Montag, 4. Mai 2015

[Haul] diverse Ein- und Nachkäufe

Und weiter geht es mit Einkäufen! Es ist wirklich ein Zufall, dass ich lange nix dergleichen zu zeigen hatte und nun direkt 3 größere Posts zu dem Thema direkt hintereinander. Irgendwas davon länger "aufzusparen" um der Abwechslung willen, fand ich aber auch bescheuert. Die nächsten Posts werden vermutlich noch ein paar Teile zu meiner Sammlungsreihe und was dann kommt, werden wir sehen.

Unschwer zu erkennen: Ich war bei Rossmann und KIKO. Es sind viele Produkte dabei die ihr bei mir schon häufig gesehen habt und auch ein bisschen was "neues" mit dem ich direkt starten möchte:

KIKO - Soft Light Powder "01 Ivory"
7g kosten 11,90€
Meine ewige Suche nach dem perfekten hellen deckenden Puder für den Winter habt ihr vermutlich schon mitbekommen. Durch Zufall entdeckte ich dieses hier das mich spontan an das MAC MSF erinnerte. Aus diesem Grund kaufte ich es und finde es wirklich sehr ähnlich. Beide Produkte sind gebacken, enthalten feinen Mikro-Glitzer, sind sehr seidig, fein gemahlen und hell. Außerdem haben sie eine leichte bis mittlere Deckkraft was ich wichtig finde und dunkeln kaum nach. Zumindest beim Swatchen neigt das KIKO allerdings dazu sich in jedes Fältchen abzusetzen das es findet, auf dem Gesicht habe ich das aber nicht bemerkt. Bevor mein MAC demnächst endgültig leer ist, werde ich die zwei nochmal halb-halb auf dem Gesicht tragen und sehen ob ich irgendetwas bemerke. Mein erster Eindruck ist somit gut.

Rival de Loop Young - Augenbrauenstift "01 natural blond"
?g kosten 1,49€
Vor ziemlich einem Jahr war ich mit meinen Augenbrauenstiften mal wieder am Ende. Somit kann ich übrigens direkt anmerken, dass ich pro Stift ca. 6 Monate brauche, natürlich abhängig davon wie weich er ist usw. Da mir der essence auf den ersten Blick recht dunkel schien, nahm ich diesen mit. Nachdem die Marke beim letzten Mal nicht so gut abschnitt, kann ich auf jeden Fall schonmal sagen, dass dieser jetzt matt ist und ein tragbares Hellbraun mit einem Einschlag in Richtung Ocker ist. Nicht super aschig, aber gut tragbar.

essence - eyebrow designer "05 Soft Blonde"
1g kostet 1,45€
Einen Tag nach dem Kauf des RdLY mit dem ich eigentlich zufrieden war, bekam ich einen kleinen Kaufrausch, den ich gerade noch auf diesen Stift und Waschmittel abschwächen konnte. Richtig geplant war er also nicht, aber auch nicht "schlimm". Es ist die gleiche Farbe die ich gerade erst leerte und ich finde ihn für meine Haarfarbe einfach am passendsten! Hoffentlich lässt essence diesen oder zumindest einen der gleichen Farbe dauerhaft im Sortiment! Sollte er rausgehen, werde ich ihn vermutlich bunkern.

Rival de Loop - Reinigungstücher hydro tücher hydro
25 Stück kosten 1,29€
Immernoch meine Lieblinge, oft nachgekauft, funktionieren gut, angenehmer Duft, schön feucht, waren leer.

ISANA - Deospray "Secret Rose"
50ml kosten 0,50€
Diesen Duft kaufe ich nun zum zweiten Mal nach. Die große Flasche nutze ich aktuell noch, wollte aber noch eine kleine um sie ins Auto zu packen. Es ist ein recht frischer, leicht blumiger Duft. Leicht, nicht sportlich. Hier habe ich meinen neuen Alltags-Deo-Duft für Frühling und Sommer gefunden denke ich.

Rival de Loop - Clear-up Strips
  je 3St. kosten 0,99€
Kurz und Knapp: Sie funktionieren bei mir noch am besten, sind günstig. Trotzdem könnte für meinen Geschmack mehr Teile pro Paket enthalten sein und das ultimative Wunderprodukt sind sie auch nicht.

  Sagrotan - Samtschaum "Kirschblüte Rose"
250ml kosten 2,75€
Wie ich schonmal erwähnte, kann ich nur empfehlen die Sagrotan-Seifen bei Rossmann zu kaufen, denn dort sind sie einfach am günstigsten. Meinen letzten Schaum habe ich gerade angebrochen und wollte deshalb schonmal Nachschub mitnehmen. Diese Duftrichtung hatte ich noch nicht, aber in der Flasche riecht er nach leicht künstlicher Kirsche. Er erinnert mich ein bisschen an Rituals, deshalb nahm ich ihn mit und hoffe, dass er beim Waschen dann noch besser riecht.

ISANA med - Antibakterielles Handgel "Kamille"
50ml kosten 0,99€
Was soll ich dazu groß erzählen? Ich habe so ein Produkt immer in der Handtasche und brauchte ein neues. Dieses riecht erstaunlich dezent und angenehm für Desinfektionszeug, finde ich auf den ersten Test super.

Rossmann - Anti-Rutsch-Pad
2St. kosten 2,99€
Diese Pads kenne ich durch meine Mutter und sie sind grandios! Sie haften auf jeder halbwegs glatten Fläche und es hält nahezu alles auf ihnen. Was den Teilen nicht so gut tut ist stundenlang in der prallen Sonne zu sein und das über Wochen hinweg. Dann fangen sie an komisch zäh zu werden. Ansonsten echt toll und das erste ist schon in meinem Auto gelandet.


Diese Einkäufe zogen sich nun über ein paar Wochen hinweg und ich bin ziemlich zufrieden mit mir, dass ich nicht ausgerastet bin wie letztes Jahr um die Zeit. Gegen meine aktuell wieder großen Bestände an Puder und Augenbrauenstiften muss ich nun mal ankämpfen, aber allgemein bin ich zufrieden. Kein (in meinen Augen) unnötiges Geld ausgegeben und vor allem nur Alltagsprodukte. So soll es sein!

Welches ist euer liebstes Puder und Augenbrauen-einfärb-Produkt?



~-.-~

2 Kommentare:

  1. Es freut mich dass du mittlerweile Verwendung für dein glitzriges Kiko Puder gefunden hast. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Vielleicht ist es ja eine preiswertere und gute Alternative zum MAC MSF?

    Mmh also hast du nun zwei Augenbrauenstifte xD? Seeeeeltsam aber gut wenn du sie leerst ist ja alles okay. Welcher von den beiden ist nun besser für dich oder ist nichts perfekt davon?

    Ich muss wohl auch wieder zu DM. Es gab eine sache natürlich wieder nicht: Das Deo... Und dan war da noch etwas anderes was ich nachschauen wollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass das KIKO eine Alternative ist. Werde ich die nächsten Tage nochmal intensiv vergleichen.

      Nein, ich habe jetzt 3 Augenbrauenstifte. Kann mich noch nciht entscheiden ob ich den von Misslyn einfach weggeben soll oder versuchen ihn mit den anderen zu mischen. Ne ist Blödsinn! Ich geb ihn weg! Also ja, ich habe zwei Augenbrauenstifte. Bescheuert, aber ich bekome sie definitiv leer. Einer sollte ca.6 Monate brauchen.

      Oh, wonach hast du noch geschaut?
      Hofffentlich kommt das Deo wieder! :( Am besten ind er großen Pulle!

      Löschen