Mittwoch, 6. Mai 2015

[NOTD] Einmal oliv, bitte!

Leider muss ich euch ankündigen, dass es die nächsten Wochen vermutlich eher sporadisch Posts geben wird, denn im Studium häuft sich das Zeug gerade maga an. Dadurch komme ich einfach nicht mehr so wirklich zum Tippen und vorgepostet ist leider auch nix mehr. Sorry, aber es wird wieder mehr werden! Zumindest die wöchentlichen Beiträge zu Lacke in Farbe ... und bunt! sollten noch drin sein.
Diese Überleitung nutze ich jetzt direkt zum heutigen Thema: OLIVGRÜN!
Leider konnte ich auch diese Mischfarbe mal wieder nicht richtig einfangen. Die Realität bewegt sich also zwischen den beiden Fotos. Ich würde es als ein "standard" Oliv-Tarn-Bundeswehr-Grün bezeichnen. Mittelgrün mit starkem Graustich.
 Zu dem Lack kann ich euch noch erzählen, dass er von Catrice in der Papagena LE war und die Farbe sich C01 Enter the Under-growth nennt. Was mich total an dem Lack nervt und bisher auch am Tragen gehindert hat, ist der Deckel! Sie haben den mit irgendwas beschichtet damit er matt ist und das Zeug klebt wie Sau! Ich habe schon mehrere Schichten Klarlack darüber gepinselt und nun geht es einigermaßen, aber es hat mir den Lack immer vermiest. Ich finde ihn aufgetragen nett und möchte ihn behalten, aber werde eher im Herbst zu ihm greifen oder so. Zumindest aktuell habe ich keine Lust auf so eine Farbe!
  
Mögt ihr die Farbe?
 
 
 
~-.-~

Kommentare:

  1. Ich mag die Farbe aber ich habe keinen einzigen Lack in der Farbe in meiner Sammlung und frage mich warum :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du definitiv ändern! ;)
      Ist aber garnicht so einfach solche Töne zu finden, die gibt es doch eher selten. Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal die Gallerie bei Lena durchsehen was da so zutage kommt.
      LG :)

      Löschen
  2. Ich mag olivgrün :D Ich trags nur zu selten weil ich die Farbe wieder so toll finde dass ich sie nicht aufbrauchen möchte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen von Kiko, einen von H&M und dann noch zwei limitierte von MNY und essence. Ich finds echt doof dass es solche Farben nicht permanent gibt.

      Löschen
    2. Aber solche Farben kommen ja immer mal wieder in LEs. Bei 4 Fläschchen würde ich nciht zu sehr geizen, wenn es dir gefällt :)

      Löschen
    3. Wenn ich ehrlich bin könnte ich nur eine Nuance davon leeren den alles andere sieht komplett anders aus. Eine schimmert die andere is hell und die dritte is dunkel.

      Löschen
    4. Du meinst dir steht/gefällt nur eine Farbe davon wirklich gut?

      Löschen
  3. Die Farbe ist echt schön! Ich hab mir damals aus der LE auch den und -welcome to the jungle- geholt und musste auch nach ein paar Monaten feststellen, dass die Beschichtung am Deckel total klebrig geworden ist. Echt nervig! Seitdem wohnen die zwei Lacke in einer kleinen Plastiktüte und werden dementsprechend selten lackiert. Sollte ich wohl mal ändern, die Farben sind ja echt schön und haben so eine Behandlung eigentlich nicht verdient.
    Aber gut zu wissen, dass Klarlack gegen das Geklebe nichts hilft. Vielleicht füll ich meine mal in andere Fläschchen um...
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mittlerweile noch eine Schicht Klarlack drauf geklatscht, das sind jetzt mindestens 3 Stück. Damit ist das Geklebe jetzt weg. Deshalb kann ich mir vorstellen wieder zu ihm zu greifen, denn die Farbe gefällt mir auch gut!
      Auf schimmernde Lacke stehe ich nicht so, deshalb hat mich der "Welcome to the jungle" nicht so interessiert. Gefällt er dir denn?
      LG :)

      Löschen
    2. Ah, okay, vielleicht probier ich das dann auch mal, genügend überschüssigen Lack hab ich ja noch. Aktuell steh das Fläschchen nämlich mit einem Taschentuch umwickelt auf dem Tisch und ich wollte es schon mehrmals wegwerfen. :D
      Ich mag eigentlich lieber schimmernde Lacke als Cremelacke, insofern gefällt mir -welcome to the jungle- ziemlich gut, auch wenn er für meinen Geschmack ein bisschen mehr grün als braun sein könnte.
      LG :)

      Löschen
    3. Mach das ruhig. Uns ist übigens in den letzten Wochen aufgefallen, dass ganz viele Plastiksachen die so samtig sind, anfangen zu kleben. Die gleiche Schicht habe ich auf meinem alten Föhn gehabt und HerrLeo auf einer Tastatur. Und meine älteren ebelinpinsel fangen auch an. Das muss an dem Matrial liegen. Da bin ich ab jetzt vorsichtiger was ich da kaufe!

      Löschen