Sonntag, 2. August 2015

[Project Pan/Empty] 6. Update nach weiteren 5 Wochen

Schwupps - schon ist ein halbes Jahr herum! Ô.Ô
Natürlich sind schon mehr als 6 Monate dieses Jahres vergangen, aber es ist erst ein halbes Jahr her, dass ich dieses große Projekt begonnen habe bei dem ich viele Produkte leeren oder zumindest bestimmte Nutzungsspuren erreichen wollte/will.
Nachdem es aber mit immer mehr leeren Produkten immer unübersichtlicher wurde und ich außerdem gerne ein paar Teile hinzu nehmen wollte, habe ich beschlossen die Teile von diesem Aufbrauch-Projekt in die kleinen die ich im letzten Monat schon eingeführt habe, zu integrieren.
Wenn ein Jahr seit Beginn von diesem Projekt herum ist, werde ich aber nochmal einen abschließenden Post machen, aber die monatlichen Updates lasse ich bis dahin sein.
In den nächsten Wochen werdet ihr also alle Produkte die ihr gleich seht, im Projekt ml, Projekt mm und Project Pan wiederfinden!

Zum letzten Monat:
Es war ja zwischendurch endlich mal sommerlich heiß (was mir gerade unvorstellbar erscheint) und deshalb habe ich mich meist garnicht oder nur minimal geschminkt. Dementsprechend ist eben auch allgemein nicht viel Produkt von mir verbraucht worden. Trotzdem ist das ein oder andere leer geworden, aber das seht ihr jetzt.

die Einleitung
1. Update nach 5 Wochen
2. Update nach weiteren 4 Wochen
3. Update nach nochmals 4 Wochen
Foundation und Concealer:

nach 5 Wochen: von 5 Produkten 4 benutzt und 0 geleert  
nach 9 Wochen: von 5 Produkten 4 benutzt und 0 geleert    
nach 13 Wochen: von 5 Produkten 4 benutzt und 2 geleert  
nach 18 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 0 geleert
nach 24 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 0 geleert    
aktueller Stand: von 3 Produkten 3 benutzt und 1 geleert     
Alle der verbliebenen Produkte nutzte ich und der Concealer wurde auch endlich leer. Wielange mir der BalmShelter und der Coverstick halten werden, kann ich immer noch nicht sagen. Besonders bei der getönten Tagescreme habe ich einfach keine Ahnung wieviel da noch drin ist und wie weit in den Herbst ich sie von der Farbe noch nutzen kann.


Puder

nach 5 Wochen: von 4 Produkten 3 benutzt und 1 geleert
nach 9 Wochen: von 3 Produkten 1 benutzt und 0 geleert    
 nach 13 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 0 geleert  
nach 18 Wochen: von 3 Produkten 1 benutzt und 0 geleert
nach 22 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 0 geleert
aktueller Stand: von 3 Produkten 3 benutzt und 0 geleert     
Im vergangenen Monat hatte ich endlich genug Farbe im Gesicht um auch die beiden verbliebenen festen Puder nutzen zu können. Das erste ist immernoch etwas dunkel und ich werde es vermutlich mit in den Urlaub nehmen oder zumindest danach nutzen können. Beim MeMeMe habe ich jetzt das Pfännchen erreicht und das nicht zu knapp. Das wird dieses Jahr bestimmt noch leer, aber dafür nutzte ich das lose Puder nicht so viel (die Markierungen sind von Januar und heute).


Rouge und Highlighter
Unschwer zu erkennen, dass ich den Hihglighter nutzte und das essence-Rouge endlich mal neu gepresst habe. Beim Lidschatten-Duo habe ich (was man leider nicht erkennt) an einer mini kleinen Stelle das Pfännchen erreicht!
nach 5 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert
nach 9 Wochen: von 4 Produkten 3 benutzt und 1 geleert    
 nach 13 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 0 geleert  
 nach 18 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 0 geleert
nach 22 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 0 geleert
aktueller Stand: von 3 Produkten 3 benutzt und 0 geleert     
Den Lidschatten aus dem Duo depottete ich augenscheinlich, denn die Verpackung ging mir total auf die Nerven. Da ich das Pfännchen erreicht habe, möchte ich nun erstmal das mittlere Rouge aufbrauchen und mich danach an den Rest des Lidschattens machen. Benutzt habe ich aber alle 3 Produkte.


