Dienstag, 4. August 2015

[Geleert+Aussortiert] im Juli 2015

Anscheinend ist erneut ein Monat rum und in diesem Post habe ich ein paar Teile die direkt (nicht leer) in den Müll wandern, deshalb habe ich diesen Post mal in drei Teile aufgeteilt. Auch aussortiert habe ich wieder ordentlich, sodass ich selbst gespannt bin wo ich mit meinen Zahlen landen werde. Mittlerweile ist es wirklich weniger Zeug geworden und ich habe wieder richtig Lust mich quer durch meine nichtmehr ganz so riesige, aber natürlich immer noch große Kollektion zu schminken. Aber das ist eigentlich nicht das Thema heute, sondern das:

Legende: 
Möchte ich gern nachkaufen!
Würde ich nachkaufen wenn es sich ergibt.
Würde ich nicht nachkaufen!

Aussortiert:
essence - 51 absolutely nature
2,5g kosteten 1,49€
Um ehrlich zu sein, habe ich bisher nahezu nie getragen. Er scheint im Pfännchen golden, ist aufgetragen aber eher ein wärmeres, staubiges mittelbraun mit Glitzer. Da ich so viel Zeug habe, diesden eigentlich nie nutze und die Farbe mir auch nicht übermäßig gefällt, lasse ich ihn nun gehen.

NoName -  mittelbraun, aubergine, anthrazit (depottet)
?g kosteten?€
All diese Lidschatten nutze ich einfach nicht, weil ich genug ähnliches habe. Sie sind nicht schlecht, aber wenn ich sie eh nicht nutze, können sie nun gehen.
essence - Sun Club - 02 lake shore
?g kosteten ~3€
Diese Farbe ist wunderschön, es handelt sich um ein leicht glitzrigen Goldton. Auch die Qualität finde ich toll, aber ich bekomme ja kaum meinen aktuellen leer und deshalb kann diese unangetastete BackUp gehen.
 
essence - 14 Hola, Chica!
1g kostete ~1€
Ein sehr schimmerndes helles Flieder, das jetzt gehen darf, da ich so eine Farbe eh nie nutze.

p2 - "My Flower Hour LE" 020 joyful purple
?g kosteten ~2€
Das gleiche gilt für dieses schöne helle Flieder das recht metallisch schimmert. ebenfalls zu hell als das ich das wirklich tragen würde.
Micro Cell 2000 - Nail Repair
10ml kosten ~12€
Um meine Nägel weniger brüchig zu bekommen habe ich ihn mal ausprobiert, aber meine scheinen einfach zu dünn für diese Zeug zu sein. Deshalb schmeiße ich es jetzt endlich raus und hoffe das es bei jemand anderem besser funktioniert.

Dior - Eau de Toilette "Miss Dior - Blooming Bouquet"
1ml kostenlose Probe (50ml/~75€)
Kopfnote: Mandarine
Herznote: Pfingstrose, Rose
Basisnote: Weißer Moschus
Die Duftnoten dieses Parfums sprechen mich nicht ganz so sehr an und ich finde das Parfum zwar nett, aber richtig überzeugt hat er mich nicht. Soll jemand anders damit Spaß haben.
color your nails - Cracklinglack "118 pink"
5ml kosteten ~3€
Ich wollte uuuuunbedingt einen pinken Crackling-Lack haben und nun habe ich ihn nie getragen. Schön blöde! Egal, ich schmeiße ihn jetzt raus, denn ich glaube nicht, dass ich ihn jemals nutzen werde.

  
für die Tonne:
Alterra - getönte Tagescreme "Beige"
50ml kosteten ~3€
Dieses Zeug ist war mir zu dunkel, im Sommer ging es aber manchmal. Jetzt hat sich die Creme getrennt und kommt in den Müll.

ISANA - Haarwachs "4 Shiny look"
75ml kosteten ~4€
Im blonden Haar von Herrn Leo sah dieses Wachs einfach nur fettig aus, deshalb hat er es nur selten genutzt und da er besseres hat, schmeiße ich es jetzt weg.

