Freitag, 23. April 2010

Liste von Marken MIT Tierversuchen

Ich habe die Angaben zu den Marken alle entweder auf den Internetseiten der Firmen gefunden (ich habe die entsprechenden Seiten verlinkt!), oder ihnen eine email geschrieben und auf Grund der Antwort die Angaben hier gemacht!!!
Falls ihr andere Informationen gefunden habt oder die Listen ergänzen könnt, dann schreibt mir bitte!!!
Ich werde sie fortwährend ergänzen und auch die entsprechenden Links oder Zitate hinzufügen.


WICHTIG:
1. Tierversuche von Kosmetikprodukten sind in Europa verboten!
2. Bei neuen Inhaltsstoffen sind Tierversuche aber vorgeschrieben!
3. Viele große Konzerne beteuern keine Tierversuche bei Kosmetikprodukten durchzuführen, aber diese stellen meisst auch andere Dinge her und testen diese an Tieren!
4. Nur weil ein Unternehmen nciht selbst testet oder es explizit in Auftrag gibt, heisst das nicht, dass die Hersteller/Zulieferer nicht testen!
5. Nur, weil ein Unternehmen sich für alternative Methoden einsetzt, verzichten die noch lange nicht auf Tierversuche!

Ich versuche mich an diese Liste hier zu halten, denn ich denke, dass jedes Bisschen wichtig ist!
UND natürlich ist es für reine Kosmetikfirmen einfacher auf Tierversuche zu verzichten als für riesige Konzerne, die auch noch Dinge herstellen, wo das Testen Pflicht ist

Diese Dinge solltet ihr jederzeit bedenkenund selbst urteilen und entscheiden wie wichtig euch dieses Thema ist!




~artdeko (selber keine versuche, aber weigern sich etwas zu den herstellern zu sagen)

~Beiersdorf (setzen sich dagegen ein, aber halten siich an die vorschriften - das heisst: sie testen an tieren!)
   -8x4
   -Florena
   -Hansaplast
   -Labello
   -Nivea
   etc.

~GlaxoSmithKline (sagen: "GSK sieht es als moralische Verpflichtung, die besten Versuchsmethoden für eine artgerechte Behandlung von Versuchstieren auszuwählen." Aha...)
   -Dr. Best
   etc.

~Henkel
   -AoK
   -Diadermine
   -Fa
   -Persil
   -Perwoll
   -Pril
   -Schwarzkopf
   -Spee
   -Weißer Riese
   etc.

~Johnson&Johnson [führen seid 15 jahren in europa keine tierversuche wegen kosmetik mehr durch & setzen sich stark für die verbreitung von alternativen ein - aber sagen nicht eideutig nein!]:
   -Neutrogena
   -bebe
   -penaten
   etc.

~L'Oreal
   -L'Oreal Paris
   -Garnier
   -Maybelline New York
   -Redken
   -Lancome
   -Biotherm
   -Helena Rubienstein
   -Vichy
   -The body shop
   etc.

~Procter&Gamble:
   -Pantene
   -Gillette
   -Olaz
   -Braun
   -Maxfactor
   -Herbal essences
   -Wellaflex
   -Pampers
   -Always
   -Oral b
   -bland a dent/med
   -Wick
   -Ariel
   -Meister Proper
   -Pringels
   etc.

~Sara Lee (machen keine, aber keine angaben wegen der hersteller - selbst auf anfrage!):
   -senseo
   -dusch das
   -die wilden kerle
   etc.

~Unilever
   -Axe
   -Dove
   -Rexona
   -Viss
   etc.





~-.-~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen