Sonntag, 31. Mai 2015

[Project Pan/Empty] 4. Update nach weiteren 5 Wochen

Ich habe wirklich keine Ahnung wo die letzten 5 Wochen hin sind, aber der 26. ist mal wieder verstrichen und deshalb habe ich heute ein weiteres Update von meinem kleinen großen Aufbrauchprojekt für euch. Gefühlt ist zwar einiges passiert, denn ich habe mich auf weniger Produkte beschränkt, aber leer geworden ist leider nicht sehr viel. An dieser Stelle verrate ich aber noch nicht mehr, schaut es euch selbst an.
die Einleitung
1. Update nach 5 Wochen
2. Update nach weiteren 4 Wochen
 3. Update nach nochmals 4 Wochen
Foundation und Concealer:
In den ersten 5 Wochen: von 5 Produkten 4 benutzt und 0 geleert  
In den zweiten 4 Wochen: von 5 Produkten 4 benutzt und 0 geleert    
In den dritten 4 Wochen: von 5 Produkten 4 benutzt und 2 geleert  
 In den letzten 5 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 0 geleert   
Da er wirklich langsam leer werden muss, nutzte ich fast täglich den Concealer als Foundationersatz. Den Job macht er von jeher gut, aber ich bin bei weitem nicht so weit vorangekommen wie ich erwartet hatte. Hoffentlich geht er diesen Monat leer. Den Abdeckstift nutze ich natürlich auch wieder, aber man sieht wirklich kaum einen Fortschritt, so ergiebig ist das Teil!


Puder:

In den ersten 5 Wochen: von 4 Produkten 3 benutzt und 1 geleert
 In den zweiten 4 Wochen: von 3 Produkten 1 benutzt und 0 geleert    
 In den dritten 4 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 0 geleert  
 In den letzten 5 Wochen: von 3 Produkten 1 benutzt und 0 geleert  
Nach wie vor sind mir die zwei Kompaktpuder noch zu dunkel, aber dafür habe ich zwei hellere Farben bald leer. Das einzige Puder, dass ich von den Projekt-Produkten nutzte ist das Lose. Es ist aber so ergiebig, dass ich keinen wirklichen Verlust sehen kann. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass es dieses Jahr noch leer wird.


Rouge und Highlighter:
Im direkten Vergleich zum letzten Stand, sieht man beim Highlighter und dem Lidschatten/Rouge, dass etwas passiert ist. Eigentlich warte ich auch jeden Tag darauf, dass ich bei dem kleinen Teil endlich mal das Pfännchen sehe, aber das wird vermutlich noch Wochen dauern.

In den ersten 5 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert
 In den zweiten 4 Wochen: von 4 Produkten 3 benutzt und 1 geleert    
 In den dritten 4 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 0 geleert  
 In den letzten 5 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 0 geleert  
Benutzt habe ich nur die zwei Teile bei denen man auch sieht wie sie langsam weichen, das zerbröselte Rouge habe ich aber immer noch nicht neu gepresst, denn ich möchte es wirkliche erst nutzen, wenn das andere leer ist. Vermutlich wird man in 4 Wochen noch mehr Pfännchen beim Highlighter sehen und immer noch keins beim Lidschatten, aber lassen wir uns überraschen!


Settingspray:
In den ersten 5 Wochen: von 2 Produkten 1 benutzt und 0 geleert
 In den zweiten 4 Wochen: von 2 Produkten 2 benutzt und 1 geleert    
 In den dritten 4 Wochen: von 1 Produkten 0 benutzt und 0 geleert  
  In den letzten 5 Wochen: von 1 Produkten 0 benutzt und 0 geleert   
Ich habe das Settingspray schon wieder nicht genutzt. Was soll ich groß erzählen? Solange ich keine Pigmente nutze, brauche ich es eigentlich nicht.


