Donnerstag, 19. August 2010

Was ich mal gesagt haben wollte... Nagellack!

Hallöchen meine Lieben!
Hier nur ein kurzer Beitrag, in dem ich einfach etwas oswerden will...

1. Micro Cell:
Ich habe mir ja nach den ganzen guten Reviews endlich dieses sauteure Nail repair Zeug gekauft und habe ich seeehr geärgert!
Ich wollte das wirklich durchziehen und obwohl ich ein Junkie bin in Hinblick auf Nagellack drauf verzichten um eeendlich bessere Nägel mit diesem Lack zu bekommen!
Dazu sollte ich wohl sagen, dass das einzige was ich an meinem Körper ernsthaft durch eine OP zu ändern beret wäre die Fingernägel wäre, weil die immer am Absplittern und Aufblättern sind...
Also habe ich Dienstag abend tapfer nur den Micro Cell aufgetragen.
Aber als ich am nächsen Mittag auf meine Nägel geschaut habe hätte ich weinen können, denn der Lack ist einfach wie jeder andere mit einer Schicht meines Nagels zusammen an einigen Stellen abgeblättert *heul*
WIE SOLL ICH DIE KUR BITTE MACHEN, WENN DER NAGELLACK ABSSPLITTERT??? *wüt*
Hatte das jemand von euch auch?
Habt ihr einfach weiter gemacht?
An jedem Nagel ist etwas abgesplittert und an einem sogar über die länge des halben Nagels...
So eine Scheiße!
Jetzt werde ich den Lack wohl erstmal nur als Unterlack nutzen, denn ich finde den Anblick dieser aufgeflädderten Nägel einfach nur schlimm =(
Würden euch Fotos davon mal interessieren oder findet ihr das ekelig?
Ich bitte sehr um Antworten!

2. IsaDora - Graffiti Nails:
Nach der Micro Cell Pleite habe ich dann abends doch farbigen Lack aufgetragen, dann den IsaDora und danach noch eine Schicht Klarlack.
Den Farbigen habe ich so durchtrocknen lassen, wie ich das für Stamping oder klaren Überlack auch gemacht hätte, aber als der IsaDora sich dann zum Muster "zussammen gezogen" hatte, hab ich gesehen, dass er den Farblack einfach "mitgenommen" hat - also war ich ausser an den Rändern fast nur noch den IsaDora Lack zu sehen *grrrrrrr*
Anscheinend muss man den Farblack wirklich extremst (ich weiß, dass es das Wort nicht gibt!) gut durchtrocknen lassen. Hm.
Habt ihr das auch erlebt?

Ich hoffe es hat euch nicht zu sehr gelangweilt oder erschreckt, aber ich musste das einfach mal loswerden und würde gern eure Erfahrungen damit wissen!
Lg =)








~-.-~

Kommentare:

  1. Ich trage den Micro Cell seit ca. 1 Woche nur als Basecoat und sonst nix und der hält bombig, also bisher nur an zwei Nägeln etwas abgelöst, liegt aber daran das ich viel krame im Urlaub :)

    Den Graffiti Top Coat grundsätzlich erst auftragen wenn der Farblack drunter durchgetrocknet ist. Dann sollte es auch problemlos funktionieren :)

    AntwortenLöschen
  2. also ich bin absolut begeistert von micro cell und am anfang ist es auch trotzdem abgeblättert! mittlerwiele sind meine nägel aber top! ich habe auch während der 3 wochen meine nägel lackiert, dann auf die 2 schichten um dritten tag wieder komplett runter!

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube beim dem Micro Cell heißt es einfach: Gut Ding will Weile haben :)
    Ich habe einige Wochen gebraucht (und ihn dabei lediglich immer als Basecoat 1x die Woche benutzt unter der Farbe) bis ich wirklich einen Unterschied gemerkt habe.

    AntwortenLöschen
  4. ja das mit dem graffiti lack hatte ich auch gemerkt, ABER es war bei mir sogar so, ich hatte den Farblack am Abend vorher aufgetragen ^^ jetzt mit 2 Schichten Farblack und dann Graffiti ist es aber nicht passiert =)

    AntwortenLöschen
  5. hast du das wegen der nägel mal mit nahrungsergänzung versucht?
    bei mir haben biotin und kieselerede geholfen...

    AntwortenLöschen