Freitag, 9. November 2012

[ Haul ] diverses von Louma

Endlich endlich kommen nun die Details zu meiner Louma-Bestellung.
Da in den letzten Monaten wirklich sehr viele Mädels hier die Produkte vorgestellt haben, war ich auch sehr neugierig ob die Sachen wirklich so gut sind wie angepriesen.

Noch einmal die Übersicht:







 Auf dem Foto fehlt ein Lippenstift den ich sofort aussortiert habe, da es so garnicht meine Farbe war.
Damit sind wir dann auch schon bei der Seite. Ich finde sie sehr liebevoll gestaltet und übersichtlich, schon beim Stöbern und Bestellen ist es mir aber auf die Nerven gegangen, dass man keine Seite in einem neuen Tab öffnen kann sondern sich immer wieder durchklicken muss.
Den Lippenstiftfehlkauf habe ich nur getätigt, da ich mich sehr auf die Swatchbilder verlassen habe - böser Fehler! Auf dieser Seite wird sehr stark ein 'von uns - für uns' suggeriert und deshalb habe ich mich doch stark auf die Farbechtheit der Bilder verlassen. Natürlich hängt so etwas immer auch mit den Bildschirmeinstellungen zusammen, aber ich war schon etwas enttäuscht, dass die nicht besser sind als in 'Normalen'-Shops.

Hier mein Eindruck von den Farben:
Cuddle me - Shy? Hardly! - Soft Hue - Brown Suede - Coffeehouse - Private Call


Louma - Rouge - Cuddle me
5,5g kosten 5,99€
Ich finde diesen Blush wirklich super zum Konturieren, denn er ist nicht rotstichig sondern eher etwas okkerfarben. Dadurch kann ich ihn zwar benutzen, aber ich habe noch aschigere Töne in meiner Sammlung die ich noch besser finde. Die Konsistenz gefällt mir aber sehr gut und die Pigmentierung ist mir persönlich schon fast zu stark. Auf den Produktfotos wirkt er auf jeden Fall deutlich aschiger als er in Wirklichkeit ist - da kommt das Wangen-Swatch-Foto schon eher an die Farbe heran.

Louma - Rouge - Shy? Hardly!
5,5g kosten 5,99€
Auch bei diesem Rouge habe ich eine andere Farbe erwartet - auf den Bildern wirkt er deutlich pflaumiger, auch hier kommen die Swatchfotos der Sache deutlich näher. Ich finde die Farbe trotzdem ganz schön, Konsistenz und Pigmentierung ok.


Louma - Lidschtten - Soft Hue
2g kosten 4,99€
Dieser Lidschatten schimmert wirklich sehr stark - auch hier das gleiche Spielchen: Swatchfotos recht farbecht, Produktbilder nicht so genau. Die Lidschatten könnten für mich ruhig stärker pigmentiert sein, aber ich mag die seidige Textur und den Schimmer.

Louma - Lidschtten - Discreet
2g kosten 4,99€
Ich merke grade, dass ich diesen Ton auf meinem Swatchfoto vergessen habe. Sorry.
Dieser Ton hat wirklich nur einen leichten Schimmer ansonsten gilt das gleiche wie für den 'Soft Hue'.

Louma - Lidschtten - Brown Suede
2g kosten 4,99€
Auch ein leichter Schimmer, Produktfotos geben ihn alle nicht sehr gut wieder, denn er ist bei weitem nicht so aschig wie er wirkt.

Louma - Lidschtten - Coffeehouse
2g kosten 4,99€
Dieser Lidschatten ist eher matt, hat aber feine Glitzerpartikel. Auch er ist nicht so aschig wie er auf den Fotos aussieht.

Louma - Lippenstift - Private Call
4g kosten 4,44€
Dieser Lippenstift ist wirklich sehr deckend und fühlt sich auf den Lippen auch sehr angenehm cremig an.
Auf den Fotos von Louma sieht er allerdings deutlich sheerer aus und viel weniger farbintensiv - stellt euch die Fotos total überbelichtet vor, dann wisst ihr in etwa wie die Farbe wirklich ausschaut.

Louma - Pinsel - EB 3-17
1 St. kosten 8,72€
Der Pinsel sieht genauso aus wie ich es erwartet hatte. Er scheint gut verarbeitet, könnte für mich aber ruhig mehr Wiederstand haben, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn ich ihn vorher in der Hand gehabt hätte, wäre er für das Geld allerdings nicht in meinen Warenkorb gewandert, da es einfach genug gute günstigere Alternativen gibt.
Mein Fazit:
 Für mich war kein Produkt dabei auf das ich nicht auch verzichten könnte, aber ich finde die Sachen gut.
Das Qualitäts-Preis-Verhältnis halte ich für besser als zB. bei NYX, aber nicht so gut wie zB.bei Catrice.
Empfehlen kann ich jedem nur - wie bei allen anderen Shops auch - vor der Bestellung im Internet nach Swatchfotos zu suchen um Enttäuschungen zu vermeiden!

Habt ihr Louma-Produkte?
Teilt ihr meine Meinung oder findet ihr sie ohne Einschränkungen wunderbar?


PS: Wenn ihr Interesse an diesen Dingen habt, meldet euch, denn ich möchte die Sachen für günstiger abgeben...


~-.-~

2 Kommentare:

  1. oh das ist gut zu wissen dass die Farben nicht den Swatches entsprechen.....ich fand die Idee mit den Swatches im Shop super aber wenns dann nicht wirklich hinhaut ist es sehr schade...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      wie gesagt, de swatches stimmen halbwegs, aber ich würde googeln auf jeden fall empfehlen...
      lg

      Löschen