Sonntag, 5. Oktober 2014

[Geleert] im August 2014

Nach eeewig langer Pause nun wieder der erste Post! Jayyyyy!!!
Hiermit möchte ich euch aber ankündigen, dass die folgenden Posts nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge kommen werden, sondern durchaus ein wenig wirr.
Stören wird es nicht denke ich, aber los gehts nun, denn es gibt einiges aufzuarbeiten!

Legende: 
Möchte ich gern nachkaufen!
Würde ich nachkaufen wenn es sich ergibt.
Würde ich nicht nachkaufen!

Dekoratives:
Manhattan - loses Mineralpuder "Transparent natural 2"
 15g kosten ca.5€
Da alles Bunkern nix bringt, habe ich nun mal wieder eins dieser Puder aufgebraucht. Dieses Produkt haben sie vor einer ganzen Weile schon verändert weshalb ich alle mit alten INCIs die ich finden konnte gebunkert habe. Aktuell habe ich leider nur noch 2 BackUps über die ich nun aber aufbrauchen werde. Es deckt und mattiert wirklich gut und zuverlässig, fühlt sich sehr weich an und ist sehr ergiebig. Sobald die letzten leer sind werde ich mich mal nach einer Alternative umsehen.

alverde - Kompaktpuder "030 Beige"
9g kosten ca.4€
Dieses Puder war relativ dunkel (für meine Verhältnisse) und ich war froh es im Sommer noch leer zu bekommen. Nachkaufen möchte ich mir dieses Puder schon, aber dann auf jeden Fall heller und erst wenn alle anderen endlich leer sind!

essence (?) - mini-Feilen
6St. kosten ca.1€
Solche kleinen Päckchen mit Feilen kennt man ja von essence und ich vermute dass ich sie da mal mitgenommen habe. Waren nett, brauche ich nicht wieder.

essence - Mascara "multiaction"
9ml kosten 2,45€
Ein Liebling! Nehme ich gerne allein oder für die 2. Schicht die Volumen geben soll. Leer ist sie noch nicht komplett, aber ich habe beschlossen Maskaras wirklich nach einigen Monaten zu entsorgen anstatt sie über ein Jahr zu nutzen. Hofendlich danken meine Augen mir das! ;) Ist schon nachgekauft.
 
essence - Lash and Brow Gel Mascara
9ml kosten 1,99€
Obwohl es noch nicht komplett leer ist, trocknete das Gel langsam aus und es wurde umständlich Produkt heraus zu bekommen. Deshalb habe ich mir nun ein neues besorgt. Es ist farblos, ich komme mit der Bürste gut zurecht und es hält meine Härchen da wo sie sein sollen ohne groß zu verkleben oder zu glänzen.

Coastal Scents - High definition Foundation "ST-03", "ST2B", "ST-3B"
je 3g-Sample Kosten ca.1€
Diese Pröbchen bestellte ich mir vor Ewigkeiten, aber die gelb-, orange- und rosa-Stiche sind so extrem, dass ich sie unmöglich tragen kann. So lagen sie lange herum und können nun weg, da sie hoffnungslos eingetrocknet sind.


Pflegendes:
Florena - Hand-Konzentrat "Sheabutter und Bio-Arganöl"
  50ml kosten 1,65€
Meine absolut liebste Handcreme, denn sie bringt es wirklich! Es muss immer eine Tube an meinem Bett stehen und einmal täglich eincremen reicht bei mir um meine Hände riss-frei über den Winter zu bringen!

KIKO - mat fluid
50ml kosten 8,30€
Dieses Zeug hatte ich nun wirklich 3 Jahre! Vermutlich ist es nicht das Beste gewesen sie so lange zu nutzen, aber jetzt ist sie eben leer. Wenn die anderen Gesichtscremes (ich werde noch berichten) leer sind werde ich diese wohl nachkaufen obwohl sie teurer ist, denn man braucht nur wenig Produkt, mein Gesicht ist länger matt und glänzt abends auch nicht so stark wie sonst und sie riecht angenehm. Auch den Pumpspender finde ich viel hygienischer als Tiegel.

Soap and Glory - Handcreme "Hand Food"
50ml kosten ca.3€
Eine weitere Handcreme ist leer geworden. Und nach wie vor liebe ich den Duft dieser Produktreihe, die Inhaltsstoffe sind für den Tag ok und in Sets ist auch der Preis noch bezahlbar. Kaufe ich immer wieder nach und mag ich sehr! Für nachts brauche ich aber zusätzlich noch die wirklich pflegende Handcreme von Florena, denn dafür reicht diese dann doch nicht.


Reinigendes:

alverde - Pflegedusche "Grapefruit Bambus"
250ml kosten 1,45€
Dieses Duschgel ist wohl das letzte dieser Reihe das ich euch zeigen werde, denn Herr Leo hat beschlossen, dass er lieber was anderes nutzen möchte. Er kaufte es aber seid Jahren immer wieder nach und würde es vermutlich empfehlen. Es duftet recht frisch, etwas wie Zitronen- oder Orangenbonbons.

Rituals - Duschgel "Zensation" Reismilch Kirschblüte
50ml kosten 4€
Konsistenz oder Wirkung dieses Schaums finde ich nicht so außergewöhnlich wie viele tun, aber der Duft ist einfach wundervoll! Er riecht unaufdringlich, sauber, frisch und süßlich gleichzeitig, ein kleiner Luxus für mich und der Duft hält auch noch recht lange auf der Haut. Für mich ein reines (überteuertes) Wohlfühl-Produkt das ich trotzdem wieder nachkaufen werde, denn ich mag den Duft einfach so.

Apotheke - Duschgel "Aloe Vera"
25ml
Hier fiel mir das Leeren trotz des wenigen Inhalts total schwer, denn es es roch unter der Dusche dann so sehr nach diesem typischen Männer-Aftershave, dass ich es einfach nicht nutzen mochte. Jetzt ist es auf jeden Fall leer und ich bin froh drüber.

Rival de Loop - Peeling "tiefenreinigendes Creme-Peeling"
  75ml kosten 1,19€
Es riecht recht warm-cremig und etwas aprikosig, die Partikel sind schön schrubbelig, aber etwas unangenehm. War nett, aber ich würde wohl eher wieder zu dem von alverde greifen sobald ich die anderen alle leer habe.

Balea Young - Duschgel "ZuckerSchnute"
250ml für ca.1€
Dieses Duschgel mag ich dagegen sowohl vom Geruch als auch von der Verpackung sehr gern.
Ich finde, dass es sehr nach der Dickmannstorte riecht - also sahnig-zitronig und mir macht es wirklich nichts aus mich mit Torte einzureiben! Leider war es aber meine letzte Verpackung.

Balea - Shampoo "Blutorange Moringa"
300ml kosten 0,65€
Mein aktuelles Lieblingsshampoo, denn es duftet ganz toll nach Blutorange mit einem süßlichen Einschlag. Da es die Haare auch qietschend sauber bekommt, ist es ein Nachkaufprodukt obwohl ich keine gefärbten Haare habe. Schnuppert da unbedingt mal dran!


Duftendes:
Kaufland - Citronella-Kerzen
1St. kostet 1,99€
Anscheinend bringen diese Kerzen es wirklich, denn die Mücken verschonten mich zumindest nachts meistens. Der zitronige Duft ist mir etwas zu penetrant, aber Herr Leo mag ihn und da es wirkt habe ich sie mehrfach nachgekauft und auch etliche davon aufgebraucht.
Hidro Fugal - Anti-Transpirant
75ml kosten 3,45€
Dieses Deo habe ich schon oft nachgekauft, denn es wirkt bei mir wirklich gut. Es ist sehr ergiebig, hält bei mir lange, ist duftneutral aber brennt leider nach dem Rasieren. Ein großer Favorit und schon nachgekauft!

Yves Rocher - Eau de Toilette - Lilas Mauve
20ml kosten 5,95€
Duftnote: Fliederblüte
Ein wirklich toller Duft, der richtig intensiv nach Flieder riecht! Ich mag ihn besonders gern für Schals und werde ihn mir wieder nachkaufen wenn es ihn noch gibt!

ISANA - Deo Spray "Fresh"
50ml kosten ca. 50ct
Und noch ein Handtaschenkandidat weil es so klein und praktisch ist. Es roch einfach nur cremig. War nett.


Haushalt und Co.:

Denk mit - WC-Reinigungsschaum
500ml kosten 1,55€
Da das Zeug super zitronig riecht, in der Anwendung einfach ist und sehr gut reinigt, werde ich es auf jeden Fall nachkaufen sobald ich meine Vorräte aufgebraucht habe!

Denk mit - Desinfektionsspray
250ml kosten 1,75€
Ich brauche so ein Zeug immer, weiß aber nicht ob ich speziell dieses nachkaufen werde. Dieses ist sogar für Textilien geeignet, sprüht auch über Kopf und riecht nicht so gut wie einige andere.

ebelin - Bio-Wattestäbchen
200St. kosten 0,95€
Kurz: Ewiger Liebling, denn sie sind sehr stabil, fusseln nicht und die Watte hält sehr gut am Stäbchen.

 ISANA - Erfrischungstücher "Zitrone"
 10St. kosten ca.2€
Solche Tücher habe ich immer gern in der Tandtasche dabei, denn sie sind einzeln verpackt. Ich fand ganz gut und habe sie auch schon wieder nachgekauft. Ob von Rossmann oder dm kann ich aber nicht sagen.

Profissimo - Staubblitz
  5St. kosten ca.3 €
Einer meiner absoluten Haushaltsfavoriten!!! Diese Dinger sind wirklich absolut genial, denn man kommt super überall dran, kann auch raue Oberflächen damit abwischen, es hält lange und bindet den Staub wirklich gut! Absolut zu empfehlen, ich habe 2 Stück in Benutzung und nun müssen bald wieder neue Bezüge her!
  
Denk mit - Hygiene-Spüler "Sensitive"
1,25l kosten 1,65€
Diese Waschzusätze nehme ich ja immer und als ich sah, dass es einen neuen gibt, musste ich ihn natürlich zum Probieren mitnehmen. Ich Depp habe aber im Laden nicht daran geschnüffelt und stellte dann zu Hause fest, dass es furchtbar stinkt! Wie Putzmittel, Desinfektionsspray und geschimmeltes Obst zusammen. Pfui!!! Sogar nach dem Waschen roch die Wäsche noch danach und ich bin sehr froh, dass es nun leer ist und werde in Zukunft immer im Laden daran schnüffeln!

Impresan - Hygiene-Spüler
1,25l kosten ca.2€
Und ein weiter Desinfektionszusatz. Diesen mag ich vom Geruch am liebsten, frisch-grün-blau-eis-pflanzig. Tolle Beschreibung, aber wer daran riecht wird es verstehen! ;) Er ist auch einer der günstigeren und ich bekomme ihn eigentlich überall (wenn er nicht gerade mal wieder ausverkauft ist).

Balea - Nachfüllbeutel Cremeseife "Milch und Honig"
500ml kosten 0,55€
Diese Sorte kaufe ich seid vielen Jahren immer wieder als Seife nach, denn der Geruch ist so neutral und angenehm, dass ich ihn einfach nie über habe und er gefällt auch jedem. Glaube ich. Auf jeden Fall aufgebraucht und nachgekauft.

ebelin - Bio-Wattepads
60St. kosten 0,95€
Wieder ein Mal geleert und deshalb nur kurz: Ewiger Liebling, denn sie fusseln nicht, blättern nicht auf, gut zum Nagellackentfernen, nehmen gut Produkt auf und geben es gut ab, sind umweltfreundlich. Immernoch Top und nachgekauft!

Putzmeister - feuchte Allzwecktücher "Frühlingsfrisch"
50St. kosten ca.2€
Suuuper praktische Dinger um mal eben über den Boden, Regal, Tisch, ... zu wischen. Ich kaufe sie von den diversen Marken immer wieder nach und liebe die verschiedenen Duftrichtungen, wobei diese aber einfach nur aggressiv rochen.
For your beauty - Spiegel-Bürste
1St. kostet ca. 2€
Auch so ein Ding habe ich eigentlich immer in der Handtasche denn es ist sehr praktisch. Diese hier ist uralt und so verschrabbelt und eingesifft von den diversen Dingen die in einer Handtasche so rumfliegen und auslaufen, dass ich sie nun durch eine andere ersetzt habe. Die Nachfolgerin ist übrigens von essence.


Was sind eure Haushaltslieblinge?



~-.-~

4 Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass du noch einige von den losen Mineralpudern von Manhattan hast. Aber gut dass wieder einer leer ist ^^"
    Ich bin von den essence Feilen auch nicht sooo angetan. Ich hab grad eine von L'Occitane und komm hundert mal besser mit klar xD Da ich aber denke dass es ein Werbegeschenk ist, kann ich sie wohl nicht nachkaufen...
    Ich hab bislang keine Pflege von Kiko ausprobiert. Irgenwie verbinde ich Kiko mit Dekokosmetik xD
    Ich hätt nicht gedacht, dass die Rituals Produkte so teuer sind o_O Ich hab so nen Laden noch nie betreten
    Cool, dass die Citronella Kerzen gewirkt haben :D
    Ich wusste gar nicht dass es einen Unterschied zwischen den BIo Wattestäbchen udn den normalen gibt. ICh hab kürzlich die normalen gekauft und die fusseln wie sau >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe mit dem Manhattan jetzt wirklich lange sumgegeizt, aber da die meisten meiner gepressten endlich leer sind, gehe ich die jetzt an. Alles Bunkern bringt ja nix wie wir wissen ;)
      Ohne zig Empfehlungen hätte ich auch niemans zu einer KIKO-Pflege gegriffen. Aber dieses Produkt fine ich wirklich gut und so ergiebig wie das ist, werde ichd as bestimmt nachkaufen wenn ich die aktuellen Pflegen leer habe. Eine Nachtpflege würde ich aber von denen nie kaufen glaube ich.
      Rituals ist für mich wirklich so der "kleine Luxus" genauso wie zB. Soap&Glory. Das hole ich mir manchmal einfach fürs Gefühl und bezahlbar ist es ja dann doch noch. Obwohl die kleine Pulle/ml natürlich teurer ist als die große, werde ich aber auch bei der kleinen bleiben, denn sie reicht mir für Monate und nimmt nicht so viel Platz weg.
      Citronella: ja ich war auch erstaunt.
      Die Bio-Wattestäbchen/Pads von Rossmann finde ich zb richtig schlecht, aber die von dm kaufe ich ja jetzt schon wirklich lange und sie sind für mich einfach die besten. Dass da jetzt "bio" drauf steht ist quasi ein Bonus, überzeugt hat mich aber die quali.

      Löschen
    2. Ich hab mich bis heute nicht an Luxusseifen uswusf gewagt. VIelleicht liegt es auch daran dass ich noch so viel Zeug hab und noch nie in Versuchung gekommen bin ^^
      Ich hatte das letzte Mal normale Wattestäbchen von Rossman und die fand ich doof. Aber ich hab noch nie diese Biodinger gekauft. Nächstes Mal ^^

      Löschen
    3. Naja, so wirklich "Luxus" ist Rituals oder Soap&Glory ja auch nciht, da ist definitiv noch Luft nach oben, aber es ist eben teurer und riecht besser als die "normalen" Sachen die ich so kaufe und deshalb fühlt es sich nach luxus an ;)

      Löschen