Freitag, 20. Oktober 2017

[Geleert+Aussortiert] in 6 Monaten 2017 -1-

Weiter geht es jetzt mit meinem "Müll" aus den Monaten April bis einschließlich September, also 6 Monaten in denen ich gesammelt habe. Als erstes fällt mir hier auf, dass es deutlich weniger ist als die letzten Jahre. Vermutlich liegt es daran, dass ich viele alte und angebrochene Produkte einfach schon aufgebraucht oder weggegeben habe, sodass ich nun jeweils ein Produkt neu anfangen und bis zum Ende nutzen muss, was wirklich lange dauert. Dafür sind meine "Sammlungen" aber deutlich geschrumpft. Wie auch immer dies sind die Dinge die mich nun verlassen:
p2 "Color Boulevard" 120 Windhoek time!
 ?g kosteten ~2€
Dieses 5er ist ganz praktisch zum Mitnehmen, wenn man kleine Pinsel hat. Im Endeffekt unterscheiden sich die 3 mittleren Farben aber nicht großartig und da ich so viele schöne Paletten habe, kann dieses Teil nun weg.

 Rival de Loop Young - 05 Lilac dream
?g kosteten 1,29€
Um ehrlich zu sein, behielt ich diesen Ton nur noch in meiner Sammlung um ihn als sehr kalten Highlighter nutzen zu können, denn für das Auge mag ich ihn garnicht. Er ist nahezu farblos und besteht fast nur aus fliedrigem Schimmer. Da ich ihn aber auch dafür so gut wie nie genutzt habe und er wirklich alt ist, trenne ich mich nun von ihm.

 diverse Lidschatten
Hier haben wir 7 Lidschatten die mal zerbröselt sind und ich in kleinen Döschen aufgehoben habe um sie wie Pigmente zu nutzen. Habe ich nie getan und es sind auch keine "wichtigen" Farben für mich, deshalb schmeiße ich sie nun einfach weg. Eins davon war übrigens das Braun aus dem Essence-Duo 05 ever glam.
 Catrice - 020 Maroon
3,8g kosten 3,95€
Dieser Lippenstift ist sehr cremige und deckend und siedelt sich farblich irgendwo zwischen Braun und Leberwurst an. (Swatch)Da ich den Geruch nicht mag und lange wahrnehme, wenn ich ihn trage, muss er mich nun verlassen.

Alverde "My Best Friend LE" 122 Kathrin
?g kosteten 3,45€
Interessanter Weise wirkt dieses Produkt geswatcht eher rosenholzig, aber auf meinen Lippen knallt er deutlich mehr, sodass ich ihn als "off-Rot" bezeichne.Lange habe ich versucht ihn aufzubrauchen, aber mittlerweile ist er so trocken geworden, dass ich ihn einfach weg werfe anstatt mich zu quälen.

essence - 53 All about Cupcake
4g kosteten 1,99€
Dies ist ein recht rosanes Exemplar, was ich an mir nicht so mag. (Swatch)Er ist sehr cremig, aber ich hab einfach keine Lust mehr auf ihn, denn er war nie einer meiner Lieblinge. Weg damit.

Catrice - 060 Teddy Brown
3,5g kosten 3,99€
Dagegen mochte ich diesen braunstichigen rosenholzton echt gern (Swatch) und habe ihn aufgebraucht.

Alterra - 06 Terra
5g kosten 2,99€
Dieser Lippenstift war schon immer alles andere als cremig. Die Farbe bewegt sich im Bereich von Leberwurst, anders kann ich sie nicht wirklich beschreiben. Ein dunkles Rosa mit ganz leichtem Braunstich. (Swatch) Die Farbe ist ganz schön, aber da er so trocken ist, kommt er nun weg.
 Rival de Loop - 04 white coffee matt
?g kosten 1,99€
Diesen Lidschatten mag ich sehr und nutze ihn schon seit Jahren. Er deckt ganz gut, ist gut pigmentiert, nicht krümelig und lässt sich super auftragen. Ein Nachkaufprodukt.

