Montag, 27. Dezember 2010

[EOTW] Weihnachten - rot & gold

Hallöchen meine Lieben!
Ich bin nun endlich wieder von den Toten auferstanden und werde wieder mehr posten!!!
Anfangen wollte ich eigentlich mit meinen "Lieblingsprodukten 2010", aber da das öfter mal bei mir gewechselt hat, werde ich einfach normale Favoriten-Posts machen und die vermutlich alle paar Monate, wenn sich wirklich etwas geändert hat!

Warum ich euch das alles in diesem Post schon erzähle?
Weil mir beim Raussuchen der Produkte aufgefallen ist, dass ich keine Favoriten-Lidschatten habe! Ô.o
Es war wirklich keiner dabei, bei dem ich mir sicher war andauernd wieder zu ihm gegriffen oder ihn wochenlang nur getragen zu haben!
Ich war wirklich überrascht und habe mir dann erstmal Gedanken über mein Schminkverhalten gemacht...
Herausgekommen ist dabei, dass ich immer einige Tage oder Wochen ein bestimmtes Farbschema verfolge oder einen bestimmten Lidschatten immer wieder anders Kombiniere und dann wieder wechsel.
Deshalb werde ich nun statt einem Lidschatten-Favoriten-Post regelmäßig "Eye Of The Week" - Posts machen in denen ich euch die jeweiligen Lidschatten vorstellen möchte!
Ich fürchte, dass aber eher weniger Fotos meiner Augen kommen werden, da ich große Probleme habe mit meiner Kamera entsprechend gute Fotos hinzubekommen.

Aber nun fange ich endlich an!
Hier erstmal ein AMU-Foto, das leider aus einem saublöden Winkel ist, aber auf keinem anderen kann man die Farben und den Verlauf auch nur erahnen!

Und hier sind die Produkte:







NYX - Jumbo Eyepencil - 406 Milk
Er lässt sich sehr gut verteilen, hält gut und lange und sorgt als Basis dafür, dass die Lidschattenfarben sehr intensiv werden.

Sleek - I Devine Palette - Storm 578
Die Farben sind teilweise matt, schimmernd oder glitzern leicht, geben aber alle gut Farbe ab, haben eine angenehmen Textur, wobei sie aber ein bisschen krümeln.
Die hier genutzten Farben haben alle 3 einen starken, metallischen Schimmer und ich habe sie in mehreren Schichten aufgetragen um eine sehr hohe Deckkraft zu bekommen.
Vom Augeninnenwinkel aus habe ich ein gelbstichiges Gold auf einem Drittel des Lids verteilt und auf dem Rest einen Rotton.
In die Lidfalte habe ich dann ein dunkles Grau getupft.

NYX - Monolidschatten - 143 Eggplant
Ein Weinrot, das einen starken matallischen Schimmer hat, sich gut auftragen und verblenden lässt, aber auch sehr krümelig ist.
Ich habe ihn hier auf das äußere Drittel des Lids und über den grauen Lidschatten aufgetragen um den Kontrast etwas abzuschwächen und den Schimmer zu verstärken.

Catrice - Flüssigeyeliner "Caramee LE" - C02 Spiced Bronze
Gut deckender Liner in einem orangestichigen Gold.
essence - Flüssigeyeliner - 01 Black
Sehr gut deckender schwarzer Liner, der etwas länger zum Trocknen braucht, aber super hält! 

Das das Ergebnis mit dem goldenen ist deutlich weniger auffällig und intensiv geworden als mit dem Schwarzen.
Auf dem Foto trage ich den goldenen.




Ich hoffe so etwas ist interessant für euch - besonders wegen der kurzen Reviews!?
Schreibt mir doch bitte mal wie ihr diese Idee findet und ob euch etwas fehlt!!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend! =)


~-.-~

1 Kommentar:

  1. schönes amu!
    eye of the weeks würden mich sehr interessieren :)

    AntwortenLöschen