Montag, 5. Dezember 2016

[Projekt ml] 2016 - Update #3

Auch in diesem Projekt ist das ein oder andere passiert, deshalb kommt nun ein Update ohne lange Vorrede:





Produkte der letzten Monate:


ISANA - Deo "Secret Rose"   (150ml kosten 0,69€)
Los geht es erstmal mit dem Bereich Körperpflege-Produkte. Von diesem Duft habe ich auch noch die Reisegröße, denn er gefällt mir sehr gut. Es ist ein recht frischer, leicht blumiger Duft. Leicht, nicht sportlich. Den werde ich bestimmt nachkaufen, aber zwei Pullen gleichzeitig brauche ich einfach nicht und dieser Duft eignet sich das ganze Jahr über super für den Alltag.
Hab ich endlich aufgebraucht!!!
Werde ihn aber bestimmt nachkaufen, wenn ich meinen Bestand etwas reduziert habe.

Treaclemoon - Körpermilch "sweet apple pie hugs"   (60ml kosten 0,95€)
Kaufgrund war der Duft, der mich sehr an gezuckerte Apfelpfannkuchen erinnert. Super lecker! Solche Essens-Düfte mag ich zum Eincremen ganz gern und er gefällt mir auch auf der Haut gut.
Ebenfalls aufgebraucht!!!

p2 - Handcreme "Winter...Who cares?" 010 vanilla candy   (100ml kosten 2,95€)
Der Duft ist schön vanillig und sie ist eher pastös und reichhaltig.
Auch aufgebraucht!!!

Artdeco - Lip Laquer "20"   (4ml kosten ~10€)
Hier kommt eine längere Leidensgeschichte. Ich kaufte ihn wegen der tollen Farbe und des Dufts. Der Swatch ist etwas sheer ausgefallen, es ist eigentlich ein rosenholziger Leberwurstton, sehr glossy, gut deckend und gut haltend. Die ersten Tage nach dem Kauf trug ich ihn nur noch, merkte dann aber, dass eine transparente, klebrige Flüssigkeit ausläuft die mir meine Taschen vollsaute. Daraufhin tauschte ich ihn um, aber es passierte wieder. Bis heute läuft die ganze Zeit was raus - selbst wenn ich ihn stehend lagere! Alle paar Tage kann ich (Seit Jahren!!!) etwas außen abwischen damit er nix vollsaut. Bei so einem teuren Produkt mit so wenig Inhalt finde ich das eine Frechheit und es nervt mich so sehr, dass ich ihn einfach nutzen mochte. Da das Produkt selbst aber toll und alt ist, möchte ich ihn nun wirklich aufbrauchen.
Dieses Teil habe ich kaum genutzt, da ich mich wieder auf einen Lippenstift konzentrierte.

IsaDora - Maskara "Precision"   (3ml Probe)
Sie trennt die Wimpern sehr gut und gibt etwas Länge. Dies entspricht dem Namen sehr gut und ich möchte sie nun endlich aufbrauchen.
Aufgebraucht!!!

 Balea - Augen+Lippenmaske   (4x1,5ml kosten 0,45€)
Von diesen Masken habe ich als Augencreme nur gutes gehört und möchte sie nun auch mal testen. Aktuell ist ein Sache in Verwendung.
Es sind immer noch 3 von 4 Sachets voll.
 
 
5 Produkte der letzten und nächsten Monate:
Oben: letztes Update
Unten: aktueller Stand
 essie - Nagellackentferner-Gel "leave no trace"   (25ml kosten ~2€)
Als kleinen Beschiss empfand ich diesen Nagellackentferner, denn er war für 2€ Aufpreis bei einem Nagellack dabei. Es steht drauf, dass er extra zum Glitterlack entfernen geeignet ist und das kann ich nicht so richtig bestätigen. Er hat auf jeden Fall viele Peelig-artige Partikel enthalten, die auf den Fingern verbleiben. Geht mir ziemlich auf die Nerven, deshalb wird er jetzt aufgebraucht.
Ein wenig genutzt. Wirklich ein blödes Teil!

