Mittwoch, 24. Juni 2015

[NOTD] was ist eigentlich alles aubergine?

Das ist die Frage, die ich mir stellen musste als Lena für Lacke in Farbe ... und bunt! angekündigt hat
"Und für nächste Woche [...] ein bisschen dunkler werden und machen es uns passend zum Grillrost gemütlich mit Aubergine!"
Diese Farbe verstehe ich passend zu der Frucht als ein fast schwarzes Lila oder Rot-Braun. Wenn man Onkel Google fragt, kommen aber auch deutlich hellere Töne dabei heraus und in den vergangenen Runden sah ich bei Lena auch schon helleres. Deshalb habe ich mich entschieden einen Lack zu zeigen, den ich euch bisher noch nicht lackiert präsentierte:
Leider sieht man den Ton nicht so richtig gut auf den Fotos. Es ist ein sehr dunkles Rot mit deutlichem Braunstich und nicht so beerig wie solche Farben häufig sind. Klassisch und chic finde ich ihn, aber nicht "alt". Er gefällt mir wirklich gut, aber ich werde ihn eher im Herbst wieder rauskramen denke ich.
Es handelt sich übrigens um meinen einzigen Misslyn und er war in der "Brit Chic LE" mit dem Namen 370 save the Queen. Ich habe ihn übrigens nicht im Laden gekauft, da mich die Marke nicht so interessiert, sondern von mit lieben Lila getauscht.

Wo ist bei euch die Grenze von Aubergine?



~-.-~

Kommentare:

  1. Schöne Farbe, für mich auch eher was zum Herbst.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Gibt es für dich ein Aubergine das in den Sommer passt?
      LG :)

      Löschen
  2. Aubergine ist für mich ein dunkles Lila... Irgendwie sieht die Farbe Aubergine an mir nicht sonderlich hübsch aus deswegen hab ich mich von fast allem getrennt.
    Der Brit Chic Nagellack sieht an dir echt super aus! An mir war er einfach so matschig dunkel xD Freut mich dass dir der Lack so gefällt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farbe allgemein recht gerne, kommt eben drauf an von welchem Ton wir speziell sprechen ;) Leider sehen viele in der Flasche ja toll aus, auf den Nägeln dann aber einfach nur Schwarz. Sowas ärgert mich!
      Danke! Ich freue mich auch sehr über ihn! <3

      Löschen
    2. Du sagst es... In der Flasche toll und auf den Nägeln uarghs >.< Deswegen mach ich bei Aubergine meistens einen Bogen. Schöne dunkle Lila und Rottöne sind echt schwer zu finden. Bei all den Fehlkäufen würd ich lieber darauf verzichten ~.~ Ich trag die Farben eh nicht sooo oft, weil das Entfernen immer so ne Sauerei ist.

      Löschen