Settingspray:
nach 5 Wochen: von 2 Produkten 1 benutzt und 0 geleert
nach 9 Wochen: von 2 Produkten 2 benutzt und 1 geleert    
 nach 13 Wochen: von 1 Produkten 0 benutzt und 0 geleert  
 nach 18 Wochen: von 1 Produkten 0 benutzt und 0 geleert
nach 22 Wochen: von 1 Produkten 0 benutzt und 0 geleert
  aktueller Stand: von 1 Produkten 0 benutzt und 0 geleert  
Wieder habe ich das Spray nicht genutzt. Jetzt überlege ich ob ich es überhaupt mit ins nächste Projekt schleppen oder direkt ganz rausnehmen soll...


Lippenstifte:
       (Erster Stand: 24mm/21mm/16mm/18mm)
           (nach 5 Wochen: 22mm/21mm/15mm/17mm)         
       (nach 9 Wochen: 21mm/21mm/14mm/16mm)      
  (nach 13 Wochen: 20mm/21mm/13mm/15mm)   
     (nach 18 Wochen: 18mm/21mm/13mm/13mm)    
   (nach 22 Wochen: 17mm/20mm/11mm/13mm)     
   Aktueller Stand: 15mm/20mm/xxxxx/13mm)     
Benutzt habe ich wieder alle 4 Stück und da mir beim dritten der Rest durch die Hitze abgebrochen (und in den Ausschnitt geplumpst) ist, zähle ich ihn als leer! Deshalb kann ich dieses Mal auch nicht so richtig sagen wieviele mm ich effektiv auf meine Lippen aufgetragen habe.
 

Lidschatten:
Hier erkennt man, dass ich die ersten 2 gut genutzt habe, beim Manhattan sieht man nix, aber ich nutzte ihn und zu dem aus dem essence-Duo habe ich nur zum Depotten gegriffen.

