Dienstag, 26. Mai 2015

[Haul] Reinigung, Pflege und ein paar Nachkäufe

Natürlich habe ich auch in den letzten 3 Wochen eingekauft und das möchte ich euch hier mal wieder gesammelt zeigen. Einige Produkte wie Wattepads und Haushaltsprodukte habe ich schon in Verwendung, deshalb beschränke ich mich auf die etwas interessanteren Dinge. Besonders viel ist es nicht geworden, aber ich bin glücklich damit, dass ich mich zurückhalte. Besonders die meisten LEs und dekorativen Kosmetika interessieren mich aktuell nicht so wirklich, da bin ich eher am reduzieren. Genug geschnackt...

Heute halte ich mich mal nicht an meine übliche Reihenfolge, sondern mache es nach aktueller Präferenz. Somit fange ich mit Reinigungsprodukten an:
Sôi - Pflegedusche "Zitrone"
300ml kosten ?€
Als wir vor kurzem mal wieder bei real waren, entdeckte ich diese Marke, die mir neu war und ich musste natürlich mal durch die Regale stöbern. Sie haben unheimlich viele tolle duftende Produkte und am liebsten hätte ich mir die Körperbutter "Buttermilch und Lemone" mitgenommen. Da ich aber so viele Buttern habe, suchte ich nach einem Duschgel mit dem gleichen Duft und fand stattdessen dieses hier. ich finde es auf jeden Fall ähnlich diverser anderer Zitronen-Sahne-Kuchen-Düften und habe mich wirklich gefreut! Übrigens nimmt man den Duft auch unter der Dusche gut wahr. Lecker!

Sôi - Pflegedusche "Macadamia Vanille"
300ml kosten ?€
Herr Leo hat fast eine Krise bekommen, denn ich musste mich wirklich durch fast alle Produkte schnuppern.  Zusätzlich zu der Zitronenduft-Variante, fiel meine Wahl auch noch auf dieses Teil. Sie riecht sehr warm und cremig, eher in die Richtung Honig+Milch oder so. Vor allem erinnert es mich auch an einen Nuss-Joghurt den wir als Kinder häufig hatten. Bin ebenfalls gespannt wie ich es unter der Dusche finde.

Balea - Rasiergel "Pink Grapefruit und Fragnipani"
150ml kosten 1,25€
Jaja, ich sollte es einfach lassen. Aber ich mag Grapefruit- und Orangendüfte manchmal sehr gerne und hatte schon einige schöne Produkte die nach Fragnipani riechen sollten und das mochte ich auch. Deshalb nahm ich dieses Produkt auch mit und bin leider nicht so begeistert. Zumindest so mal auf den Handrücken geschmiert ist es ein absoluter Klo-Reiniger-Duft! Ich hoffe er entwickelt sich beim Nutzen noch anders, denn ich hatte wirklich ein Reinigungsprodukt für die Toilette, dass exakt genauso roch.
Schaebens - Maske "Totes Meer"
15ml/20g kosten 0,49€
Mittlerweile bin auch ich auf den Masken-Zug aufgesprungen. Da ich keine mehr da hatte und meine Haut häufig recht unrein ist, will ich diese jetzt mal ausprobieren und werde berichten!

essence - Lash and Brow Gel Mascara
9ml kosten 1,95€
Dieses Teil seht ihr bei mir auch nicht zum ersten Mal. Mein aktuelles ist fast leer und auch schon ein Jahr alt und deshalb kaufte ich es nun schonmal nach. Es ist farblos, ich komme mit der Bürste gut zurecht und es hält meine Häärchen da wo sie sein sollen ohne groß zu verkleben oder zu glänzen. Ich mag es und werde zumindest vorerst dabei bleiben.

essence - eyeliner brush
1St. kostet 1,45€
Die Pinsel von essence seht ihr bei mir auch regelmäßig, denn ich bin sehr zufrieden mit ihnen und kaufe immer gerne einen nach, sobald sie eine neue Farbe herausbringen. Besonders diese Liner-Pinsel habe ich täglich in Verwendung und finde sie besser als die meisten (auch teuren) anderen die ich so da habe.Ich nutze sie übrigens um oben und unten am Wimpernkranz mit Lidschatten oder Gelliner einen Lidstrich zu ziehen. Da sie so wunderbar dünn sind, funktioniert das für mich hervorragend!
Hidro Fugal - Anti-Transpirant
75ml kosten 3,45€
Alle paar Monate ist es wieder so weit und dieses Deo neigt sich dem Ende zu, sodass ich es nachkaufen muss. Weil ich es immer und immer wieder zeige, nur kurz: Mein Favorit seit Jahren, denn es ist sehr ergiebig (hält ca. 4 Monate), die Wirkung hält bei mir wirklich lange und verhindert noch am besten das Schwitzen, es ist duftneutral, aber brennt leider nach dem Rasieren. Trotzdem ein absoluter Top!

Florena - Hand-Konzentrat "Sheabutter Arganöl"
  50ml kosten 1,25€
Mein absoluter Handcreme-Favorit, weil sie die einzige ist die meine Hände wirklich toll und nachhaltig pflegt! Auch den Duft mag ich gern und die Inhaltsstoffe sind ok. Habe ich wieder mitgenommen, denn meine aktuelle ist fast leer.

Dove - Cremedusche "reichhaltige Pflege"
55ml kosten ?€
Hier habe ich ja mal wieder den sprichwörtlichen Bock abgeschossen! -.-''' Ich möchte jetzt über den Sommer gern meine AldoVandini-Lotion nutzen, aber die riecht so intensiv, dass ich sie mit einer duftneutralen mischen möchte. Aus diesem Grund griff ich zu dieser "Lotion", denn sie schien nur einen Hauch von Cremeduft zu haben. Als ich nun auf das Fläschchen starrte um die Sorte der "Lotion" herauszubekommen las ich doch allen ernstes "Creme-Dusche". WTF??? Da steht dick drauf "Reichhaltige Pflege"! Warum steht so was auf einem verdammten Duschgel??? Ich bin definitv froh, dass es nur eine Reisegröße ist und werde sie an irgendwen weitergeben, denn ich wusch mir eben die Hände damit und sie riecht extrem nach Kernseife. Bäh, mag ich nicht und da der Duft auch noch auf der Haut hält, gebe ich sie ab und muss weiter nach einer neutralen Lotion suchen.

glade - Duftkerze "Granatapfel und weiße Blüte"
max. 30 Std. kosten ~3€
Natürlich muss ich auch immer bei den Kerzen schauen und entdeckte diese Duftrichtung. Sie riecht irgendwie leicht fruchtig und etwas süß-blumig. Mal sehen wie sie mir beim Abbrennen so gefällt.

dm - Stofftasche
1St. kostet 2€ Pfand
Wie schon mehrfach gezeigt, liebe ich diese Stofftaschen und muss sie in den meisten Farben mitnehmen. So natürlich auch bei diesem Lidgrün! Mindestens eine habe ich immer in der Handtasche und dem Auto, da kann man einfach nie genug haben. Ich kann euch übrigens nicht empfehlen sie zu waschen, denn sie laufen total (um mehrere cm) ein!



Könnt ihr mir eine Körperlotion ohne Duft empfehlen?



~-.-~

10 Kommentare:

  1. Immer wieder spannend was du so einkaufst! :) Das mit der reichhaltigen Creme-Dusche ist ja blöd, aber so winzig wie das drauf steht, kein Wunder...
    Die real-Pflegeduschen klingen interessant. Wenn ich da mal hinkomme, muss ich mir die auch anschauen. Das Augenbrauengel muss ich mir auch mal ansehen, den Stift den ich momentan dafür verwende werde ich nämlich nicht nachkaufen, und es wäre schön eine halbwegs günstige Alternative zu haben.
    Welche der Aldo Vandini-Lotionen hast du denn? Ganz geruchslos ist wahrscheinlich schwierig, aber von Balea Med gibts die Ultra Sensitiv-Reihe, die sollte ohne Parfum und halbwegs bezahlbar sein, vielleicht findest du da ja was Passendes zum Strecken.
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Habe auch überlegt bei Sebamed und den Balea Med/sensitiv Produkten nach etwas duftneutralem zu suchen.
      Um ehrlich zu sein, finde ich, dass alle AldoVandini-Produkte sehr intensiv riechen. Ich habe aber aktuell die "Baumwolle und Magnolie" da.

      Nimm dir unbedingt Zeit mit, wenn du dir bei real die Sôi Sachen ansiehst! Die haben mehr Produkte als Balea glaube ich und zum Durchschnuppern braucht man schon richtig viel Zeit! Sind auch alles Mögliche an Haar-, Gesichts-, Hand- und Körperpflege und -Reinigungsprodukten. Ich war wirklich total geflasht und überfordert! :D

      Nimmst du einen Wchsstift für die Brauen? Hatte ich auch shconmal ind er Hand, aber habe befürchtet, dass ich damit nicht klar komme.
      LG :)

      Löschen
    2. Ich hab bei Real noch nie Pflegeprodukte gekauft. Irgendwie hab ich das Gefühl dass die da nen ordentlichen Preisaufschlag machen, deswegen hab ich den laden noch nicht einmal wegen unbekannten Marken aufgesucht. Deine zwei Duschgels klingen vom Duft jedenfalls lecker.

      Ist das Balea Rasiergel neu?! Ich hab die Sorte noch nicht im Regal gesehen und dachte da wär noch Blaubeer.... Ich bin bei Zitrusdüften immer SEHR vorsichtig. Nichts toppt Butttermilk Lemon und WC Ente brauch ich nicht auf die Haut xD

      Ich bin gespannt wie du mit dem neuen essence Eyeliner Brush klar kommt. Ich hoffe, dass sie die Qualität verbessert haben denn mein Pinker war echt für die Mülltonne! Ich nutze mittlerweile meinen Zoeva und komm noch viel besser mit ihm klar. Ich hoffe, dass er mir lang erhalten bleibt.

      Hach Herrje - Die Cremedusche mit der reichhaltigen Pflege xD Ich bin von den Dove Duschen (mittlerweile) alles andere als überzeugt und kann deinen Groll verstehen. Reichhaltige Pflege steht bei fast allen Produkten von denen drauf. Wenn das wirklcih so reichhaltig wäre, hätt ich es mir ja nachgekauft *lach*

      Ich hab grad die Creme Öl Lotion von Balea, wie du gesehen hast. Das ist wie die Marula Nuss Lotion nur eben ohne den heftigen Duft. Es riecht nicht ganz neutral sondern ölig, aber auf jeden Fall nicht ranzig oder gar seifig. Mit den Balea Med Produktn hatte ich in Vergangenheit so viel ärger, dass ich da gar nich tmehr nachschaue. Ansonsten gibt es noch die beiden in der blauen Flasche (hellblau = sanft, dunkelblau = reichhaltiger) aber die riechen seifig-cremig. Ich hab mich dagegen entschieden, weil da viel drin ist und weil die reichhaltige Sheabutter hat.

      Löschen
    3. Sôi ist die Eigenmarke und kostet das gleiche wie die Balea-Produkte. Muss gleich mal den Einkaufszettel suchen und die Preise ergänzen. War auch eher ein Zufall, dass ich auf dei Sachen gestößen bin, aber da konnte ich dann erstmal nciht von den Regalen wieder weg ^^

      Japp das Rasiergel ist neu und ich finde übrigens es schäumt noch besser und fester als das Buttermilch. Wäre also vielleicht was für dich!?
      Ich finde der Duft ist wirklich wie der eines Badreinigers den ich mal hatte, nicht der normale Zitrus-Klo-Duft, aber von einem speziellen Reiniger. Falls du nciht zufällig mal den gleichen hattest, der Duft ist an sich ganz nett ;)

      Finde den Liner-Pinsel so gut wie die anderen bzw. er ist sogar noch kleiner und schmaler.

      Das Dove-Zeug gebe ich direkt weiter. Bäh

      Ich schaue beim nächsten dm-Besuch mal nach den Sachen, da lässt sich bestimmt wsa finden!

      Löschen
    4. Ja, ich zweckentfremde momentan einen transparenten Lipliner für die Augenbrauen, weil der sonst bei mir eh nur rumfliegt und in Kombination mit einem braunen Lidschatten perfekt für die Augenbrauen funktioniert. "Leider" ist der Stift von einer Marke, von der ich nichts mehr nachkaufe, insofern bin ich am Überlegen, was ich verwenden soll, wenn der Stift alle ist.

      Baumwolle und Magnolie hatte ich sogar mal in der Hand, war mir dann aber zu "sauber". Aber stimmt schon, die Aldo Vandini Sachen sind recht geruchsintensiv.

      LG :)

      Löschen
    5. Das ist mal eine Idee, sollte das dringend machen um meinen transparenten Lipliner dann auch mal zu leeren.
      Welche Marke denn und warum kaufst du sie nichtmehr? Ich komme mir diesem essence-Gel sehr gut klar, aber das ist ja auch immer persönliche präferenz.
      LG :)

      Löschen
    6. IsaDora, in erster Linie deswegen, weil ich von denen noch kein vernünftiges Statement zum Thema Tierversuche gefunden habe. Klar, sie testen ihre Produkte nicht an Tieren, aber das tut in Europa niemand, weil das ja verboten ist... Wie es mit den Rohstoffen aussieht, weiß mal wieder keiner.
      Mittlerweile schau ich drauf möglichst nur von Firmen zu kaufen, die sich klar von Tierversuchen distanzieren. Ist auch keine Garantie, aber meiner Meinung nach besser als gar nichts.
      Wobei das mit dem Stift eh blöd ist, eigentlich wollt ich den nur aufbrauchen damit er mal weg ist, aber das Ergebnis gefällt mir mit Stift viel besser als ohne, insofern werd ich mir jetzt wahrscheinlich erst wieder sowas in der Art zulegen. :)
      LG :)

      Löschen
    7. Ah ok, das Problem kenne ich. Versuche die entsprechenden Marken auch zu meiden, aber es klappt bei mir nicht immer.
      Bin gespannt was du dir als Ersatz holst. Irgendwo habe ich vor kurzem in der Drogerie erst einen Wachsstift für die Brauen gesehen bin ich der Meinung.
      LG :)

      Löschen
    8. Es ist ja auch recht unübersichtlich, vorallem mit den ganzen Tochterfirmen und Unterteilungen... Und es gibt ja auch kaum jemand offen zu, dass die Rohstoffe an Tieren getestet werden...

      Ja, ich bin auch schon gespannt. :D Ich hab bei essence letztens einen erspäht, aber der hatte so ein Bürstendings am Deckel, das geht gar nicht. Ich glaub ich werde es mit dem herausdrehbaren Stift von Catrice versuchen, muss ich mir aber noch genauer anschauen, auf den Bildern sieht der recht breit aus und ich will das Zeug ja auch nicht überall im Gesicht haben.
      LG :)

      Löschen
    9. Man kommt aber ganz gut mit den eindeutigen Firmen aus, finde ich. Es gibt aber Einzelteile oder Lieblinge bei denen ich schwach werde. Will mir demnächst zB die UD NB2 ansehen und wenn sie mir gefällt kaufen oder meine Florena-Handcreme. Sind beides Marken die nicht testen, aber der Konzern dahinter stört mich. Schwieriges Thema, aber das muss eben jeder für sich entscheiden wo er die Grenzen zieht.

      Berichte mal was es wird! Spricht eigentlich für dich etwas gegen die AugenbrauenGele? (Gele/Gels? Gelße? -.-)
      LG :)

      Löschen