Freitag, 29. August 2014

[Haul] Haushaltskram

Mein Internet-Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Deshalb wird es wohl noch eine Weile eher sporadisch was von mir zu lesen geben. Das nervt mich echt ungemein! Es ist garnicht mehr so leicht ohne Internet zu leben! -.-'

Weiter geht der kleine Haul-Marathon mit Gemischtem das nicht so direkt mit Pflege und Reinigung des Gesichts bzw. Körpers zu tun hat, ich aber trotzdem mit euch teilen möchte da ihr es auch in meinen Aufgebraucht-Posts immer mal wieder seht.

Los geht es mit Alltagsprodukten die ich allesamt regelmäßig kaufe, nutze und verbrauche:
Rossmann IdeenWelt - Reise-Föhn/-Haartrockner
St. kostet 5,99€
Mein alter ist schon vor Jahren kaputt gegangen, ich wollte schon lange wieder einen kaufen und nun habe ich es getan. Da ich mit denen von Rossmann immer schon sehr zufrieden war, griff ich nun auch wieder zu ihm. Ausprobiert habe ich ihn zwar noch nicht, aber ich bin frohen Mutes, dass er mir im Urlaub gute Dienste leisten wird! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der letzte mir (nach etlichen Jahren der Nutzung) abgebrannt ist und ich Föhne/Föhns??? HASSE die einen so sanft anhauchen anstatt ordentlich für Wind zu sorgen. Das ist mein persönliches Kriterium für einen guten bzw. schlechten Föhn. Deshalb hasse ich auch die Dinger die es in Hotels immer gibt! ;)

Haribo - Vampire
 200g kosten 0,95€
Dies sind die einzigen Weingummis die ich wirklich mag, denn durch die Lakritze sind sie nicht so übermäßig süß. Kaufe ich mir ab und an mal und nun durften sie mal wieder mit und sind auch schon vernichtet!

 Rival de Loop - Reinigungstücher "Sweet Melon LE"
10St. kosten 0,55€
Meine liebsten Reinigungstücher, denn sie brennen sie nicht, aber reinigen gut, sind schön feucht. Natürlich müssen die LE-Düfte auch immer mit, denn ich will Abwechslung, doch leider riechen sie mir meist zu künstlich-fruchtig was ich ja garnicht mag. Trotzdem immer wieder mal nett zwischendurch. Diesen würde ich übrigens nicht als Melone erkennen - maximal der grüne Rand einer Honigmelone, aber mehr auch nicht...

Rossmann IdeenWelt - Kosmetik-/Augenbrauenrasierer
St. kostet 3,49€
Auch diesen hatte ich schonmal bzw. habe ihn immer noch da. Dummer Weise habe ich aber den Aufsatz verschlampt und nun musste ein neuer her. Das mit dem Abwinkeln brauche ich definitiv nicht, wenn der Hals gerade gestellt ist kann ich auf jeden Fall präziser arbeiten. Das Ding funktioniert ansonsten super. Aufgefallen ist mir aber noch, dass die kürzere Stufe bei diesem eher 2mm beträgt, bei dem alten Model waren es eher 3-4mm. Habe mich beim ersten nutzen erstmal erschrocken, aber da meine Augenbrauen recht dicht sind, fiel es kaum auf. Trotzdem werde ich nun eher die längere Seite mit 5mm nutzen.

Primark - Einlegesohlen
1Paar kostet 1,50€
Natürlich hat irgendjemand diese Dinger empfohlen und ich als Einlegesohlen-Fan musste sie dann natürlich auch ausprobieren! Etwas blöde ist es ja schonmal dass sie Größe 46 sind, aber wenigstens sind die anderen Größen angemarkert... Sie stinken auch ziemlich, aber mal sehen wie ich sie dann im Schuh finde. Ich bin etwas skeptisch muss ich sagen - egal wie süß das Herzchenmuster auch ist! Zuschneiden mit einer Schere geht zwar super, aber in was für Schuhe soll denn diese Form bitte passen? Und sie kleben nicht weshalb ich vermute, dass sie sehr rutschen werden. Scheint mir wirklich nicht so der Knüller zu sein.

