Montag, 15. Dezember 2014

[Haul] von Rossman und Co.

Japp, ich kaufe eigentlich permanent irgendwas und dieses Mal war es eben bei Rossmann, Kaufland und Lidl. Hier der Überblick:

Anfangen möchte ich heute mit den Produkten für die Hände:
essence  "Mountain Calling LE" Hand Balm
100ml kosten 1,95€
Auf diese Handcreme habe ich mich  schon seid der ersten Preview gefreut, denn ich hoffte mal wieder eine schöne für die Handtasche zu finden. Die Winter-LE-Düfte gefielen mir die letzten Jahre nicht und so kaufe ich mir aktuell jede die mir gefällt damit mir nicht wieder die Handcreme ausgeht. Und ja, aktuell hatte ich wirklich nur noch eine einzige und die steht an meinem Bett, es fehlte also eine für das Badezimmer und eine für die Handtasche! Riechen konnte ich im Laden leider nicht daran, sie riecht aber einfach nur nach Creme ohne speziellen Duft. Finde ich ok, wird vermutlich im Bad landen.
essence  "Mountain Calling LE" 01 Snow alert!
10ml kosten 1,95€
Dies ist nun das andere Produkt der LE das mich unheimlich interessiert hat, denn ich hoffte auf einen Überlack mit weißen großen und kleinen Partikeln, die NICHT glitzern und deshalb wirklich nach Schnee aussehen. Im Laden habe ich ihn mir dann angesehen und war zufrieden, gerade habe ich ihn aufgetragen und bin total glücklich, denn er ist toller als ich dachte! Auf dem Foto seht ihr eine normale Schicht davon. Richtig geil!
Cien - Handcreme "Asiatische Kirschblüte"
30ml kosten 0,99€
Mir gefällt die Verpackung natürlich gut und ich kauft4e sie auch noch vor der essence. Gesehen habe ich sie zuerst auf Blogs und dann durch Zufall live. Die andere Duftversion mit Lavendel war mir zu herb, diese finde ich ganz nett, aber sehr intensiv und nach blumigem Weichspüler. Ob mir das auf den Händen dann so gefällt oder zu intensiv ist, wird sich noch zeigen. Zur Not gebe ich sie weg wie ich es bei der letzten von essence (nicht die oben, sondern diese hier) machen musste, deshalb tauchte sie auch bei der Zählung nicht auf.

Mel Merio -Deospray "it's Blossom Time"
150ml kosten 1,49€
Da meine Deos ja mittlerweile ziemlich reduziert sind, ich alle der alten leer habe und Rossmann leider meine All-Time-Favoriten von Mel Merio aus dem Sortiment genommen haben, stand ich heute recht lange vor dem Deoregal. Dabei fiel mir zum einen auf, dass sie jetzt alle alu-freien Deos extra ausgezeichnet haben und zum anderen, dass mein Geschmack sich sehr von dem der Industrie/Allgemeinheit unterscheidet. Ich roch mich durch alle Deos für die es Tester gab oder schon jemand in den Deckel gesprüht hatte, nahm zum Schluss aber ungerochen dieses (das mittlerweile einzige) von MelMerio mit. Ich hatte gehofft, dass es ein Ersatz für meine anderen 3 - oder zumindest eins davon - sein würde, aber es riecht natürlich fruchtig!!! *heul* Ausgerechnet fruchtig, das einzige was ich überhauptnicht mag! So ein Mist! Ich werde es natürlich ausprobieren, aber vermute, dass es als Klospray enden wird. :/

ISANA - Deospray "Secret Rose"
50ml kosten 0,50€
Dieses habe ich für die Handtasche mitgenommen - ebenfalls ohne schuppern - und finde jetzt beim Ausprobieren, dass es einfach nur nach Alkohol riecht. Muss ich mal auf der Haut ausprobieren, ärgert mich trotzdem jetzt schon.

 Rival de Loop - Reinigungstücher "Mandel-Traum"
10St. kosten 0,55€
Eine neue LE die natürlich wieder mit musste. Riecht aber zumindest in der Packung richtig furchtbar! Kann ich nichtmal beschreiben, aber ekelig. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Nase heute? Kann ja nicht sein, dass ich gerade alles doof finde. Hmmm. Ich werde berichten wenn sich da noch was ändert!

OVERSA - Nagellackentferner acetonfrei
200ml kosten ~1€
Nach der Pleite mit dem von ebelin, teste ich mich etwas durch und nahm diesen von Kaufland mit. Vom Geruch in der Flasche kommt er meinem alten Liebling recht nahe, nun muss ich schauen bzw. schnuppern was der Praxistest sagt.

bleib gesund - Mineralwasser "Medium"
0,5l kosten 1,25€+Pfand
Der Vollständigkeit halber zeige ich euch mal Wasser, denn eine 0,5l-Flasche habe ich immer in der Handtasche dabei. Ich fülle sie einfach immer wieder auf und da meine aktuelle langsam hinüber ist, musste eine neue her. Diese Sorte mag ich auch ganz gern.

enerBIO "Tomatensauce Arrabbiata" und "Vegetarische Bolognese Sauce"
je 340ml kosten 1,99€
 Kaufe ich immer wieder nach und war sogar der Hauptgrund warum ich zu Rossmann gegangen bin! Sehr lecker und wunderbar, wenn es mal schnell gehen muss.

glade - Duftkerze "Dankeschön" und "Anti-Tabak"
je120g/~30Std. kosten ~3€
 Dass ich diese Kerzen total mag hat jeder, der hier regelmäßig mitliest wohl gemerkt. Dieses mal sind es ein eher blumig-weichspüliger und ein warm-holziger Duft geworden. Mal sehen wie sie sich beim Abbrennen machen.


