Montag, 18. Mai 2015

[Sammlung] Monos in Braun 3 - mit Schimmer

Bevor ich mit den Z-Paletten weiter mache, möchte ich nun endlich die letzten Monos in Einzelverpackung gezeigt haben. Es ist der dritte Post zu meinen Braun-Taupe-Tönen und der mit den am stärksten schimmernden Schätzchen. Es sind wieder 11 Stück und die Aufteilung habe ich wirklich nur grob vorgenommen, denn ich wollte die Posts halbwegs ausgeglichen halten.
Die meisten der Teilchen gibt es so nichtmehr, aber es sind wieder hauptsächlich Drogerie-Produkte, aber auch das ein oder andere besondere Teil dabei. Bei vielen fällt auch wieder auf den ersten Blick auf, dass sie nicht eindeutig braun sind, sondern auch anderen Farbgruppen zugeordnet werden könnten. Ich habe sie so eingeordnet, weil es mir am besten dünkt. Aber jetzt zu den Details:


alverde - 02 Glam Mauve
?g kosteten 3,45€
Wie ganz gut zu erkennen habe ich eine hübsche Kuhle in diesem Teilchen, denn dieser kühle, schimmernde, lilastichige Braunton gefällt mir richtig gut. Außerdem ist er sehr unkompliziert und gut deckend. Ein großer Favorit den ich mir auch nachkaufen würde.

alverde "Feenzauber LE" 40 Blütenmeer   (aussortiert)
?g kosteten 3,45€
Dagegen habe ich diese Farbe deutlich weniger getragen, aber das sollte ich dringend nachholen. Es ist ein schöner schimmernder rosa-flieder Mischton aber (zumindest meiner) ist deutlich härter als die anderen gebackenen Produkte die ich von alverde hab. trotzdem gibt er gut Farbe ab und ist mal etwas anderes für das ganze Lid als ein einfacher Cremeton. Er wurde hier nur eingeordnet, weil ich nicht wusste wohin ich ihn sonst stecken soll.

Catrice - 050 The Noble Knights
2,5g kosteten ?2,79€
Wo dieser hier hingehört kann ich auch kaum sagen. Es handelt sich eher um einen Silberton mit starkem Schimmer und leichtem Stich ins Grüne. Ich habe ihn lange gern getragen, aber in der letzten Zeit vernachlässigt. Für mich eher etwas für den Winter.

Catrice - 250 Swimming with Dolphins
2g kosteten ?2,79€
Ähnlich schwer zu beschreiben ist auch diese Farbe. Im Nachhinein hätte er auch besser zu den Grautönen gepasst, denn die Grundfarbe ist eher ein Mittelgrau mit starkem Lilastich und -schimmer.

Catrice "nude sensation LE" C04 Metallic Brown
?g kosteten reduziert 1,99€
Erinnert ihr euch auch noch an diese wunderschöne LE? Warum gibt es so was aktuell eigentlich nicht mehr? Diese Farbe ist, wie der Name schon sagt, ein metallisches Braun, das aber eher silbrig schimmert und irgendwie auch einen ganz dezenten Stich ins Flieder hat.

essence - 35 Party all night
2,5g kosteten ~1,5€
Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich kein Problem mit den Lidschatten dieser Marke und auch diese Teil ist ein wirklich besonderes. Es handelt sich um ein sehr metallisch-gold glänzendes Braun-Gold. Wunderschön und eher eine farbliche Ausnahme in meiner Kollektion. Ich würde ihn übrigens als eher kühles Gold beschreiben.

Rival de Loop - 04 hot chocolate
?g kosteten ~1,5€
Auch kühl, aber nicht so stark schimmernd ist dieser Ton. Eher ein Hell- bis Mittelbraun, recht staubig mit silbrigem dezentem Schimmer.

Louma - Discreet   (aussortiert)
2g kosten 4,99€
Jetzt geht es an die Teilchen die man nicht in der Drogerie finden kann/konnte. Ich kaufte einmal groß bei dieser Marke ein, aber irgendwie konnten die Produkte mein Herz nicht erobern. So auch dieses schöne Mittelbraun das leicht satiniert schimmert.
 
Louma - Soft Hue   (aussortiert)
2g kosten 4,99€
Dem ist auch dieses Teil recht ähnlich. (Swatch) Im Vergleich ist er aber deutlich silbrig-fliederner  und schimmert auch stärker.
 
agnes b - 432 Taupe   (aussortiert)
2g kosten ?€
Zum Schluss noch zwei Farben die sich recht ähnlich sind und auch wieder nicht. Dieser ist ein Mittelbraun mit starkem eher kühlem, silbrigem Schimmer. (Swatch)

MAC - Satin Taupe (frost)
1,5g kosten aktuell 19€
Dagegen schimmert dieses Mittelbraun eher goldig-warm. (Swatch) Benutzt habe ich sie beide gut, aber in dieser Farbe sieht man doch eine deutliche Kuhle. Ich überlege auch immernoch ihn entweder zu depotten oder als Refill nach zu kaufen. mal sehen.


Einige der Teile möchte ich mir demnächst nochmal genauer ansehen und überlegen ob sie mir immernoch zusagen, oder eher gehen sollen. Allgemein mag ich diese Töne sehr, wie ihr wohl mittlerweile wisst.
 
