Sonntag, 21. Dezember 2014

[Sammlung] Lacke in Braun, Gold, Taupe und so...

Jupp, ihr lest richtig, ich mache mal wieder einen Post zu meiner Sammlung. Ich bin selbst ein bisschen überrascht... Nachdem ich euch schon alle meine Lacke aus dem Bereich blau-grün zeigte, sind nun mal die Braun-Gold-Taupe-Töne dran. Mit diesen beschäftigte ich mich die letzte Zeit etwas mehr, da ich mit dem Catrice Gold am Hadern war und deshalb nehme ich das als Anlass euch auf einen Stand zu bringen. Hier nun einmal die Übersicht:
No Sunlight available - Die Farben sind nicht alle farbecht, besonders bei den Mischfarben schafft meine Kamera das einfach nicht - und bei Kunstlicht erst recht nicht!!!
Wo soll ich anfangen? Ich unterteile auch diese Sparte in Schimmer-Glitzer und Creme-finish, wobei letzteres eindeutig wieder überwiegt. Es sind zusammen 39 Stück, aber im Laufe der Zeit habe ich unglaubliche 71 Töne besessen. Hier seht ihr also die stark reduzierte Kollektion mit der ich aktuell recht glücklich bin. Es ist übrigens der Bereich von dem ich am 2. meisten Lacke habe, denn ich trage diese Töne wirklich gern! Warum ihr das nicht so wisst? Weil meine Kamera sie einfach nicht einfangen kann und ich es deshalb selten poste, wenn ich sie drauf habe.
 Jetzt möchte ich aber noch näher auf die Sammlung eingehen:

Die Cremefinishes:
Bei den Lacken mit Cremefinish überwiegen eindeutig aschige oder mauvige Taupetöne, während "richtiges" Braun kaum zu finden ist. Besonders Mischfarben gefallen mir einfach total gut, denn ich finde sie zu jeder Gelegenheit tragbar: chic, aber nicht zu auffällig.

Das folgende Foto ist eine farbliche Katastrophe, aber ich werde es durch ein farbechteres ersetzen sobald ich kann!!!

Was soll ich noch groß erzählen? In den Fläschchen erkennt man die Farben halbwegs und ich sollte wirklich reduzieren bei den ganzen Ähnlichkeiten. Zum Weggeben kann ich mich leider nicht durchringen, also werde ich mal gezielt ein paar aufbrauchen (und keine nachkaufen) müssen!


OPI "Germany LE" My very first Knockwurst
OPI "Ger-minis LE" Don't Pretzel my Buttons
BeYu "Lovely nudes LE" 150
p2 - 050 get together!    (Flakon)
Eyeko - Posh Polish   (Flakon)
OPI "Germany LE" Berlin there done that
Manhattan - 94V   (Stamp)
elf "Smokey Brown"
Catrice - 220 Lost in Mud
essie - Chinchilly
essence - 34 Walk of Fame   (Flakon)
 
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  

Hier sind in der ersten Hälfte mal ein paar mauvigere Farben vertreten und in der zweiten dann eine meiner absoluten Lieblingsfarben: ein aschiges Staubbraun! Besonders die letzten 5 Töne sind sich reeelativ ähnlich und da es sie eh alle nicht mehr gibt, werden sie nach und nach leer gehen.

essie - Merino Cool    (Flakon)
KIKO - 320 Beige Mauve   (Flakon)
Rival de Loop - 53
Rival de Loop - 54    (Flakon)
ANNY "LE" 308 Obsessed   (Flakon)
Color Club - 881 High Society 
Yves Rocher "LE" Taupe Grise
essence "Into the Wild LE" 02 Zulu
Dior "LE" 206 Pied-De-Poule
essence "Love Letters LE" 03 Grey-Headed Lovebird
essence - 07 Cafe ole

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Schimmernden und Glitzernden:
Und nun  zu den Schimmis! Hier ist die Spanne der Farben deutlich größer und die Zuordnung eine absolute Empfindens- und Interpretationsfrage, aber so habe ich eben entschieden. Metallische Lacke mag ich manchmal total gern, manchmal nur zum Stampen und dafür eignen sie sich in der Regel super!

