Sonntag, 28. April 2013

[Geleert] XXXL - im April 2013

Wie ihr auf dem Foto schon erahnen könnt habe ich diesen Monat unheimlich viel aufgebraucht.
Mit 30 Produkten im Schnitt eins pro Tag worauf ich schon ein bisschen stolz bin!!!
Bei vielen bin ich sehr froh, dass sie nun endlich in den Müll können, bei einigen bin ich eher traurig.
Aber nun zur Sache:

diesmal eine Farb-Legende: 
Möchte ich gern nachkaufen!
Würde ich nachkaufen wenn es sich ergibt.
Würde ich nicht nachkaufen!

Dekoratives:
Endlich mal wieder ein Nagellack, ansonsten der normale Verschleiß...
ebelin - Nagellackentferner
50ml für 0,45€
Dieser Nagellackentferner ist mein absoluter Liebling, denn er tut was er soll und ich bin total vernarrt in den Duft den er an den Fingern hinterlässt. Leider gibt es ihn nur noch in dieser kleinen Größe und nun bin ich am Bunkern damit er mir nicht zu schnell ausgeht!

Manhattan - Mascara Waterproof - Ultimate Boosting
6,5ml kosten ca.5€
Als erste Schicht nutze ich gern eine wasserfeste Maskara, da die meist den Schwung gut halten und die Wimpern seperieren. Das hat auch diese gut gemacht, aber ich möchte keine Manhattan-Produkte mehr, deshalb habe ich nun eine andere gekauft.

p2 - Color Victim Nagellack - 207 stormy
8ml kosteten ca.1,70
Diese wunderschöne Farbe gibt es leider nicht mehr im Sortiment, aber ich würde sie mir auf jeden Fall nachkaufen! Es ist ein wunderschönes Beige-Grau mit feinem goldenen Glitzer. Die Farbe passt wirklich in jede Jahreszeit und harmoniert gut mit meinem Hautton. Um den Lack ganz leer zu bekommen habe ich den kleinen Rest in eine ähnliche Farbe (p2 "sunlove LE" 040 summer rain) umgefüllt.

Duftendes:
In dieser Kategorie ist es mit 7 Produkten einiges geworden, aber ich habe mir bei den Düften auch wirklich Mühe gegeben da ich viel zu viele habe und sie sonst irgendwann kippen würden.
Jette Joop - Parfum - by Night
75ml kosten 39,95€
Und wieder habe ich einen Flakon von diesem Parfum geleert, denn es ist seid über 2 Jahren mein Liebling für jeden Tag! Nun habe ich leider nur noch 2 Flakons über und kann es nicht nachkaufen, weil es nichtmehr hergestellt wird! :(
Kennt jemand ein Parfum das als Dupe herhalten könnte???

essence - like a new love
10ml kosten ca.3€
Dieses Parfum war ok, aber es hat auf meiner Haut nicht so gut funktioniert sodass ich es nur auf die Klamotten sprühen konnte. Es riecht recht fruchtig-frisch, hat aber auch eine süßliche Note. Nachgekauft wird es nicht.

Jean-Paul Grand - Parfum - Sweet love Pink
15ml kosten ca. 3€
Dieses Parfum findet man jedes Jahr wieder bei Rossmann, ich glaube es wird zum Valentinstag aufgestellt, aber man bekommt es über Monate hinweg (auch aktuell habe ich es noch gesehen).
Es riecht sehr süßlich mädchenhaft dezent und ich nutze diesen Duft eigentlich jeden Tag um mich komplett damit einzusprühen. Aktuell habe ich nur noch eins der BackUps über und ich mag es noch immer. Wann ich es nachkaufen werde weiß ich aber noch nicht, da ich noch so viele andere habe...

Mel Merio - Parfum - Green Surprise
30ml kosten ca.3,50€
Die Deos und Parfums des Standardsotiments dieser Marke nutze ich wirklich gern, deshalb habe ich diesen LE-Duft blind gekauft. Großer Fehler, denn obwohl der Duft mir ganz gut gefallen hat, war er einfach nix für mich. Er riecht irgendwie undefinierbar "grün", also frisch, aber nicht blumig oder fruchtig-zitronig und ich habe ihn als Raumspray im Badezimmer genutzt.

Helene D'Arcy - Parfum - Basalt
10ml kosten ca.3€
Diesen Duft habe ich mir auf Empfehlung von retrokitten gekauft denn an ihr roch er echt toll! Leider funktioniert er auf meiner Haut garnicht gut und so habe ich ihn mir nur auf die Haare gesprüht. Da hat er auch toll gerochen, aber nachkaufen werde ich ihn mir trotzdem erstmal nicht.

