Montag, 8. April 2013

[Haul] Drogerie, Primark und Co.

Am Samstag war ich mit meinem Freund in Hannover. Obwohl Shoppen nicht der Grund unseres Aufenthalts war, bin ich natürlich trotzdem dazu gekommen! ;)
Hier möchte ich euch nun zeigen was ich so gekauft habe. Es ist nichts Außergewöhnliches dabei, aber vielleicht interessiert es trotzdem den ein oder anderen.
Ausgegeben habe ich insgesamt 30€ was glücklicher Weise noch in meinem finanziellen Rahmen war.
Aber nun zu den Produkten...

Gesammelte "Kosmetik":
















Bei dm habe ich diesmal wieder zugeschlagen, aber nur recht wenig spannendes gekauft. Zeigen möchte ich es euch trotzdem. :)
Das Studentenfutter von Seeberger ist mit 1,95€ für 200g eins der günstigsten die ich bisher gefunden habe, aber trotzdem noch recht teuer wie ich finde - hat da jemand einen Tipp?

Da ich leider nicht zu Rossmann gekommen bin aber Reinigungstücher brauchte, beschloss ich es mal wieder mit diesen von Balea Young aus der Soft and Care Reihe zu versuchen. Sie sind mit 1,25€ für 25 Stück recht günstig aber ob sie mir dieses Mal gefallen wird sich noch zeigen.

Feuchtes Toilettenpapier musste ich auch wieder nachkaufen, denn ich nutze sie um mir beim Schminken mal die Hände oder den Tisch abzuwischen. Diesmal habe ich die von Sanft und Sicher in "Fresh Premium" genommen. Sie sind mit 0,75€ für 70 Stück deutlich günstiger als alle anderen Feuchttücher und genauso ausreichend für diese Zwecke. Obwohl sie ph-hautneutral sind würde ich sie aber nicht fürs Gesicht nutzten.

Den Kabuki von p2 aus der Summer Attack LE  "musste" ich einfach mitnehmen, denn mit diesen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber er ist sehr weich wobei er immernoch einen guten Widerstand hat. Gekostet hat er 3,45€ und ich möchte ihn zum Auftragen von Bronzer oder Rouge benutzen.

Als einziges dekoratives Kosmetikprodukt habe ich dann noch einen Lidschatten mitgenommen. Er ist von alverde aus einer LE deren Name mir grad entfallen ist. Sie hat mich nicht so überzeugt, da mir die Sachen fast alle zu pastellig oder glitzerig waren. Trotzdem musste der gebackene Lidschatten in der Farbe 40 Blütenmeer für 3,45€ mit. Es ist ein schöner schimmernder rosa-flieder Mischton aber (zumindest meiner) ist deutlich härter als die anderen gebackenen Produkte die ich von alverde hab. Ich hoffe, dass er sich trotzdem gut auftragen lässt!

Als nächstes ein kurzer Einschub von Lush. Hier haben wir meinem Freund wieder eine Probe der Dirty Haircream geholt. Die ist wirklich super und mit dieser Probe kommt er auch locker 1-2 Monate hin. Da ich an keinem Lush vorbeigehen kann ohne nach einer Probe zu fragen, aber im Moment nix ausprobieren wollte, haben wir uns dann dafür entschieden ihm noch eine zu besorgen bevor er sich die 100g Packung dann mal kauft. So ergiebig wie dieses Produkt ist sind ca.13€ dafür auch garnichtmal so viel.

Das nächste Produkt ist wieder von dm. Meine Augencreme von Benefit ist so gut wie leer, deshalb habe ich mir schon eine neue gekauft. Geworden ist es wieder von alverde die Vital Passionsblume für die ich 3,75€ bei 15ml Inhalt gezahlt habe. Ich hatte sie ja schonmal und fand die Pflegewirkung wirklich gut, deshalb ist sie es auch wieder geworden.

Zu guter Letzt habe ich dann noch meine liebste Flüssigseife nachgekauft. Ob von ISANA oder Balea ist mir egal, aber es muss für mich immer die Sorte Milch und Honig sein. Bei Balea habe ich nun 0,55€ für 500ml gezahlt, aber die von Rossmann kostet so ziemlich das gleiche und der Inhalt unterscheidet sich in Farbe, Konsistenz, Duft etc. auch kaum. Mir gefällt besonders der unaufdringliche angenehme Geruch, deshalb kaufe ich diese Sorte auch shcon seid Jahren nach!


Gesammelte Textilien:
Hier seht ihr einmal zusammen die 3 Dinge die ich mir gekauft habe.
Den Schal und die gestreifte Tasche zeige ich euch gleich noch einmal einzeln, aber das 4er-Pack Sneakersocken kann man hier auch ausreichend erkennen denke ich.
Gefunden habe ich es bei Forever18 und sie haben mich 2,99€ gekostet.
Wie unschwer zu erkennen stehe ich auf süße Socken, denn ich muss jedes Mal lächeln wenn ich meine Füße sehe und mich etwas süßes oder niedlichen anstrahlt.
So kann man seinen Tag einfach etwas schöner machen und in den Schuhen sieht es ja eh kein anderer! ;)

Diesen tollen Schlauchschal habe ich bei NewYorker gefunden und war sehr begeistert als ich sah, dass er auf 6,95€ reduziert ist.
Besonders gut hat mir das Leomuster gefallen und dass er eine lange Röhre ist sodass er immer schön dicht am Hals sitzt und man nicht ewig herum fummeln muss um den kompletten Ausschnitt zu bedecken!
Das einzige Manko ist das Material: Polyester, aber bei einem Schal besonders für den Preis kann ich gerade noch damit leben! ;)



 Ich habe schon seid längerem nach einer schönen riesigen Strandtasche gesucht - nicht, dass ich im Moment oft an den Strand käme, aber egal. ^^
 Als ich bei Primark dann diese hier für 7€ gesehen habe musste sie natürlich mit.
Sie hat einen Reißverschluss über die komplette Länge, einen verstärkten Boden und ein kleines Täschchen darin das mit einem Band am oberen Rand befestigt ist - super um zB. Schlüssel, Geld und Handy darin zu verstauen und wieder finden zu können. Das tröstet mich auch über eine fehlende Innentasche hinweg.
An der Wasserflasche (1,5L) sieht man ganz gut wie riesig sie ist und mir gefällt das dunkelblau gestreifte und die Kordel als Henkel auch sehr.

 Alles in allem waren es diesmal keine völlig unsinnigen Käufe und ich habe auch fast alles bekommen was ich wollte.
Schade, dass ich als Studentin sparen muss, aber ich werde es vermutlich überleben! ^^
Was habt ihr die letzte Zeit so geshoppt?



~-.-~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen