Samstag, 18. Oktober 2014

[NOTD] Ein "In meinem Kopf sah es irgendwie besser aus" ohne Farbe

Wie ihr im Titel schon lesen könnt, fällt dieses Design bei mir eher unter "Fail". Es sieht zwar nicht total mistig aus, aber auch nicht so toll wie ich mir das gedacht habe. Gut, aber so ist es halt manchmal. Trotzdem möchte ich es natürlich mit euch teilen:
Es wirkt sehr unruhig finde ich und bei weitem nicht so chic wie erwartet...
Vermutlich liegt es daran, dass die Farben teilweise nicht unterschiedlich genug sind und andererseits der Kontrast doch recht groß ist. Keine Ahnung, aber irgendwie wirkt es nicht. :/
Eigentlich sollte es mehr nach herbstlichem Schal aussehen. Hat wohl nicht geklappt :D
Und weil man es einfach nicht so richtig erkennt, nochmal einzeln:
Ich stampte auf einen eher dunkeldrauen Lack diverse Karomuster in schwarz und darüber dann noch ein leicht barockiges "Punk"-Muster:
Man erkennt irgendwie alles im Nachhinein nicht mehr so richtig. Leider.
Aber dies habe ich benutzt:
Catrice - 280 london's Weather Forecast
essence "nail art stampy" 002 stamp me! black
Wellean - Stampinglack weiß
 
MoYou-Schablonen:
und


Welche Farben hättet ihr gewählt?



~-.-~

Kommentare:

  1. So schlecht finde ich es gar nicht. Die Farbkombi finde ich gut - ich glaube, das Problem liegt darin, dass die Muster sehr ähnlich groß sind. Wenn man zwei Muster übereinander kombiniert, sollte eins deutlich kleiner sein als das andere, damit beide gut erkennbar sind (zwar ist auf dem Skull-Muster mehr drauf, aber wenn man die Ornamente ringsherum anschaut, sind die ungefähr genauso groß wie die Karos).
    Dabei finde ich das mit den weißen Totenköpfchen auf schwarzem Karo recht gelungen, weil schwarzes Karo und grauer Hintergrund recht ähnlich sind und fast verschmelzen; das mit schwarzen Totenköpfchen auf weißem Karo ist viel zu unruhig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke du hast Recht, mal sehen was die nächsten Versuche so ergeben, aber von den Karos habe ich jetzt erstmal die Schnautze voll! ;)

      Löschen
  2. Mir ist das viel zu überladen ~.~ Vielleicht liegt es auch dara, dass ich die Kombination schwarz-weiß generell nichts oooo mag weil sie mir zu kontrastreich ist. Hast du mal die Karos einzeln probiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne noch nciht, aber ich bin ja selsbt auch nicht so begeistert. Hab es auch schon wieder runter gemacht und erstmal die schnautze voll von den karos ;)
      So große Kontraste mag ich eigntlich,a ber hier sieht es einfach doof aus

      Löschen