Mittwoch, 12. November 2014

[NOTD] Schlicht und ergreifend: Hellgrün!

Weiter gehts mit meinen Nägeln, Lacke in Farbe ... und bunt! und der dieswöchigen Horrorfarbe Hellgrün! Ô.Ô Als ich das gelesen habe, war ich nicht besonders begeistert, habe dann aber doch beschlossen mit zu machen und ein kurzer Blick auf meine Sammlung hier, zeigte mir, dass eigentlich nur ein kotz-grün-gelb-frühlingslaubfarbener oder der nun folgende Grünton in Frage kommen:
Wie leicht zu erkennen knallt die Farbe ganzschön und durch das matte Finish wirkt er richtig samtig und plastikartig. Eigentlich ein lustiger Effekt, den ich vielleicht nächstes Jahr zu Halloween wieder rauskrame.
Warum befindet sich so eine Farbe in meinem Besitz? Genau! Ich brauche sie als mittel-hellgrün für Farbverläufe und ähnliche Nailarts. Das wars. Und bevor ich mir eine schönere Farbe kaufe und diese verbanne, kann ich genausogut auch diesen nutzen.
Hier mal ein kleiner Stamping-Test. Nicht so dolle und deshalb überlege ich nun ob ich diesen weggebe und stattdessen einen kleinen mittelgrünen Stampinglack kaufen soll. Hmm...
 Und weil es mit den matten Lacken so gut geht, musste ich natürlich noch mit meinem Kuli drauf rum malen...
...bevor ich ihn wieder ablackierte und fast vom Hocker gekippt bin als ich gesehen habe wie sehr er mir die Nägel verfärbt hat: Ô.Ô


Hellgrün auf den Nägeln - macht ihr das freiwillig? ;)




~-.-~

Kommentare:

  1. Grüne und rote Lacke verfärben gerne mal das Nagelbett, deswegen absolutes K.O. Kriterium für mich. Ein roter Lack hat sich mal durch den Basecoat durchdiffundiert, auch sehr interessant xD Hast du vorher einen Basecoat benutzt?!
    Das Grün erinnert mich an... mit Mehl befüllten Luftballons, diese Dinger die man so als Kind zerknetet hat xD Ich find der sieht so gummiartig aus. Die Farbe kannst du durchaus tragen aber das Finish neeeeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man ordentlich mit Unterlack, Nagellackentferner, Creme und Seife spielt, finde ich diese Verfärbungen ziemlich unproblematisch.
      Man sieht es vermutlich nur wenn man es weiß: Ich habe das essence-Gel-Zeug drauf, dh das hat sich verfärbt und nciht meine Nägel ;) Habe einfach drüber gepinselt und gut ist.
      Eigentlich finde ich das Finish sehr interessant - besonders mit anderen Farben. So würde ich diesen wohl nur zu Halloween etc. tragen! :D

      Löschen
    2. Ahsooo ok, da erklärt einiges :D
      Bei mir is nicht so viel mit Chemikalen und Tensiden hantieren... Macht meine Haut einfach nicht mit +.+ Wenn die Verfärung mir zu heftig werden, dann pinsel ich halt dunkleren Lack drüber xD

      Löschen
    3. Das mache ich bei meinen Füßen so, deshalb kann ich die auch nicht unlackiert lassen, weil immer die vorderen mm orange oder grün sind :D

      Löschen
  2. Hach je, das mit dem Verfärben ist ja unschön, auch wenn's (Gott sei Dank!) nicht die Naturnägel sind... Aber insgesamt finde ich die Farbe schon ziemlich cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie hat etwaas, aber ist auch wirklich gruselig! :D

      Löschen
  3. Wow, super Farbe
    und dann auch noch matt ein Traum
    so schön knallig. ich lackiere ab und zu sehr gerne grün
    Solltest du ihn wirklich verbannen, bei mir würde er ein schönes neues Zuhause finden ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möchtest du ihn ernsthaft haben?
      LG :)

      Löschen
    2. Ja, ich habe es erst gemeint, ich würde den Lack nehmen :)

      Lg Ella

      Löschen