Welches ist euer liebstes Braun/Taupe?
 
 
 
~-.-~

12 Kommentare:

  1. Du hast eine schöne kleine Sammlung :)
    Ich trage auch sehr gerne Braun auf den Augenlid, da es für mich einfach immer passt :)
    Den essence Party all night Lidschatten besitze ich auch und mag ihn gerne. Ansonsten verwende ich wie du weiss lieber Paletten und den darin enthaltenen Braunton (fast jede Palette enthält ja braun ^^)
    Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches ist eigentlich deine libeste Alltagspalette?
      LG :)

      Löschen
    2. Ich mag die Catrice Absolute Nude Palette sehr sehr gerne. Ich finde die günstig und qualitativ echt super und es ist meine erste Palette mit einem Hit the pan. Das spricht doch ziemlich für die Palette :) Hast du einen allerliebsten Lidschatten in deiner Sammlung (alle Farbkategorien zusammengenommen)?
      LG :)

      Löschen
    3. Ok, was nutzt du denn für Base und Pinsel? Oder nimmst du noch farbige Base? Ich hatte eine der Paletten und in den anderen die Finger drin und mir waren die zu zart pigmentiert.
      Klaro habe ich einen aaabsolut unersetzbaren Favoriten: Den Catrice "sunlight" aus der aurora LE. Habe keinen vergleichbaren gefunden und weine jetzt schon wenn ich daran denke, dass auch mein letztes BackUp irgendwann leer ist.
      Den und ein kühles mattes aschigen Braun und ich brauche nix weiter.
      LG :)

      Löschen
    4. Ich nehme entweder die NYX Base in Haufarbe oder die neue Base von Catrice und Pinsel habe ich die ganz günstigen von essence. Ich habe bei den Paletten die Erfahrung gemacht, dass man zuerst die oberste Schicht wegkriegen muss und danach ist die Pigmerung top :)
      Diese Le war wohl noch vor meiner Schminksuchtzeit, denn der Name sagt mir nichts;) ja das sind beides Farben, welche immer passen :)
      LG :)

      Löschen
    5. Japp, die LE ist ziehmlich als. IIch schätze mal vor 6-7 Jahren gab es die und entsprechend schwer ist es an BackUps zu kommen :/
      LG :)

      Löschen
  2. Noch ein Post mit Taupe und Grau und alles dazwischen? Wow, ich dachte das wären schon alle :D

    Die Nude Sensation LE fand ich auch total schön. ich verstehe auch nicht wieso so etwas ähnliches nicht nochmal in die Läden kam. Vllt hat sich die LE damals nicht sogut verkauft.

    Hach ja, Party all night. Ich find die Farbe genial, wenn der nur nicht so ne blöde Dose hätte xD Marrghs so ne Farbe wird bei mir mit sicherheit nochmal einziehen, aber ich finde kein Dupe!

    Ich finde einde Louma Lidschatten alle sehr schön. Die sind nicht zu kalt aber irgendwie auch alle tragbar.

    Vom Satin Taupe Hype konnte ich mich kaum anstecken lassen. Die Farbe sieht an mir total gewöhnlich aus und verliert das besondere. Bei manchen sieht der viel schöner aus...

    Ich bin gespannt ob du etwas aussortieren wirst oder nicht. Zum einen ist es viel zum anderen ist alles immer tragbar. Ich hab auch sehr viel braun, werd mich aber nicht davon trennen. ES wird nach und nach durch bessere Qualität ersetzt und ich werde schauen dass ich nicht mehr so viel kaufe. Sonst ist alles soweit ok :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jopp, ist aber der letzte mit einzeln verpackten -.-'
      Weiß auch nciht warum, aber mit den Louma werde ich nciht warm. Objektiv gesehen sind die toll, aber irgendwie mag ich sie trotzdem nciht.
      Bisher habe ich hier noch nix aussortiert. Vielleicht schmeiße ich die Louma raus, ich greife ja doch nie zu ihnen.

      Löschen
    2. Probier die Louma nochmal in aller Ruhe aus. Wenn du noch andere Farben hast die exakt so sind und du die eh nicht benutzt kannst du sie ja aussortieren. Bevor du sie in die Tonene gib sie mir. Bis auf die Naked Basics Palette hab ich so gut wie keine Matschfarben xD

      Löschen
    3. Ich sag ja, ich nutze sie nicht. Dh auch wenn ich sie rauslege nutze ich sie nicht. Aber ich habe eben keine anderen die die gleiche Farbe haben und deshalb habe ich sie immer behalten. In die Tonne kommen sie eh nicht, aber eben in die weggeben-Kiste. Kann sie auch gern für dich zur Seite legen.
      LG :)

      Löschen
    4. Ahso! Ja, ich kenne das Problem, das hab ich mit einigen Produkten auch. Es liegt bei mir meistens daran, dass ich zu viel ähnliches offen habe und sie schlichtweg übersehe. Ich tu sie dann zurück in die Kiste und kram sie wieder raus, sobald ich nichts ähnlcihes mehr draußen habe.
      Ich würd mich freuen wenn du die Sachen für mich bei Seite legst. Ich muss mir sie aber mal anschauen. Du weißt ja, dass viele Taupe Töne an mir untergehen - Weiß der Geier wieso xD

      Löschen