TheBodyShop - Lip Balm "Cranberry Joy"
6,5ml waren ein Geschenk
Ich hatte diesen Balm wirklich lange und langsam riecht er komisch. Ist ok, denn er ist schon lange über das MHD und kommt jetzt in den Müll.

Catrice - Liquidexeliner "Pastel Delight LE" C01 Metallic Violet
 ?ml kosteten ~2€
Das Ding habe ich kaum getragen und es ist nun eingetrocknet. Mochte ich eh nicht so, deshalb ist es nicht übermäßig schade.

p2 - color star lipcream "010 brigitte bardot"
8ml kosteten ~3€
Und wieder einer der streng riecht und nun fast ungetragen in den Müll geht. Lipglosse usw. sind einfach nicht meins.

 
 
Geleert:

alverde - Kompaktpuder "010 Naturelle"
9g kosten 3,75€
Leider ist auch dieses Puder wieder ein kleines bisschen dunkel für mich im Winter. Sobald ich ein kleines bisschen Farbe bekommen habe, finde ich es super, habe es jetzt aber hauptsächlich als Trockenshampoo genutzt um es einfach leer zu bekommen. Sobald ich alle anderen Puder mal leer habe, werde ich es vielleicht für den Sommer oder Herbst wieder kaufen.

essence "blossoms etc. LE" 05 "Forget-me-not"
7ml kosteten ~2€
Dieser Fliederton mit leichtem blauen Schimmer ist einer meiner liebsten Lacke. Mein vorletzter Flakon ist nun im Zuge des Aufbrauch-Projekts leer geworden.

essence "03 Ibiza Sun"
 5g kosteten ~3€
Ebenfalls in dem Aufbrauch-Projekt war dieses Quat. Der hellste Ton ist nun leer und da er der einzige war der mir wirklich gut gefallen hat, lasse ich das teil jetzt gehen.


Pflegendes:

Florena - Hand-Konzentrat "Sheabutter Arganöl"
  50ml kosten 1,25€
Mein absoluter Handcreme-Favorit, weil sie die einzige ist die meine Hände wirklich toll und nachhaltig pflegt! Auch den Duft mag ich gern und die Inhaltsstoffe sind ok. Habe ich natürlich schon wieder nachgekauft.
 
Cadea Vera - Hyaluron Booster-Ampulle
2ml aus einem Swap
Diese Ampulle fand ich  mal ganz gut, denn der Duft war angenehm frisch, die Pflege gefiel mir und meine Haut hat danach nicht gespannt. Allgemein sind solche Ampullen aber nicht so meine favorisierte Verpackung.

 alverde - Körperbutter "Macadamianuss"
50ml kosten 0,95€
Nach wie vor ist dies eines meiner liebsten Körperpflegeprodukte und ich möchte immer eine da haben. Die cremige Konsistenz, die Pflegewirkung und den leckeren nussigen Duft mag ich sehr. Da ich so viele Buttern habe, vernachlässigte ich diesen Pott ein bisschen und da er anfing den Duft ein bisschen zu verändern, brauchte ich sie direkt auf. Habe ich natürlich schon nachgekauft.


Duftendes:
Mel Merio - Eau de Parfum "Romantic Girl"
50ml kosteten 3,99€
Kopfnote: Ananas, Melone, Passionsfrucht, Bergamotte, Tangerine, Seebrise
Herznote: Jasmin, Magnolie, Rose
Basisnote: Sandelholz, Pfirsich, Vanille
Bei diesem Duft bin ich auch mega traurig, dass sie ihn aus dem Sortiment geschmissen haben, denn ich mochte sowohl das Parfum als auch das Deo sehr. Es roch sehr frisch, aber auch blumig-süß, war aber so alt, dass ich es auch für das Projekt aufgebraucht habe.