Balea - Fuß- und Schuhdeo
100ml kosten 1,45€
Dieses Spray hat getan was es sollte - unangenehme Gerüche in meinen Schuhen verhindert und die Füße pudrig trocken gemacht - wer solche Fuß-Deos benutzt weiß was ich meine.
Es riecht recht stark nach Zitronengras was ich für die Füße angenehm finde. Nachgekauft habe ich es auch schon, aber ich werde mir wohl auf Dauer eins für die Füße und ein antibakteriell wirkendes für die Schuhe besorgen.

Impulse - Vanilla Kiss Deo
75ml kosten ca. 1,50€
Dieser Duft ist mein Liebling und ich habe ihn schon etliche Male nachgekauft. Er ist sehr vanillig und eher schwer, deshalb trage ich ihn im Sommer seltener, aber nachgekauft habe ich ihn trotzdem schon.

Pflegendes fürs Gesicht:
Schade, dass die leer sind, nun muss ich mir überlegen was ich stattdessen kaufen will.
Benefit - Gesichtscreme - Total Moisture
Set mit 6 Probegrößen für ca. 10€
Dies ist das erste Produktaus dem Set das ich geleert habe. Ich fand den Geruch toll, die Wirkung ok aber 35€ für unter 50g ist mir viel zu teuer! Deshalb werde ich es nicht nachkaufen.

Benefit - Augencreme - It's Potent! 
Set mit 6 Probegrößen für ca. 10€
 Ich mag das Döschen, den Geruch und das Gefühl auf der Haut, aber da sie mit 32€ für 14g echt teuer ist werde ich sie mir nicht nachkaufen sondern habe mir wieder eine von Alverde nachgekauft.

Pflegendes für den Körper:
Nicht so viel wie erhofft, aber es wird!
Blütenzeit - Handcreme - Bio-Zaubernuss
75ml kosten ca.2€
Diese Creme nahm ich wegen der guten Inhaltsstoffe und dem angenehmen Geruch mit. Leider ging er mir aber schnell auf die Nerven denn er hält sehr lange auf der Haut. Aufgebraucht habe ich sie deshalb als Bodylotion.

Aldo Vandini - Body Spray - Spirit of India
125ml kosten 6,99€
Dieses Spray war in einem Set enthalten das ich mal geschenkt bekommen habe. Den Geruch mag ich eigentlich super gern, aber nachdem ich es auf frisch rasierten Beinen nutzte und es so sehr brannte, dass ich nochmal unter die Dusche musste um es los zu werden, möchte ich es nichtmehr für die Haut nutzen. Geleert habe ich es dann als Raumspray im Gäste-WC - schade drum...

Synergen - Handcreme - White Chocolat LE
75ml kosten ca.2€
Eine tolle Handcreme die mir retrokitten gezeigt hat. Ich fand das Hautgefühl sehr schön, sie zog gut ein und der Duft!!! Sie roch super lecker nach Kakao-Creme! Schade, dass es eine LE war, denn ich würde sie mir gern nachkaufen!

Reinigendes fürs Gesicht:
Der übliche Verschleiß.
Rival de Loop - AMU-Entferner ölfrei
100ml kosten ca. 1,50€
Dies ist mein unbestrittener Liebling und wurde schon sehr oft nachgekauft, weil er tut was er soll, gut riecht und günstig ist!

Avene - Termalspray
50ml kosten ca.2€
Solche Termalwasser nutze ich wirklich gern um zB. Pinsel anzufeuchten oder mein Puder zu setten.
Probiert habe ich auch das von Vichy, aber das hat nach der Hälfte den Geist aufgegeben und so bin ich dann bei Avene gelandet. Ich habe es mir bereits nachgekauft und es wird mich im Sommer auch wieder in der Handtasche begleiten.

Rival de Loop - Clear-up Strips
  3St. kosten ca.1€
Auch diesen Monat habe ich wieder diese Strips benutzt und sie mir auch schon wieder nachgekauft. Es sind die besten die ich bisher probiert habe und werde ihnen wohl treu bleiben.

Rival de Loop - Gesichtswasser mit Grüner Apfel Duft
200ml kosten ca. 1,50€
Dieses Gesichtswasser habe ich mal wegen des Dufts gekauft, aber es ist extrem aggressiv und musste es sogar mit anderen mischen um es überhaupt noch leeren zu können. Ich würde es niemals mehr nachkaufen!

Reinigendes für den Körper:
 Hier geht es auch langsam aber sicher voran!
John Frieda - Sheere Blonde - go blonder Shampoo
50ml kosten ca.1€
Da meine Haare langsam dunkler werden wollte ich dieses Shampoo mal ausprobieren, aber es hat sich kein für mich ersichtlicher Effekt eingestellt. Da die Inhaltsstoffe natürlich auch nicht so dolle sind, werde ich es nicht nachkaufen.

The Body Shop - Duschgel Clementine
60ml kosten ca.2,50€
Dies ist das 2. Duschgel aus meinem Adventskalender das ich geleert habe.
Es hat zwar auch schön geschäumt, aber mir war der Duft zu säurehaltig, deshalb habe ich es als Badezusatz verwendet. Würde ich nicht nachkaufen, aber ich kann mir vorstellen, dass er einigen gefällt.

ISANA - Rasierschaum - Sensitiv
50ml kosten ca.1€
Diesen Schaum kaufte ich mal zum Reisen, aber ich nutze lieber Gele. Nachkaufen würde ich ihn mir wieder zum Reisen, denn er war ok und ich mochte den Duft.

Aldo Vandini - Cremedusche - macadamia vanille
30ml kosten 0,55€
Im Laden hat mir dieser Duft ganz gut gefallen, aber unter der Dusche hat er mich dann nicht begeistert. Er hat eine deutlich männlich-herbe Note anstatt so süß-vanillig zu sein wie ich dachte. Deshalb habe ich es als Badezusatz aufgebraucht.

Sonstiges:
Auch nur das Übliche.

ebelin - Bio-Wattestäbchen
200St. kosten ca. 2€
Kaufe ich immer wieder nach, weil sie stabil sind und nicht fusseln.
Eine Packung hält bei uns übrigens ca. 3 Monate - falls es jemanden interessiert...

ebelin - Bio-Wattepads
60St. für ca. 1,50€
Diese Wattepads sind immernoch meine Lieblinge, denn sie fusseln nicht, blättern nicht auf, sind toll zum Nagellackentfernen, nehmen gut Produkt auf und geben es gut ab, sind umweltfreundlich. Top!

ISANA - Nachfüllbeutel Cremeseife - Milch und Honig
500ml kosten ca.0,60€
Diese Sorte kaufe ich immer wieder nach seiddem ich alleine wohne, denn der Geruch ist so neutral und angenehm, dass ich ihn nicht überrieche!

Sanft und Sicher - Feuchtes Toilettenpapier - Premium Fresh
70St. kosten 0,75€
Ich habe hier ganz gern solche feuchten Tücher stehen um mir mal die Hände oder den Schreibtisch abzuwischen. Waren jetzt nix besonderes, aber der Geruch war ganz nett.
Leider sind sie aber nicht ineinander gefaltet, sodass ich sie nicht in meinem Spender nutzen konnte sondern die Dose immer öffnen musste. Deshalb werde ich sie wohl nicht nachkaufen.

Rival de Loop - alkoholfreie Reinigungstücher Hydro - Wellness
25 Stück kosten ca. 1,50€
Die Tücher von Rival de Loop sind meine generell absoluten Favoriten!
Ich wechsel gern mal durch die verschiedenen Sorten und war auch mit diesen wieder sehr zufrieden, denn sie tun was sie sollen, trocknen nicht so schnell aus, brennen nicht, aber reinigen wirklich gut.

Rival de Loop - alkoholfreie Reinigungstücher Hydro
10 Stück kosten ca.0,50€
Dies und die mit dem Apfelduft sind nach wie vor meine Lieblinge.
Sie tun was sie sollen, trocknen nicht so schnell aus, sind schön feucht, brennen nicht, aber reinigen gut.

Yankee Candles:
Yankee Candle - Lilac Blossoms
22g Tart kostet ca.1,50€
Ein toller Frühlings- oder Sommerduft, denn man riecht blühenden Flieder, Hyazinthe und andere Blumen deutlich heraus. Ich habe zwar noch BackUps, werde aber wohl erstmalein paar andere Düfte aufbrauchen, denn eine neue Bestellung ist erstmal nicht drin.

Wie viel habt ihr diesen Monat gekillt?



~-.-~

4 Kommentare:

  1. Respekt!! Da ist wirklich einiges leer geworden.
    Das mit dem Jette Duft kenne ich, ich trauere einem anderen hinterher und finde einfach kein Dupe :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist wirklich schade, dass oft so tolle dinge rausgehen :(

      Löschen
  2. Die Wattestäbchen und das Impulse Deo gehören auch zu meinen "Klassikern", die ich immer wieder nachkaufe :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann spricht das ja erst recht für die Produkte! :)

      Löschen