Sonntag, 3. Juni 2012

Bestandsaufnahme (Duschgel, Cremes etc.) im Juni 2012

Ich habe schon länger überlegt zu zeigen was so an meinem Badewannenrand steht oder die Flut an Duschgels, Cremes und Parfums die ich so besitze.
Diese Idee wurde dann vor einigen Tagen von Claudia mit diesem Beitrag aufgefrischt und hier ist meine Liste.
Alles was ich aktuell nicht in Benutzung habe ist nun erstmal in einem Korb gelandet damit es nicht über die Wohnung verteilt so harmlos aussieht - was in Benutzung ist befindet sich aber weiterhin in meiner Handtasche oder den entsprechenden Räumen in denen ich es nutze.

Das sind also nur die Sachen die aktuell nicht in Benutzung sind:
Dieser Anblick war wirklich etwas schockierend für mich, denn mit den Benutzten zusammen war dieser Korb übervoll! Ô.Ô
Ich möchte noch erwähnen, dass auch einige BackUps dabei sind die ich mit gezählt habe - als ob es das besser macht, aber nun... -.-'
Produkte für die Haare, das Gesicht und das Baden habe ich nicht aufgeführt, weil sich aus den Bereichen jeweils maximal 5 Produkten pro Anwendungsbereich in meinem Besitz befinden was ich noch in Ordnung finde.

Aber nun der Schrecken in Zahlen:


 Duschgel: 20
Körperpeeling: 6
Körperlotion: 13
Körperbutter: 11
Handcreme: 8
Fußpflege: 9
Lippenpflege: 8
Deo: 14
Parfum: 44

Ums Parfumkaufen komme ich häufig nicht herum, doch ich versuche schon seid einigen Wochen geziehlt eins leer zu bekommen.
An Duschgels habe ich viele BackUps, aber ich arbeite daran ebenso wie bei den ganzen Cremes, leider bin ich nur sehr faul was das Cremen angeht und da meine Haut nicht besonders trocken ist erinnert sie mich auch nicht daran.

Diese Liste werde ich häufiger aktualisieren und hoffe wirklich, dass nach und nach alle Kategorien verschwinden werden und ich mich in den Drogerien dieser Welt beherrschen kann!
Habt ihr ähnliche Mengen oder seid ihr vernünftig?

~-.-~

Kommentare:

  1. Dagegen bin ich wirklich vernünftig ^.^ Bei mir stapeln sich nur ein paar halbleere Shampoos, die ich nicht mehr benutzen mag. Die macht mein Freund aber so nach und nach alle leer. Mit seinem Haarschnitt ist eh egal, on Silikone oder sonstwas im Shampoo ist. Spätestens nach 1 1/2 Wochen kommen die eh wieder ab.

    Bei Deos beschränke ich mich auch nur auf eins, was ich jedoch immer wieder in großen Mengen backupe, da es mit 5€ nicht gerade günstig ist. Da muss ich zuschlagen, wenn es mal für 3€ im Angebot ist.

    Ansonsten ist alles in normalen Mengen bei mir vorhanden (immer so max. 2-3 Stück)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das Problem kenn ich irgendwoher...*räusper* ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. hahaha, wie geil :) Ja, diese harmlos in der Wohnung verteilte kenne ich :) Ich hab alles im Schrank unterm Waschbecken stehen., da sieht man es auch nicht direkt :) Aber ich bin auch fleissig am Aufbrauchen, nutze Duschgels sogar als Flüssigseife auf dem Waschbecken, so hilft mein Mann indirekt mit *g* hab jetzt auch schon länge rnix bewusst gekauft, wenn mal wa sin der Glossyboxdrin war, Pech, aber ich versuche tapfer zu sein :)

    AntwortenLöschen
  4. hahahaha ja habe ähnliche Mengen :D will auch bald die Bestandsaufnahme machen *g*

    AntwortenLöschen
  5. 44 parfums? nicht schlecht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich möchte betonen, dass 12 davon BackUps sind... ^^'

      Löschen