Dienstag, 27. Oktober 2015

[Geleert+Aussortiert] im Oktober 2015

Heute gibt es nochmal einen "normalen" Post bzw. einen mit einer "normalen" Menge, denn ich ziehe um! Deshalb wird es demnächst vermutlich mehr zu dem Thema geben, weil ich versuchen werde viel angefangenes leer zu bekommen und vermutlich mehr Posts hierzu heraushauen. Heute sind es aber erstmal noch die normalen 31 Produkte:

Legende: 
Möchte ich gern nachkaufen!
Würde ich nachkaufen wenn es sich ergibt.
Würde ich nicht nachkaufen!

Aussortiert:
alessandro "LE" Groovy Green
10ml waren ein Geschenk
Die Farbe gefällt mir eigentlich ganz gut, den Thermoeffekt konnte ich nicht beobachten und der Auftrag gefiel mir überhauptnicht, da er nicht gut deckt und streifig wird. Von einer reinen Nagellack-Firma hätte ich wirklichmehr erwartet.
Fabiola - 10 Bordeaux
11,5ml kosteten ~1€
Ein wirklich schönes Dunkelrot, aber ich habe diverse Lacke dieser Farbe und so habe ich mich entschieden einen gehen zu lassen.

basic - 06
5ml kosteten ~1€
Auch dies ist eigentlich ein schöner Lack. Sehr schimmernd und ein dunkler Türkies. Da ich ihn aber nie getragen habe, lasse ich ihn gehen.

Fraked-Lack 2
gefranked
Ich habe mir mal 3 verschiedene Olivtöne zusammen gemischt, weil ich in den Läden keine fand, aber ich brauche einfach nicht alle und deshalb schmeiße ich diesen raus.

essence "happy holidays LE" 04 sugar plum fairy
2x4ml kosteten ~4€
Irgendwie gefällt mir dieses Duo, aber da ich es nie Lust habe es zu tragen, lasse ich es einfach gehen. 
alverde "Feenzauber LE" 40 Blütenmeer
?g kosteten 3,45€
Es ist ein schöner schimmernder rosa-flieder Mischton aber (zumindest meiner) ist deutlich härter als die anderen gebackenen Produkte die ich von alverde hab. Trotzdem gibt er gut Farbe ab und ist mal etwas anderes für das ganze Lid als ein einfacher Cremeton. Da ich diese Farbe aber kaum getragen und auch keine Lust auf sie habe, fliegt sie raus.

ebelin - Lidschattenpinsel
1St. kostete ~2€
Ich mochte diese Pinsel eigentlich gern, aber hier habe ich ein verschnittenes Exemplar erwischt das ich dann doch nie wirklich genutzt habe. Ade.
 
p2 - "My Flower Hour LE" 010 splashing blue
?g kosteten ~2€
Eine sehr schöne, leuchtende, leicht schimmernde Farbe die sich sehr gut auftragen lässt. Habe ich aber lange nichtmehr getragen, deshalb schmeiße ich ihn raus.

The Balm - PickUp eyeliner "Karate" - ladies man
0,39g kosten im 3er Pack ~10€
Als die Produkte bei uns damals reduziert waren musste ich einfach zuschlagen. Sie sind alle matt und ich mag sie. Da Blau einfach nicht meine Farbe ist, lasse ich ihn jetzt gehen.

MUA - Red Drama
  ?g kosten ~1€
Ein knallig roter Lipliner von dem ich dachte, das jeder so einen haben müsste. Da ich ihn nie genutzt habe, geht er nun.
 
 
für die Tonne: 
Biocura - Lippenpflegestift
4,8g kosten ~1€
Hab ich eindeutig gemocht, aber da ich diese uralten Teile in diversen Handtaschen fand, schmeiße ich sie einfach weg.

p2 - 091 delicate tea
?g kosteten 1,95€
Eine der nervigsten Serien die p2 jemals rausgebracht hat ist definitiv diese hier, denn die Lippis sind sooo weich, dass sie ständig abbrechen. Trotzdem habe ich diese Farbe recht häufig getragen (zeitweise geliebt). Er deckt sehr gut und ist ein Ton zwischen Hellbraun und Schweinchenrosa. (Swatch)Da er so oft abgebrochen ist, habe ich nun endgültig die Schnauze voll und schmeiße ihn weg.
 
Catrice - 200 Get the Nudes Paper!
3,5g kosten 3,99€
Ein helles und deutlich rosafarbenes Rosenholz. Nicht so mein Favorit und irgendwie fast Barbie-haft. Auch dieser hat wie alle Lippis der Reihe dunkle Punkte bekommen und so schmeiße ich ihn jetzt einfach weg. Ebenfalls Schnauze voll!

