Donnerstag, 5. Mai 2011

[NOTD] Kupferner Magnetlack + Handhabungstipps

Da Magnetlacke im neuen Sortiment von essence überall zu bekommen sind
und ich den Effekt ziemlich interessant finde, wollte ich euch mal Fotos der Effekte zeigen.
Dieser Lack ist zwar von agnes b., aber mit dem essence-Magnet gemacht und
der Effekt kommt bei den essence-Lacken genausogut raus.
Ich habe bei vielen gehört/gelesen, dass die Probleme damit hatten den Effekt zu bekommen
und möchte dazu meine Erfahrungen mit euch teilen:
 
~ man sollte eine Schicht auftragen und trocknen lassen
~ die 2. Schicht auf einen Nagel auftragen und dann den Magnet benutzen
~ immer einen Nagel nach dem anderen!
Wenn ihr erst alle Lackiert, dann ist der Lack schon angetrocknet und die megnetischen Teilchen können sich nichtmehr bewegen um den Effekt zu erziehlen
~ Den Magnet seitlich am Nagel ansetzen (so nah es geht ohne ihn zu berühren) und dann in der Luft über den Nagel "rollen" - wie beim Stampen
~ Ihr braucht etwas Übung bis ihr den Abstand hinbekommt in dem ihr nicht auf den Lack stippt, aber nah genug dran seid um die Partikel zu bewegen

Ich hoffe die Tipps konnten euch etwas helfen
- oder kommt ihr eh gut mit diesen Dingern klar?

Und nun die Fotoflut:
Indirektes Tageslicht:






Kunstlicht:
Blitzlicht:
Benutzt:
MicroCell 2000 "Nail Repair"
agnes b. mini "Brun Hypnotic" + Magnet von essence
essie "good to go"



~-.-~

Kommentare:

  1. Ich mag den Effekt gar nicht. Aber deine Tipps sind gut, wenn man sich die Nägel so lackieren möchte.

    AntwortenLöschen
  2. Ich find's iwie schick, aber ich bekomme das nie so hin. Jetzt benutze ich die wenn dann als normalen Lack und gut ist...
    Deine Tipps sind echt super. Vielleicht versuche ich es einfach noch einmal =D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hast du auch das Problem, dass der Nagel bei dir einreißt? :(
    Ich habe dieses Problem gerade auch, weiß aber nicht, was ich machen soll :(

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrje, dann bin ich aber schon sehr gespannt drauf, ob du eine Lösing für das Problem finden wirst :S
    Drücke dir die Daumen!!!

    AntwortenLöschen