Montag, 3. Februar 2014

[Haul] Duftkerzen-Lager aufgefüllt

Es ist kaum zu glauben und ich selbst war auch recht geschockt, aber während des Jahreswechsels sind mir plötzlich die winterlichen Duftkerzen und Tarts ausgegangen!!! Ô.Ô
Deshalb MUSSTE ich natürlich bei sunflower bestellen und damit ich keine Versandkosten habe, wurden es dann Teilchen für knapp über 50€ die sich folgendermaßen zusammensetzen:

Yankee Candle - Tart mit 22g und 8Std. Brenndauer kosten 1,65€
Kringle Candle - Tart mit 36g und 3-6 Anwendungen kosten 2,69€
Kringle Candle - Votivkerze mit 36g und 15Std. Brenndauer kosten 2,69€
Conoly - Votivkerze mit ?g und 15Std. Brenndauer kosten 2,25€
  
Die Brenndauern die ich angegeben habe sind die vom Hersteller genannten, nach meiner Erfahrung halten sie aber deutlich länger. Hier ist also die gesamte Lieferung:

Wie immer lag etwas Süßes und eine Tart-Probe dabei.
Angefixt von unserem Sternchen musste ich nun mal die Kringle Candle probieren und nur wenig anderes kam mit. Ich beschreibe euch hier jeweils meinen ersten Eindruck beim schnüffeln und erst wenn ich sie aufgebraucht habe, kann ich wirklich etwas über die Düfte sagen - bitte denkt daran!
Probe - Winterflower
sehr seifig, leicht blumig-kühles Waschpulver
Colony - Vanilla
kühl-würzig vanillig, wirkt eher billig

 
Yankee Candle Tarts:
Mag ich sehr gern, die halten wirklich lange, duften intensiv und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 Dies ist einer meiner Lieblingsdüfte, er riecht sehr warm nach Vanille und ist für mich ein absoluter Wohlfühlduft. Habe ich deshalb gleich 3x mitbestellt.
Honey Blossom
eher kühl, süß, herb-kräftig blumig
Fireside Treats
kühles Feuer, salzig-holzig wie Meer, leicht süß-zuckrig

 
Kringle Candle:
 Auf diese Marke war ich sehr gespannt, habe aber erst einen Tart genutzt und der erste Eindruck ist, dass sie nicht so ergiebig sind wie die YC-Tarts. Er riecht im ersten Moment sehr intensiv, aber nach weniger als einer Stunde nimmt man garnix mehr war. Mal sehen ob sich das langfristig bestätigt. Dafür finde ich die Verpackung sehr praktisch, denn sie ist mit dem Deckelchen wiederverschließbar, aber das Produkt ist viel wachsiger und lässt sich nicht bröseln sondern muss zerschnippelt werden. So sieht die Verpackung aus:
Und nun fange ich mit der einzigen Kerze an die ich mitbestellte:
Vanilla Lavender
kühl, würzig, süßlich
Lemon Meringue Pie
etwas frisch-fruchtig, frischer noch warm aufgebrochener Kuchen, Nussteig
Watercolors
feucht-kühl, blumig, Weichspühler 
Pancake Breakfast
herb, würzig, kühl, süß, schokoladig
Cocoa
Backkakaopulver mit Zucker, Balea Kakaokörperbutter
Brownie Cheesecake
warm, süßlich-herb, frischer Nusskuchen
Vanilla Mint
Zahnpasta-minzig, zitronig
Cortland Apple
frischer saurer Apfel, Weichspüler oder Waschpulver
Creme Brulee
warm, süß, frisch 
American Apple Pie
Zimt, Apfel, Weihnachtsgebäck, Nussteig
Baker's Vanilla
frisch-vanillig
Peppermint Kiss
frisch-zitronig-süß, sauersüße Bonbons
Fresh-Baked Bread
herb, trockenes Graubrot
Hot Chocolate
Diesen habe ich schon seid einigen Tagen an. Er der Tart duftet fast genauso wie in der Lampe: Nach frisch mit warmer Milch angerührtem Kakao und Schokolade oder Schokokuchen.
Key Lime Pie
Zitronengras, frisch, herb, zitrus, süßlich, Dickmannstorte


Vorläufiges Fazit zu KC:
Im Endeffekt riecht kaum einer so wie ich es erwartet hatte und ich bin nicht so übermäßig begeistert. Die Schokodüfte gefallen mir aber erstmal gut. Ich hoffe, dass viele andere sich in der Lampe noch anders entwickeln!


Habt ihr die Krigle Candle schon probiert?
Wie findet ihr sie?



~-.-~

3 Kommentare:

  1. Hmmmm, ich habe grade bei Rossmann Erdbeer-Teelichter gekauft. Das ganze Auto und Haus riecht danach und jetzt habe ich eine angezündet. Riecht soo lecker, wirst es ja diese Woche riechen :-)) Schade, dass ich nicht wusste, dass du bestellst, ich würde so gerne mal einen Ýankee-Auto-Wunderbaum ausprobieren. :-X

    AntwortenLöschen
  2. Da liebt aber jeder Duftkerzen :D Das ist echt ne Menge. Ich zünde irgendwie sehr wenig davo. Entweder spür ich den Duft gar nicht oder zu intensiv...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns ist eigentlich immer etwas an wenn wir zu hause sind und da ich viel zu hause lernte, verbrauchte ich natürlich auch viel mehr.
      ich liebe es einfach! <3

      Löschen