Geleert:
essence "Crystalliced LE" 04 Ice age reloaded 
4ml kosteten 2,29€
Ich habe alle 4 aus dieser Reihe, aber dieser ist der zu dem ich bisher am meisten griff. Der goldene Schimmer ist zwar nicht so meins, aber der Grundton in Beige mit einem altrosanem Stich ist wirklich hübsch und nicht ganz so auffällig. Außerdem hält er bombenfest wenn er erstmal angetrocknet ist, ließ sich gut mit dem Finger oder Pinsel verteilen und schichten. Wenn man Puderlidschatten darüber trägt, scheint nur die Grundfarbe und der Schimmer des flüssigen Produkts durch was einen hübschen Effekt ergibt. Einen großen Vorteil gegenüber Cremeprodukten haben sie für mich sogar noch: sie kommen nicht in einem Tiegel, sodass man weder mit den Fingern reinpatschen muss, noch trocknen sie aus. Toll!
Leider ist der aller letzte Rest nun eingetrocknet und so lasse ich ihn ziehen.


Pflegendes:

 Douglas SUN "Winter-Set" After Sun SOS Repair
50ml aus einem Set für reduzierte 5,99€
Fand ich ganz nett, habe ich normal für den Körper genutzt, denn fürs Gesicht war es mir meist zu fettig. Muss es nicht nochmal haben, aber in einem Set würde ich es natürlich wieder nehmen.

Balea - Bodycream - Zuckerschnute
200ml kosten 2,45€
Mir gefällt der zitronig-sahnige Duft ungemein und er ist nahezu identisch mit dem der "Buttermilk Lemon"-Reihe. Die Verpackung (so schön sie auch ist) hat mich aber etwas geärgert! Warum muss der Pott so riesig sein und ist dann nur zu 2/3 voll? Finde ich doof, aber das Produkt mag ich nach wie vor.

Rival de Loop - Nachtcreme "Olivenöl Avocado"
50ml kosten 1,99€
Diese Creme soll für jeden Hauttyp sein und reichhaltig. Mir war es vor allem wichtig, dass ich meine Haut über Nacht nicht mit Silikonen etc. zu schmiere was diese zumindest verspricht. Außerdem mag ich Tiegel nicht so gern, dies ist eine Tube was ich in Ordnung finde, aber am liebsten mag ich doch Pumpspender. Der Duft in der Tube ist recht neutral, etwas cremig-olivig aber die Pflegewirkung hat mir nicht ganz gereicht, deshalb probiere ich erstmal was anderes.


Reinigendes:
Balea - Farbglanz "Blutorange Moringa"
300ml kosteten 0,65€
Ich liebe den wunderbar frischen, fruchtigen Duft nach Blutorange dieser Reihe einfach und so ist mal wieder ein Shampoo leer geworden.

 Balea "After Sun LE" Dusche
300ml kosten 0,85€
Mochte ich schon letztes Jahr sehr gern und so musste ich sie auch diese Jahr kaufen. Den Duft nach Kokos, Sonnenmilch und Strand mag ich sehr und nutze sie zwischendurch auch mal als Seife, denn der Duft hält recht lange auf der Haut und schreit für mich einfach "Urlaub".

OVERSA - Nagellackentferner acetonfrei
200ml kosten ~1€
Hatte ich shcon mehrfach und fand ich ganz gut, werde ich vermutlich nachkaufen.
 
 Lush - Shampoo - Rehab
500ml kosten ~25€
Ich kann dieses Shampoo wie viele andere nur als Reinigungsshampoo verwenden, mag es dafür aber sehr gern. Auch der frische Minz-Duft gefällt mir total. Diese Pulle gehörte aber dem Herrn des Hauses der es aufbrauchte und auch schon nachgekauft hat.

 Duftendes:
Yankee Candle - Vanilla Cupcake
Tart mit 22g kosten ~2€
Dieser Tart riecht wirklich nach frischem Vanille-Gebäck und wirkt sehr warm. Hab ich schon nachgekauft.
Rituals - Antitranspirantspray "Sakura Silk - Reismilch Kirschblüte"
50ml kosten 3,50€
Dieser Duft ist ja mein absoluter Favorit bei Rituals und ich habe auch das kleine Deo schon aufgebraucht. Nun wollte ich es in groß haben, bin aber ein wenig ernüchtert, denn ich finde, dass es anders (nicht so toll) riecht wie das kleine. Dementsprechend werde ich wohl wieder das kleine nachkaufen.


Haushalt und Co.:
domol - Wäsche-Weiss Tücher
15St. kosten 1,85€
Da ich nur selten eine weiße Wäsche habe, lohnt es sich nicht einen großen Pott Bleiche hinzustellen und so nehme ich einfach diese Tücher, denn die reichen bei mir auch ewig.

