Sonntag, 12. Februar 2017

[Geleert+Aussortiert] in 4 Monaten 2016 - Teil 3 Pflege

Weiter geht es, mit meiner Erkältung und mit dem Nachholen der Posts, die ich schon lange getippt haben wollte. Heute geht es um die Pflegeprodukte, die in den Monaten September bis Dezember bei mir leer wurden.

Legende: 
Möchte ich gern nachkaufen!
Würde ich nachkaufen wenn es sich ergibt.
Würde ich nicht nachkaufen!
Soap and Glory - The Righteous Butter
 300ml aus einem Set (~20€)
Produkte dieser Reihe habt ihr schon häufig bei mir gesehen: Duft toll, Inhaltsstoffe ok, zu teuer, aber in Sets bezahlbar. Die Konsistenz dieser Creme mag ich auch gern, sie zieht gut ein, der Duft hält recht lange auf der Haut und sie lässt sich gut verteilen. Kaufe ich gern wieder nach (günstig in einem Set), aber ich habe aktuell auch noch so einen großen Pott da! 

alverde - Fußbutter "Limette Echinacea"
200ml kosten ~3€
Die alte Version habe ich ja geliebt, aber die neue ist nicht ganz so fest und riecht eher zitronig. Das sind zwei Punkte, die mich nicht so stören, aber ich finde, dass sie nicht so gut pflegt, wie die alte mit Pinie. Sehr schade, aber trotzdem die beste Fußpflege, die ich kenne.
 
Balea - Bodylotion "Zuckerschnute"
50ml aus einem Set (~1€)
Wer hier länger mitliest, der weiß, dass ich total auf diesen Duft stehe. Die Creme fand ich nett, den Zitronen-Sahne-Duft toll, wie immer.

Alverde - Fussbutter "Pinie Shoreabutter"
200ml kosteten ~3€
Wie oben erwähnt, ist dies meine liebste Fußpflege gewesen, denn die Pflegewirkung ist toll - für Füße und Ellenbogen, der Geruch ist zwar langanhaltend und intensiv, aber ich finde ihn auch sehr angenehm nach Nadelbaum. Leider ist dies nun wirklich der letzte Pott gewesen (Dank an meine Mutter, die ihn mir überließ) und ich muss mich nun mit dem Nachfolger begnügen.

p2 - Handcreme "Winter...Who cares?" 010 vanilla candy
100ml kosteten 2,95€
Der Duft war schön vanillig und sie hat ganz gut gepflegt, brauche ich trotzdem nicht nochmal.

Synergen - Handcreme "Schoko Banane"
75ml kosteten 0,69€
 Bei dieser mochte ich den Duft wirklich gern, denn die Banane war nicht so dominant, die Schoko-Note dafür um so schöner. Sie ist nicht übermäßig pflegend, aber ich mochte sie für den Duft.

Yves Rocher - Lipbalm "Vanille"
4,8g kosten 1,99€
 Ich habe vor Jahren schon Lippenpflege dieser Marke gehabt und gemocht. So finde ich auch diese sehr angenehm.Nachkaufen werde ich sie trotzdem nicht, sondern mal welche selber machen.

 Merz - Schaummaske SOS Hydro-Effekt "weißer Pfirsich Joghurt"
15ml kosten 1,95€
Allgemein finde ich diese Schummasken von Merz ganz witzig und mochte auch die verschiedenen Sorten bisher alle. Sie sind einfach richtig toll bei Sonnenbrand, denn sie brennen nicht und ich finde die Pflegewirkung sehr gut. Wird im Sommer nachgekauft.
 
 Alterra - Augenfluid "Aloe Vera mit Avocadoöl"
15ml kosten 3,75€
Für den Tag nutze ich diese Augencreme sehr gerne, da sie sehr leicht ist. Habe ich schon mehrfach nachgekauft.

 Treaclemoon - Körpermilch "sweet apple pie hugs"
60ml kosten 0,95€
Kaufgrund war der Duft, der mich sehr an gezuckerte Apfelpfannkuchen erinnert. Super lecker! Solche Essens-Düfte mag ich unter der Dusche nicht und so fiel meine Wahl eben auf die Lotion und ich würde sie mir in einer kleinen Größe gerne wieder kaufen.
  
 
Was nutzt ihr so in der kalten Jahreszeit?


 
~-.-~

3 Kommentare:

  1. Ich musste gerade schmunzeln ;) Wenn ich erkältet bin, fang ich auch an, sämtliche Dinge zu tun, die ich schon längst getan haben wollte xD Gute Besserung erstmal!
    Viele Produkte kenne ich vom Hörensagen, aber benutzt habe ich davon keines. Wenn du den Zuckerschnute Duft unbedingt noch als Duschgel haben möchtest, beeil dich. Als ich ihn nun endlich eingekauft habe, war am Schild schon ein "A" für aussortiert...
    Mein Versuch Lippenpflege selbst zu machen ist leider nach hinten gegangen. Nach zwei, drei Wochen haben sich die Sachen in Phasen getrennt und wurden ranzig :( Ich hoffe, dass du mehr Erfolg damit hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so richtig produktiv bin ich zumindest nicht, wenn ich erkältet bin.
      Habe rein zufällig noch eine Zuckerschnute als Duschgel da - wen wunderts?!
      Oh wie schade! Dann schwindet mein Optimismus zur Lippenpflege. Welches Rezeot hast du genutzt?

      Löschen
    2. Ich weiß die Quelle leider nicht mehr, aber da kam Bienenwachs, Jojobaöl, Mandelöl und etwas Kakaobutter herein.

      Löschen