Freitag, 22. Februar 2013

Buchreview: Tanja Kinkel "Säulen der Ewigkeit"

Diesen Roman habe ich vor einer Weile gelesen, aber er ist mir noch ganz gut in Erinnerung geblieben.

Allgemeines:
Es ist ein historischer Roman von der deutschen Autorin Tanja Kinkel, besteht aus 674 Seiten und kostet 9,95€.
Frau Kinkel schreibt nur historische Romane die in verschiedenen Zeitaltern spielen und ich meine sie hat keine Standardhandlung sondern lässt die Bücher zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Kulturen spielen.

Der Klappentext:
Dieser Text beschreibt ganz gut den groben Rahmen der Handlung ohne zu viel zu verraten.
Meine Meinung:
Es geht schon viel um die Hauptdarstellerin und deren Beziehugsprobleme und Gedanken die sehr realistisch beschieben werden wodurch sie eine reale Person mit ihren guten und schlechten Seiten entstehen lässt.
Es wird immer wieder zwischen den Charakteren gesprungen und ist komplett in der 3. Person eines allwissenden Beobachters geschrieben der alle Gedanken und Gefühle der Protagonisten kennt.
Ich hatte beim Lesen auch durchweg das Gefühl, dass die Autorin sehr ausführlich für das Buch recherchiert, sich nie wiedersprochen und nichts unklar gelassen hat.
Das Buch wird am Ende durch ausgiebige Karten, Quellenverweise, die historisch belegten Gegebenheiten und Umrechnungstabellen zu allem Möglichen ergänzt.

Fazit:
Wer sich an einem historischen Rahmen nicht stört und interessante realistische Personen und Handlungen mag, sollte sich dieses Buch mal ansehen!


Was habt ihr in der letzten Zeit gelesen?
Mögt ihr solche Bücher?



~-.-~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen