Dienstag, 28. Mai 2013

Mein Senf zu Animalprint - Löwe oder doch Tiger?

Immerwieder höre ich von von den unterschiedlichsten Menschen wie sie ein Leopardenmuster als "Löwe" oder "Tiger" betiteln. Da ich einfach befürchte bzw. hoffe, dass viele nicht wissen wie die Tiere wirklich aussehen, habe ich hier mal einige zusammengetragen um damit vielleicht ein für alle mal die Muster in die Köpfe hinein zu bekommen! ;)

Anfangen möchte ich mit den bekanntesten Tiermustern die wirklich jeder unterscheiden können sollte:
Schlange
Ich habe versucht eine zu finden deren Muster wirklich häufiger auf Klamotten vertreten ist

Giraffe
 Löwe
Ich frage mich immer wie manche auf die Idee kommen etwas hätte ein Löwenmuster!!!
Bergzebra
 Steppenzebra
 Tiger
Leopard
Nun zu den ganzen anderen Katzenarten die man nicht unbedingt kennen muss, aber sie sind einfach hübsch! ;)
Bengalkatze
 Gepard
 Nebelparder

 Tüpfelhyäne
  Streifenhyäne
Luchs
 Jaguar
 Mamorkatze
 Serval
 Und um mal etwas aufzuräumen:
Bei einigen dieser ganzen Arten kommt es vor, dass die Katzen ein komplett schwarzes Fall besitzen, dann werden sie alle als Panther bezeichnet!
Hier sieht man das ganz gut bei ein fast schwarzen Jaguar:
Eigentlich ist diese Post-Idee aus purem Trotz entstanden, aber ich denke es ist für den ein oder anderen vielleicht doch noch ganz interessant und informativ gewesen!?
Zumal man leider erwähnen muss, dass fast alle dieser Katzenarten vom Ausstreben bedroht sind...



~-.-~

Kommentare:

  1. :-O That black jaguar is so beautiful! Waaauw. Gorgeous animals.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post. Vielleicht lernen es manche Leute jetzt endlich mal, dass Leopard und Tiger KOMPLETT verschieden sind =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich "löwenmuster" höre könnte ich jedes mal kotzen :D
      aber eigentlich wird ja sowas gepunktetes wie gepard auch oft als leo verkauft... verwirrend ist es schon, aber zumindest die gröbsten sollte man kennen ;)

      Löschen