Freitag, 31. Mai 2013

[Geleert] im Mai 2013

Auch in diesem Monat ist wirklich richtig viel leer geworden - wieder im Schnitt ein Produkt pro Tag!!!
Erwartet hatte ich das nicht - eher, dass nun wieder eine Flaute kommt, aber anscheinend hat sich das bei mir mittlerweile so eingependelt, dass nun sehr regelmäßig Produkte leer werden.

Aber nun gehts wie immer mit der Übersicht los:
Legende: 
Möchte ich gern nachkaufen!
Würde ich nachkaufen wenn es sich ergibt.
Würde ich nicht nachkaufen!


Dekoratives Nagelkram:
Tja, was soll ich sagen? Fürs Gesicht habe ich diesmal nix leer bekommen, aber dafür einige Nagelprodukte von denen ich ja auch genug habe... *räusper*
essie - good to go!
15 13,5ml kosten 9,95 8,95€
Diesen Überlack finde ich wirklich gut, denn er trocknet echt schnell durch. Mittlerweile gibt es aber deutlich günstigere in der Drogerie die mindestens genauso gut sind. Wird deshalb eher nicht nachgekauft.

essence - TipPainter - 01 So Crazy
4ml kosten ca.1€
Nach etlichen Jahren habe ich nun den ersten TipPainter aufgebraucht. Den letzten Rest an den ich mit dem Pinsel nichtmehr rankam habe ich mit einem anderen Lack zusammengekippt. Der Pinsel war super fein, die Glitzerpartikel zahlreich und ich würde ihn nachkaufen.

for your Beauty - Glasnagelfeile
1St. kostet ca.1,50€
Ich bin ein großer Fan von Glasnagelfeilen, denn sie stumpfen eigentlich nicht ab, das Gefühl wenn man die Nägel feilt mag ich lieber als das von Nägeln auf einer Metall- oder Papierfeile und sie halten eigentlich ewig - eigentlich! Ich musste sie natürlich als Hebel zweckentfremden und dabei ist sie mir gebrochen. :(
Trotzdem würde ich sie mir jederzeit wieder nachkaufen und habe auch noch ein weitere die ich nun nutze.


Duftendes:
Mit den Deos komme ich auch gut voran, aber in denen war auch jeweils nur noch ein kleiner Rest drin.
Ich denke, dass nächsten Monat wieder mindestens ein Parfum dabei sein wird.
Mel Merio - Deo - Attractive Girl
150ml kosten 1,49€
Diesen recht sportlich-frischen Duft der trotzdem eine leicht süßliche weibliche Note hat, mochte ich sehr und werde ihn wieder nachkaufen! Aktuell überlege ich stattdessen erstmal das passende Parfum aufzubrauchen.

Balea Young - Deo - Oriental Secret
150ml kosten ca.1€
Ob es dieses Deo noch gibt weiß ich nicht, aber ich würde es mir irgendwann mal nachkaufen. Es riecht cremig-blumig-süß und garnicht wie das Duschgel das es aus der Reihe mal gab. Ich fand es ganz nett, aber möchte nun auch mal wieder ein anderes benutzen.

Impulse - Deodorant - Very Pink
75ml kosten ca.1,50€
Grade habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass dies schon das 8. Deo dieser Marke ist das ich euch in mittlerweile 2,5 Jahren "Geleert" zeige. Ich kaufe die verschiedenen Versionen immer gern und bisher mochte ich sie auch alle - bis auf dieses hier. :(
Es soll ein "romantisch zarter Duft" sein, aber ich finde es eher männlich, leicht blumig mit viel gutem Willen, aber hauptsächlich männlich. Deshalb wurde es als WC-Spray geleert und wird niemals nachgekauft.


Pflegendes fürs Gesicht:
Mittlerweile habe ich fast alle "überflüssigen" Produkte dieser Kategorie leer bekommen womit ich recht glücklich bin.
Benefit - Gesichtstoner - Moisture Prep
Set mit 6 Probegrößen für ca. 10€
Ich mochte es ganz gern, das Gefühl auf dem Gesicht und den Duft.
Mit 29€ für ca.180ml ist es mir aber viel zu teuer zum Nachkaufen.


alverde - Feuchtigkeitsfluit Aloe Vera
50ml kosten ca.3€
Diese Creme hatte ich mir für Dekolleté und Oberarme gekauft, denn dort habe ich trockene Haut aber auch viele Pickelchen und wollte eine feuchtigkeitsspendende Creme haben die aber nicht fettig ist. Den Geruch fand ich anfangs abstoßend, später aber sehr angenehm. Von der Wirkung fand ich sie auch ganz gut, aber durch die sehr gelige Konsistenz zog sie nicht so schnell ein und die Haut hat ewig geklebt. Ich würde sie mir wieder kaufen wenn ich keine finde die das gleicht tut, aber schneller einzieht. Fürs Gesicht habe ich sie nie genutzt.

Benefit - Pflegelotion - Triple Performing
Set mit 6 Probegrößen für ca. 10€
 Geruch toll, Verpackung schön, Konsistenz nicht flüssig genug für so ein Fläschchen (habe ich umgefüllt dann gings), Gefühl auf der Haut war schön, aber es ist mit 32€ für ca.50ml einfach viel viel zu teuer zum Nachkaufen!


Reinigendes fürs Gesicht:
Auch hier ist aktuell nur noch 1 Produkt über das ich einfach nur loswerden will, alles andere nutze ich gern und ist auch in angemessener Menge bei mir vorhanden.
Alverde - Waschcreme Heilerde
20ml kosten ca. 0,50€
Den Geruch, die Konsistenz und Wirkung mag ich nicht besonders und da es abgelaufen war habe ich es als Handwaschzeugs aufgebraucht. Würde ich nicht nachkaufen.

Rival de Loop - Clear-up Strips
  3St. kosten ca.1€
Auch diesen Monat habe ich wieder diese Strips benutzt und sie mir auch schon wieder nachgekauft. Es sind die besten die ich bisher probiert habe und werde ihnen wohl treu bleiben.

alverde - Peeling Aprikose
50ml kosten ca.3€
Dieses Peeling fand ich ganz gut, werde es mir aber mich nachkaufen, da ich noch andere hier habe und dies die alte Version war. Von den neuen Produkten war ich bisher nicht besonders angetan, deshalb wird es für mich vermutlich keinen Nachkauf geben. Da es vor einer Weile abgelaufen war, habe ich das letzte 1/3 für die Hände aufgebraucht.


Pflegendes für den Körper:
Da ich mir das Cremen mittlerweile richtig angewöhnt habe, geht es ganz gut vorwärts und es sind auch so ziemlich alle Produkte weg die ich garnicht mochte und nun kann ich mich endlich auf die tollen stürzen! :D
meine apotheke - Bodylotion - Samtweich!
  75ml kosten ?€
Diese Creme habe ich geschenkt bekommen und war angenehm überrascht. Der Geruch ist toll cremig-blumig-frisch, die Haut hat sich danach super angefühlt, sie ist gut eingezogen und die Konsistenz war auch toll. Ich würde sie mir sogar mal nachkaufen wenn ich wüsste wo...

The Body Shop - Bodybutter - Pfirsich
5ml kostenlose Probe
Diese Butter roch total nach Pfirsich-Fruchtgummi, fand ich etwas zu intensiv und nicht "echt" genug für meinen Geschmack. Die Pflegewirkung schien ganz gut, verteilen ließ es sich super, aber nachkaufen würde ich es mir nicht.

Aldo Vandini - Handcreme - Spirit of India
100ml kosten ca.6€
Diese Handcreme war in einem Set enthalten und den Duft fand ich richtig toll, aber auf den Händen einfach zu intensiv. Habe es deshalb als Bodylotion genutzt und würde es nicht nachkaufen.


Reinigendes für den Körper:
WOW! Hier gibt es diesen Monat wirklich viel zu zeigen und ich bin selbst erstaunt!
Mit quasi 4 Duschgels hat sich da hoffentlich für die nächste Besandsaufnahme mal was getan.
Playboy - Duschgel - Play it Sexy
kostenlose Probe
Diese Probe war bei dem passenden Deo dabei. Als ich im Laden am Duschgel gerochen habe fand ich es echt schön, habe deshalb das Deo gekauft. Zuhause musste ich leider feststellen, dass es nicht so blumig-frisch riecht wie der erste Eindruck war sondern deutlich herb-schwerer. Bin sehr enttäuscht und jetzt schon froh wenn das Deo leer ist. :(

ISANA - DuschPeeling - White Chocolate and Vanilla LE
200ml kosten ca.2€
Dieses Peeling mag ich wirklich gern! Es riecht nach Vanillepudding, die Peelingkörner sind sehr angenehm und zahlreich, aber leider schäumt es nicht. Trotzdem würde ich es mir nachkaufen wenn es ginge und freue mich schon im nächsten Winter mein BackUp zu benutzen.