Lippenstifte:
       (Erster Stand: 24mm/21mm/16mm/18mm)
           (nach 5 Wochen: 22mm/21mm/15mm/17mm)         
       (nach 9 Wochen: 21mm/21mm/14mm/16mm)      
  (nach 13 Wochen: 20mm/21mm/13mm/15mm)   
     Aktueller Stand: 18mm/21mm/13mm/13mm)    
Bis auf meinen geliebten Primrose (der 2.v.l.) habe ich alle Stifte genutzt und in Summe sogar 4mm wegbekommen, obwohl ich unterwegs kaum mal einen von diesen aufgetragen habe. Sollte ich mir das Nachtragen aber endlich angewöhnen können, dürfte der Catrice (3.v.l.) auf jeden Fall dieses Jahr noch leer gehen. Ansonsten vermute ich, dass in den nächsten Wochen wieder 3mm schwinden werden.
 

Lidschatten:
Dass es beim ersten Braun gut vorwärts geht, sieht man ebenso deutlich wie auch bei der Hautfarbe. Im zweiten Braun dagegen ist auch einiges passiert, aber bei dem schwarzen Pfännchen erkennt man es nicht so gut. Dagegen nutze ich den letzten erstmal garnicht.

In den ersten 5 Wochen: von 5 Produkten 2 benutzt und 0 geleert 
In den zweiten 4 Wochen: von 5 Produkten 4 benutzt und 1 geleert    
In den dritten 4 Wochen: von 4 Produkten 4 benutzt und 0 geleert  
 In den letzten 5 Wochen: von 4 Produkten 3 benutzt und 0 geleert   
Bei den dreien die ich die letzten Wochen gut nutzte, will ich auch erstmal weiter vorankommen. Sobald etwas zerbröselt werde ich das Produkt wegtun, denn ich liebe keins genug um mir die Mühe zu machen sie neu zu pressen. Wenn keins herunterfällt und dabei kaputt geht, wird zum nächsten Mal mit Sicherheit mehr Pfännchen zu sehen sein, aber keins leer gehen.

~~~~~~~~~~~~
Anfang des Monats habe ich direkt das Pfännchen in dem Cremeton des Duos erreicht und mich ordentlich vorangearbeitet. Gleichzeitig fiel mir auf, dass der Lidschatten im zweiten Duo doch sehr goldig schimmert was ich nicht so mag. Deshalb streiche ich das Produkt nun, denn Ziel war es mindestens das Pfännchen zu erreichen und das habe ich ja auch geschafft. Das verbliebene Quat nutzte ich garnicht.

In den ersten 5 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert 
In den zweiten 4 Wochen: von 4 Produkten 3 benutzt und 0 geleert    
In den dritten 4 Wochen: von 4 Produkten 4 benutzt und 1 geleert  
In den letzten 5 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 1 geleert   
In den nächsten Wochen möchte ich beim verbliebenen Duo die obere Hälfte des Pfännchens komplett sehen. Das Quat dagegen möchte ich erstmal nicht nutzen, sondern erst zu ihm greifen, wenn ich einen neuen Cremeton brauche. Ich schätze übrigens, dass es im August/September soweit sein wird.


Base und Stifte für die Augen:
        (Alter Stand: ---/53mm/74mm/81mm/29+48mm/ ---/89mm) 
  (nach 5 Wochen: ---/52mm/71mm/66mm/28+48mm/ ---/89mm)  
(nach 9 Wochen: ---/47mm/71mm/53mm/26+48mm/xxx/89mm)
 (nach 13 Wochen: ---/46mm/71mm/   xxx  /19+48mm/xxx/89mm)    
 (Aktueller Stand: ---/45mm/65mm/   xxx  /15+48mm/xxx/83mm)   
Jaaa, das leidige Thema. Die Base ist mega ergiebig und wie ich es geschafft habe rund 17mm weg zu bekommen ohne, dass ein Augenbrauenstift mit hineinzählt, weiß ich garnicht. ich kann mir jetzt erstmal vorstellen, dass die hautfarbene Mine in den nächsten Wochen zu Ende sein wird, denn ich spitze aussen schon in den braunen Bereich hinein und nun kommt es darauf an wie weit die Minen innen gehen. Ich werde es erleben.


Liquidliner und -Lidschatten:
In den ersten 5 Wochen: von 5 Produkten 3 benutzt und 0 geleert 
In den zweiten 4 Wochen: von 5 Produkten 3 benutzt und 1 geleert    
In den dritten 4 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert  
 In den letzten 5 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert   
Meinen Fortschritt mit dem Flüssiglidschatten finde ich so gut, dass ich mir vorstellen kann dieses Jahr sogar noch einen gut zu nutzen. Leer wird dieser vermutlich auch gegen Herbst und dann kann ich mir überlegen mit welchem Produkt ich dann weiter mache. Ich werde berichten. Ansonsten habe ich nur wenig zu dem schwarzen Liner gegriffen und zu den beiden anderen garnicht. Vielleicht kommt das noch wenn es wärmer wird, aber aktuell ist mir so garnicht nach den Teilen.


Nagellack:


In den ersten 5 Wochen: von 5 Produkten 5 benutzt und 0 geleert 
In den zweiten 4 Wochen: von 5 Produkten 3 benutzt und 0 geleert    
In den dritten 4 Wochen: von 5 Produkten 4 benutzt und 1 geleert  
 In den letzten 5 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert   
Wenigstens zwei Mal habe ich in den letzten Wochen die schwarzen Lacke aufgetragen, aber besonders viel sieht man nicht. Wenn mich nicht ausgerechnet die Farb-Lust packt, werde ich mich erstmal au die zwei konzentrieren. Weiß und Silber (besonders da sie sich am ehesten für das Stampen eignen) werde ich auch die nächsten Wochen eher nicht nutzen. Eventuell bekomme ich dafür ja sogar ein schwarz leer.
 
~~~~~~~~~~~~

In den ersten 5 Wochen: von 8 Produkten 7 benutzt und 2 geleert 
In den zweiten 4 Wochen: von 6 Produkten 2 benutzt und 1 geleert    
In den dritten 4 Wochen: von 5 Produkten 2 benutzt und 0 geleert  
In den letzten 5 Wochen: von 5 Produkten 5 benutzt und 1 geleert  
Benutzt habe ich wirklich jeden dieser Lacke wenigstens ein Mal, aber mein Fokus lag definitiv auf dem Fliederton. Den konnte ich auch Mitte des Monats leeren. Übrig bleiben in Summe eigentlich nur noch so Standardfarben. Eventuell wird hier nicht besonders viel passieren, wenn ich mehr Lust auf Farbe haben sollte die nächsten Wochen. Ansonsten werde ich vielleicht wieder mehr Rot tragen, denn nach Taupe ist mir aktuell wirklich nicht.


Parfum:
In den ersten 5 Wochen: von 4 Produkten 3 benutzt und 1 geleert 
In den zweiten 4 Wochen: von 3 Produkten 3 benutzt und 1 geleert    
In den dritten 4 Wochen: von 2 Produkten 2 benutzt und 0 geleert  
 In den letzten 5 Wochen: von 2 Produkten 2 benutzt und 2 geleert   
Zu guter Letzt noch zwei Teilchen die ich leeren konnte! Es wirkt als hätte ich in Parfum gebadet, aber es war immerhin eine Woche mehr als beim letzten Mal und ich habe fast ausschließlich zu diesen zwei Teilen gegriffen. Dazu kommt natürlich noch, dass die Flakons nach unten schmaler werden und einen dicken Glasboden haben. So oder so: Alle Parfums des Projekts habe ich hiermit geleert und werde aber keine neuen mit hinein nehmen.
 
 ~~~~~~~~~~~~

Fazit:
In den ersten 5 Wochen: von 57 Produkten 43 benutzt und 4 geleert 
In den zweiten 4 Wochen: von 53 Produkten 37 benutzt und 7 geleert    
In den dritten 4 Wochen: von 46 Produkten 35 benutzt und 5 geleert  
 In den letzten 5 Wochen: von 41 Produkten 29 benutzt und 4 geleert   

Oha! Langsam habe ich das Gefühl, dass es knapp wird obwohl das Jahr noch nicht ganz halb rum ist! Es sind immerhin nur noch 31 Wochen übrig und 41 Produkte die ich in der Zeit im Zuge dieses Projekts leeren möchte. Ob ich das schaffe kann ich aktuell nicht sooo gut abschätzen, vermute aber, dass das ein oder andere Teil über bleiben wird. Dass ich in Summe auf genau ein Produkt pro Woche komme, kann ich mir dagegen schon eher vorstellen.
Meine Vermutung was als nächstes leer geht? Auf jeden Fall der Concealer, vielleicht ein schwarzer Nagellack und eine kleine Chance besteht noch bei jeweils dem Kajal und Lidschatten in Hautfarben denke ich.


Wie laufen eure Projekte?
Und wielange braucht ihr um bestimmte Produkte zu leeren?
 
 
 
~-.-~

16 Kommentare:

  1. Ich finde schon, dass sich kleine Fortschritte sehen lassen :)
    Ich finde besonders Lidschatten unfassbar schwer zu verbrauchen und merke, dass ich mir bei meinem Projekt diesbezüglich doch etwas viel zugemutet habe..
    Ansonsten geht es wie bei dir langsam aber stetig voran :)
    Weiterhin viel Erfolg beim Aufbrauchen und liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, man sieht wikrlich kontinuierliche Fortschritte und darauf komt es an!
      Bin echt beeindruckt, dass du ein Rouge geleert hast! Das ist echt der Wahnsinn!
      Bin gespannt wie du mit deinem Highlighter fertig wirst. :D
      LG :)

      Löschen
  2. Ich denke mal der Alverde Concealer und der essence Cover Stick sind nächstes Mal leer. Es sieht sehr vielversprechend aus!

    Ich glaube aber auch nicht daran, dass dein loses Puder von Manhattan leer geht. Die meisten losen Puder halten ewig und einen Tag. Wirst du dir überhaupt irgendwann wieder loses Puder kaufen?

    Ich bin froh dass sich bei denen LIppenstiften etwas tut. Es kann bei mir auch noch ewig dauern bis einer leer geht... Du hast in fast 6 Monaten 1,4 cm geschafft, das ist etwas mehr als ein halber LIppenstift. Dafür dass du es nicht nachgezogen hast ist es doch schon einiges! Das gibt mir Mut, dass sich bei mir mal etwas tut.

