Mittwoch, 25. September 2013

[Haul] Gekauft in August und September

Tja und schon sind die 8 Wochen arbeiten vorbei und ich muss wieder los, denn das nächste Semester beginnt bzw. hat begonnen. :/ Mehr persönliches gibts dann auch erstmal nicht, denn ich möchte euch nun meine kleinen Einkäufe aus eben diesen 8 Wochen zeigen. Einiges davon habt ihr schon in der Bestandsaufnahme gesehen, aber nun nochmal ausführlich:
Nägel
 In diesem Bereich habe ich finanziell gesehen ziemlich zugeschlagen, aber man sieht wohl auf den ersten Blick woran das liegt...
Zum einen habeich mir die komplette "Gel nails at home"-Serie zugelegt nachdem ich es bei retrokitten testete. Die etwas günstigeren Sets habe ich nicht bekommen, so hier die Einzelpreise:

Cleanser 120ml / 2,45€
Befreit den Nagel von Fett und trocknet ihn dementsprechend auch aus.

Primer 8ml / 2,45€
Den genauen Sinn habe ich da auch noch nciht verstanden, nutze ihn deswegen kaum, denn mehr als der Cleanser macht es wohl auch nicht und dann tue ich es meinen Nägeln nicht doppelt an. Das Gel-Zeug hält auch ohne gut.

Peel off Gel Base 7ml /  2,95€
Lässt sich gut auftragen, verläuft aber leicht, wenn es dicker appliziert wird, trocknet matt, funktioniert.

 Clear Gel Top Coat 7ml /  2,95€
Lässt sich auch gut auftragen, verläuft nicht so stark, trocknet sehr gelig-glänzend, funktioniert, Lack lässt sich auch gut darauf auftragen

LED-Lampe 1St / 24,98€
Teuer, aber für so eine Lampe echt günstig, funktioniert.

Allgemein bin ich echt zufrieden mit dem Set, habe Lack aber nur über dem TopCoat aufgetragen, nie zwischen den Schichten also kann ich dazu nichts sagen. Ich möchte zu dieser Serie noch einen gesonderten Post schreiben.

essence - Nail art Stickers
6x4Streifen kosten ca.2€
Wollte ich unbedingt mal ausprobieren, weiß aber noch nicht ob ich sie auf dem Nagel lasse oder wie Tesa wieder abziehe um Nagellackstreifen zu erzeugen.

essence - paper print
1A4-Bogen kostet ca.2€
Wollte ich auch mal ausprobieren und habe mich für schwarz-weiße Muster entschieden, da ich über die bunten schon einiges schlechtes probiert habe. Das Applikationsmedium ließ ich stehen und werde es mit Alkohol probieren.


Körper
Auch hier habe ich etwas zugeschlagen, aber es hielt sich in Grenzen und ich bin zufrieden.
Rival de Loop - AMU-Entferner ölfrei
100ml kosten ca.1€
Mein Liebling, denn er tut was er soll, riecht gut, ist günstig, geht aber recht schnell leer. Kaufe ich immerwieder nach.

Balea - Creme-Öl Lotion mit Mandelöl
200ml kosten 1,75€
Ich bin vernarrt in die Konsistenz und den Duft. Bin froh, dass es diese Sorte wieder gibt!
Sie lässt sich gut verteilen, pflegt super, der vanillige Duft ist toll und hält auch lange auf der Haut.


Sun dance - Sonnenspray SPF 30
150ml kosten 3,75€
Dieses Spray finde ich richtig toll, denn es duftet leicht süßlich nach Sonnencreme, ist recht wasserfest (auch unter der Dusche muss man sich etwas Mühe geben um es ab zu bekommen), hält trotz schwitzen, glänzt etwas, aber klebt nicht und ist unsichtbar, macht auch auf dunkler Kleidung keine Flecken und lässt sich super leicht und gleichmäßig auftragen. Nachdem ich einige schlechte Cremes testete, ist dieses Produkt einer Offenbarung nahe! ;)

Rituals - Duschgel "Zensation" Reismilch Kirschblüte
50ml kosten 4€
Konsistenz oder Wirkung dieses Schaums finde ich nicht so außergewöhnlich wie viele tun, aber der Duft ist einfach wundervoll! Er riecht unaufdringlich, sauber, frisch und süßlich gleichzeitig, ein kleiner Luxus für mich und der Duft hält auch noch recht lange auf der Haut. Da es leider sehr teuer ist, kaufte ich wieder die kleine Dose obwohl es doppelt so teuer ist wie die große, aber mir reicht das da ich es nur nach Bedarf nutze und dann mag ich auch keine große in der Dusche stehen haben. Für mich ein reines (überteuertes) Wohlfühl-Produkt!

Balea - Duschgel  "Erdbeer Momente"
50ml kostenlose Probe
Dieses Zeug gibts auch zu kaufen, es ist ein Spezial zu einem dm-Jubiläum oder so. Ihr habt es in der Zählung nicht gesehen, denn ich mag den Duft garnicht, hätte es niemals gekauft und werde es weiterverschenken. Es handelt sich um einen Erdbeerduft die ich ja generell als Duschgel nicht mag, aber wem so etwas gefällt der kann es sich ruhig ansehen.
Litamin - Duschgel - Rhabarber-Buttermilch
50ml kosten ca.1€
Davon habe ich 2, denn meine Mutter schenkte mir auch eins. Ich mag es ganz gern riechen, es erinnert mich unter der Dusche etwas an gezuckerte saure Äpfel mit einer Spur Rhabarber. Finde ich ganz nett, würde es aber nicht nochmal kaufen.


