Montag, 17. Mai 2010

Meine Reinigungs- & Pflege-Favoriten fürs Gesicht

Hier möchte ich euch erstmal meine liebsten Reinigungs- & dann die Pflegeprodukte zeigen, die ich seid Monaten benutze, immer gut fand und vermutlich auch nachkaufen werde!



essence - augen makeup entferner - ölfrei (??€ / 50ml; 1,75€ / 125ml)
Dieser AMU-Entferner soll besonders schonend sein und mit Kamille die empfindliche Haut um die Augen beruhigen.
Ich finde, dass er etwas medizinisch riecht, aber gut.
Wie versprochen hinterlässt der Entferner keinen Fettfilm und man könnte direkt nch dem Entfernen wieder überschminken oder Pflege auftragen.
Ich nutze ihn sowohl abends zum Abschminken, als auch morgens, weil ich es sehr erfrischend finde, mich wacher fühle und auf der fettfreien Haut auch das Makeup besser haftet.
Ich habe dieses Wässerchen den gazen Winter über genutzt und  er hat meine Haut nicht ausgetrocknet - allerdings nutze ich auch eine Augencreme, da ich denke, dass man der Haut auch zurückgeben muss, was man ihr genommen hat.
Da es nun wieder auf den Sommer zugeht, habe ich angefangen wasserfesten Maskara zu nutzen und mir ebenfalls von essence speziell dafür einen Entferner geholt, aber ich muss sagen, dass dieser hier den Wasserfesten besser abbekommt, als der ölhaltige!
-->Ich kann ihn nur empfehlen!

Alverde - Peeling Aprikose ( 1,95€ / 50ml)
Es soll eine sanfte Tiefenreinigung sein, die natürlich abgestorbene Hautschüppchen entfernen und die Haut rückfetten soll, damit ein gletteres und klareres Hautbild entsteht.
Ich mag den Geruch sehr gerne und komme mit der Konsistenz und der Anwendung sehr gut klar.
Die Haut fürhlt sich nach der Anwendung gereinigt, aber nciht zu empfindlich an.
Ich benutze es 1-2 mal in der Woche vor dem Duschen und creme mich immer nach dem Duschen auch ein, weil meine Haut sich dann doch etwas trocken anfühlt.
Hier eine tolle Review für trockene Haut.
-->Ist für jeden Hauttypen gedacht & ich würde das unterschreiben und empfehlen!

Balea young - Gesichtswasser - soft + care mit Fruchtsäure ( 1,45€ / 200ml)
Ist zur Reinigung nach dem Waschen gedacht und soll die Haut dann porentief reinigen um sie weniger sichtbar zu machen. Die Fruchtsäure soll einen Peelingeffekt haben und andere Inhaltsstoffe sollen die Haut beruhigen, vor dem Austrocknen schützen und auf Pflege vorbereiten.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gesichtswasser und mag den frischen Duft extrem gerne!
-->Wer keine zu trockene Haut hat und Lemongrass mag, der sollte es mal ausprobieren!




Alverde - Augencreme - Augentrost ( 3,75€ / 15ml)
Eine Review findet ihr schon hier.
Die Creme ist für alle Hauttypen gedacht, riecht angenehm und hält die Haut um die Augen geschmeidig und wirkt dem Spannen nach der Reinigung entgegen.
Sie zieht schnell ein.
-->Ich würde sie empfehlen, obwohl ich keine anderen auspprobiert habe und deshalt nicht vergleichen kann.

essence - pure skin - anti-pickel Feuchtigkeitscreme ( 1,95€ / 75ml)
Diese Creme ist ölfrei, soll gegen Pickel, Mitesser wirken und mattieren.
Vom mattieren habe ich nichts gemerkt, aber sie spendet angemessen Feuchtigkeit und lässt keine Pickel spriessen, sodass ich sie aufbrauchen werde, aber noch nicht weiß, ob ich dann mal eine andere probiere oder nciht um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben.
-->Ich bin zufrieden, würde sie auch ohne Vergleichsmöglichkeiten empfehlen




1 Kommentar: