Sonntag, 10. April 2011

[ TIPP ] Pinseltrockner ^^

Ich möchte hiermit eine kleine Tipp-Serie starten.
Es werden immer mal wieder Kleinigkeiten kommen, die einige vielleicht kennen,
aber ich hoffe es werden sich auch einige darüber freuen!
Falls noch jemand Tipps hat, würde ich mich sehr über Anregungen freuen.

Aber nun zu meinem ersten Tipp:
Wie wir ja alle wissen, sollte man Pinsel zum Trocknen nicht hinstellen, weil das Wasser ins Holz sickern und es kaputt machen oder den Kleber auflösen kann.
Da nicht jeder Brushguards hat um die Pinsel auf den Kopf zu stellen und es mir immer tierisch auf die Nerven geht die Pinsel auf den Tisch oder ein kleines Bord zu legen wo ich sie dann doch nur runterschmeiße oder sie weg rollen, kommen nun meine persönlichen Lösungen.

Mein Tipp Nr.1:
Nehmt Haarspangen um die Pinsel kopfüber an Bänder oder die Türklinke etc. zu hängen:

Mein Tipp Nr.2:
Wenn ihr eure Handtücher in einem Regal lagert, dann steckt die Pinsel zwischen die Lagen,
damit sie nicht runterfallen können und euch nicht im Weg sind!
Vorsicht: Das sind unsere "wunderschönen" Küchenhandtücher - spart euch bitte "hässlich!"-Kommentare

Wie macht ihr das mit den Pinseln?
Hat euch das geholfen oder kanntet ihr es schon?
Es würde mir wirklich helfen, wenn ihr zumindest "gut" oder "doof" in die Kommis schreiben würdet!



~-.-~

Kommentare:

  1. Coole Ideen. Ich lege sie einfach auf ein Handtuch oder Küchenrollenpapier.

    AntwortenLöschen
  2. Gut!^^
    Die Idee mit den Handtücher, gefällt mir sehr GUT! Kenne das Problem das die Pinsel immer herumrollen, nachdem Waschen. Vielleicht versuch ich das mal.
    Die neue Rubrik gefällt mir. Mehr Tipps!

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es immer etwas doof die platt auf ein handtuch zu legen, weil sie dann teilweise platt werden...

    AntwortenLöschen
  4. ich häng die immer mit wäscheklammern mit an den wäscheständer :D

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die Idee mit den Handtüchern werd ich klauen, meinem Männ egehen meine gewaschen Pinsle immer auf den Keks.

    AntwortenLöschen
  6. der 2. tipp gefällt mir besonders! ich selbst lege sie auf den rand meines schreibtisches, so dass die köpfe qausi in der luft schweben

    AntwortenLöschen