Jette Joop - Eau de Parfum "by Night"
75ml kosteten 39,95€
Kopfnote: Jasmin, Rose
Herznote: Sandelholz, Vanille, Zeder
Basisnote: Amber, Moschus
So ziemlich das gleiche gilt auch für diesen Duft. Nur, dass ich von diesem Parfum noch eine letzte Pulle da hab. Kennt vielleicht jemand ein Dupe zu diesem Duft? Viele finden ihn sehr schwer, aber ich empfinde ich als irgendwas zwischen blumig-frisch und weiblich-süß. Er ist durchaus erwachsen, aber doch sehr lebendig und jung. Was soll ich noch sagen? Ich bin vernarrt in ihn! Trotzdem kann ich ihn ja nicht ewig aufheben und deshalb nutze und genieße ich ihn.

Balea - Fuß- und Schuhdeo "Lemongras Minze"
100ml kosteten 1,45€
Dieses Spray hat getan was es sollte - unangenehme Gerüche in meinen Schuhen verhindert und die Füße pudrig trocken gemacht - wer solche Fuß-Deos benutzt weiß was ich meine. Es roch recht stark nach Zitronengras was ich für die Füße angenehm finde. Nachgekauft habe ich jetzt die aktuelle Sorte, denn mit diesem Duft gibt es das Deo nicht mehr, da es bei mir meist um die 2 Jahre hält.

 Dresdner Essenz - Badezusatz "Love Letter"
60g kosteten ~1€
ja, ich fand es kalt genug zum Baden und wieder ein Salz von Dresdner Essenz benutzt. Dieses sollte nach Wildrose und YlangYlang riechen. Keine Ahnung ob es das getan hat, aber mir gefiel der Duft nicht so besonders, es gab ein mini bisschen Schaum und das Wasser war rosa. Diese Sorte muss ich nicht unbedingt nochmal haben.

Wolkenseife - Deocreme "Luxus"
Probe aus Swap
Über dieses Schätzchen hatte ich mich mega gefreut, denn ich wollte schon lange ein Wolkenseifen-Deo ausprobieren. Der Duft ist cremig-blumig und gefiel mir gut, aber die Konsistenz, der Auftrag und vor allem die nicht vorhandene Wirkung fand ich garnicht gut. Deshalb habe ich es auch nicht geleert, sondern schmeiße den Rest einfach weg.


Haushalt und Co.:

ISANA - Nachfüllbeutel Cremeseife "Milch und Honig"
500ml kosten 0,55€
Diese Sorte kaufe ich seid vielen Jahren immer wieder als Seife nach, denn der Geruch ist so neutral und angenehm, dass ich ihn einfach nie über habe und er gefällt auch jedem denke ich. Auf jeden Fall ist mal wieder einer leer und nachgekauft.

Lilibe - Bio-Wattepads
60St. kosten ~1€
Ich fand sie ok, mag die ebelin aber immernoch lieber.

Sagrotan - Handseife "Cashmere und weiße Orchidee"
250ml kosten 3,45€
Leider gibt es diese Sorte einfach nicht in einem Pumpspender, sondern nur für das No-Touch-Ding. So musste ich dieses Ding aufschneiden um an das Produkt zu kommen. Da ich logischer Weise nicht dran schnuppern konnte, wurde ich leider negativ überrascht, denn ich fand es ist ein standard Seifenduft. Brauche ich nicht nochmal und vor allem nicht für den Preis.

ebelin - Bio-Wattestäbchen
200St. kosten 0,95€
Ewiger Liebling, denn sie sind sehr stabil, fusseln nicht und die Watte hält sehr gut am Stäbchen. Habe ich natürlich nachgekauft.

WC Ente - Frische Siegel "Limone"
2St. a 7 Anwendungen kosten 4,95€
Diese Dinger scheinen schon erstmal etwas teuer, aber hochgerechnet kostet ein Siegel keine 0,40€ und da es bei uns mehrere Wochen hält, ist das wirklich ok. Den Duft mag ich ganz gern und die ersten Tage nach dem einsetzen eines neuen Siegels ist er auch deutlich wahrnehmbar, danach wird er immer schwächer. Ich nutze die Sorten immer abwechseln und sehr gerne, da ich sie unheimlich hygienisch finde. Schon nachgekauft.

Was ist bei euch so leer geworden?



~-.-~

8 Kommentare:

  1. immer wieder interessant deine aufgebrauchten Produkte zu sehen :)
    Die Florena Handcreme möchte ich mir im Winter auch mal ansehen, die klingt wirklich interessant.
    Die CV Ampulle hatte ich auch schon und fand sie ganz gut, aber auf lange Zeit gesehen wäre es wohl einfach zu teuer..
    Die Körperbutter von Alverde finde ich auch ganz toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir macht das Posten von dem Kram auch Spaß! ^^

      Löschen
  2. Wow, da wurde ja so einiges leer! Und ausgemistet hast du auch recht ordentlich. Beeindruckend.
    Den essence Hola Chica Kajalstift hab ich auch, und wenn ich mir viel Mühe gebe, wird der dieses Jahr vielleicht sogar noch leer. Und danach gibts solche hellen Farben nur noch als Puderlidschatten bei mir.
    Der Behälter des Body Shop Lip Balms sieht sehr experimentell aus, muss ich sagen.

    Bei diesem Ampullen-Zeug bin ich auch immer skeptisch bezüglich der Verpackung. Angeblich soll man die zwar relativ leicht und sicher aufkriegen, aber ich bin so ein tollpatschiger Grobmotoriker, dass ich am Ende wahrscheinlich trotzdem einen Haufen Glasscherben in der Hand habe...
    Die Parfums die du geleert hast, kenne ich beide nicht, aber laut parfumo.de soll Amor Amor von Cacharel dem Mel Merio Romantic Girl ähneln. Wäre vielleicht mal einen Test wert, wenn du das noch nicht kennst. Zum Jette Joop by night gibt es auch einen Ähnlichkeits-Vorschlag (Bond No.9 West Side) aber ich glaube der sprengt so ziemlich jedes Budget.

    Diese Frische-Siegel WC Dinger hatte ich schon mehrmals in der Hand, konnte mir aber nie so recht vorstellen, wie das funktioniert. Muss ich mir beim nächsten Mal genauer ansehen.

    Bei mir wurde diesen Monat nicht besonders viel leer, aber ich hab es immer noch nicht geschafft den Aufgebraucht-Beitrag vom Juni fertigzustellen. Ich find es immer total bewundernswert, wenn das jemand so zeitnah schafft. Gut, vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht organisiert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In welcher Kombi nutzt du denn den so fliederfarbene Kajalstifte?

      Gut zu wissen, dass es ähnliche Parfums gibt, aber du hast recht: ziehmlich preisintensiv! Ô.Ô

      Die Frischesiegel sind auf der Verpackung gut erklärt und halten viel länger als drauf steht.

      Ich muss zugeben, dass ich recht früh dran bin und die Posts meist schon mitte des Monats fertig habe. Ist also ein bisschen verschoben was ich hier zeige, aber bei Müll ist das wohl egal ;D

      Löschen
    2. Am ehesten zu violetten Lidschatten, dann aber nur am unteren Wimpernkranz, oder zu hellem Blau oder hellem Rosa. Kommt aber recht selten zum Einsatz...

      Ah, okay, muss ich mir mal ansehen ob das was für unser Bad ist. Die normalen WC-Steine mit diesen Plastikkörbchen finde ich jetzt nämlich auch nicht so überzeugend.

      Ah, okay. Ja, eigentlich ist es wirklich egal, wann der Beitrag online kommt. Da ich sowas immer gern lese, würde ich sagen: je früher, desto besser. :)

      Löschen
  3. Puuh du hast ja einiges aussortiert!
    Ich finds gut, dass du dich nicht durch Produkte quälen möchtest, die du eh nicht so gerne magst und zu denen du genug Ersatz hast. Das fällt mir in manchen Bereichen immer noch schwer...
    Beispielweise habe ich noch Lipglosse und Lippenstifte, bei denen ich mir unsicher bin, ob sie mir überhaupt stehen. Ich traue mich nicht, wie auszuprobieren und dann getragen wegzugeben. Und dann sind da noch Lidschatten, die ich doppelt und dreifach habe... Da ich meine Paletten nicht auseinander nehmen möchte, werde ich dieses kleine Problem so schnell nicht los.
    Trotzdem bin ich froh, dass ich fast alle (für meinen Typ) untragbaren Nagellacke und Produkte, die ich wegen den Inhaltsstoffen nicht nutzen kann, aussortiert habe. Ich hab nur noch halbleere Exemplare, die ich in Kürze entweder aufbrauchn oder wegwerfen werde.

