Dienstag, 4. November 2014

[Geleert] in der 2. Hälfte des Oktobers 2014

Eigentlich hatte ich ja prophezeit, dass es ewig dauert bis es das nächste Aufgebraucht gibt, aber nun ist plötzlich (in den letzten 2 Wochen) so viel leer geworden, dass es sich doch schon wieder lohnt. Zwar sind es nicht wie sonst die 30 Produkte, aber immerhin 20 und da mache ich das einfach mal. Da ich ein paar Lacke aussortieren musste (und auch noch muss), möchte ich sie euch an dieser Stelle mal zeigen, denn sonst verschwinden sie einfach ungesehen aus den Zählungen.

Legende: 
Möchte ich gern nachkaufen!
Würde ich nachkaufen wenn es sich ergibt.
Würde ich nicht nachkaufen!

Dekoratives:
Rival de Loop Young "Colour Breeze LE" 01 Neon Base
5ml kosten 0,99€
Aussortiert: Hatte ich ja beim Stamping-Lack-Vergleich schon angekündigt und nun fliegt er. Als Neon-Base oder pur auf den Nägeln deckt er ausreichend gut, das will ich ihm garnicht absprechen, aber ich wollte ihm zum Stampen und das bekommt er leider nicht so gut hin. Kein schlechter Lack, aber für mich eben nicht geeignet.
  
Star Gazer - 157 
14ml kosten ~5€
Ich sah ihn im Internet und war beigeistert, sah ihn in der Flasche und war begeistert, trug ihn auf und war... mega enttäuscht! Den super tollen Effekt den ich haben wollte, sieht man hier recht gut, aber bedient ruhig mal google um ihn zu bewundern. Auf den Nägeln kommt dieser changierende Schimmer leider überhaupt nicht raus, sondern er wirkt wie ein kühles silbriges Violett. Unspannend und mehrfach in meine Sammlung zu finden, deshalb kommt er weg.

 Nagellack - "1" und "2" 
je 6ml in einem Set
Die Bezeichnung wirkt etwas verwirrend, aber diese beiden waren in einem NoName-Set das ich mal geschenkt bekommen habe und haben keine Namen, ich nummerierte sie einfach durch. Auch diese sind nicht super schlechte, aber dunkles schimmerndes Violett habe ich schon zu Hauf und schimmerndes rosa-flieder trage ich einfach nicht. Die Deckkraft ist auch nicht gerade der Knüller. Ergo: weg damit!

ebelin - Nagellackentferner
50ml kosten 0,45€
Mein absoluter und langjähriger Liebling war ja der grüne den es leider nicht mehr gibt. Dieser ist jetzt der beste Ersatz den ich gefunden habe, aber ich vermisse den Duft des anderen schon. :( Trotzdembin ich zufrieden, da er den Lack gut entfernt. Werde ich wohl in groß nachkaufen wenn mein aktueller leer ist.
 
 
Pflegendes:
Burt's Bees - Lipbalm "Honey"
4,25g kosten 3,95
Meine absoluter Lippen-Pflege-Favorit!!! Er hielt mir bei täglicher Nutzung 6-8 Monate weshalb der Preis auch ok ist. Mir reicht es meist ihn einmal abends aufzutragen um meine Lippen gepflegt und geschmeidig zu halten, der Duft ist dezent und er schmeckt nach nix. Die Sorte "Pomegranate" gefiel mir vom Duft nicht so und er gab leichte Farbe ab, die Sorte "Peppermint" (die ich aktuell habe) kaufte ich aus Versehen und meine Lippen mögen sie garnicht. Ich werde diese Sorte bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall nachkaufen!


Reinigendes:
Soap and Glory - Duschgel "Clean on me"
75ml kosten ~3€
Nach wie vor liebe ich den Duft dieser Produktreihe, die Inhaltsstoffe sind ok und in Sets ist auch der Preis noch bezahlbar. Kaufe ich immer wieder nach. Dies war jetzt mein letztes Duschgel und nun freue ich mich wieder nach Weihnachten die Sets reduziert zu kaufen!