Standard-Kram
Diesmal ist nix dabei was völlig aus der Beauty-Reihe fällt, ist aber wie gesagt Standard.
KClassic - Kosmetiktücher
150St. kosten ca.2€
Sie sind 2-lagig was mir eigentlich zu wenig ist. Werde wohl bei Taschentüchern bleiben, wenn diese alle leer sind. Für Kosmetiktücher sind sie aber normal gut/schlecht.

KClassic - Kosmetiktücher
100St. kosten ca.2€
Das gleiche wie bei den anderen, aber die Verpackung bestach mich. Ich möchte nach dem Leeren andere hineinfüllen.

Rival de Loop - Reinigungstücher - Kiwi-Litschi
10 Stück kosten ca.50ct
25St. kosten ca.1,50€
Eigentlich sind dies ja meine liebsten, aber diesen Duft brauche ich nicht nochmal und sie kommen mir auch etwas trockener vor. Trotzdem brennen sie nicht, aber reinigen gut. Warum ich sie 2x mitnehmen musste kann ich nicht rational erklären. Der Duft ist recht zitronig/säurig, aber frisch.

Synergen - Reinigungstücher "Sweet Touch"
  10St. kosten ca.1€
Ebenfalls gibt es für diesen Kauf keine rationale Erklärung, aber ich verbrauche diese Tücher eh, also war er nicht völlig sinnlos. Oder so.

Airwaves - Cool Cassis
10St. kosten 0,65€
Wollte ich euch einfach mal zeigen, denn ich kaufe sie seid Jahren immer wieder nach da mich der Geschmack überzeugt hat.


Habt ihr auch eine Meinung zu den Produkten?



~-.-~

10 Kommentare:

  1. Hinterlässt die Creme-Öl-Bodylotion einen öligen Film auf der Haut? Oder merkt man den Öl-Anteil diesbezüglich ehr weniger? Bin nämlich noch auf der Suche nach einer Lotion für den Winter, die aber eben ein wenig reichhaltiger ist und dennoch keinen Film hinterlässt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gute frage, ich habe sie noch nicht wieder benutzt.
      einen unangenehmen film hinterlässt sie aber wohl nicht, denn daran könnte ich mich bestimmt erinnern.
      ich kann ggf nochmal berichten wenn ich sie das nächste mal nehme - interesse? :)

      Löschen
  2. Du hast doch ieniges gekauft. Allerdings viele Basics, daher ok :D
    Ich denke mal diese Nail Art Stickers kannst du eher für Invers-Nagellackdesign benutzen. Ich würd sie mir so nicht auf die Finger kleben xD
    Die Creme Öl Lotion klingt sehr interessant. Du fixt mich an, vllt nehm ich die mal mit. Ich mag ja Mandelöl sehr.
    Das Balea Duschgel habe ich Geschenkt gekriegt. ICh hab snoch nicht getestet. Wird erst beim nächsten Urlaub benutzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das war auch meine ausrede - ganz ohne kaufen geht es dann doch nciht und ich beherrsche mich in den letzten monaten mal wieder ganz gut!
      die schwarzen streifen gehen, die anderen mus ich wohl eher nicht auf den nägeln behalten. obwohl das rot für weihnachten und das holo für silvester schon ginge. aber sie scheinen auch recht dick zu sein. mal sehen...
      kannst die lotion ja mal bei codecheck eingeben um die stoffe zu checken, aber erstaunlicher weise finde ich auf den ersten blick keine silikone! Ô.Ô
      ich habe so oft diese fruchtigen duschgels versucht und hätte spätestens bei der 3. dusche erbrechen können von dem duft - deshalb versuche ich es bei diesem garnicht erst ^^

      Löschen
    2. Ich versuchs 2014 mit Minimalkäufen. Ich hab mein Budget dieses Jahr eh schon extresmt überzogen... Beauty ging aber Klamotten o.O
      Ich mag fruchtige Duschgels. Aber Balea trifft selten den Duft :/
      Codechec klingt gut!

      Löschen
    3. warum erst dann? :D
      ja es geht mir auch oft so: ich bverkneife mir ein beauty-produkt und kaufe dann ein tshirt - beides benötigte ich natürlich nciht... -.-'

      Löschen
    4. Ich muss dieses Jahr noch dringend Winterschuhe kaufen. Außerdem geht meine Ausgabenliste immer jährlich. Dann kann ich mich 2014 wirklich darauf konzentrieren.

      Löschen
    5. Oh, hast du schon Schuhe im Auge?
      ich habe gestern grade wieder zugeschlagen... -.-'

      Löschen
  3. oi, die Kiwi-Litschi Tücher hören sich gut an, aber "leider" habe ich noch genug Gesichtsreinigungsprodukte zu hause ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe meine glücklicher weise stark reduzieren können & es ist echt schön dann die sachen zu kaufen die man will - ohne schlechtes gewissen!
      magst du mal deine sammlung zeigen?
      lg :)

      Löschen