Denk mit - Maschinenpfleger
250ml kosten 1,25€
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Geschirrspüler nicht mehr so gründlich arbeitet und deshalb habe ich dieses Zeug mal mitgenommen undhatte auch das Gefühl, das es geholfen hat. Hab nun gerade wieder den nächsten da und werde das nun wohl alle paar Wochen benutzen.

For your Beauty -  Haarklammer "Berta schwarz"
1St. kostet 1,49€
Mein aaabsolut liebstes Haar-Produkt, denn es hält meine langen und glatten Haare wunderbar zusammen und ich trage sie sehr viel hochgesteckt. Diese hat nun den Geist aufgegeben, denn die Spirale ist gebrochen. Habe ich natürlich schon nachgekauft.

 ebelin - Bio-Wattepads
60St. kosten 0,95€
Seit Jahren meine Liebsten, denn sie fusseln nicht, blättern nicht auf, gut zum Nagellackentfernen, nehmen gut Produkt auf und geben es gut ab, sind umweltfreundlich.

Zelletten
200St. kosten ~1€
Hab ich mal aus irgendeinem Grund gekauft, den ich vergessen habe und sie nun endlich für die Nägel aufgebraucht. Muss ich nicht unbedingt wieder haben.

ISANA - Nachfüllbeutel Cremeseife "Milch und Honig"
500ml kosten 0,55€
Diese Seife kaufte ich immer wieder nach seitdem ich alleine wohne, also schon um die 8 Jahre! Ich mag den Duft einfach, da er recht neutral und angenehm ist und ich ihn einfach nicht überrieche. Allerdings werde ich sie erstmal nicht nachkaufen, da ich bei Seife gern ein veganes Produkt nutzen möchte - oder zumindest eins wo weder Milch noch Honig drin sind.

Lenor - Vollwaschmittel "Sommerregen + weiße Lilie"
1040g kosten ~4€
Macht die Wäsche auch einfach nur sauber, aber mir gefällt der Duft so gut, deshalb mag ich das und werde es wohl auch nachkaufen. Hab ich übrigens auch als Duftsäckchen im Kleiderschrank.


Lasst mir eure Gedanken da!



~-.-~

5 Kommentare:

  1. Wow, du hast ja echt richtig ausgemistet! Ich bin gespannt, was die nächsten Monate so passieren wird v.a. was du so aufbrauchen wirst.

    Ich kann es verstehen wieso du einen dunkelroten Nagellack aussortiert hast. Irgendwie findet man die an jeder Ecke und ich hab auch schon mehr Exemplare als ich nutzen kann. Ich hab damit gerechnet, dass du dich vom Sugar Plum Fairy doch trennst. Sollte der beerig-magenta ausfallen meld ich mich schonmal als Interessent - Ich jage noch einem Dupe für essence - Jelly Baby LE - Very Berry hinterher. Dein Basic Nagellack erinnert mich an meinen metallischen jeansblauen Nagellack, den ich innerhalb eines Sommers komplett geleert habe. Ich hab mir letztes oder vorletztes Jahr einen ähnlichen von Lacura gekauft, der etwas dunkler und blauer ist. Seit ich den besitze, habe ich den total selten getragen, weil er mir nicht ganz so zusagt wie mein Original *seufz*. Apropos: Ich glaub ich hab heute bei Rossmann ein Dupe zu meinem Koralle gefunden ♥ Muss ich am Wochenende direkt mal ausprobieren!

    Ich finde es gut, dass du dich von ein paar Kajalstiften getrennt hast. Als ich die knalligen Farben geleert habe, habe ich drei Kreuze gemacht. Ich tat mich sehr schwer mit dem Kombinieren. Alleine deswegen haben diese bunten Farben keine Daseinsberechtigung mehr. Ich habe mir an Liplinern die Zähne ausgebissen. Anfangs fand ich solche Produkte echt toll, abre als ich gemerkt habe dass 95% aller Lippenstifte auch ohne halten, war es ein Krampf sie zu leeren. Ich kauf nie wieder welche >.<

    Von den P2 Absolute Color Lippenstiften habe ich noch einen rumfliegen. Danke für die Erinnerung, der wird rausgekramt, sobald mein pink und mein braun (das ich ja zu Rosenholz mische) zuende geleert habe. Mir kommt mein Stift aber irgendwie etwas härter vor. Ich bin gespannt wie er so ist... Die anderen P2 Lippenstifte sind von der Pure Color Reihe oder haben eine ähnliche Konsistenz. Anfangs war das echt super doch je länger man sie benutzt desto weicher werden sie. Mein Pink ist mittlerweile echt schwierig aufzutragen @.@ Dunkle Punkte auf Lippenstift klingt echt nicht gesund. Mach mir keine Angst ._.