 ISANA - Rasierschaum "Grüner Apfel"
150ml kosten 0,99€
Dieses Produkt kaufte ich auf Empfehlung von irgendwem, merkte aber erst zu Hause, dass es eben ein Schaum ist und ich bevorzuge Rasiergel. Der Duft war angenehm frisch und apfelig, aber leider ging irgendwann das Ganze nicht mehr, sodass nix mehr raus kam obwohl er noch nicht leer ist. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dieses Problem mit den ISANA-Schäumen schon mehrfach hatte und werde mir hoffendlich nie wieder einen kaufen! Jetzt ist erstmal wieder eine Pulle "Buttermilk-Lemon" dran.

Guhl - Shampoo "Color Schutz und Pflege"
75ml kosten 1,40€
Der Preis ist happig, der Duft angenehm fruchtig-beerig, es hat die Silikone drin die ich wollte und war recht ergiebig, aber die Öffnung ist einfach zu groß zum dosieren. Würde ich nachkaufen wenn ich kein anderes finde.


Duftendes:
Oriflame - Nomadic her
50ml kosten ~15€
Kopfnote: Amalfizitrone, roter Pfeffer, Pflaume, Mandarine, würzige Noten
Herznote: Jasmin, Rose, Ylang-Ylang, Freesie, Weihrauch
Basisnote: Moschus, Vanille, Sandelholz, Amber, Virginiazeder, Wacholderbeere
Dieses Parfum war jahrelang mein "Weggeh-Duft", denn er ist eher herb, schwer, sinnlich... Ich kann ihn einfach nicht beschreiben. Soweit ich weiß ist er in Deutschland kaum zu bekommen und er wurde mir aus Polen mitgebracht. Ich mochte ihn, brauche ihn aber nicht unbedingt nochmal, denn er riecht für mich nach den Erlebnissen eines Lebensabschnitts der nichtmehr aktuell ist.
IKEA - TINDRA naturfarben
1St. kostete 1,49€
Es war meine allerliebste Vanille-Kerze, aber nun haben sie sie kleiner gemacht und (ich glaube) parallel auch teurer. Deshalb bin ich auf die Drogerie-Kerzen umgestiegen. Mag sie aber vom Duft immernoch.
Profissimo "Vanille"
~32 Std. kosten 1,85€
Diese Kerze riecht erstmal nach einem kühlen Vanille, wenn er an ist aber wärmer. Finde ich ganz nett, aber er haut mich nicht so um da man ihn kaum wahrnimmt.
Bad Heilbrunner - Tee "Salbei Honig"
15 Beutel kosten ~3€
Einen Tee dieser Art muss ich immer da haben für den Fall dass ich mal krank bin. Er tut dem Hals gut und half mir gut gegen Reizhusten. Nun muss ich dringend mal wieder neuen kaufen, aber diese Sorte muss es nicht unbedingt nochmal sein.
Teekanne - Tee "Türkischer Apfel"
20 Beutel kosten ~3€
Fand ich am Anfang ganz nett, aber Feige ist einfach nicht so mein Ding. Schade, aber ich werde weiter nach DEM Apfeltee suchen!
Meßmer - Tee "Schneewunder"
  20St. kosten ~3€
Schmeckte mir zu stark nach Zimt, aber da Herr Leo ihn sehr mag, kaufen wir ihn immer  wieder nach. Eine Empfehlung wer Glühwein und Zimt mag.


Haushalt und Co.:
ebelin - Bio-Wattepads
60St. kosten 0,95€
Ewiger Liebling, denn sie fusseln nicht, blättern nicht auf, gut zum Nagellackentfernen, nehmen gut Produkt auf und geben es gut ab, sind umweltfreundlich. Immernoch Top und nachgekauft!

