Heute wollte ich euch mal die Foundations zeigen die ich so besitze und wie gut wenig sie zu meiner sehr hellen Haut passen und dass ich wie unschwer zu erkennen ist für mich noch nicht die perfekte Farbe gefunden habe, denn die Fotos sind im Juli entstanden als ich noch relativ braun war und nun im Winter wäre ich wohl bei einer MAC-Farbe von NW05 angelangt.
Genauer auf die einzelnen eingehen möchte ich an dieser Stelle nicht, da ich sie eh nicht pur verwenden kann und deshalb auch nicht viel zu den Eigenschaften zu sagen weiß.
Genauer auf die einzelnen eingehen möchte ich an dieser Stelle nicht, da ich sie eh nicht pur verwenden kann und deshalb auch nicht viel zu den Eigenschaften zu sagen weiß.
Da ich sie für die Fotos auf der Hand geswatched habe und immernoch viele Mädels/Verkäufer versuchen die passende Farbe darüber herauszubekommen, mal ein sehr repräsentatives Foto wie wenig Handrücken und Gesichtsfarbe oft übereinstimmen:
Ohne Worte würde ich mal sagen...
Und hier erstmal die Foundations auf meiner Hand (bei Tageslicht):
Alterra getönte Tagescreme Beige
Catrice Infinite Matt 020 Honey Beige
p2 all day matt 010 charming ivory
p2 all day matt 010 charming ivory mit etwas Catrice Infinite Matt 010
essence clear and matt 01 porcelain
elf Tinted Moisturizer Light Beige
MAC Pro Longwear NC15
TheBalm Balm Shelter Light
BarryM Foundation Creme 1
Auf meiner recht fettigen Gesichtshaut dunkeln die Foundations sogar noch stärker nach als hier auf dem Handrücken, sodass ich wirklich keine solo nutzen kann.
Deshalb mische ich mir immer wie folgt einen kleinen Tigel an:
Ich nehme eine rosastichige und eine gelbstichige Foundation um einen relativ neutralen Ton zu bekommen, da meine Haut zwar eher gelblich ist, ich aber durch die starken Rötungen mit einer zu gelbstichigen Farbe sehr schnell krank wirke.
Gleichzeitig kombiniere ich leichte und pastige Konsistenzen dabei so, dass ich eine angenehm zu verarbeitende, aber gut deckende Konsistenz erhalte.
Zum Schluss helle ich sie dann mit der Weißen von BarryM nach und nach (oft über mehrere Tage) hinweg so weit auf, dass sie auch nach dem Nachdunkeln noch eine annehmbare Farbe hat.
Wenn ich die ganzen Tuben auf diese Weise andlich leer bekommen habe, werde ich mich im hochpreisigen Bereich weiter nach wirklich passenden Foundations umsehen.
Dabei dachte ich vor allem an die von Bobbi Brown in Alabaster, würde mich aber sehr über Tips von euch freuen!
Mich würde auch mal interessieren wer von euch auch Mischen muss und was ihr zum Aufhellen nehmt!?
Immerhin hört man und liesst man ja von vielen, dass sie ähnlich helle Haut haben wie ich.
~-.-~
Hi Süße, die sehen doch super aus, kannste dir gaaanz tolllll einen Leolook mit ins Gesicht schminken, z. B. Karneval :-D Hab dich lieb und wünsche dir alles Gute für deine erste Nachtschicht. :-*
AntwortenLöschen