    Ich hab leider auch schon beobachten müssen, dass ich manche Sachen *unbedingt* will und am Ende doch nicht trage. Vielleicht sollte ich diesen Sachen im Rahmen eines Projekts einfach mal eine Deadline geben

    Das Miss Dior Blooming Bouquet kenne ich nur vom Hörensagen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie es riecht. Sehr blumig? Oder kommt dann doch mehr Frische raus?!

    Getönte Tagescreme kommt nie wieder mehr in meinen Schrank! Einmal sind Cremes und ich eh ne Sache für sich und zweitens ist die Frbe meistens daneben. Die letzte wanderte an Ma und sie hat sie ruckzuck aufgebraucht.

    Was macht du nur, dass dir die Lip Creams alle kaputt gehen?! ICh bin auch kurz davor meinen Brigitte Bardot wegzuwerfen. Das liegt aber eher daran, dass ich die Farbe solo nicht tragen kann (leider etwas zu hell) und dass mir das Gemische auf den Keks geht. Ich bin noch hin und her gerissen, weil ich die Pflege und das Finish mag. Als Lippenpflege zuhaus ist mir das dann zu doof und zu umständlich, weils am Glas klebt... ich hab dem Teil ne Deadline bis Ende September gesetzt. Entweder lern ich as Ding in Kombination mit nem Lippenstift lieben oder es kommt weg. Ich hab davon schonmal einen aufgebraucht, aber ich hab noch die dunklere Schwester Rita Hayworth gleich 3x und sie steht mir sooooo vieeeel besser und muss auch mal genutzt werden.

    Schade, dass das Puder als Trockenshamoo benutzt werden musste. Da du so viel Puder hast kann ich es aber auch vollkommen verstehen...

    Das mit dem blau-fliedernen Nagellack ist irgendwie traurig, aber das sagt ja nur das du diese Farbe wirklich liebst. Ich hab die Farbe mal gegoogelt. SIe sieht auf den Tragebildern so aus wie mein Essie Lapiz of Luxury an mir aussieht...
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f5/63/66/f5636668892873121dd871ccfe1e2e4a.jpg

    Boah ich hab diese alten essence Quattros ja sooo gehasst! Die Qualität war so unterirdisch, die haben gekrümelt oder gar keine Farbe abgegeben. Ich bin froh dass es diese Dinger nicht mehr gibt ^^

    Ich kann mir die beiden Parfüms überhaupt nicht vorstellen. Einzelne Duftnoten (bis auf Jasmin und Bergamotte) gefallen mir davon ganz gut aber wie die MIschung riecht weiß ich echt nicht. Ich hab beide Düfte schon länger nicht mehr gesehen.

    Schade, dass der Versuch Wolkenseife total nach hinten losging. Viele Leute schwärmen darüber, ich kann dazu nix sagen weil ich keine einzige Deocreme wg meinen Allergien ausprobieren kann. Der Auftrag ist wohl echt gewöhnungsbedürftig...

    Du erinnerst mich gerade daran, dass ich diese Wattestäbchen ausprobieren muss...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hau den Brigitte Bardot doch einfach weg. Bringt ja nix wenn dir die tragbareren irgendwann kippen und du dich ärgerst.

      Der essence-Lack ist fleiderfarbener als der Lapis of Luxury, meine Kamera kann das nur einfach nciht richtig einfangen.

      Für Menschen die nciht so stark schwitzen mag Wolkenseife-Deo super sein, aber ich brauche definitiv mehr Wirkung!

      Löschen
    2. Ok dann ab in den Müll! :D Danke!

      Löschen