 Rival de Loop - Reinigungstücher "Exotic Mango LE"
je 25St. kosten 0,79€
Meine liebsten Reinigungstücher, denn sie brennen sie nicht, aber reinigen gut, sind schön feucht, riechen recht neutral bzw. ich mag die LE-Düfte für zwischendurch ganz gerne. Dieser war jetzt nicht so meins, aber ok.

Rossmann IdeenWelt - Kosmetik-/Augenbrauenrasierer
St. kostet 3,49€
Ich mag ihn sehr, aber dummer Weise habe ich aber den Aufsatz verschlampt, dann ist er mir noch runtergefallen und der Knopf abgebrochen und so musste nun ein neuer her. Das Ding funktionierte ansonsten super und ich habe ihn wieder nachgekauft. Die Verpackung ist übrigens sehr chic, oder!?

Sanft und Sicher - Feuchtes Toilettenpapier "Kamille"
15St. kosten ~1€
Waren jetzt nix besonderes,aber einzeln verpackt und damit gut für die Handtasche geeignet.

  DenTek - Zahnseidesticks
40St. kosten 1,55€
Wir lieben sie, da sie garnicht auffläddern, die Seide super zwischen die Zähne rutscht und (da habe ich mich beim ersten Benutzen etwas erschrocken) sie hinterlassen einen Minzgeschmack der aber sehr angenehm ist und das Sauber-Gefühl unterstützt. Etwas teurer, aber die Besten!

K Classic "Teelichte"
50St. je ~4 Std. kosten ~3€
Teelichter halt, ich kaufe diese immer nach, da sie gut und nahezu vollständig abbrennen und wirklich 4 Stunden halten.
 

Was habt ihr so geleert?



~-.-~

8 Kommentare:

  1. Ich hatte dich auf die Raiserschaumsorte gebracht:), da du Pfirsich nicht mochtes.Mag aber auch lieber Gel statt Schaum.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Produkt fand ich auch gut, aber diese blöde Verpackung!!! :/ Aber wie gesagt, das hatte ich bei ISANA schön häufiger.

      Löschen
  2. Da warst du wieder fleißig :D
    Ich mach mir allmählich sorgen dass ich im November gar nix leer kriege. Ok, vielleicht ein Duschgel aber nach mehr sieht es gerade nicht aus.

    Ich kann das Ausmisten bei den
    Nagellacke echt verstehen, wenn du die Farben ähnlich hast. Es gibt auch gewisse Farben die ich auf den Nägeln gar nicht trage: Weiß, Gelb, Flieder, Hellgrün, Altrosa, Weißrosa...

    Da meine Lippen grad wieder voll in Ordnung sind halten meine Lippenpflegestifte ewig und einen Tag -.- Ich mcah trotzdem drei Kreuze, wenn mein Lip Smacker leer ist. Dann hab ich noch drei Stifte und dann darf ich mir mal den Burts Bees kaufen. Meine Lippen hassen Pfefferminze übrigens auch. Daher sind sämtliche Lipplumper und Carmex Gif für mich.

    Den Teekanne Türkischer Apfel Tee find ich scheußlich. Ich bin einmal drauf reingefalen und musste feststellen, dass er nach Feige schmeckt. Und ich hasse Feige >.< .. und er hat mir Kopfschmerzem bereitet. Ich habe bis heute keinen richitg guten Apfeltee gefunden. Einmal hat mir jemand guten Instanttee (allerdings Zucker-Instant, kein Granulat Instant) aus der Türkei mitgebracht. Der war geil *_* Was aber sehr gut schemckt: Warmer, klarer Apfelsaft mit Zimt, Zucker, Nelken. Da ich von klarem Apfelsaft leider extreme Kopfschmerzen kriege ist es für mich keine gute Idee *seufz*

    Den Kirsche Mazipantee hab ich noch nicht probiert. Sollte ich vllt mal machen, wenn da kein Anis drin ist. Dann is nämlich alles gut :)

