Sonntag, 18. Oktober 2015

[Projekt pan] Update #2 nach 12 Wochen

Es ließ auf sich warten, aber nun kommt endlich das Update für die Produkte mit Pfännchen!
Da ich mich nicht so viel geschminkt habe, ist auch nicht so viel passiert, wie es in 7 Wochen hätte sein können, aber nundenn, so ist es halt.
Die 10 Produkte der letzten 7 Wochen:


Oben: vor 7 Wochen
Unten: aktueller Stand

Alverde - Cremerouge "03 Plum"  10g kosteten ~4€
Das einzige Cremerouge, das ich jemals hatte und an dem ich schon seit Monaten arbeite. Es ist einfach unglaublich ergiebig, ein braunstichiger Pflaumeton, den ich mit einem Stinktierpinsel auftrage, abpuder und dann ein Puderrouge darüber gebe. Ich finde ihn ganz nett, kann mir aber nicht vorstellen jemals wieder ein Cremerouge zu kaufen.
Habe ich ein paar Mal genutzt die letzten Wochen, aber man sieht natürlich nix.
 
NYX - Puderrouge "Taupe"  4g kosten ~3€ 6,99€
Es ist dies das perfekte Konturpuder für mich, denn es ist wunderbar aschig und von der Handhabung super einfach! Dieser Pott ist noch ein wirklich altes, das ich damals in den USA für 3€ bestellte, deshalb möchte ich es in das Projekt mit rein nehmen um dann ein neueres Exemplar anfangen zu können.
Trug ich ab und zu, denn es gehört eigentlich selbst zu meinem minimalsten MakeUp dazu und so sieht man auch ein bisschenmehr vom Pfännchen.
  
MAC - Paintpot "Painterly"   5g kosten 20€ 24€
Ich nutze diesen matten und mauvigen Paintpot gerne als hautfarbene Base um mein Lid großflächig farblich auszugleichen. (Swatch) Da er recht teuer ist, möchte ich ihn aufbrauchen bevor er eintrocknen kann und bin gespannt wie lange das dauern wird. Als Base alleine kann ich es übrigens nicht benutzten, denn bei meinen fettigen Lidern rutscht er ohne UDPP oä. darunter razfaz in die Lidfalte.
Da ich kaum AMUs trug, hab ich es entsprechend selten genutzt.

~~~~~~~~~~~~~

Oben: vor 7 Wochen
Unten: aktueller Stand


Manhattan - loses Mineralpuder "Transparent natural 2"  15g kosteten ~5€
Ein absoluter "heiliger Gral" für mich, aber sie haben es natürlich verändert und dies ist einer meiner letzten Pötte. Es deckt ein bisschen, mattiert wirklich gut, hält den ganzen Arbeitstag zuverlässig und fühlt sich sehr weich an. Da ich noch einen zweiten Pott habe und es total ergiebig ist, muss mal einer weg, deshalb ist dieses Teil im Projekt gelandet.
Habe ich regelmäßig genutzt, aber man sieht nix davon.
  
MeMeMe - Flawless Powder "Translucent"   12g Inhalt gibts für 7,99€
Was an diesem Teil transparent sein soll, weiß ich wirklich nicht. Für mich ist es so dunkel, dass ich es nur im Sommer auf gebräunter Haut tragen kann und deshalb habe ich es auch aktuell herausgekramt und möchte es jetzt schnell leeren, bevor ich wieder zu dunkel dafür bin!
Hier habe ich einen ganz guten Fortschritt gemacht, muss jetzt aber schauen ob ich es noch aufbrauchen kann oder für den nächsten Sommer aufheben muss.

Rival de Loop "Romantic Flower LE" Highlighter Powder   11g kosteten 2,24€
Mein aller liebster Highlighter, der leider schon etwas älter ist und einfach mal aufgebraucht werden muss. Er ist wirklich transparent, hinterlässt aber einen ganz feinen nassen Schimmer in zartem Rose. Ein wunderschönes Produkt und bevor er leer ist, würde ich gerne etwas vergleichbares finden.
Man sieht ebenfalls einen Fortschritt.

essence "Class of 2013 LE" 01 Alpha better Gamma   4,5g kosteten 2,95€
Nun kommen wir zu meinem absoluten Alltagsfavoriten und dem einzigen Rouge das ich bisher nachgekauft habe! Im Pfännchen wirkt es wie ein unspektakulärer Pfirsichton, geswatcht wie ein Neon-Rosa und auf meinen Wangen wie die natürlichste und schönste leichte Rötung meiner Wangen. Absolut DIE perfekte Farbe für mich und ich suche immernoch nach einem Dupe! (Swatch) Dank Lila habe ich zum Glück ein BackUp, sodass ich dieses Exemplar ruhig aufbrauchen und mich mit dem BackUp auf die Suche nach etwas ähnlichem begeben kann.
Hier sieht man nix, aber ich habe ihn genauso häufig benutzt wie zB den Highlighter.