    Hola, ich hätt gar nicht gedacht, dass dir der Crystallized eintrocknet bevor du ihn leerst. Du warst doch so tüchtig dabei. Ach egal du hast eh noch welche davon und den hast du eh üebrdurchschnittlich lange verwendet :) Glückwunsch zum leeren!

    Ich wusste gar nicht, dass diese Body Butters so eine Mogelpackung sind :-/ Das würd mich auch total nerven aber bei dem Preis ist es noch vertretbar.

    Diese Balea After Sun Dusche habe ich immer noch nicht gesehen geschweige denn geschnuppert. Ich muss es im nächsten Jahr mal nachholen!

    Kurios, dass dein Rituals Deo in klein anders riecht als in groß o_O Das erinnert mich so ein wenig an Golden Cashmere in Roller und Sprühvariante. Die Sprühvariante mag ich total aber der Roller war weder in der Haltbarkeit noch in Sachen Geruch gut genug um nachgekauft zu werden.

    Es geht voran und das ist doch super, oder? Ich hab in diesem Monat auch einiges geschafft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es werden wohl weniger Sachen sein die ich aufbrauchenw erde, als vielmehr was ich schon aufgebraucht, aber zurück gestellt habe, damit es nicht zu viel pro Post wird ;)

      Herzlichen Glückwunsch zum Koralle-Dupe! Da werde ich auch immer wieder nach suchen.
      Nach und nach werden wohl noch einige Lacke gehen müssen, da Platzmangel. Mal sehen.

      Ich halte es wirklich durch mich ca. einmal pro Woche von einem ungeliebten/undgetragenen Produkt zu trennen - und Kajals zählen da definitiv extrem dazu. Immerhin sind "nur noch" 25 von zwischendurch 40 St. übrig. >.<

      Langsam hab ich das Gefühl, dass die Lippis bei dir mehr zum Austrocknen neigen und bei mir zum gammeln. Kann das ein Lagerungsproblem sein?

      Der crystalliced war ja beinahe leer und über den Sommer ist er dann weggetrocknet. Ausserdem hab ich noch 3 Stück, also ist das wirklcih kein Problem. ;)

      Na dann hoffe ich, dass ich die Tage mal wieder die Muße finde ein bisschen auf anderen Blogs zu stöbern. :)

      Löschen
    2. Ich rutsche allmählich wieer in eine Kaufphase. Herbst- und WeihnachtsLEs sind immer bööööööhse! Und dann siehts danach aus dass ich bald an einem Müller vorbei komme. Ich versuche die Ausbeute auf ein Minimum zu reduzieren, mal sehen ob mir das gelingt. Solange ich insgesamt im "Minus" lande und nicht sinnlos Sachen doppelt und dreifach anhäufe ist alles okay... Du erinnerst mich grad daran dass ich meinen Einkauf mal auf die Festplatte ziehen muss >.<

      Ich werde den korallfarbenen Nagellack am Wochenede mal auftragen. Der Swatch des alten Nagellackes passt hervorragend zum neuen Nagellack in der Flasche. Ich hoffe, dass er aufgetragen nicht zu sehr davon abweichen wird.

      Es ist schön, wenn man sich von Dingen trennen kann :) Ich bin gespannt, was du noch alles aussortierst. Sortier nur nicht zu viel aus, sonst ärgerst du dich wieder und holst dann alles wieder rein und dann geht die Leier wieder von vorne los xD Das ist mir leider bei der großen Ausmistaktion passiert, sodass ich mir die Regel gesetzt habe, die Sachen erst von der Liste zu streichen wenn ich sie einen Monat lang nicht vermisse.

      Wo und wie lagerst du deine Lippenstifte? Hast du sie vorher schonmal benutzt? Ich habe vom "Archiv" nur zwei Lippenstifte benutzt, der Rest ist vollkommen unangetastet. Bei mir lagern sie in einer Kosmetiktasche in einem Schrank in meinem Zimmer. Es ist eine trockene und kühle Ecke.

      Löschen
    3. Ich muss auch zugeben, dass ich vorgestern wieder etwas "überflüssiges" gekauft habe und tippe gerade den Post dazu. Ist aber auch schnuppe, hauptsache wir haben Spaß dabei.

      Meine Lippis sind alle benutzt und stehen einfach im Regal im Büro, sollte also auch trocken sein, kühl naja, denn ich heize natürlich. Vermutlich liegt es wirklich am Benutzen. Bzw bisher war es ja nur die eine Reihe von Catrice die diese Punkte bekommen hat, da liegt es vielleicht ncihtmal alleine am Nutzen, sondern an den INCIs...

      Löschen
    4. Ich bin gespannt was du dir gekauft hast :) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Catrice Lippenstifte vom Alter bzw. an der Zusammensetzung kaputt gegangen sind. Die Punkte sind mir nämlich echt neu

      Löschen