nach 5 Wochen: von 5 Produkten 2 benutzt und 0 geleert 
nach 9 Wochen: von 5 Produkten 4 benutzt und 1 geleert    
nach 13 Wochen: von 4 Produkten 4 benutzt und 0 geleert  
nach 18 Wochen: von 4 Produkten 3 benutzt und 0 geleert
nach 22 Wochen: von 4 Produkten 3 benutzt und 0 geleert
aktueller Stand: von 4 Produkten 3 benutzt und 0 geleert   
Den hautfarbenen Ton und den Manhattan nutze ich eigentlich immer, der ersten aber nur am Anfang des Monats, weil ich danach zum verbliebenen Quat griff. Vermutlich werde ich das auch erstmal so halten, aber das wird sich dann ergeben.

~~~~~~~~~~~~
Diese zwei Catrice-Omis nutzt ich beide - obwohl man beim Quat auf den Fotos immer noch nicht wirklich etwas sieht.

nach 5 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert 
nach 9 Wochen: von 4 Produkten 3 benutzt und 0 geleert    
nach 13 Wochen: von 4 Produkten 4 benutzt und 1 geleert  
nach 18 Wochen: von 3 Produkten 2 benutzt und 1 geleert
nach 22 Wochen: von 2 Produkten 1 benutzt und 0 geleert
aktueller Stand: von 2 Produkten 2 benutzt und 1 geleert    
Da ich es jetzt wirklich gut genutzt habe und es langsam umständlich wird noch Produkt aus dem Duo zu bekommen, zähle ich es jetzt als aufgebraucht. Bei diesen beiden Produkten wollte ich jeweils erstmal die Pfännchen erreichen und dann sehen wie weit ich sie noch nutze. Sie sind einfach alt, aber toll und ich wollte ihnen ordentlich Gebrauchsspuren verpassen bevor sie gehen dürfen. Wie lange ich das Quat noch nutze wird sich zeigen müssten, denn es krümelt mittlerweile recht stark und das nervt mich.


Base und Stifte für die Augen:
        (erster Stand: ---/53mm/74mm/81mm/29+48mm/ ---/89mm) 
  (nach 5 Wochen: ---/52mm/71mm/66mm/28+48mm/ ---/89mm)  
(nach 9 Wochen: ---/47mm/71mm/53mm/26+48mm/xxx/89mm)
 (nach 13 Wochen: ---/46mm/71mm/   xxx  /19+48mm/xxx/89mm)    
 (nach 18 Wochen: ---/45mm/65mm/   xxx  /15+48mm/xxx/83mm)   
 (nach 22 Wochen: ---/45mm/65mm/   xxx  /10+48mm/xxx/83mm)   
 (Aktueller Stand: ---/42mm/65mm/   xxx  /xx+48mm/xxx/83mm)   
Hier erkennt man nun ganz gut, dass es wirklich unübersichtlich wird in diesem großen Projekt! Die UDPP, den kleinsten Kajal und den Duo-Stift nutzte ich diesen Monat, die anderen 2 nicht. Den Duo-Stift kann ich einfach nichtmehr anspitzen, denn das Holz ist irgendwie so hart, dass ich schon versuchte es runter zu schnitzen, aber selbst das ging so schwer, dass ich ihn jetzt als aufgebraucht ansehe. Zudem habe ich es endlich geschafft Kajal für mich wieder halbwegs brauchbar zu machen und habe immerhin 3mm geschafft.


Flüssigliner- und Lidschatten:
nach 5 Wochen: von 5 Produkten 3 benutzt und 0 geleert 
nach 9 Wochen: von 5 Produkten 3 benutzt und 1 geleert    
nach 13 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert  
 nach 18 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert
nach 22 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert
aktueller Stand: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert
Wieder nutzte ich hier nur den schwarzen Liner ein paar mal und natürlich die Base ordentlich. In letztere muss ich jetzt schon eine Weile mit dem Pinsel gehen um noch Produkt heraus zu bekommen, aber ich möchte sie bis auf den letzten Rest leeren! Den aktuellen Stand konnte ich aber nicht richtig markieren. Die 2 anderen Liner habe ich wieder nicht angefasst und die werden wohl früher oder später einfach im Müll landen.


Nagellack:

nach 5 Wochen: von 5 Produkten 5 benutzt und 0 geleert 
nach 9 Wochen: von 5 Produkten 3 benutzt und 0 geleert    
nach 13 Wochen: von 5 Produkten 4 benutzt und 1 geleert  
nach 18 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert
nach 22 Wochen: von 4 Produkten 4 benutzt und 0 geleert
aktueller Stand: von 4 Produkten 3 benutzt und 0 geleert
Außer dem silbernen, nutzte ich alle Lacke, habe aber wieder nur den Anfangs- und Endstand des Projekts angestrichen, denn sonst wäre das ein durchgehender Balken. Nach wie vor bin ich zuversichtlich, dass ich diese Farben leer bekommen werde!
 
~~~~~~~~~~~~

nach 5 Wochen: von 8 Produkten 7 benutzt und 2 geleert 
nach 9 Wochen: von 6 Produkten 2 benutzt und 1 geleert    
nach 13 Wochen: von 5 Produkten 2 benutzt und 0 geleert  
nach 18 Wochen: von 5 Produkten 5 benutzt und 1 geleert
nach 22 Wochen: von 4 Produkten 2 benutzt und 0 geleert
aktueller Stand: von 4 Produkten 3 benutzt und 0 geleert
Ähnlich ist es auch bei diesen 4 Teilchen. Nur den Topper nutzte ich nicht, die anderen schon und ich bin auch hier sicher sie leeren zu können. Ob ich speziell den Klarlack dieses Jahr noch leer bekomme, weiß ich allerdings nicht.


Parfum:
nach 5 Wochen: von 4 Produkten 3 benutzt und 1 geleert 
nach 9 Wochen: von 3 Produkten 3 benutzt und 1 geleert    
nach 13 Wochen: von 2 Produkten 2 benutzt und 0 geleert  
nach 18 Wochen: von 2 Produkten 2 benutzt und 2 geleert
Alle 4 Produkte waren nach 18 Wochen leer. Ich hatte erwartet, dass es länger dauert.
 
 ~~~~~~~~~~~~

Fazit:
nach 5 Wochen: von 57 Produkten 43 benutzt und 4 geleert 
nach 9 Wochen: von 53 Produkten 37 benutzt und 7 geleert    
nach 13 Wochen: von 46 Produkten 35 benutzt und 5 geleert  
nach 18 Wochen: von 41 Produkten 29 benutzt und 4 geleert
nach 22 Wochen: von 37 Produkten 24 benutzt und 0 geleert
aktueller Stand: von 37 Produkten 29 benutzt und 4 geleert

Allgemein sind nun von anfänglich 57 Produkten nach 27 Wochen 24 geleert und 33 übrig für die restlichen 22 Wochen des Jahres.
Ich werde auf keinen Fall alle leer bekommen und einige am Schluss einfach wegwerfen, weil sie so alt sind und andere weiter nutzen. So zumindest ist mein aktueller Stand und ich hoffe nun, dass ihr auch viel Spaß mit meinen kleineren Projekten haben werdet und das ganze übersichtlicher bleibt!



Wie laufen eure Projekte?
Wie oft schminkt ihr euch in der Regel pro Woche?
 

Wenn ihr mögt, dann schaut doch gerne bei you're beautiful vorbei, denn sie hat ebenfalls ein großes Projekt laufen.
Ebenso Lila und bestimmt noch viele andere!


 
~-.-~

9 Kommentare:

  1. Toll wieder ein Update von dir :)
    Das Puder schaffst du bestimmt bis zum nächsten Update und bei den Lidschatten tut sich auch einiges :)
    Ich finde auch die Fortschritte bei den Nagellacken echt bewunderswert!
    LG :)
    PS: vielen Dank fürs Verlinken:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann auch kaum glauben, dass dein Projekt 6 Monate läuft. Es überrascht mich dass du das Projekt trotz deinen Projekt ml und co noch weiter machst. Ich dachte du hättest die Sachen entweder weggelassen oder in die anderen Projekte geteilt.

    Es macht Spaß zu lesen, dass du mit deinem Projekt richtig gut voran gekommen bist. Du bist ja quasi schon bei der Hälfte der Produkte angekommen!

    Glückwunsch, dass dein Alverde Concealer endlich leer wurde! Wirst du den nachkaufen oder eher nicht?!

    Krass auch dass du beim Mememe endlich das Pfännchen erreicht hat. Ich hab nicht damit gerechnet dass du es so schnell hinkriegst :D

    Also hast du deinen Class of 2013 doch noch neu gepresst?

    Die Schiebe-Verpackung vom essence Duo würde mir auch voll auf den KEks gehen. Für Unterwegs ist es ganz gut, aber wenn man das Produkt jeden Tag benutzen möchte - Vor allem mit einem Blushpinsel - Würd ich durchdrehen! Es wundert mich, dass der Lidschatten in die MAC Verpackung gepasst hat.

    An deiner Stelle würde ich das P2 Setting Spray wegschmeißen. Du nutzt es eh nicht und es steht nur rum...

    Wie schaffst du es die Lippenstifte so zu nutzen dass sie noch schräg bleiben :D Bei mir werden sie nach und nach immer flacher... Das nervt beim Auftrag dann total xD

    Wenn dich das Catrice Quad zu sehr nervt dann weg damit. Die Farben kriegt man mittlerweile überall und du hast davon sicher auch noch einige oder?

    Ich hätt wohl das dunkelbraun vom Manhattan zuerst aufgebraucht, damit es mal weg ist.

    Deine Kajalstifte sind unheimlich geschrumpft. Glückwunsch, dass der dicke leer ist :D

    Ohaaaa dieser flüssige crystallised Lidschatten wird leer gehen! Das dauert nicht mehr lange, ich sag mal 3 Monate maximal.

