Mittwoch, 2. März 2011

[TAG] Dein Lied!

Heute möchte ich mal wieder an einem lustigen TAG teilnehmen bei dem es um das Lied geht, das auf Platz 1 in den Charts war als man geboren wurde.
Getaggt hat mich übriges Claudia.

Und so gehts:
1. Geh auf http://www.nr1finder.de/ und klicke bei der Songrecherche auf Datum, dort gibst du dann dein Geburtstag ein und klickst auf Suchen.
2. Nun erscheint darunter welches Lied, dein Lied ist - das Lied lief zu deiner Geburt ständig im Radio.
3. Kopiere das Lied und die Anzahl der Wochen, die es in den Charts war in deinen Blogpost.
4. Als Nächstes geh auf http://www.youtube.com/ und suche dein Lied und poste auch dieses in deinen Beitrag.
5. Gerne kannst du dazu schreiben ob du das Lied überhaupt kennst ;)



Mein Lied ist von Taylor Dayne "Tell It To My Heart" und war für 5 Wochen
vom 07.03.1988 bis zum 10.04.1988 auf Platz 1
Hier das Cover:

Mir kam das Lied ncihtmal bekannt vor und ich würde es auch nciht zu meinen Lieblingen zählen.
Das Video ist aber einen Blick und Lacher wert - vorsicht Ohrwurmgefahr!

Und nun viel Spaß damit: ^^



Taggen möchte ich an dieser Stelle jeden der Lust hat, denn ich habe ihn schon auf einigen Blogs gesehen und den Überblick verloren!





~-.-~

Kommentare:

  1. Oh ich kenn das Lied sehr gut! Richtiger 80er Hit!

    AntwortenLöschen
  2. KOTZ, also ich SCHWÖÖÖÖÖÖÖÖRE dir, dass du das Lied niiiieee gehört hast, als du klein warst, nicht zuhause jedenfalls. Ich habe mit dir auf dem Arm (als du so 3 Monate warst) zu "Blueprint" von den Rainbirds getanzt und das oft. Es war mein Lieblingslied und du hast immer so wundervoll gelacht beim Tanzen. Das werde ich nie vergessen und es wird auch aus dem Grund immer eins meiner Lieblingslieder sein! Über das Lied und die Gruppe:(http://www.youtube.com/watch?v=hLVJ5jS59EA&feature=related) und das Lied, leider nur live, Platte ist wesentlich besser (http://www.youtube.com/watch?v=URUw1NB6NWE). Ich habe dich lieb.

    AntwortenLöschen
  3. Auch schön: http://www.thisdayinmusic.com/birthdayno1
    Dasselbe für UK, USA und AUS :-) Muddies

    AntwortenLöschen
  4. @mama:
    an DAS lied erinner ich mich sehr gut, wenn auch bestimmt nicht aus der zeit als ich 3 monate war =D

    AntwortenLöschen
  5. Nee, hast dich nich vertan. Ich hab den tatsächlich noch gesucht. Bin aber am Montag fündig geworden :) Haste etwa ein paar hundert gebunkert? :D

    AntwortenLöschen
  6. ich frag ma ne freundin, die hatte letztens ma interesse "angemeldet".. vllt. mag sie immer noch ;) ich sag dir nochmal bescheid!

    AntwortenLöschen
  7. ja, sie hat immer noch interesse ;) ich sag ihr mal, dass sie dir ne mail schreiben soll. ok?

    AntwortenLöschen
  8. hahhaha das lied kenne ich :D

    ich werde meinen post bei dir verlinken, sobald ich es geschafft habe fotos von meinen backups zu machen ;)

    AntwortenLöschen
  9. das lied ist super, ich liebe 80er <3
    hab deine nachricht eben erst gesehen, hast du schon bestellt?!

    AntwortenLöschen
  10. naaaa wenn sie das dann dazupackt, dann will ich die sleek sunset palette :D aber nur, wenn die dann keine extra versandkosten berechnet ;)

    AntwortenLöschen
  11. ui super tag, da schließ ich mich gleich an ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe das Lied früher sooooooooooooo oft gehört! Ich finde es heute noch super!!! :)

    AntwortenLöschen