Rival de Loop Young - Augenbrauenstift "01 natural blond"
?g kosten 1,49€
Dies ist nicht gerade mein liebster, denn ich kann ihn zwar tragen, aber er ist für meinen Geschmack etwas zu dunkel und rötlich.

essence "into the wild LE" 01 Mumbamumba
4,5g kosteten 2,45€
Mir gefällt der schimmernde kühle Braunton zwar sehr gut, aber ich habe einfach bessere, sodass ich ihn zwar ganz gut genutzt, aber nicht geleert habe. Das Rosa-Pfirsich habe ich als Rouge aufgebraucht. Somit darf er nun gehen.
KIKO - Soft Light Powder "01 Ivory"
7g kosten 11,90€
Meine ewige Suche nach dem perfekten hellen deckenden Puder für den Winter habt ihr vermutlich schon mitbekommen. Dieses erinnert mich sehr an das MAC MSF, denn beide Produkte sind gebacken, enthalten feinen Mikro-Glitzer, sind sehr seidig, fein gemahlen und hell. Außerdem haben sie eine leichte bis mittlere Deckkraft was ich wichtig finde und dunkeln kaum nach.Würde ich nachkaufen, wenn es das noch gibt.

  p2 - Puder "010 White Brilliance"
9g kosten 3,45€
Dieses Puder ist eins der wenigen die ich im Winter ohne Nachdunkeln tragen kann und definitiv das Günstigste! Es ist schön fein, lässt sich gut auftragen und wirkt nicht zu pudrig. Und nein, bei mir wirkt es nicht zu weiß, sondern transparent.

Balea - Gesichtscreme "mattierend für Mischhaut"
50ml kosten 1,95€
Ich mag den sehr frischen Duft dieser Reihe sehr gern und diese Creme war für mich ausreichend pflegend. Würde ich, besonders für den Sommer, wieder nachkaufen.
Yves Saint Laurent - Eau de Parfum "Black Opium"
1,2ml kostenlose Probe (100ml/130€)
Kopfnote: Kaffeebohne
Herznote: Zeder, Patchouli, Vanille
Basisnote: Jasmin, Orangenblüte
Dieses Parfum fällt für mich irgendwie in die Kategorie "Oma-Duft". Eher schwer und irgendwie langweilig, deshalb gebe ich das weiter.

Sigma - Buffer F45
St. kostet ~20€
Ein flauschiger Kabuki, aber ich habe so viele und dieser ist der, den ich am wenigsten mag, deshalb darf er weiter ziehen.

essence - Sun Club - 02 lake shore
?g kosteten ~3€
Die Kajalstifte dieser Reihe mag ich wirklich gern, weil sie cremig und haltbar sind. Hier handelt es sich um ein leicht glitzrigen Goldton. Leider ist er eingetrocknet und kommt deshalb in den Müll.
 
p2 "deep water love LE" Lash water jewels "010 Drop by drop"
?g kosteten ~3€
Hier haben wir ein Gimmik, das ich nie wirklich genutzt habe. Man kann mit diesem transparenten Gel kleine Tröpfchen an die Wimpern "hängen", die dann aussehen wie Wassertropfen. Fand ich wirklich spannend, hat auch gut funktioniert, aber ich habe sie nie draußen getragenund nun sind sie mir zu alt um sie noch am Auge zu nutzen.

essence - colour flash Volume Mascara "05 miss lila deleila"
 9ml kosten 2,95€
  Irgendwie mochte ich diese farbige Maskara wirklich gern für die unteren Wimpern und war überrascht wie vielen Leuten sie trotz Brille aufgefallen ist. Sie hat die Wimpern sehr gut einfärbt, sodass die Farbe wirklich gut zu erkennen war und sie färbte bei mir auch nicht ab. Nun ist sie aber sehr alt und muss deshalb gehen.
 
p2 - Glitterliner "Cirque de beaute LE" 020 glittering silver
7ml kosteten ~2€
Ein schöner Liner, der sogar deckt obwohl er nur aus silbernem feinem Glitter besteht. Ich habe ihn nur selten getragen und nun ist er chemisch kaputt und kommt deshalb in den Müll.
ISANA - Rasiergel "Grüner Apfel"
150ml kosten 1,29€
Den Duft mag ich wirklich gern, das Gel tut was es soll und deshalb habe ich es schon wieder nachgekauft.

Spinnrad - Zetesol
500ml kosten ~10€
Diesen Stoff habe ich mal zum Panschen gekauft, aber wenig genutzt. Verdünnt und gemischt habe ich ihn nun als Handseife aufgebraucht.

