Donnerstag, 24. November 2016

[Haul] mein Herbst-Douglas-Einkauf

Natürlich habe ich in der Zwischenzeit etwas geshoppt und da es bei Douglas wieder etwas mehr war, kommt der Einkauf nun einzeln. Hier die Übersicht:

Als erstes die Teile, die bzw. wegen denen ich eigentlich bestellt habe:
Jette Joop - Eau de Parfum "BLACK"
50ml kosteten im Set 39,99 19,99€
Kopfnote: Bergamotte, Orange, Pfirsich, Brombeere
Herznote: Iris, Rose, Lotus, Orchidee
Basisnote: (Praline,) Vanille, Tonka, Zeder, Moschus
Natürlich sieht es danach aus, als würden sie mit diesem Duft mal wieder einen meiner Lieblinge aus dem Sortiment schmeißen. Aus Panik Vorsicht habe ich also nochmal eine Flasche bestellen wollen. Dabei stellte ich fest, dass es den Duft nur noch im Set und für 50% gibt. Dies steigerte meine Angst Vorsicht noch und so bestellte ich gleich 2 zum Preis von einem. ;)
Für mich passt es zu jeder Gelegenheit, denn es duftet eher süß, vanillig, etwas fruchtig-blumig. Im Flakon riecht er erstmal etwas schwerer, aber er entwickelt sich recht schnell und wird dann deutlich leichter.

Jette Joop - Mascara "Volumen"
10ml kosteten im Set 39,99 19,99€
Noch mehr Maskaras als ich eh schon habe, brauchte ich natürlich nicht, aber da das Parfum nunmal nicht einzeln zu bekommen war, kam sie halt mit. Auf den ersten Blick denke ich, dass sie wirklich viel Volumen geben wird, aber ich muss sie noch ausprobieren.

Jette Joop - Eau de Parfum (Rollerball) "RED"
10ml kosten 9,99€
Kopfnote: Mandarine, Himbeere, Davana
Herznote: Orangenblüte, Rose, Schwertlilie
Basisnote: Patchouli, Amber, Vanille
Diese kleine Größe bestellte ich auch noch mit, denn ich fand es beim testen ganz nett. Eine Duftbeschreibung muss wohl später folgen, wenn ich es noch einige Male getragen habe.
Percy and Reed - Shampoo "Volumising"
250ml kostenlose Beigabe (250ml/20€)
Los geht es mit den beliebten kostenlosen Proben. Ich war ernsthaft überrascht, dass eine Originalgröße enthalten war. Wonach es aus der Tube riecht, kann ich nicht so richtig beschreiben. Früher oder später werde ich berichten.
EDIT: Ich mag den Duft nicht und werde es weiter geben

Yves Saint Laurent - Eau de Parfum "Black Opium"
1,2ml kostenlose Probe (mm100ml/130€)
Kopfnote: Kaffeebohne
Herznote: Zeder, Patchouli, Vanille
Basisnote: Jasmin, Orangenblüte
Bei diesem Duft bin ich mir echt nicht sicher. Irgendwie ist er angenehm warm ohne zu süß zu sein, andererseits ist er für mich auch ein "Oma-Duft". Mal sehen ob ich ihn nutze oder weg gebe.

Bottega Veneta - Eau de Parfum "Eau Sensuelle" 
1,2ml kostenlose Probe (100ml/150€)
Kopfnote: Bergamotte, Pfirsich
Herznote: Pfeffer, Gardenie, Jasmin
Basisnote: Leder
Deutlich frischer ist dieser Duft, hat für mich aber ebenfalls eine Oma-Komponente. Muss ich mal auf der Haut testen.

L.O.V. - Lip Affair "551 Christina's red" 
3,7g kostenlose Beigabe (10€)
Noch eine Originalgröße, ein klassisches cremiges Rot. Ich werde ihn wohl nicht behalten, denn ich habe genug Lippis. Der magnetische Verschluss und die Verpackung wirken aber sehr edel.

Pilgrim - Kette
kostenlose Beigabe (30€)
Entgegen des Fotos ist das Metall eher ein Roségold. Der Anhänger könnte eine Kugel aus Rosenquarz sein, der kleine ist einfach ein gefasster weißer geschliffener Stein. Entspricht so garnicht meinem Geschmack und ist bestimmt Modeschmuck. Keine Ahnung was ich damit machen soll.

Habt ihr auch bestellt?



~-.-~

Kommentare:

  1. Ich hab letztens auch bei Douglas bestellt, aber meine Goodies waren leider nicht ganz so pralle. Alle sind zu Mama gewandert, denn weder Duftproben, Cremeproben noch Shampoo hatten mir zugesagt. Ich hatte dann noch so ein Mizellenwasser, aber das hab ich nicht vertragen. Bestellt habe ich mir die UDPP und mein Weihnachtsgeschenk ;-)

    Jette Joop Black kenne ich gar nicht. Bis auf Bergamotte klingt der Duft gut, aber da ich von Bergamottenduft irgendwie immer Kopfschmerzen kriege, lasse ich es sein. Es wundert mich aber auch dass das Parfüm nur die Hälfte gekostet hat und kann deine Entscheidung vertsehen.

    Wenn die Kette lang ist, kannst du sie eventuell auf Shirts tragen. Ich denke aber dass die Farbe nur auf sehr hellen oder sehr dunklen Klamotten aussieht. Sie wird auf Schwarz wahrscheinlich nicht wirken. Also schlecht oder hässlich find ich das Teil nicht, aber man muss es kombinieren können. Ich besitze genau eine goldene Kette, aber die hat ein Petrol-Tealfarbenes Anhängsel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Goodies hier kann ich auch nicht so richtig brauchen. Mal sehen ob die jemand haben möchte.

      Ich glaub bei mir muss auch bald mal wieder eine Base her, aber ih hab keine Ahnung wie viel noch drin ist. Entweder hält sie noch ein Jahr oder ist übermorgen leer. Mich nerven solche Verpackungen!

      Die nehmen das Parfum bestimmt raus. Ich weiß doch wie das läuft *böse guck*

      Ich mag die Kette garnicht. Nicht mein Stil, nicht meine Farbe, Modeschmuck. Null mein Geschmack. Keine Ahnung ob ich jemanden kenne der sie schön findet.

      Löschen
    2. Wenn ich ehrlich bin find ich deine Goodies cool und brauchbar. Also ich hab von all dem Kram nichts behalten, weil ich nichts nutzen konnte :(

      Bei der UDPP haben die übrigens wieder die Verpackung geändert. Da ist nun ein Flockapplikator -.- Was tut man alles, damit es unhygienisch wird und schneller weggeworfen werden muss GNARF! Aber es stimmt, man weiß bei solchen Verpackungen nie, wann es leer ist.

      Löschen
    3. Soll ich dir die Teile zur Seite legen? ^^

      Als nächste Base werde ich wohl TooFaced versuchen oder sowas.

      Löschen