    Was ist eigetnlich aus dem essence Quattro geworden wo du die zwei Brauntöne hast? Die kommen mir so unheimlich warm vor. Fühlst du dich wohl damit? Dieser beige Flüssiglidschatten macht ja enorme Fortschritte! Ich fühle mich mit diesen Teilen überhaupt nicht wohl und hatte noch nie einen im Haus.

    Die Nagellacke sehen ja wunderbar aus. Mmmh du kannst den roten Topcoat ja mal auf dem Rot oder auf dem Schwarz tragen vielleicht kriegst ud den noch leer?

    Glückwunsch zum leeren von Parfüms! Bei mir tut sich in diesem Bereich wirklich gar nichts. Ich glaube ich nutze extrem wenig Parfüm und gehe damit sehr sehr sparsam um. Mum hat ihre 15ml Flasche mittlerweile halb geleert o_O Wie groß ist denn Jette By Night und das ganz links?!

    Zur Zeit versuche ich verstärkt meinen pinken und braunen LIppenstift zu leeren. Beide zusammen ergeben ein sehr tragbares Rosenholz. Es wäre auch nicht schlecht, wenn der rote Lipgloss leer geht. Er ist einfach zu lange offen. Ich glaube nicht mehr daran das ich meinen bordeauxfarbenen Lippenstift leeren werde aber wenn dann mach ich drei fette Kreuze. Ich trag die Farbe einfach viel zu selten. Mein Update ist übrigens auch schon online.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass der Concealer leer geht, glaube ich auch, aber bei dem Coverstick bist du zuversichtlicher als ich! :D

      Gute Frage. Ich habe glaube ich schon 5 Pötte von dem Manhattanpuder und dann noch eins von essence leer gemacht. Damit war das lange ein Produkt auf das ich cniht verzichten wollte und jetzt habe ich noch 2 Dosen von dem Manhattan. Kann mir gut vorstellen danach auf transparentes Kompaktpuder umzuschwenken. Habe ich mir aber noch nie Gedanken drüber gemacht O.O

      Stimmt, wenn man es zusammenrechnet habe ich einen halben Lippi platt gemacht. Leider habe ich hier aber 4 Stück rausgesucht und will noch mehr schaffen. :/ Ich muss wirklich anfangen nachzutragen!

      Bei dem essence-Quat hatte ich mein Ziel erreicht als der Cremeton leer war, den Rest werde ich nicht aufbrauchen und beim Duo daneben wololte ich ja auch nur das Pfännchen erreichen. Damit sind die beiden Produkte für mich hinüber und ich werde mich nciht durch die Farben quälen die ich nciht mag.
      Den Flüssig-Lidschatten trage ich als farbige Base unter dem Creme aus dem Catrice-Duo. Dadurch hält er noch besser und strahlt noch mehr. So werde ich ihn und die anderen 3 hoffentlich aufbrauchen. Mehr als einen hellen schimmernden Cremeton brauche ich aber nicht. Zumindest über die die ich habe kann ich sagen, dass die bombenfest antrocknen. Da rutscht selbst bei mir erstaunlicher Weise nix.

      Ich nutze wirklich sehr viel Parfum, aber das ist ja kein Geheimnis ;) Im MelMerio waren 50ml drin und im Jette 75ml. Grob überschlagen komme ich auch auf 10-20ml pro Monat die ich nutze, abhängig vom Sprühkopf und Geruch und ich trage ja täglich idR 3 Parfums parallel auf...
      Aktuell möchte ich erstmal das Lush "Vanillary" und Lancome "LaVieEstBelle" nutzen bis es warm wird und dann 1-3 sommerliche Düfte aufbrauchen die ich entweder nicht so mag oder die älter sind und bei denen ich angst habe, dass sie langam kippen könnten. Mal sehen wie das vorangeht. Und irgendwann (vielelciht zum Winter) wird dann das Prada "Candy" bei mri einziehen vermute ich.

      Das Mischen/Schichten von Lippis wäre mir zu anstrengend glaube ich, da würde ich sie eher abgeben, denn da fehlt die Geduld.

      Muss unbedingt bei dir gucken, hoffentlich komme ich zum Wochenende mal dazu. :(