Ob ich hier noch reduzieren sollte? Keine Ahnung. Die Magnetlacke nutze ich seeehr selten, da könnte ich drüber nachdenken, aber ansonsten bin ich so weit glücklich mit dieser Auswahl!
Nein, ich brauche die 2 identischen Gold-Glitter-Überlacke nicht, aber ich habe sie nunmal und da der kleine schon halb leer ist, habe ich da keinen Stress. Das gleiche gilt für die 2 darauf folgenden Goldtöne: Der eine ist schon nahezu leer und den anderen interpretiere ich als BackUp.
essie "Winter 2014 LE" summit of style   (Flakon)
essence "Happy Holidays LE" 01 Joy to the World!
HM - Stay Golden
essence "Metal Glam LE" Steel-ing the Scene
essence "Superheroes LE" 05 Wonder Wow! Man!
essence "Made with love LE" 03 Love of my life    (Flakon)
essence "Metallics LE" 04 Nothing else matters   (Flakon)
p2 "Sun Love LE" 040 Summer Rain
 
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

In der 2. Hälfte kommen nun eher kupfrig-rot-stichige Lacke, die mir ab und an aber auch ganz gut gefallen. Eine schöne Auswahl mit sehr unterschiedlicher Wirkung durch leicht unterschiedliche Nuancen. Nur über die 2 agnes b. muss ich wirklich nochmal nachdenken bzw. tragen und mir überlegen ob sie nicht besser gehen sollten.

essence "NATventURista LE" 02 Mother Earth is watching you   (Flakon)
 essie - "Metallics LE" Penny Talk 
Jade - 203    (Flakon)
agnes b. - Cuivre Rose   (Flakon)
 agnes b. - Brun Hypnotic
uma - 20 Cherry Blossom
essence - 49 Spotlight    (Flakon)
essence "Sun Club" 05 on holiday... 
essence "Creamylicious LE" 03 Iced Chai Latte
  
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Fazit? Ich finde es bei einigen Farben unheimlich schade, dass sie einfach nichtmehr zu bekommen sind! Ansonsten meine meist getragene Farbkategorie und somit finde ich meine kleine große Kollektion sehr schön.

Wieviele Lacke aus diesem Bereich besitzt ihr?
Hättet ihr noch weiter unterteilt oder auch so grob zusammengefasst?


Links aktualisiert am 16.05.'15
~-.-~

Kommentare:

  1. Wahnsinn, wie viele Lacke du in dieser Farbgruppe hast! Aber die "kupfrig-rot-stichigen" Lacke gefallen mir persönlich am Besten!
    Meinst du, du schaffst es jemals die alle zu leeren^^ ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, leeren werde ich sie nie alle, dafür trage ich einige Farben zu selten.
      Der Plan ist aber nur noch sehr außergewöhnliches zu kaufen, alle mal tragen und dabei aussortieren. Aber der Geschmack ändert sihc ja auch immer mal wieder von daher will ich auhc nicht einfach alles weggeben was ich aktuell nicht so mag.
      Wieviele Lacke in dem Bereich hast du denn zu hause?

      Löschen
    2. In dem Bereich? Ich will dich ja nicht ärgern, aber exakt einen :-D Und zwar einen goldenen :-D Ansonsten habe ich einige Rote, einen Chromlack, ein paar in Pink/Rosa, ein paar Sandlacke...aktuell um die ca. 20 insgesamt!

      Löschen
    3. :D Ja so verschieden sind die Präferenzen! ;)

      Löschen
  2. O____O OMFG!
    Ich wusste, dass du viele taupfarbene Lacke hast... und dass du sie liebst. Aber dass du SOOOO viele hast,hätt ich nicht gedacht. Ich kenne davon gerade mal die Hälfte!
    Mir gefallen von deiner Sammlung vor allem die aschigen und dunklen Töne. Schimmerndes Taupe find ich irgendwie nicht sooo schön. Von den Glitzertoppern können wirklich welche weg ich sehe 3x das gleiche Gold xD
    Den Iced Chai Latte hate ich auch mal und ich mochte diese Farbe an mir absolut nicht. >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iced chai latte finde ich besonders unter dunklem stamping sehr schön.
      neee... 2 glitzertopper sind gleich, aber der eine ist ein backup für den anderen, die anderen sind völlig anders! ;D
      Wieviele Lacke in dem Bereich hast du denn aktuell?

      Löschen
    2. Nee, also Iced Chai Latte fand ich an mir total hässlich, weil der zu nah an meiner Hautfarbe war. Den hätt ich höchstens zum Stampen verwenden können aber bevor Stampingutensilien es ins Haus geschafft haben war der Lack schon totgemischt und leergetragen worden xD
      Siehe NOTW Seite auf dem Blog. Der essence You Rock Lack und Matroyska Doll sind zum Verkauf eingestellt. Ich weiß noch nicht ob ich Desert Fox behalte.

      Löschen
    3. Aber Respekt, dass du ihn trotzdem leer bekommen hast!
      Muss ich glaich nochmal gucken :)

      Löschen