alouette - Taschentücher
15x10St. kosten 0,95€
Ja ich bin ein Freak der sich jedes Mal freut, wenn er ein Taschentuch braucht und dann nach einer bunten Verpackung wühlen kann. Und PolkaDots sind natürlich auch immer gut, deshalb mussten diese mit. Nun freue ich mich schon darauf meine aktuellen Packungen zu leeren um dann diese süßen Vertreter nutzen zu können! ^^

Yankee Candle - Melt Warmer "Gold and Black"
St. kostet 24,99€ 17,49€Hinter diesem wunder wunder schönen Schätzchen bin ich nun schon wirklich lange hinterher - so an die 3 Jahre um genau zu sein. Nein, eigentlich wollte ich eins das schwarze und goldene Kacheln in dieser Crash-Optik hat, bei diesem ist es eingoldener Hintergrund mit schwarzen Blumen darauf, aber wenn man nicht so genau hinsieht fällt es eigentlich nicht auf. Als ich nun sah, dass sie diese Duftlampe um 5€ reduziert hatten, musste ich natürlich zuschlagen obwohl ich es immernoch recht teuer finde. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht und freue mich nun doch ein kleines bisschen auf den Herbst und Winter wenn ich es benutzen kann.

Yankee Candle - Tart "Beach Flowers"
Tart (22g) kosten 2,19€ 1,53€
Wenn ich schonmal da war (bei Kaufhof), habe ich auch gleich noch ein paar Tarts eingepackt. Bei diesem ärgere ich mich nun ein wenig, denn obwohl mich das Hyazinthe immer wieder anfixt, riecht er in der Lampe doch leicht salzig, nicht so stark, undefinierbar blumig, weichspülermäßig. Ganz nett, aber muss ich eigentlich nicht nochmal haben. Da hätte ich lieber 2 vom nächsten mitgenommen:
 
Yankee Candle - Lilac Blossoms
Tart (22g) kosten 2,19€ 1,53€
Ich liebe diesen tollen Sommerduft! Beschrieben wird er als verführerische Mischung aus Lavendel, weißer und roter Fliederblüte (roter Flieder???). Ich rieche den blühenden Flieder und andere Blumen deutlich heraus. Da er aber auch kühl wirkt nutze ich ihn am liebsten für warme Tage. Habe ich schon häufig nachgekauft!

Yankee Candle -Vanilla Satin
Tart (22g) kosten 2,19€
Dies ist ein weiterer meiner Lieblingsdüfte, er riecht sehr warm nach Vanille und ist für mich ein absoluter Wohlfühlduft. Werde ich immer wieder nachkaufen!

Yankee Candle - Black Plum Blossom
Tart (22g) kosten 2,19€
Der Name sagt mir mal garnichts, aber er wird folgendermaßen beschrieben: "Der verführerische Nektar wunderschöner schwarzer Pflaumenblüten mit einem Hauch von weißem Moschus und Vanille." Ich hatte ihn noch nicht in der Lampe, empfinde ihn aber auf das erste Schnuppern als warm und beerig. Wird bestimmt ein schöner Herbstduft sein!


Denk mit - feuchte Allzwecktücher "Zitrone - Grapefruit" und "Aloe Vera - Apfel"
Je 50St. kosten 1,25€
 Diese Tücher nutze ich sehr gern um mal Oberflächlich schnell sauber zu machen. Egal ob für die Badewanne, Fliesen, Boden oder Regale, damit ist alles fix sauber gewischt ohne, dass man einen Schwamm ständig auswaschen muss. Nun habe ich eben die neuen Düfte gefunden und wieder ein paar mitgenommen.

Dontodent - Zahnpasta "Pink Grapefruit LE"
125ml kosten 0,75€
Schon einige der anderen LEs hätte ich gern ausprobiert, aber dies ist die erste die ich erwische. Da Pasten mit starkem Minz- oder Mentholgeschmack bei mir richtig heftig brennen, bin ich nun sehr gespannt was diese tut und wie sie wirklich schmeckt.

Profissimo - Staubblitz
  10St. kosten 2,95 €
Einer meiner absoluten Haushaltsfavoriten!!! Diese Dinger sind wirklich absolut genial, denn man kommt super überall dran, kann auch raue Oberflächen damit abwischen, es hält lange und bindet den Staub wirklich gut! Absolut zu empfehlen, ich habe 2 Stück in Benutzung und nun mussten mal wieder neue Bezüge her!

ebelin - Bio-Wattepads
60St. kosten 0,95€
Wieder ein Mal geleert und nur kurz: Ewiger Liebling, denn sie fusseln nicht, blättern nicht auf, gut zum Nagellackentfernen, nehmen gut Produkt auf und geben es gut ab, sind umweltfreundlich. Immernoch Top und nachgekauft!

Frosch - wie Gallseife "Flecken und Vorwasch-Spray" vegan
500ml kosten ca.4€
Dieses Zeug habe ich bei einem dm-Gewinnspiel gewonnen und wirklich froh darüber, denn es ist in Windeseile zu einem neuen Haushalts-Heiligem-Gral geworden! Es bekommt sogar Flecken raus die richtige Gallseife nicht geschafft hat wie zB. Deo, Wein, Fett und Tomatensauce. Ausprobiert habe ich es erst an frischen Flecken und da das so gut klappte auch an alten die schon mehrfach mitgewaschen worden waren. Es ist zwar nicht alles zu 100% raus gegangen, aber das meiste entweder ganz oder zumindest ist es deutlich verblasst. Einem pflanzlichen Mittel hätte ich sowas nicht zugetraut, denn wenn Oma sagt "Gallseife ist das Beste" dann glaube ich ihr das. Nun muss ich ihr wohl aber einen Tipp geben! ;) Wer einen eigenen Haushalt hat und beim Essen gerne kleckert sollte das Zeug wirklich mal ausprobieren! Es gibt auch noch eine kleinere Packung die natürlich etwas günstiger ist. Das macht vermutlich mehr Sinn als diese Riesenpulle, aber da ich nix dafür gezahlt habe, beschwere ich mich auch nicht. Tja und an diesem langen Absatz seht ihr schon dass mich da wirklich was überrascht hat! ^^
 

Was sind eure Haushaltstipps?



~-.-~

Kommentare:

  1. Den Melt Warmer habe ich mir auch gekauft.Habe ihn auch schön länger angeschmachtet.Allerdings war der bei mir um 50% reduziert.Habe mir noch den passenden Teller dabei geholt.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, verdammt, da hätte ich mal besser noch weiter gewartet :/

      Löschen
  2. Irgendwie lustig, aber ich merke gerade, dass ich mir im DM die Haushaltswarenabteilung doch mal genauer anschauen sollte, denn irgendwie tingele ich da immer daran vorbei und da scheinen echt interessante Dinge dabei zu sein :-D

    Mit den Yankee Candles bin ich jedes Mal interessiert am Schauen, wüsste aber gar nicht wo ich die hier herkriegen sollte...Kaufhof gibt es hier keinen. Weißt du wo es die noch gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ja ein kleines Bisschen die Haushaltssachen und traue micha uch immer mehr das hier zu zeigen ^^'
      Besonders Frosch und DenkMit können mich begeistern ;)

      Leider haben nur manche Kaufhäuser Yankee Candle, nicht jeder karstadt und teilweise auch andere Kaufhäuser. Ich weiß garnicht ob es vielleicht einen Storefinder online gibt?
      meine ersten habe ich damals einfach online bestellt auf grund der beschreibungen in den onlineshops und dem was die mädels auf YT und Blogs so von sich gegeben haben.

      LG :)

      Löschen
  3. Die Haribo Vampire liebe ich auch ... sind mit meine Lieblingssüßigkeiten! Und der Tartburner ist richtig hübsch, da hast du ein tolles Schnäppchen gemacht :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hat Haribo echt mal was tolles gemacht!
      LG ;)

      Löschen