    Ich ärger mich grad mit Balea Rasierschaum rum. Ich hab anscheinend eine defekte Packung erwischt. Mein Buttermilk Lemo will weder sprühen noch aufschäumen da kommt immer ein glibbriges grünes Etwas raus (nein nicht Flubber!). Es nervt >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im September und Anfang Oktober ging ja bei mir auch erstmal nix, aber plötzlich in den letzten 2 Wochen war so viel zusammengekommen, dass ich ja nun nochmal einen Post gemacht habe. Ich war selbst überrascht - also warte ab, es wird dann plötzlich alles auf einmal leer! ;)

      Eigentlich müsste ich noch bei Braun aussortieren (Nagellack) da das Fach aus allen Nähten platzt bzw. nicht alle rein passen. Und ich suche noch Abnehmer für Unterlacke!
      Die habe ich früher zu Hauf geleert, aber jetzt mit dem essence-gel-zeug nutze ich die nur noch für die Füße :/

      Ich bin ein Zimt-Nazi: Ich HASSE Zimt und würde ihn verbieten wenn ich könnte!!! Wenn nur mal Zimt neben etwas gelegenhat kann ich das ncihtmehr essen...

      KP ist ja eh nur Aroma in den Dingern, aber Kirsch-Marzipan ist bestimmt toll...wenn man Zimt mag... >.<

      Hm, ich wüsste nicht, dass ich das Verpackungsproblem shconmal bei Balea gehabt hätte... Schade drum! :/

      Löschen
    2. Ich hab heute ein Puder besiegt yuchuu! Aber das werd ich erst Ende des Monats rezensieren... Ich hab den ganzen Tag was für die Uni gemacht und gleich mach ich etwas an meiner Geschichte sonst wird sie ja nie fertig :)
      Ich glaube ich habe meinen Unterlack gefunden. Meine Nägel sind erstaunlich wenig abgebrochen seit ich auf den essence umgestiegen bin. Frag mich nicht wie der heißt, aber wenn er leer ist werde ich drüber berichten und entscheiden, wie es so ist.
      Viel Erfolg beim Aussortieren von Brauntönen! Ich habe sehr sehr viel Taupe aber nur zwei richtige brauntöne von denen einer extrem dunkel ist (den hatte ich letztens auf dem Blog) und einer schokoladig. Ich trag solche Farben echt gerne, weil sie wie flüssige Zartbitterschokolade aussehen xD In der Drogerie gibt es seit einiger Zeit nix schönes mehr in der Richtung, also wenn du nich auf Schokolade zwischen 50-80% "Kakaoanteil" stehst, dann sag Bescheid.
      Was du mit Zimt hast, hab ich mit Anis. Ich kann es nicht riechen, nicht schmecken, nicht leiden und vertrags auch nicht. Ich mag zwar Weihnachtsgebäc aber ich schmecke es sofort raus wenn da Anis oder Sternanis drin ist und dann krieg ich keinen Bissen mehr runter xD

      Löschen
    3. Siehst du: zack was dekoratives geleert und das erste Teil für den Aufgebraucht-Post ;)
      Unter "Braun" fällt für mich alles an Braun, Taupe, Gold etc., deshalb ist es auch so viel. Habe shcon überlegt ob ich einfach umsortiere, dann würde es auch passen -.-'
      krass wie heftig man auf manche Gewürze reagiert! ^^

      Löschen
    4. Ahso das erklärt einiges :D Gold wär für mich z.B. kein braun aber da ich eh keine golodenen und kupfernen Lacke besitze halb so wild :)

      Löschen
    5. Ich habe meine Lacke in 5 Farbgruppen geteilt:
      glau-grün, braun-taupe-gold, rot-gelb-orange, schwarz-weiß-silber & lila
      Ist so am einfachsten für mich und die bei der Menge noch weiter zu unterteilen wäre lächerlich.

      Löschen