Donnerstag, 29. Mai 2014

[NOTD] Ein metallisches Rose von Essie

Und wieder gibt es etwas Hochzeitstaugliches wie schon die letzten Wochen. Dieses Mal entschied ich mich für einen schimmernden Roseton mit etwas Glitzer als Hingucker:
Auf dem oberen Foto seht ihr 3 Schichten Essie und auch 3 Schichten von dem Glittertopper, unten dagegen nur eine Schicht des Toppers. Ein Foto von einer Schicht Essie habe ich nicht gemacht, aber man braucht wirklich 3 damit das Nagelweiß nichtmehr deutlich durchzusehen ist.
Allgemein finde ich diesen Essie mit der alten Formulierung nicht so besonders toll, denn der Pinsel ist klein, er deckt nicht so besonders gut und trocknet nicht besonders schnell - das kann jeder Essence-Lack besser!
Wie alle metallischen Lacke die ich kenne, hat auch dieser eine leicht streifige Oberfläche was mich aber nicht stört. Auf den Daumen seht ihr wieder den Topper den ich mit 3 Schichten wirklich hübsch finde:
Diese Lacke sind es:
Essie - Buy me a Cameo    (15ml / ca.10€)
essence "Hugs and Kisses LE" 01 More than Words    (5ml / ca.2€)
Hier nochmal im Flakon, denn da sieht es nach deutlich mehr Partikeln aus als wirklich auf den Nägeln landen. Auch der Effekt ist ganz gut erkennbar, denn der Glitter wirkt erstmal orange-pinkig aber je nach Licht glitzert es dann türkis-blau-grünlich. Ein toller Effekt!
Habt ihr noch "alte" Essie-Lacke?
Wie findet ihr sie?



~-.-~

Kommentare:

  1. Ich finde es passt sehr gut :)
    Ich bin zu Essie zwiegespalten. Ich hab gute wie auch schlechte Erlebnisse gehabt und ich weiß nicht ob es an der alten oder neuen Formulierung lag oder ob Essie einfach nicht meine Marke ist.
    Der Nourish Me Basecoat war der schlimmste Reinfall ever. Ich besitze Lapis of Luxury in der alten Version und bin damit recht zufrieden. Dive Bar sieht hammermäßig aus, doch ich find den nicht sonderlich leicht aufzutragen und schein den wohl nicht oo gut zu vertragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neuen essies die ich habe finde ich eigentlich alle gut.
      Da ich sooo eine große lacksammlung habe werde ich aber nur sehr besondere oder lieblingsfarben kaufen. Ausserdem sind sie echt recht teuer...

      Löschen