    Also landen die Surfer Babe Eyeliner in den Müll?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du richtig verstanden. Ich möchte aber trotzdem nochmal nach insgesamt einem Jahr ein Fazit ziehen und nomal eine Übersicht geben was so mit den Produkten passiert ist.

      Leider noch nciht die Hälfte, wie ich gehofft hatte, aber es wird - und ich habe ja nebenbei noch diverse andere Teile leer gemacht.

      Den Concealer werde ich mit Sicherheit nachkaufen, aber ich bin noch unschlüssig wann. Aktuell nutze ich nur den BalmShelter und dann habe ich noch 2 sehr deckende Concealer die ich erstmal leeren möchte.

      Durch Puder gehe ich ja recht fix, jetzt muss ich nur noch dunkel genug für das andere werden und lange genug dunkel bleiben um sie leer zu bekommen ;D

      An dem Tag an dem ich bei dem rosa Lidschatten das Pfännchen erreicht habe, hab ich das Rouge sofort neu gepresst, denn jetzt möchte ich das erstmal leeren.

      Es passen erstaunlich viele Drogerie-Lidschatten in die MAC-Verpackung bzw haben die gleiche Pfännchengröße. Dazu kommt aber noch ein Post in meiner Relfill-System-Reihe! ;)

      Aktuell kann ich mir nicht vorstellen das Spray weg zu schmeißen, denn es ist das einzige das ich habe und Pigmente ohne zu nutzen ist Wahnsinn in meinen Augen. >.<

      Ich trage die Lippis einfach auf meine Lippen auf XD
      Aber da gibt es ja viele Philosophien drüber wer den Lippi warum wie abnutzt. Hast du das mal gegoogelt? Gruselig was man da draus interpretieren können soll O.O

      Nein, ausser dem Quat habe ich nur noch den Sunlight und ein einziges Refill in Creme (ausserhalb von großen Paletten). Ich mag die Farben auch, aber aktuell ist es mir einfach zu viel Schimmer. Andererseits ist mir bei der Wärme aktuell ALLES zu viel auf den Augen! ^^

      Das Manhattan-Braun nutze ich konstant jedes Mal wenn ich mcih schminke seit mindestens einem Jahr und werde es auch weiter tun. Es ist einfach sehr ergiebig für meine Belange. (Merkst du auch wie ich anfange anders zu schreiben dadurch, dass ich gerade das Buch lese? x.x)

      Ja leider, hab den dicken sehr gemocht, aber solche Farben bekommt man ja immer wieder und ich habe auch gerade schon mein BackUp in Gebrauch.
      Bin dafür um so glücklicher, dass ich bei dem Wetter den Schwarzen endlich mal für mich wiederentdeckt habe!

      Wenn ich mich wieder mehr schminke zum Herbst, dann wird der flüssige Lidschatten bestimmt in 4 Wochen leer bei täglicher Nutzung. Dann muss der Painerly dran bevor er mir doch eines Tages eintrocknet und danach die anderen 3 crystallised-Dinger! :D Aber auf die freue ich mich schon.

      Für die Flüssigliner habe ich das Exekutionsdatum auf den Tag des Abschlussposts im Januar festgelegt, wie auch bei einigen anderen Teilen. Ob ich sie vorher nochmal nutze wird sich zeigen, aber die sind dann einfach zu alt als dass ich sie noch an meine Augen lassen möchte. Egal ob sie brennen oder nicht.

      Löschen
    2. Ich halte es für sinnvoll nach einem längeren Zeitraum ein Fazit zu sehen. Nach all den kleinen Updates vergisst man gerne was am Ende passiert ist. Mein Fazit wird es irgendwann am Monatsende geben.

      Bei The Balm Shelter und zwei weiteren Produkten wirst du so schnell keinen Concealer brauchen. Der würd dir sonst kippen bevor die andern leer sind ^^"

      Man braucht Fixierspray bei Pigmenten?! Au Backe, da werden Pigmente und ich ja nie Freunde! Mmmh das klingt ja fast so als würdest du deine Pigmente benutzen müssen um mit dem Spray voran zu kommen.