~~~~~~~~~~~~~

Oben: vor 7 Wochen
Unten: aktueller Stand

Catrice - 090 Chocolate Temptation     6g kosteten 1,45€
Hier seht ihr eine der letzten Uromis in meiner Sammlung, die jetzt locker 5 (oder mehr) Jahre auf dem Buckel hat. Die Farben schimmern alle sehr stark, sind eher kühl, sehr weich und lassen sich gut verarbeiten. Mir gefällt sie definitiv besser als alle Quats die Catrice seitdem auf den Markt geschmissen hat! Sie ist auf jeden Fall schon viel genutzt worden und ich mag sie sehr!
Werde ich nun entsorgen, denn es fängt an so sehr zu krümeln, dass es eigentlich nichtmehr nutzbar ist. Schade, aber ade.

Manhattan - Rosewood Effects  ?g kosten ca.5€
Mit diesem Trio beschäftige ich mich schon echt lange und möchte jetzt gerne auch den letzten Ton leeren. Das matte Dunkelbraun nutze ich bei jedem Schminken am unteren Wimpernkranz, aber dadurch hält er natürlich ewig. Da ich aktuell keine andere Verwendung für ihn habe, wird es eben einfach dauern bis er leer wird, aber ich bleibe dran!
Regelmäßig genutzt, aber man sieht nicht so viel. Blödes dunkles Pfännchen.
  
alverde - 20 Warm Vanilla   1,7g kosten 2,25€
Ebenfalls einer meiner Lieblinge von dem ich schon mehrfach geschwärmt, geleert und nachgekauft habe. Es ist für mich einer der besten Töne zum Verblenden am Auge und ich werde ihn wohl immer wieder nachkaufen. Er ist absolut matt, ein sehr heller Creme-Hautton der gut zu mir passt. Er ist nur im Projekt um zu motivieren, denn er wird definitiv dieses Jahr noch leer.
Ein bisschen Fortschritt sieht man schon, aber nicht so viel wie gedacht.

~~~~~~~~~~~~~

Alle 9 Produkte für die nächsten Wochen zusammen:



Da ich alle Teile parallel nutzen kann, sollte es langsam aber stetig vorangehen. In den letzten Wochen und Monaten schminkte ich mich kaum, sodass nicht viel passiert ist, aber man sieht schon ein bisschen was. Dazu entsorge ich nun ein Teil, das erstmal nicht ersetzt wird, stattdessen werde ich mich nach Lust und Laune durch meine Kollektion tragen was Lidschatten angeht.

Der Counter steht jetzt auf 01 geleerte/entfernte Produkten in diesem Projekt nach 12 Wochen.

  
Lasst mir gerne eure Gedanken zu der Idee und den Produkten da!
 
 
 
~-.-~

Kommentare:

  1. Ich glaube, das Alverde Cremerouge würde mich so sehr frusten, dass ich es früher oder später in den Müll geworfen hätte. Manche Produkte mag ich so viele Jahre gar nicht mehr sehen vor allem wenn sie nicht die Farbe oder Konsistenz haben, die ich liebe.

    Sollte dir der Painterly eintrocknen kannst du ja 2-3 Tropfen Duraline reingeben. Der wird dadurch sicher etwas transparenter, aber die Formeln müssten problemlos kombinierbar sein, weil beides auf Silikonbase ist. Dann kriegst du diese Base noch komplett geleert.

    Dein MeMeMePuder scheint bald leer zu sein! Ich drücke dir die Daumen, dass du es in den nächsten WOchen leer kriegst. Meine "Sommerbräune" (bin eigentlich mehr gelb geworden als braun) ist noch vorhanden und macht mir das Leben schwer. Mir passt die Missha BB Cream nur noch mit Bronzer und das wird ultra cakey. Die Artdeco Puderfoundation das mir vorher zu dunkel war, passt nun wunderbar, aber meine Haut ist zu trocken für pudrige Konsistenzen. ch weiß deswegen gar nicht wann ich mich nach einer neuen Foundation umsehen soll.

    Interessant, dass du beim HIghlighter Fortschritte erzielt hast. Meiner liegt schon seit zwei Monaten unbenutzt rum o_O Ich nutze solche Produkte irgendwie nur im Sommer.

    Schade, dass die Catrice Palete nicht mehr nutzbar ist aber vier Produkte weniger ist ja auch schon etwas. Es sind ja nicht deine einzigen Brauntöne.

    Den Fortschritt in der Manhattan Palette kann man ganz gut sehen. Ich dene, dass du den noch leer kriegst, aber wohl erst 2016 *seufz* Trägst du solche dunklen Töne nicht im äußeren V oder auf dem Lid?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, ich liebe Highlighter vor allem im Winter, weil ich Sommer durch das Schwitzen eh immer speckig glänze :D

      Mittlerweile trage ich den letzten Manhattan auch in der Lidfalte, aber vorher habe ich mcih auf die dunklen Töne aus der Catrice-Palette konzentriert.

      Löschen
    2. Dann kriegst du deinen Manhattan Lidschatten etwas schneller leer :)

      Löschen
  2. Glückwunsch zum ersten leeren Produkt.
    Man sieht auf jeden Fall Fortschritte und ich denke das beim nächsten Update ein weiteres leeres Produkt dabei sein könnte. Falls du das Puder farblich noch verwenden kannst, wird es sicherlich leer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      Kommt wirklich drauf an ob ich mich die nächste Zeit schminke oder nicht. Aber es wird.
      LG :)

      Löschen