Sonntag, 24. Februar 2013

[Bestandsaufnahme] Haar-Produkte

In meinen 6-monatigen Bestandsaufnahmen habe ich ja immerwieder erwähnt, dass ich nicht so viele Produkte für die Haare besitze.
Hier möchte ich euch meine kleine Kollektion einmal zeigen:































Shampoos:
Wie unschwer zu erkennen sein dürfte bin ich ein Absoluter Fan der Lush-Shampoos und hatte mittlerweile alle Festen zumindest als Probe - dazu werde ich nochmal einen extra Post machen.
alverde - Antischuppen Shampoo
200ml kosten ca.2,50€
Meine Kopfhaut juckt regelmäßig, deshalb wollte ich mal ein Antischuppenshampoo ausprobieren.
Bei diesem mag ich aber leider weder den Geruch noch die Konsistenz besonders.
Wenn es leer ist werde ich wohl entgültig bei denen von Lush bleiben.

John Frieda - Sheere Blonde - go blonder Shampoo
50ml kosten ca.1€
Da meine Haare langsam dunkler werden wollte ich dieses Shampoo mal ausprobieren, aber bisher hat sich noch kein Effekt eingestellt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Haarpflege:
Ich habe trotz meiner Haarlänge noch nie eine Kur benutzt und auch Spülungen nehme ich nur, wenn ich extreme Knoten im Nacken habe um sie etwas kämmbarer zu bekommen, deshalb gibt es hier nicht so viel zu sehen. Allerdings nutze ich nur sehr selten ein Glätteisen und färbe sie auch nicht.
Balea - Blondspülung
200ml kosten ca.1,50€
Diese Spülung habe ich mir schon gekauft, da die andere bald leer ist. Ausschlaggebend war für mich, dass sie kein Silikon enthält, die Kämmbarkeit verbessern soll und für blondes Haar ist.

Dove -Seidig und Glatt Therapy
50ml kosten ca.1€
Diese Spülung war in einem Reiseset enthalten. Ich finde sie ok wenn ich meine Haare kämmbarer haben möchte, würde sie mir aber nicht nachkaufen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stylingprodukte:
Durch meine Haarlänge bin ich in Frisuren doch sehr eingeschränkt und wenn ich sie hochstecke komme ich eigentlich auch ohne Stylingprodukte klar - trotzdem habe ich das ein oder andere:
Balea - Extra Power Mousse
250ml kosten ca.2€
Ich nutze diesen Schaumfestiger eigentlich nur um meine Haare etwas griffiger zu bekommen oder einzelne Stränen zu bändigen wenn ich sie hochstecke. Dafür finde ich das Produkt ok und der Duft ist angenehm.

taft - Flexibel Haarspray
50ml kosten ca.1€
Bei diesem Haarspray vergöttere ich den Duft! Ich nutze es wie den Schaum zum Bändigen einzelner Stränen.
Ich würde es wegen des Geruchs auf jeden Fall nachkaufen wenn es das noch geben sollte.

Balea More Blond - Aufhellungsspray
150ml kosten ca.4€
Über die Wirkung dieses Sprays kann ich noch nix sagen, aber es stinkt schon ziehmlich und der Geruch hält sich leider bis zur nächsten Wäsche in den Haaren.
Ich werde nun mal versuchen es vor dem Haarewaschen zu verwenden obwohl der Aufwand dann höher ist.

algemarina - Trockenshampoos
200ml kosten ca.3€
Diese Trockenshampoos nutze ich in allen 3 Varianten, aber bei dem orangenen gefällt mir der Duft am besten, deshalb ist es mein Favorit.


Ich muss zugeben, dass ich durch die festen Lush-Shampoos doch einige mehr habe als gedacht, aber ich nutze sie nur noch und finde den Bestand dort trotzdem ok.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Beständen und zu viel ist es nun wirklich nicht.

Wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr auch einen sinnvollen Bestand an Haarprodukten oder eine riesige Sammlung?  



~-.-~

4 Kommentare:

  1. Huhuu,

    das ist ja mal eine gute Post Idee, werde ich vielleicht auch mal drüber posten ;)

    Ich habe mehr Haarpflege zeugs, liegt aber daran, dass ich immer wieder auf der Suche nach neuem zeugs bin und ich meine Shampoos generell wechsel, weil sich die kopfhaut sehr schnell daran gewöhnt und die shampoos sonst nicht bei mir funktionieren. Also ich kaufe mir so ca. 1x im Quaartal neue Haarpflege Produkte und habe schon wieder eine lange to buy liste^^

    Aber wie du sagst, kommt es nicht auf die Menge an, sondern auf die sinnhaftigkeit! Und die Produkte, die ich momentan wirklich benutze sind natürlich einige wenige.

    LG Ciindey ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die ausführliche antwort!
      poste doch mal hier den link, wenn du einen post darüber verfasst hast!
      LG :)

      Löschen
  2. Wo bekommt man denn diese Algemarina Trockenshampoos ?

    AntwortenLöschen