Donnerstag, 18. April 2013

[Schuhsammlung] meine schwarzen Sandalen mit Keilabsatz

Ich habe euch ja schon meine einzigen flachen Sandalen gezeigt und erklärt wie es dazu kam.
Da ich mit 1,60m recht klein bin wollte ich natürlich noch ein Paar haben das bequem ist und schlicht genug um zu allem zu passen.
Außerdem mag ich das mit den Bändern total gern und wollte unbedingt so ein Paar haben.
Ähnliche habe ich euch hier schonmal gezeigt, aber die sind mit dem Leomuster natürlich nicht ganz so neutral...
Diese Schuhe sind mal wieder von BonPrix, haben reduziert 6,99€ gekostet und eine Größe 40.
Es gibt sie in schwarz, dunkelblau und orange.
(Der Lack ist übrigens von ESPRIT die Farbe "219 Mango Sorbet" und live ein schönes Koralle)
Ich mag diese Bänderoptik total gern, aber sie sind so elastisch, dass sie beim Gehen immer "flappen" wie FlipFlops und dadurch ist der Halt seitlich natürlich auch nicht so gut.
Ich befürchte, dass ich dann schnell mit ihnen umknicke oder die Bänder schnell ausleiern.
Deshalb bin ich froh, dass sie so günstig waren und ich bin gespannt wie sie sich im Praxistest machen werden.
EDIT: Die Sorgen waren unbegründet: sie sitzen beim Laufen gut am Fuß, ich rutsche nicht herum und die Gummibänder sind wirklich gut!
Das Geflochtene am Absatz ist sehr schön und mit 2-9cm Keilabsatz wird der Schuh bestimmt sehr bequem sein!
Nochmal ein Bild von schräg vorn. Aus dieser Perspektive gefallen sie mir wirklich am besten und ich freue mich schon riesig darauf sie mal auszuführen!
Da der Hacken als einziges aus einem anderen Material besteht hoffe ich, dass er kein Blasenpotenzial hat, aber es ist ziemlich weich und deshalb habe ich Hoffnung!

Habt ihr ähnliche Schuhe mit solch elastischen Riemen?
Wie sind da eure Erfahrungen?



~-.-~

Kommentare:

  1. Optisch finde ich sie ganz hübsch, auch wenn ich persönlich "Bast-Sohlen" nicht so sehr mag.
    Die Wickeloptik hingegen finde ich spannend. Schade, dass sie nicht so gut Halt geben :(


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde den bastabsatz grade schön, das ist für mich sommer pur! ^^
      ausgeführt habe ich sie noch nciht, deshalb hoffe ich, dass sie mehr halt geben als ich befürchte!
      lg :)

      Löschen