The Body Shop - Duschgel - Total Energy
ca.8ml kostenlose Probe
Dazu fällt mir erstmal nur eins ein: Ekelhaft!!!
Es hat eine sehr gelige Konsistenz sodass es in Arbeit ausartet Produkt aus dem Fläschchen zu bekommen, hat Peelingpartikel die zu zahlreich sind um sie zu ignorieren, aber so wenige, dass ein Effekt aus bleibt. Was mich aber wirklich gestört hat ist der Geruch!
Ich kann ihn nicht beschreiben und mag auch nicht nochmal daran riechen, aber beim ersten Nutzen fand ich ihn nur unschön, beim zweiten nur noch widerlich und mir ist richtig schlecht geworden davon. Ich glaube allerdings nicht, dass es gekippt ist und sogar, dass einige ihn mögen werden, aber meiner ist es einfach nicht. Da er lange auf der Haut hält, schmeiße ich den Rest nun weg, denn ich kann mich einfach nicht überwinden es zu benutzen! (Mein Schnuck fand es auch eklig, sonst hätte ich es ihm angedreht ;) )

Balea - Dusche und Creme - Milch und Honig
300ml kosten 0,65€
 Dieses Duschgel mag ich echt gern (egal von welcher Marke), denn der Duft ist recht neutral und angenehm, sodass ich ihn nie überrieche. Deshalb kaufe ich es seid Jahren immer mal wieder nach und die Flüssigseife mit diesem Duft ist die einzige die mir ins Haus kommt. Ich habe hier aber noch Unmengen an Duschgel und deshalb wurde dieses Duschgel als Flüssigseife zweckentfremdet. Nachkaufen werde ich es erst wieder wenn ich meinen Bestand deutlich reduziert habe!

 Lush - Big Shampoo
  Proben sind kostenlos
Dies ist die 4. und aktuell letzte Probe von dem Big-Shampoo und ich spare grade bei Dshini auf eine Originalgröße.
Selbst bei meinen langen Haaren komme ich mit so einer Probe mindestens 5 Haarwäschen hin und deshalb glaube ich, dass sich das Geld lohnen wird. Verliebt habe ich mich in den Duft und die Konsistenz aber es trocknet die Haare doch sehr aus, deshalb nutze ich es abwechselnd mit einem pflegenden Shampoo.

Balea Young - Duschschaum LE - Erdbeer Traum
150ml kosten ca.3€
Endlich (!!!) ist dieses Scheißzeug leer! Ich musste es unbedingt haben, weil ich den Sprühsahneeffekt so spannend fand. Beim ersten Benutzen fand ich den Duft auch noch ok und die Konsistenz ist echt super toll! Je häufiger ich den Schaum aber genutzt habe desto mehr ekelte der Geruch mich an. Zuletzt habe ich es dann beim Baden zu anderen Zusätzen dazugegeben und als Rasierschaum genutzt. Beides hat es nicht gut gemacht, aber ich habe es so wenigstens leer bekommen. Die Konsistenz ist so toll und ich würde eine andere Duftrichtung auch wieder ausprobieren, aber diese niemals!

Rituals - Sakura Scrub - Rice and Cherry Blossom
40g Probe aus einem Set (200g/15,50€)
Den Duft fand ich angenehm irgendwie blumig-frisch, sonst hätte ich es ja auch nicht gekauft. ;)
Mir waren die Peelingpartikel aber viel zu grob und das leicht ölige Gefühl das nach der Anwendung auf der Haut zurückblieb mochte ich nicht so. Würde ich nicht in groß kaufen!


Sonstiges:
Das Übliche und einige Dinge die ich bisher noch nie gezeigt habe...
 Kaufland Classic - Kosmetiktücher
 150St. kosten ca.1,50€
Kosmetiktücher halt. Tücher ok, Verpackung schön, würde ich nachkaufen wenn ich keine mehr hab.

Hakle - feuchtes Toilettenpapier
42St. kosten ca.2€
Mitgenommen hatte ich sie wegen der passenden grünen Dose, denn ich brauchte eine.
Sie rochen nach grünem Apfel und ich fand sie sehr angenehm um mir mal die Hände oder den Schreibtisch abzuwischen.

Rival de Loop - Reinigungstücher - Papaya-Drachenfrucht
10 Stück kosten 0,55€
Diese haben einen angenehm fruchtigen Duft, trocknen nicht so schnell aus, sind schön feucht, brennen nicht, aber reinigen gut. Habe noch eine Packung hier, dann reicht mir dieser Duft aber auch.

alverde - Mundspülung Nanaminze
450ml kosten ca.3€
Diese Mundspülung ist die einzige die ich nutzen kann, da sie sehr mild ist und nicht so brennt. Habe sie aber nicht leer bekommen sondern werfe sie nun weg da das Mindeshaltbarkeitsdatum erreicht ist. Werde sie nachkaufen, bevorzugt in einer Reisegröße.

meridol - Mundspülung
100ml kosten 2,25€
Diese hat mein Freund aufgebraucht, da sie mir zu scharf war. Er möchte sie gern nachkaufen - ebenfalls in der Reisegröße!

SOS - Desinfektionstücher
St. kosten ca.1€
Ich habe immer solche Tücher in der Handtasche, aber einzeln verpackte sind mir lieber, deshalb werde ich diese nicht nachkaufen.

ebelin - Bio-Wattepads
60St. für ca. 1,50€
Immernoch meine Lieblinge, denn sie fusseln nicht, blättern nicht auf, sind toll zum Nagellackentfernen, nehmen gut Produkt auf und geben es gut ab, sind umweltfreundlich. Top!


Yankee Candles:
Yankee Candle - French Vanilla
Sampler mit 49g kostet ca.2€
Das ist einer meiner Lieblingsdüfte, er riecht sehr warm nach Vanille und etwas zuckrig, für mich ist er ein absoluter Wohlfühlduft. Wurde natürlich auch schon nachgekauft!
Yankee Candle - Cherries on Snow
Sampler mit 49g kostet ca.2€
Dieser riecht in der Lampe eher dezent als intensiv, aber das ist auch mal ganz angenehm. Ich finde ihn beerig-süß mit einer herben Note, aber Kirsche rieche ich da nicht - weder "echten" noch künstlichen Kirschgeruch...

Was habt ihr so aufgebraucht?



~-.-~

Kommentare:

  1. wow das ist ja einiges. Gott sei dank kaufe ich neues nur, wenn sich die sachen dem ende neigen, damit sich nichts ansammeln kann :-)
    Das big shampoo als original lohnt sich echt, man braucht nur ganz wenig weil es total ergiebig ist. ich mag das Shampoo auch sehr gerne, habe aber leider keinen Lush in der Nähe um mir mal eine Probe zu holen ;-)
    Darf ich mal fragen, wieviele du im Monat von dem Nasenstrips benutzt? Da ist doch bestimmt gar nichts mehr zu holen oder ;-)
    Ich benutze mal eins alle 6 monate und selbst dann reiße ich mir mehr feine Härrchen aus, als Mitesser rausgezogen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin ganz gut dabei und strebe es an dahin zu kommen wo du bist :)
      ich werde wohl doch erstmal bei den proben bleiben, denn leider trocknet es meine haare sehr aud und ich kann es deswegen nicht durchgehend nutzen, aber ich bin vernarrt in den duft! <3
      in der regel so 1x die woche einen strip, aber ich habe auch sehr fettige haut und unmengen an mitessern - ich beneide dich um deine haut! ;)

      Löschen
  2. Oh wow - das ist ja eine ordentliche Menge!!
    Das Alverde Feuchtigkeitsfluid verwende ich seit kurzer Zeit, abends fürs Gesicht. Und bin eigentlich ganz angetan davon!

    Und diese Erdbeer-Sprühsahne.... also da war ich letztes Jahr auch mehr als froh, als es endlich geleert war. So ein Müll aber auch - sowas kaufe ich mir nicht mehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde das fluit einfach nur super klebrig, aber vielleicht ist meine haut auch nicht trocken genug um das komplett aufzunehmen.
      was hast du denn für haut?

      ich würde mir wieder so eine sahne kaufen - nur niemal mit dem duft!!!

      Löschen
  3. Ist doch eine Menge.Kosmetik habe ich auch nicht geschaft.Dafür auch zwei Top Coats.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. top & base coats haben sich bei mir auch angesammelt und ich versuche die jetzt auch langsam zu leeren um nur noch meine lieblinge zurück zu behalten, aber leicht ist das ja auch nciht immer :/
      und über dekoratives brauchen wir wohl nciht sprechen :D

      Löschen