Cosmetic Kitchen - Duschgel 
1000ml kosten 4,95€
Die Idee dahinter ist sich Körperpflege-Produkte selbst und nach eigenen Duft-Vorlieben anzumischen gefiel mir natürlich sofort. Im Nachhinein würde ich empfehlen ein günstigeres duftneutrales Duschgel zu kaufen und mit den Duftölen zu mischen, denn dieses ist doch recht teuer und kann eigentlich nichts besonderes.
  
Balea - Duschgel "Sweet Smoothie"
250ml kosteten ~1€
Wie viele andere, mag auch ich den Zuckerschnuten-Duft total gerne und freute mich diesen mal wieder zu finden! Das Duschgel war nett, der Duft toll.
 Dusch Das - Deo "Golden Cashmere"
75ml kosten 0,95€
Wie schon 100 Mal gesagt liebe ich den Duft dieser Reihe und nun ist mal wieder eins der Deos leer geworden. Nachschub habe ich schon da.

Aldo Vandini - Handcreme "Charming - Fragnipani Flieder" 
100ml kosten ~4€
Wer Produkte dieser Marke schon einmal ausprobiert hat, wird wissen wie extrem sie parfumiert sind. In diesem Fall ist es ein blumiger Weichspühler-Duft, den ich für die Beine benutzt habe, da er mir am Oberkörper zu intensiv war. Zog gut ein, aber brauche ich nicht noch einmal.

Treaclemoon "Marshmallow Heaven"
75ml kosten ~1€
Ein toller zuckriger Duft, mochte ich gern, muss sie aber nicht unbedingt nachkaufen.
 
Jette Joop - Eau de Parfum "BLACK"
50ml kosten 39,99 31,99€
Kopfnote: Bergamotte, Orange, Pfirsich, Brombeere
Herznote: Iris, Rose, Lotus, Orchidee
Basisnote: (Praline,) Vanille, Tonka, Zeder, Moschus
Es erinnert mich sehr an My Love Red, das es leider schon lange nicht mehr gibt. Für mich passt es zu jeder Gelegenheit, denn es duftet eher süß, vanillig, etwas fruchtig-blumig. Im Flakon riecht er erstmal etwas schwerer, aber er entwickelt sich recht schnell und wird dann deutlich leichter. Ich bin wirklich sehr glücklich ihn gefunden zu haben und habe natürlich noch BackUps da, denn sie haben es schon wieder aus dem Sortiment geschmissen.


Was hat euch so verlassen müssen?
 
 
 
~-.-~

2 Kommentare:

  1. Uih da hast du ja viel geleert und aussortiert. Ich freue mich vor allem, dass du den korallroten Lidschatten aus der essence into the wild LE geleert gekriegt hast, denn der hat echt lange gehalten.

    Über den Catrice - Maroon hab ich schon lange nachgedacht. An manchen Tagen find ich die Farbe schön an anderen Tagen zweifle ich ob ich sie tragen kann. Der Geruch dieser Reihe ist aber wirklich nicht so doll, aber es gibt verflucht wenig Lippenstifte die ich wegen den Inhaltsstoffen noch tragen kann

    Alverde - Kathrin fand ich damals superschön, habs mir aber nicht gekauft, weil ich schon beim Swatchen reagiert habe.

    Von All about Cupcake musste ich mich ebenfalls aus allergischen Gründen trennen. DIe Farbe hätte mir aber nicht gestanden, sie ist mir etwas zu klar.

    Das Zuckerschnuten Duschgel liegt hier noch herum. Hatte noch keine Zeit es zu testen aber hey ich habs!

    Sag mal wo hast du das Dusch Das Golden Cashmere Deo gefunden? Ich such da ungelogen schon seit Monaten danach und es gibt es noch nicht einmal als Roll On oder als Spray Variante. Von den Compressed bin ich immer noch nicht angetan, aber es ist immer noch besser als meine aktuellen Deos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, freue mich über jedes dekorative Teil das ich leer bekomme :)

      Das Zuckerschnute war auch ernsthaft das letzte Duschgel das ich noch hatte! O.O *party* Hätte es aber ganz gern wieder, vielleicht zum Frühjahr.

      Dieses Golden Cashmere hab ich vor einem Jahr auf Vorrat gekauft, aber hab es bei Rossmann immer wieder gesehen, ansonsten in Supermöärkten, wie rewe gucken.

      Löschen