Sonntag, 15. August 2010

Buchreview: Iny Lorentz "Dezember Sturm"

Ich möchte euch wieder ein Buch vorstellen, dass mir sehr gut gefallen hat und passend für so einen verregneten Sonntag wie diesen ist.
Es ist weder von Iny Lorentz, die ich hier schon vorgestellt habe.

Es kostet 8,95€ für 536 Seiten, ist eines der Neuesten der Autorin und ist der 1. von mindestens 2 Teilen.



Dies ist das Cover - ich finde es ganzschön hässlich...


Hier die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken, die nur die Handlung der ersten 100 Seiten wiederspiegelt:


Meine Meinung:
Zuerst sollte ich wohl erwähnen, dass ich das Buch an nur einem Wochenende durchgelesen habe!
Es ist wirklich unheimlich toll geschrieben und die Geschichte sehr fesselnd!
Die Autoren schaffen es immer die Gedanken und Gefühle der Personen sehr nachvollziehbar und absolut menschlich zu gestalten, sodass man die Personen einfach verstehen, lieben und hassen muss!


Hauptsächlich geht es eben um die Geschichte dieses Mädchens, das immerwieder von "Freunden" und Verwanten verraten wird, aber stark genug ist und einiges an Glück hat, wodurch es schafft vieles wieder zum Guten zu wenden.
Die Spannung wird sehr geschickt aufrecht erhalten, indem der Leser immerwieder erfährt was die "Bösen" gerade tun und vorhaben, wovon die Hauptdarstellerin aber ncihts ahnt.
Man möchte ihr immerwieder zurufen "Pass doch auf!" oder "Vorsicht!" =)
Im Endeffekt wird natürlich fast alles gut und sie wird recht glücklich.
Der Leser kann aber schon ahnen, dass es einen weiteren Teil geben wird, da sich nciht alles auflöst, aber dazu werde ich ein anderes Mal schreiben.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen, denn es ist mitreissend und man fährt die reinste Gefühlsachterbahn, aber trotzdem ist es keine schwere Kost für die Seele, wie zB. ein Drama!






~-.-~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen