Sonntag, 7. Dezember 2014

[Schuhsammlung] nach einem Duzend Sneaker-losen Jahren...

...habe ich nun zugeschlagen. Als Herr Leo und ich zusammen in der Stadt waren, bin ich bei Snipes rein gestiefelt und nach den adidas "Superstar 2" gefragt. Dass ich sie anschmachte, habe ich ja  hier schon erwähnt. Generell wollte ich mal wieder Schuhe mit gut ausgeformtem Fußbett haben, denn ich merke, dass es meinen Füßen damit viel besser geht und besonders bei längeren Touren (Shopping oder Arbeiten), leide ich sonst sehr schnell sehr doll. 
Diese waren total "in" als ich so in der OS war (so um 2000 rum) und ich fand sie damals schon total schön. Wenn ihr euch meine Schuhsammlung so anseht, werdet ihr hauptsächlich Schuhe finden die vorne rund sind, denn das mag ich total - so auch bei diesen! Ansonsten finde ich sie sehr passend zur Jeans und für den Alltag super tragbar. Seiddem ich sie habe, bin ich eigentlich auch nur noch  mit diesen aus dem Haus gegangen ;)
Nun aber zu den Fakten: Ich nahm sie in Größe 40 2/3, denn bei 40 wäre ich beim Gehen vorne uU. ein bisschen gegengestoßen. Wie ihr dem Schild entnehmen könnt sind sie für Männer, aus der "Originals"-Reihe, in der Farbe black-white-black. Das Obermaterial ist übrigens Leder, von dem Fußbett habe ich schon berichtet und der Preis (hatte ich natürlich vorher online geschaut) betrug "nur" 89,99€ was mich wirklich überraschte, denn bei früher ~150DM habe ich nun mit dem gleichen Betrag in € gerechnet, aber ich wurde positiv überrascht. Wenn nun die Qualität stimmt, bin ich richtig glücklich!!!

 Kennt ihr sie?
Hattet ihr sie damals auch?



~-.-~

Kommentare:

  1. Krass dass die Schuhe mal so teuer waren. Ich kenn noch die Zeit wo sie gehyped wurden. o.O
    Für mich wären die Schuhe nix, einmal weil schwarz, kontrastreich und joah... ich brauch was dezenteres xD Vielleicht belohne ich mich nächstes Jahr mal mit nem Paar guter Sneaker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt für welche Form und Farbe du dich entscheiden wirst!
      Ansonsten freut sich Oma doch immer, wenn sie dem Kind was sinnvolle schenken kann ;D

      Löschen
    2. Grau, Braun, Taupe irgendetwas in der Art. Da gibt es für Damen leider nicht viel Auswahl und meine Schuhgröße gibt's für Herren nicht xD Ach, ich wär so froh wenn ich Kleidung und Schuhe geschenkt kriegen würde. Muss ich mir alles selbst holen... aber immerhin krieg ich nach extrem vielem Betteln hin und wieder einen Zuschuss für die Technik. (Die nächsten Jahre aber vermutlich nicht, weil ich dieses und letztes Jahr alles neu kaufen musste)

      Löschen
    3. Welche Größe hast du denn? Kindergrößen gehen häufig bis 38 und die sind viel günstiger! ;)
      Was schnekt ihr euch denn zu Weihnachten oder garnix mehr?

      Löschen