Welches ist euer liebstes Deo vom Duft?
Empfehlungen sehr erwünscht!



~-.-~

6 Kommentare:

  1. Du magst doch gar keine essence Handcreme und trotzdem kaust du dir eine xD Ich lass da nur noch die Finger weg ^^"

    Dieser Schneefloken Topcoat sieht ja mal lustig aus. Der Effekt gefällt mir, aber weiß ist einfach nicht meins...

    Warum zum Geier riecht Blossom Time fruchtig? Das macht doch echt keinen Sinn >.<

    Ganz im ernst? Ich find dieses Mineralwasser viel zu teuer! Ich kauf mir so ne billige Flasche bei Kaisers damit bin ich auch bedient.

    Ich hab noch nie Fertigsaucen gkauft.. Aber warum nicht ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Handcreme:
      Die Soap&Glory ist leer und ich brauchte wieder eine für die Handtasche, da nehme ich ja gern welche mit tollem Duft die mehr schützen als pflegen. Leider riecht sie aber nicht nach Süßigkeiten, sondern nach Creme. Ist nett, aber süß und lecker wäre mir lieber gewesen! ;)

      Weißer Lack pur wäre auch nciht meins, aber so oder als Stamping mag ich das schon.

      Deo:
      Habe das MelMerio noch nciht ausprobiert, aber im Deckel finde ich es echt fruchtig. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben & warum sie überhaupt nur noch ein einziges haben :/

      Wasser:
      Ich nehme immer da eine kleine Flasche mit o ich dran denke und nutze die dann mehrere Wochen, fülle sie einfach wieder auf. Da ist mir dann auch einmal 40ct mehr egal. Die alte wollte ich einfach ncihtmehr nutzen und komme wohl erst am nächten we wieder in einen Discounter.

      Probier diese Souße ruhig mal. Finde die echt lecker und wenn es mal schnell gehen muss oder ich keine Lust zum Kochen habe ist sie perfekt.

      Löschen
    2. Ja, essence stellt nur Handcremes her, die gut riechen aber nix bringen xD Ich vertrag sie leider auch nicht mehr, daher guck ich da gar nicht mehr nach ^^

      Ich wusste gar nicht, das Mel Merio Deos haben. Ich kenn die Marke nur von fruchtigen Parfüms o_O

      Apropos Deo. Ich hab Vanilla Kisses nun offen. Ich mag den Duft ♥ Ich kann noch nicht sagen ob und wie gut das Deo wirkt aber der Duft ist lecker.

      Ich hab hier noch japanische Currywürfel xD Ich glaub das dauert noch ne Weile bis ich die auf habe... Mmh ich sollt diese Woche mal wieder Curry machen...

      Ich hab mir grad Desert Fox von essence drauflackiert und musste an deinen Dior Lack denken. Ich find die Farbe an mir einfach nicht schön.... zu "vollmilchig" xD Ich hoffe, ich kann diese Woche Fotos schießen aber diese Farbe könnte ein Kandidat sein von dem ich mich trenne. Magst du diese Farbe?

      Löschen
    3. Die Inhaltsstoffe dieser Handcreme sind sehr zahlreich, aber mal anders als die anderen Ô.o zB. keine Dimeticone. Ich bin verwirrt...

      Habe die alten MelMerio-Deos geliebt, die hatten immer ein passendes zu dem Parfum. Hatte 3 Stück, die ich immer wieder nachgekauft habe :(

      Ob das Vanilla Kisses wirkt kann ich nciht sagen, trage es auch nur wegen dem Duft ^^

      Der Desert Fox war auch aus der into the wild oder? Den habe ich auch weggegeben, weil er mir nicht gefallen hat. Aber dem Dior ähnelt er glaube ich nciht besonders. Eher der Zulu <3

      Löschen
    4. Mmh ja das klingt nach einem Mysterium xD

      Ja, genau der Desert Fox war auch aus der Into The Wild LE. Ich weiß noch nicht ws ich von der Farbe halten soll. Im Kunstlicht find ich den unheimlich hässlich, bei Tageslicht ok und in der Uni fand ich den heute schön. Kennst du das, wenn eine Farbe so extrem lichtabhängig ist o_O?
      Also ist der Dior doch gräulicher als ich dachte? Zulu kenn ich nru vom Hörensagen. Ich hab den Lack damals leider nicht gekriegt.

      Löschen
    5. Kenne ich auch bei einigen Farben, dass die je nach Licht unterschiedlich sind.
      Der Dior ist vor allem heller, aber auch viel aschiger.
      Ich kann ganricht beurteilen ob der Zulu dir gefallen hätte oder nciht.

      Löschen