Montag, 26. Mai 2014

[Haul] schon wieder ein wenig von dm

Gerade hatte ich angekündigt, dass es erstmal keine Einkäufe bei mir zu sehen gibt und nun musste ich doch nochmal zu dm flitzen und ein wenig shoppen, denn meine Wattepads waren leer und ohne geht es einfach nicht. Es ist dann wieder mehr geworden, denn es sind ein paar neue Produkte bzw. Duftnoten draußen und da musste ich mich durchschnuppern und natürlich auch ein wenig mitnehmen.
Gleichzeitig nahm ich auch noch einige Produkte mit die ihr im nächsten oder letzten Augfebraucht-Post seht und da sie meine Bestandsaufnahme die nächsten Monat wieder ansteht auch nicht beeinflusst, ist es auch ok. ;)

Balea - Jeden Tag Shampoo "Grüner Apfel LE"
300ml kosten 0,65€
Ich habe zwar noch Shampoo da und Silikone enthält es auch nicht, aber der Duft hat mich einfach überzeugt! Es duftet wirklich nach frisch aufgeschnittenem Apfel, nicht übermäßig sauer aber auf jeden Fall saftig. Beim Schnuppern läuft mir auch grade das Wasser im Mund zusammen! :D Wer solche Düfte mag sollte es sich auf jeden Fall mal ansehen!

Balea - Rasiergel "Blueberry Love"
150ml kosten 1,25€
 Mein geliebtes Lemon-Buttermilk gibt es nicht mehr!!! *heul* Gesehen habe ich das aber nur, weil jemand dieses Gel mit Blaubeerduft in die Kamera hielt und da ich im letzten Jahr kein einziges Blaubeer-Produkt kaufte, wollte ich dieses nunmal ausprobieren. Es riecht so trocken sehr nach Fruchtjoghurt was mir fürs Rasieren vermutlich gut gefallen wird, zum Duschen wäre es aber nicht so meins, deshalb war die Entscheidung die Produkte bisher stehen zu lassen richtig. Bisher könnte ich mir aber vorstellen dieses wieder nachzukaufen.
EDIT: Habe es nun mal genutzt und es riecht mir zu fruchtig dh. zu säurelastig was ich ja garnicht mag. Empfinde ich in diesem Fall nicht als eklig, aber nochmal brauche ich sie wohl nicht.

alverde - Fußbutter "Pinie und Shoreabutter"
200ml ksoten 3,45€
 Diese Butter kaufe ich seid Jahren immer und immer wieder, denn für mich ist es mit Abstand die beste Fußpflege! Da nun alle meine Alverde-Buttern endlich leer sind, kaufte ich sie nun wieder nach, denn normale Bodylotions reichen mir in der Barfuß-Zeit nicht, wie ich nun wieder festgestellt habe. Sie riecht dezent nach Nadelbaum, hat eine recht feste Konsistenz und pflegt einfach megagut. Ein absoluter "Alltime-Favorit"!

taft - Power Haarlack
75ml kosten 0,75€
Ohoh... Beim Tippen habe ich erst gesehen, dass dies ein HaarLACK ist. Habe ich noch nie benutzt und eigentlich wollte ich ein Haarspray kaufen. Den Unterschied kenne ich nicht, aber ich hoffe sehr es nicht zu bereuen. Mein letztes Haar-Fixier-Produkt habe ich grade entsorgt, deshalb musste wieder eins her. Da ich die aber so selten benutze, wollte ich eine Reisegröße haben und dieses ist es nun geworden. Es scheint einen eher herben Geruch zu haben, aber damit kann ich leben, wenn es tut was ich von ihm will.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

S-quito free - Insekten Schutzspray
100ml kosten 1,95€
Da die Mückenzeit leider schon wieder angefangen hat, wollte ich mich nun ein wenig eindecken mit solchen Produkten damit nicht wieder alles ausverkauft ist wenn ich sie dann brauche. Zwei fiese Tierchen haben mich auch dieses Jahr schon erwischt, aber das hält sich ja noch im Rahmen. Aktuell sind wir auch auf der Suche nach Fliegengitter im Rahmen für das Schlafzimmer, denn die günstigen vom dänischen Bettenlager haben wir leider nicht mehr bekommen. Und dann eine Frage an euch: Weiß jemand wo ich Zitronella-Kerzen gegen Mücken herbekomme??? Ich finde die nämlich leider nicht.
Zu diesem Spray nun: es riecht sehr alkoholisch wie Desinfektionsmittel, aber damit kann ich leben, sollMücken und Zecken fern halten und mehrere Stunden wirken. Leider habe ich direkt nach dem Kauf einen Artikel gelesen laut dem Stiftung Warentest kein einziges dieser Sprays mit "Sehr gut" bewertet hat. Verdammt. Trotzdem hoffe ich natürlich auf die Wirkung, denn die Lavendel-Attacke vom letzten Jahr hat ja nix gebracht.

ebelin - Bio-Wattepads
60St. kosten 0,95€
Diese, ebenfalls meine "Alltime-Favoriten", habe ich nun wieder 3 Mal nachgekauft, da sie alle alle waren. Kurz und knapp: Ewiger Liebling, denn sie fusseln nicht, blättern nicht auf, gut zum Nagellackentfernen, nehmen gut Produkt auf und geben es gut ab, sind umweltfreundlich. Top, Top, Top!!!

Seeberger - Studentenfutter
200g kosten 1,95€
Wie schon häufig erwähnt, habe ich immer ein Döschen mit so etwas in der Handtasche und dieses kaufe ich immer wieder nach, weil es recht günstig ist und mir gut schmeckt.

Dextro Energy - Waldfrucht
50g koten 0,85€
Da meine Klausurenphase kurz bevorsteht und meine Dextro leer sind, habe ich nun wieder welche nachgekauft. Sie riechen etwas eklig, aber ich vermute schmecken werden sie gut. Mal sehen.

Profissimo - Anti-Tabak-Kerze "Sandelholzduft"
min. 30 Std. kosten 1,65€
Ja ich bin Raucher, aber nein, ich rauche (fast) nie drinnen! Diese Kerze kaufe ich mir aber immer immer wieder nach, weil ich den tollen warmen Sandelholzduft sooo sehr mag! Seht ihr immer wieder in meinen Aufgebraucht-Posts und es hat sich wirklich ebenfalls zu einem "Alltime-Favoriten" entwickelt bzw. war es von Anfang an!

glade - Duftkerze "Sandelholz und Vanilla"
max. 30 Std. kosten 2,95€
Weil in letzter Zeit immer wieder alle von diesen Kerzen schwärmen und mir die Gläser mit dem geschwungenen Rand so gut gefallen, habe ich mir diese mal mitgenommen. Sie riecht sehr lecker und warm, ich hätte sie aber eher bei Gebäck oder Karamell eingeordnet als bei den beschrieben Düften. Wie auch immer, sie duftet sehr intensiv und gut. Im Glas zumindest, denn ich habe sie noch nicht angemacht.

glade - Duftkerze "Vanilla"
max. 30 Std. kosten 2,95€
Der Kaufgrund für diese Kerze entspricht der anderen, aber ich sehe grade, dass diese zusätzlich auch noch "Gerüche beseitigen" soll. Aha. Sie duftet sehr schon nach warmer Vanille, nicht so sehr nach Essen, aber sehr sehr kuschelig warm. Das Glas hat ein schönes Muster und ich wollte es eigentlich nach dem Gebrauch als Windlicht weiterverwenden, aber beim Auspacken sehe ich gerade, dass das Muster nur schlecht verklebte Folie ist. Mal sehen ob es sich hält oder ich es abgelöst bekomme, wäre ärgerlich, wenn das nicht ginge!

Denk mit - Hygiene-Spüler "Sensitive"
1,25l kosten 1,65€
Diese Waschzusätze nehme ich ja immer und als ich sah, dass es einen neuen gibt, musste ich ihn natürlich zum Probieren mitnehmen. Ich Depp habe aber im Laden nicht daran geschnüffelt und stelle nun fest, dass es furchtbar stinkt! Wie Putzmittel, Desinfektionsspray und geschimmeltes Obst zusammen. Pfui!!! Ich werde es ausprobieren, aber wenn die Wäsche danach riecht, dann bringe ich es zurück. Das ist echt widerlich!!!


