Sonntag, 7. November 2010

Ich brauche eure Hilfe!!!

Ich HASSE HASSE HASSE Photoshop!!!
*argh* *durchdreh* *messer zück*
Kann mir einer von euch ein anderes Programm nennen, mit dem ich Collagen EINFACH erstellen und bearbeiten kann?
BITTE!!!
Habe die bisherigen immer mit Word gemacht & wollt mich jetzt nochmal an Photoshop versuchen, aber trotz der Hilfe meines Freundes (der regelmäßig professionelle Flyer & Plakate mit Photoshop macht) bin ich am durchdrehen, er stinksauer auf mich & ich könnte heulen vor Wut, weil ich nciht weiß wie ich das machen kann was ich will... =(
Ich wäre euch wirklich dankbar für einen Tip!


~-.-~

Kommentare:

  1. also ich arbeite mit paint shop pro...ansonsten gibts im netz eins for free GIMP musste ma googlen

    AntwortenLöschen
  2. @sala:
    also von gimp wurde mir von vielen abgeraten, weil das noch umständlicher sein soll, aber das anderewerd ich mir mal anschauen!
    danke! =)

    AntwortenLöschen
  3. Kannst auch mal Photoscape probieren, kannste kostenlos downloaden (:

    AntwortenLöschen
  4. @Cäcilia:
    da werde ich mich mal nach umsehen!
    danke für den tip! =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutzte picasa ist einfach und für mich bestens geeignet xD

    AntwortenLöschen
  6. Hm, und wenn dus mal mit Powerpoint probierst?? Da kann mn ach die Bilder leicht drehen...

    AntwortenLöschen
  7. @spring:
    werde ich mir auf jeden fall anschauen!
    danke =)

    AntwortenLöschen
  8. ich arbeite mit GIMP, hätte aber gerne Photoshop. ^^"

    Zu deinem Kommentar zu Sids Blogeintrag heute Mittag:
    Natürlich muss du nicht mitmachen, wenn du kein Interesse hast. Ich bin auch der Meinung - wer nicht mitmacht ha Pech gehabt. ;)
    Bei einigen Treffen habe ich aber schon wirklich Probleme erlebt: 3 Tage vorher schreibt mich jemand bei Twitter an "Du kommst doch nach [Irgendwo in Hessen oder NRW], oder?"
    "Ähm nööö, ich habe null davon gehört"
    Da ich nur 2-3x am Tag bei Twitter vorbeischaue, bekomme ich von den Treffen nichts mit.

    AntwortenLöschen
  9. mit picasa lassen sich super einfach collagen erstellen.

    AntwortenLöschen
  10. also ich nutzte auch photoshop und liebe es ^.^
    gimp würd ich gar nicht erst versuchen...

    ich weiß ja nicht, was du erstellen willst, aber wenn du z.b. nur fotos mit etwas text machen willst, kannst du es vllt. mal mit einem der fotoprogramme von dm oder lidl (zum fotosbestellen) versuchen?

    AntwortenLöschen
  11. hmmmm dann kann dein freund wohl nicht erklären! denn so schwer ist photoshop nicht. und ich wüsste auch nicht, wie ich ohne klar kommen sollte. gimp finde ich auch unübersichtlicher als photoshop... ich weiß nciht, für kleine fotosachen geht auch irfan view.. aber collagen kann man damit glaube ich nicht machen.

    wegen primark: ja wir waren soooo genervt irgendwann, dass wir quasi nur eine hälfte des ladens gesehen haben, nochmal da durch und die andere hälfte durchforsten... da hatten wir beide keinen bock, und ich wollte ja auch nicht so viel geld ausgeben ;)

    AntwortenLöschen