      Waaaa du hast noch 3 andre crystallized Dinger?! Und sag nicht, die sind alle beige!

      Ich hab zur Zeit voll das blöde Problem :-/ Meine Haut is so trocken und fleckig, dass sie keine BB Cream o.ä. ab kann. Ohne raus zu gehen sieht leider noch viel schlimmer aus. ich creme mich gerade 3x am Tag ein und es bringt *nix*. Soll ich lieber zu Puder greifen oder mich überhaupt nicht schminken?!

      Ich freu mich schon wenn du gegen Jahresende ausmisten und darüber berichten wirst. Ich hab für September / Oktober eine Deadline für meine Foundations und ein paar andere Produkte gesetzt. Ich kann sie einfach nicht mehr sehen. Entweder passen sie und ich nutz sie zuende oder sie sind so daneben, dass ich sie wegwerfe. Irgendwann is auch mal schluss...

      Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie Lippenstift Orakel und Lippenstift Psychologie gibt xD Ich finde es aber auch erstaunlich wie unterschiedlich die Formen sind...

      Löschen
    3. Der BalmShelter wird mri vermutlich noch 10 Jahre reichen >.<
      Hab den seit 4,5 Jahren und immer genutzt wenn meine Haut auch nur ansatzweise farblich gepasst hat. Ich mag das Teil total!

      Mal sehen wann ich die Pigmente mal wieder anfasse.
      Ich persönlich hab einfach dermaßen fettige Lider, dass ich lieber ein Spray nutze. Ausserdem ist der Auftrag dann einfacher. ;)

      Von den Flüssiglidschatten hatte ich mir alle Farben gekauft. Bzw erstmal eine Farbe und die so gefeiert, dass ich mir die anderen dann noch reduziert geholt habe. Ich mag die Teile auch immernoch sehr, hab sie nur einfach lange Zeit vergessen.

      O.O Keine Ahnung. Ausprobieren ist vermutlich (wie immer bei deiner Haut) das beste. Ich kann das echt nciht nachvollziehen, weil ich eher die gegenteilige Haut von deiner habe...

      Mal sehen wieviel es im Endeffekt wirklich wird. Miste ja nebenbei permanent aus und zum Projektende kommt es dann auch auf meine Stimmung an ;)
      Bin gespannt was bei dir alles fliegt!

      Hast du die Formen der Lippi-Abnutzung gegoogelt? Zum totlachen, oder!? XD

      Löschen
    4. Oufz. Ich glaub dann musst du dir echt keine Sorgen mehr über Concealer machen :D

      Na dann bin ich ja beruhigt, dass du andere Flüssiglidschatten hast und nicht 4x das beige ^^ Kramst du direkt nach dem leeren dann die nächste Farbe raus?!

      Oooh jaaaaa diese Lippenstiftorakel waren echt episch! Der eine sagt man wär sinnlich der andere sagt man is total spießig xD Ich käm aber nie auf die Idee nen Lippenstift so zu leeren dass der in der Mitte Spitz zuläuft... Irgendwie find ich "abgeschnitten", schräg und rund normal

      Ich hab meine Haut grad mal mit Mandelöl eingeölt. Mal sehen wie gut das wirkt.. Das war ja heute wieder ne Katastrophe. VIelleicht macht das auch der Wetterwechsel!

      Löschen
    5. Bin mir noch unsicher ob ich direkt einen der Flüssiglidschatten nehme, denn eigentlich will ich erstmal Painterly nutzen. Vielleicht nahme ich den matten Painterly erstmal und sobald das Wetter wieder so richtig ekelig und dunkel ist und ich Bock auf BlingBling habe hole ich dann einen der essence raus. Mal sehen.

      Mit den Lippis sehe ich das wie du. Hab noch nie live gesehen, dass jemand in der Mitte so einen Nupsi stehen lässt. Tzzz

      Drück dir die Däumchen mit deiner Haut, dass sich das schnell und dauerhaft bessert!

      Löschen
    6. Danke! Das klingt nach einer wunderbaren Idee. Der Painterly is ja auch kurz vorm eintrocknen und auch schon in Gebrauch.

      Löschen