      Löschen
    2. Dein Coverstick hat doch nur noch gefühlte 2mm. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Ding noch 3 Monate hält >.<

      Oh du hast noch so viel Puder von Manhattan o_O Ich dachte du hättest nur noch das gepresste Zeug. Dann brauchst du ja die nächsten zwei Jahre kein Puder mehr zu kaufen xD

      Das mit dem Mischen von Lippenstiften geht.. .Wenn man seinen Spiegel nicht zuhause vergessen hat. Es klingt komisch aber ich trag eine Farbe auf der Oberlippe und die andere auf der Unterlippe auf, reib ein wenig rum und das war's. Direkt auf den Lippen zu mischen wär mir auch zu doof. Aber wenn ich eh nur einen rosenholzfarbenen Lippenstift habe, machts mehr Sinn meine weniger geliebten LIppenstifte zu mischen als sie wegzuwerfen. Ich mag deren Pflegewirkung total gerne. Es ist jetzt kein Frustleeren sondern eher ne alternative Möglichkeit diese Produkte sinnvoller in den Alltag zu integrieren. Ich bin aber noch hin und her gerissen was den Brigitte Bardot Gloss angeht. Da ist mir das Mischen mittlerweile echt zu lästig geworden (ich muss es auf den Lippen mischen, weil es ja ein Gloss ist!), andererseits mag ich die Pflege auch.. Mmh!

      Krass dass du so viel Parfüm leerst. Also ich wusste schon dass du deutich mehr trägst aber so ne 50ml Flasche in nem halben Jahr... Ich muss ehrlich gestehen dass ich is heute nicht *meinen* Duft gefunden habe und deswegena uch nicht sonderlich viel Spaß am Parfümieren finde. An manchen Tagen denke ich darüber nach, mir nie wieder mehr Parfüms zu kaufen, denn der Haufen der sich hier angesammelt hat wird mich noch gut 10 Jahre auf Trab halten ^^

      Ich wundere mich dass du auf den Bildern teilweise noch leere Produkte mitschleppst. Schmeißt du alles erst am Jahresende weg?!

      Löschen
    3. Coverstick:
      Vorweg: Ich finde das Teil wirklich toll, aber zeigte es schon vor 5 Jahren und möchte ihn langsam ersetzen! Das Foto ist noch vom Januar und ich kann dir versichern, dass er trotz regelmäßiger Nutzung immer noch genauso aussieht! :D

      Puder:
      Den Pott aus diesem Projekt und dann habe ich noch ein BackUp. Ne, transparentes Puder brauche ich wirklich auf Jahre nciht! Habe ja auch noch 2 Kompaktpuder ohne Farbe zum Mattieren ^^'''

      Lippis:
      Finde die Idee gut und vernünftig sie auf diese Art zu mischen!
      Bin gespannt wie du vorankommst mit den Stiften und was du mit dem Gloss machst. Ich kann nur raten ihn zu nutzen, mir ist schon wieder einer aus der Reihe gekippt :/

      Parfum:
      Es ist ja auch einfach nciht jeder ein parfummensch. Vielleicht sind Düfte ein bisschen so für mich, wie Musik für dich. Was die Begeisterung und Empfindlichkeit angeht.

      Jopp, ich möchte die Sachen bis zum Jahresende sammeln. Eigentlich. Aktuell üerlege ich ob ich die leeren Sachen nicht raus lasse damit die Posts etwas übersichtlicher werden. Ist vermurlich eine gute Idee. Am Jahresende möchte ich trotzdem nochmal alle leeren Produkte aus diesem Projekt auf einem haufen zeigen bzw. eventuell den nciht geleerten gegenüber stellen ^^

      Löschen
    4. @.@ Dir ist schon wieder eine Color Star Lip Cream gekippt?! Hattest du den benutzt oder nicht? Woran hast du es gemerkt? Du machst mir Panik da muss ich ja meine geliebten Exemplare zur Nutzung rauskramne, aber irgendwie hab ich keinen Platz in meinem Badezimmerschrank!

      Apropos Parfüm... Kennst du das dass gewisse Parfüms Halskratzen auslösen?! Ich mein da nicht billige, sondern auch teure. Ich kann manche Parfüms von Mama alleine deswegen nicht tragen und weiß nicht ob es an der jeweiligen Duftnote liegt.

