Samstag, 4. Mai 2013

[Parfumsammlung] die Sportlichen

Da ich meinen Parfumbestand nun durch Aufbrauchen bzw. Aussortieren deutlich reduziert habe, möchte ich euch meine verbliebenen Schätze nun endlich mal zeigen.
Mein Sortiment ist immernoch sehr umfangreich, aber es befinden sich keine ungeliebten Stücke mehr dazwischen.
Anfangen möchte ich heute mit den sportlich-frischen Düften die so wenige sind, dass ich sie farblich passend mit den blau-grünen Nagellacken in ein Regalfach gestellt habe:
Wie ihr seht sind es nur noch 4 Stück, denn ich finde, dass momentan süßlich-schwere Düfte besser zu mir passen als diese sportlichen Varianten. Dennoch sind alle mindestens halb leer und ich werde sie bestimmt irgendwann wieder gern nutzen.

essence - Eau de Toilette - "Surfer Babe LE" 02 Surf's up
60ml kosteten ca.4€ 
Zu den enthaltenen Duftnoten habe ich leider nix gefunden.
Diesen Duft empfinde ich nicht direkt als frisch, er hat eine stark würzige Note und hat auch einen floralen Touch. Ich finde ihn recht speziell, würde ihn mir aber wohl nicht nachkaufen (wenn es ihn noch gäbe).
Er war vor 3 Jahren in eine LE und ich habe ihn direkt nach dem Kauf einen Sommer lang unglaublich geliebt. Zum Herbst habe ich dann angefangen wieder schwerere Düfte zu tragen und die letzten Sommer hat er mir dann nichtmehr so gut gefallen. Aktuell finde ich ihn wieder ganz gut und werde ihn vermutlich dieses Jahr aufbrauchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~


Tommy Hilfiger - Cologne Spray - tommy girl
30ml kosten 34,95€
Kopfnote: Apfelblüte, schwarze Johannisbeerblüte, Kamelie
Herznote: Mandarine, Orange, grüne Minze, Geißblatt, Veilchen, Jasmin, Dakota Lilie, Chrokee Rose
Basisnote: Magnolienblätter, Sandelholz, Zedernholz
 Trotz der schweren Basisnoten die ihm etwas herbes geben, empfinde ich den Duft als sportlich-frisch mit einer süßlich-leichten und mädchenhaften Note.
In meinem Besitz besfindet es sich mittlerweile ca.10Jahre und dass es noch nicht gekippt ist zeugt von der guten Qualität!
Angefangen hat meine Liebe zu diesem Parfum als ich eine Probe von meiner Tante bekam und es mir dann in groß gewünscht habe.
Obwohl ich es immernoch mag, fühle ich mich momentan auch hierfür nicht sportlich und mädchenhaft genug um es noch zu tragen - ich hoffe das ändert sich nochmal, denn der Duft ist wirklich toll!

~~~~~~~~~~~~~~~~

Daniel Hetcher - Eau de Toilette - Sport pour elle
50ml kostet ca.30€
Kopfnote: Rose, Bergamotte
Herznote: Mango, Moschus, Ambra
Basisnote: ?
 Ich empfinde ihn als etwas männlich herb mit einer sportlich frischen und auch einer schweren Note.
Obwohl es ein Geschenk war, finde ich es wirklich gut obwohl es sehr sportlich und definitiv ein Unisex-Duft ist. Auch dieses mag ich grade nicht tragen, es ist aber wie ich mich erinnere mein ältestes Parfum und damit mindestens 10 Jahre alt - ebenfalls nicht gekippt was mich immerwieder wundert, aber ich beschwere mich bestimmt nicht!

~~~~~~~~~~~~~~~~

Mel Merio - Eau de Parfum - Attractive Girl
50ml kosten 3,99€
Kopfnote: Ananas, Melone, Mango, Apfel, schwarze Johannisbeere
Herznote: Jasmin, Magnolie
Basisnoten: Sandelholz, Caramel, Kokosnuss, Himbeere
 Dieses duftet eher fraulich-frisch als mädchenhaft und ist definitiv kein Unisex-Duft obwohl er recht sportlich riecht.
Es ist ein wirklich günstiger Duft von Rossmann, ich habe das dazugehörige Deo auch schon mehrfach nachgekauft und würde es jederzeit empfehlen, denn die Mel Merio-Düfte haben alle eine gute Qualität!


Kennt ihr eins der Parfums?
Was ist eure liebste Duftrichtung?



~-.-~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen