weise mitgebracht, aber sie waren viel zu dünn und nicht besonders toll.
Ich werde weiter bei meinen ebelin-Bio Lieblingen bleiben.
 
 Duft:
Yankee Candle - Sandalwood Vanilla
Sampler mit 49g kosten ca. 2,50€
Dieser Duft gefiel mir wirklich gut, denn ich mag sowohl Sandelholz als auch Vanille sehr gern riechen.
Er war nicht so warm wie ich vermutet hatte, aber sehr angenehm und wohnlich.
Ich habe mir schon die 411g-Größe bestellt! <3

~~~~~~~

Eigentlich war ich immer recht stolz, dass ich jeden Monat wieder das ein oder andere leer bekomme,
aber ich werde wohl ab jetzt keine Wattepads etc. mehr dazunehmen da das selbstverständlich ist und ich meine Favoriten schon so oft gezeigt habe.
Wichtiger finde ich aktuell meine Dusch- und Pflegesammlung zu verkleinern da ich entsetzt über meine Vorräte war - aber dazu seht ihr in den nächsten Tagen noch etwas! ;)



~-.-~