Artdeco - Nail Wonder   (10ml kosten ~7€)
Dieses ist einer der "Wunderlacke" die alles können sollen. Ich bekam ihn geschenkt, er ist sehr flüssig, der Pinsel ganz ok, die Wirkung fand ich ganz gut und er trocknet auch recht fix. Da er recht alt ist, möchte ich ihn aufbrauchen.
Nutze ich aktuell recht viel und es geht langsam voran.

p2 "Sun Love LE" 040 Summer Rain   (5ml kosteten ~2€)
Als ersten Farblack wählte ich wieder einen Taupe-Ton, den ich wirklich gern mag. (Swatch) Ich habe viele dieser Töne und so möchte ich mal wieder einen davon aufbrauchen.
Nur wenig genutzt.
 
 p2 "Square Affaire LE" 020 straight black   (15ml kosteten 2,25€)
An schwarzen Lacken habe ich ja schon einige geleert und deshalb wollte ich wieder einen mit rein nehmen. Er deckt wirklich super und eignet sich auch zum Stampen (Swatch). Da ich noch einen anderen schwarzen Lack habe, möchte ich diesen jetzt aufbrauchen.
Nur wenig genutzt.

Rival de Loop - 04   (8ml kosten ~2€)
Ähnliches gilt auch für diesen roten Lack. (Swatch) Er war auch schon im PP2015 einbezogen, ich habe schon diverse rote Lacke geleert und ich habe auch noch einige. Außerdem ist er recht alt, war einer meiner ersten roten Lacke und es ist einfach an der Zeit ihn zu leeren.
Hab ich ein paar Mal zu gegriffen, aber er ist noch lange nicht leer.
    
 
Weitere Produkte der nächsten Monate:
Balea - Creme-Öl Bodylotion "Mandelöl"   (200ml kosten 1,75€)
Von dieser Lotion bin ich ein großer Fan! Ich leerte sie schon mehrfach und habe auch noch eine Tube hier. Die Konsistenz ist toll, lässt sich gut verteilen, zieht fix ein und pflegt toll. Der Duft nach den IKEA-Vanillekerzen ist super lecker und hält auch lange auf der Haut.Da die Inhaltsstoffe auch noch gut sind, ist sie ein absoluter Favorit! Eine meiner 2 aktuellen Tuben muss nun mal weg, deshalb ist sie in diesem Projekt.

Cien - Handcreme "Asiatische Kirschblüte"   (30ml kosten 0,99€)
Die andere Duftversion mit Lavendel war mir zu herb, diese finde ich ganz nett, aber sehr intensiv und nach blumigem Weichspüler. Nicht gerade mein Favorit und schon recht alt, deshalb will ich sie nun aufbrauchen.

~~~~~~~~~~~~~~ 

Fazit:
Der Counter steht jetzt auf 07 geleerte/entfernte Produkten in diesem Projekt nach 40 Wochen.
Es geht weiterhin langsam voran, aber immerhin geht es voran! So wie es aktuell ist, werde ich die Projekte wohl bis Februar weiter laufen lassen, was ich danach  mache, weiß ich aber noch nicht.
 
 
Habt ihr auch Aufbrauch-Projekte am laufen?
Lasst mir gerne eure Gedanken da!
 
 
 
~-.-~

4 Kommentare:

  1. Die Treaclemoon Lotion habe ich auch gerade erst in den letzten Tagen geleert - auch die kleine Größe :-D Ich liebe den Duft auch total und habe aktuell nun den Marshmallow Duft in Nutzung - den vergöttere ich sogar noch einen Tick mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, den Marshmallow habe ich garnicht auf dem Schirm, da muss ich wohl nochmal gucken gehen :)

      Löschen
  2. Der Duft von Sweet Apple Pie Hugs hat mir auch sehr zugesagt, aber leider kann ich die Treaclemoon Produkte nicht benutzen -.- Ich hab noch eine halbe Flasche vom Ginger Morning Duschgel herumfliegen und werd auch ewig brauchen, um sie aufzubrauchen, weil sie mir zu aggressiv ist... Schade, schade!

    Ich finds interessant dass man so wenig von diesem Glitzerentferner von essie hört. Er scheint wohl wirlkich nicht bemerkenswert gut zu sein doch warum kostet das Scheisszeug 9€ im Laden?!?!

    Die Creme Öl Bodylotion hab ich gerade auch in Gebrauch. Ich habe das Gefühlo, dass sie die Formel geändert haben denn meine aktuelle ist wesentlich fester als meine letzte. Ich bin von ihr auch nicht mehr angetan, weil sie schon zu stark fettet. Der Duft ist aber nach wie vor toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du Duschgel nicht mit etwas verträglichem strecken?

      Der essie-Entferner ist echt mies. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben...

      Oha. Meine Tube ist noch eine ältere, da habe ich nichts bemerkt. Schade, wenn sie die wirklich geändert haben.

      Löschen