      Ich könnte die ganzen leeren Pötte unmöglich behalten. Sie nehmen so viel Platz weg da bin ich froh wenn ich etwas im Müll entsorgen kann ^^ Die ein oder anderen schraubbaren Gefäße behalte ich zum Abfüllen aber das war's.

      Löschen
    5. Ich habe es gerochen. Sah iO aus, aber er stank.War eh ein aussortiertes Teil, aber dadurch wanderte er eben in den Müll.

      Klaro. Besonders von sehr herben Düften bekomme ich ein Kratzen im Hals, aber die sind eh nicht so meins.

      Hab ja genug Platz und ausserdem passen die alle in eine kleine Box ^^

      Löschen
    6. Da fang ich an meine Nase zu hassen. Sie kennt an den meisten Tagen nur zwei Zustände: "Irgendetwas riecht stark. Ich weiß nicht nach was" und "Ich rieche nichts". Zum Glück ist meine Zunge um einige Größenordnungen empfindlicher...

      Löschen
    7. "Nichts" riechen wäre mir manchmal lieber. Besonders, wenn jemand mit GaGa rumrennt. Urgs

      Löschen
  3. Na, das läuft doch gar nicht schlecht! Man sieht Fortschritte und es sind 4 Produkte weniger. Dadurch dass du nichts nachrücken lässt, sind es somit weniger Produkte auf die du dich konzentrieren kannst und ich wette nächste oder spätestens übernächstes Mal wird so einiges leer.
    Bin auf jeden Fall gespannt und freu mich auf das nächste Update!
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Hintergrund rücken Produkte nach um ehrlich zu sein. ^^ Möchte sie nicht in diese Projekt mit rein nehmen und werde sowas großes auch nciht wieder machen! Es ist einfach zu unübersichtlich. In Zukunft würde ich eher immer 10 Produkte oder eins pro Anwendungsbereich oder sowas machen.
      Und du kannst dir kaum vorstellen wie gespannt ich bin wie weit ich kommen werde!
      Im nächten Monat wird aber vermutlich nciht viel passieren, denn es ist Klausurenzeit und da schminke ich mich nicht so viel, weil ich einfach anderes im Kopf habe. Aber mal sehen. Dafür passiert vielleicht bei den Lacken mehr, weil ich keinen Nerv habe mir Gesanken zu machen und einfach immer wieder das gleiche Lackiere :D
      LG :)

      Löschen
    2. Ich hab auch sehr lange überlegt ob bei mir Produkte nachrücken sollen oder nicht. ich hab beschlossen nur noch Produkte nachrücken zu lassen wenn irgendetwas kippt, ansonsten verliere ich den Überblick wie viel ich überhaupt geschafft habe.
      Ich denke aber auch dass mein nächste Project Pan nicht ganz so groß wird. Andererseits sind so große Projekte auch schön weil man dann genau sehen kann in welchen Bereichen man Fortschritte macht und in welchen überhaupt nicht xD Ich werd mir das Nachmessen von Lippenstiftfüllständen auch mal angewöhnen xD

      Löschen
    3. Für das nächste würde ich definitiv weniger pro Kathegorie nehmen und dafür nachrücken lassen. Die Nagellacke würde ich vielleicht sogar in ein extra Projekt packen "Projekt Mililiter" oder so XD
      Habe jetzt endlich mal einen dieser Lippis mit dem getauscht den ich im Auto hatte, dann geht es auch fixer vorwärts vemute ich. Mal sehen was so passiert, aber dadurch habe ich den Catrice jetzt schon wieder einige Male getragen.

      Löschen
    4. Projekt Millimeter?! Willst du dich belohnen wenn du einen Millimeter schaffst :D? Nagellack krieg ich ja noch irgendwie leer aber Lippenstifte... Hallelujah!
      Deine Idee weniger Produkte pro Kategorie zu nehmen und diese dann nachrücke zu lassen find ich sehr sinnvoll.

      Löschen
    5. Nein XD MilliLiter! Also zum einen "Pan" für Puderprodukte und dann "Milliliter" für flüssige Produkte wie zB Nagellack. Aber "Millimeter" für Kajal und Lippis wäre noch eine dritte alternative ;D
      Im Nachhinein finde ich die Idee auch besser -.-'

      Löschen