Nun nocheinmal die Frage:
Wisst ihr wo es Duftkerzen gegen Mücken gibt???
Und schreibt mir gern was ihr über die gezeigten Produkte denkt!



~-.-~

10 Kommentare:

  1. Ja dieses nur mal Wattepats:)
    Das Apfelshampoo duftet wirklich gut.Bin auch traurig das es den Rasierschaum nicht mehr gibt.Ich habe mir die Tropical Version oder so mitgenommen.Im Moment benutze ich noch den Apfelrasierschaum von Isana.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Shampoo habe ich noch nciht ausprobiert und den Apfelschaum auch noch nicht, aber das will ich beim nöächsten Duschen machen.
      Bin auch total traurig, aber hoffe, dass bald wieder ein schöner Gel-Duft rein kommt.
      Ich mag diese fruchtigen Sachen einfach nicht bei mir. :/
      LG :)

      Löschen
    2. Wonach riecht denn die Tropical Version?

      Löschen
  2. Blaubeere ist natürlich wieder mein Fall ;) Wenn es richtig fruchtig ist und wirklich nach Blaubeeren riecht, dann ist es für mich super. Ich kann trotzdem nicht verstehen wieso man Buttermilk Lemon rausgeworfen hat. Ich hab hier noch 1,5 Dosen und frag mich, ob ich beim nächsten DM Einkauf eine der neuen mitnehmen soll. Die Wintersorten mag ich nämlich i.d.R. gar nicht.

    Das S-quito free Spray hatte ich auch mal. Es riecht wirklich nach Desinfektionsmittel. Ich fands nicht sooo gut. Ich kauf mir gar kein Mückenspray mehr. Die Viecher beißen mich eh kaum es sei denn ich setze mich druaf ;-D

    Ich hab früher auch KLausuren mit Dextro oder dem ein oder anderen Red Bull geschrieben. Es bringt nichts. Es hat mich hibbelig ohne Ende gemacht sodass ich vor der Klausur gar nichts trinke. Manchmal krieg ich aber nen Kreislaufkollaps NACH der Klausur und dann bin ich ganz froh eine Cola o.ä. dabei zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß leider nicht wie blaubeeren genau riechen, aber finde es sehr fruchtig ohne groß künstliche oder süßliche note.
      habe noch 4 Dosen da, aber hätte noch den kompletten Bestand aufgekauft, wenn er nciht schon weg gewesen wäre :(

      Mich beißen die extrem, deshalb versuche iche s mal damit.
      Wenigstens um in ruhe mit dem hund eine runde drehen zu können wäre ja mal nett, denn im bett mag ich das auch nicht benutzen :/

      Für mich reicht die Placebowirkung von dextro aus! ;)

      Löschen
    2. Danke :D
      Ich geh morgen zu DM. Vielleicht haben sie ja noch was von den Buttermilk Dingern da... ansonsten guck ich mal nach, vielleicht nehm ich mal ne andere Sorte mit, wer weiß

      Löschen
  3. ich meine einfach alle dm´s und rossman´s zurzeit.
    will meine sammlung endlich verkleinern.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich auch verstehen! XD
      Aber solange ich die Finger von Duschgel, Körperbuttern und Dekorativem lasse, ist bei mir alles im grünen Bereich! ;)

      Löschen
  4. Ach ja, die Fußbutter habe ich mir heute auch gekauft. und Mist, die Kerze habe ich vergessen zu kaufen (die gegen Tabakgeruch). Und ich habe Ilka dort getroffen :-))
    Blaubeeren: haben wir immer im Harz gegessen, an dem Stausee, du erinnerst dich? Wie sie riechen, weiß ich auch nicht. Aber wie sie schmecken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Fußbutter oder die von Balea?
      Ja, aber ich erinner nich nicht ob die genauso riechen bzw schmecken wie dieses Gel ;)

      Löschen