Montag, 14. Oktober 2013

[EOTD] Mein Signatur-AMU

Von mir gibt es sehr selten AMUs was einfach daran liegt, dass ich seid mittlerweile fast 2,5 Jahren immer wieder nach Experimenten zu diesem hier zurückkomme und mittlerweile bald 1 Jahr nichts wirklich anderes mehr getragen habe als das hier:
Es ist sehr schlicht, aber ich mag das so, variiere die Produkte natürlich immer wieder, aber an der Farbkombination ändert sich nichts.
Los geht es also mit den Lidschatten:
Catrice "Aurora LE" C01 Sunlight ist ein absoluter Liebling, einen habe ich schon geleert.
Rival de Loop - 07 Onyx ist mein liebster Schwarzton, er ist matt und deckt super.
p2 "Into Lace LE" 030 Harmonizing Brown ist ein toller dunkler aschiger Braunton.
alverde - 20 Warm Vanilla ist einfach ein matter heller Hautton.
Den hellen Cremeton trage ich in der Lidfalte, ich trage immer welche die heller sind als mein Hautton und variiere zwischen matt-satiniert-schimmernd; Glitzer lasse ich lieber sein.
Den schwarzen oder manchmal einen dunklern Braunton nutze ich für meinen Lidstrich am oberen Lid.
 Ein aschiger Braun-/Taupeton trage ich in der Lidfalte auf, auch hier variiere ich im Finish und meide Glitzer.
 Am unteren Wimpernkranz nutze ich eigentlich nur mattes Braun.
 Zum Verblenden und setten des Concealers nutze ich einen hautfarbenen Ton der vorzugsweise ein wenig heller ist als meine Haut.

Und nun die Produkte anderer Konsistenzen die ich verwende:





Natürlich nutze auch ich eine Base, aktuell handelt es sich um eine UDPP.
Den schwarzen Kajal nutze ich nach Bedrf auf der oberen Wasserlinie, hier The Balm - Don Juan.
Auf der unteren Wasserlinie trage ich einen hautfarbenen Kajal, am liebsten den Catrice "Nude Senstion LE" Beige-Brown.
Für den Lidstrich oben nehme ich einen braunen Eyelinerpen da ich den Eindruck habe, dass es den Puderlidschatten intensiviert und er besser hält, aktuell weil er leer werden soll den Catrice - Dark Brown.

Zu guter Letzt die Pinsel:

for your Beauty - Lidschattenpinsel günstig und toll.
Coastal Scents - winziger abgeschrägter Pinsel auch günsitg und unglaublich fein und klein, toll!
LA Colors - Eyeshadow Blender super wenn es schnell gehen soll, Auftrg und Verblenden in einem Schritt kann er einfch super, ist dabei aber auch recht präzise.
Coastal Scents - großer Lidschattenpinsel viel zu groß fürs Lid, aber gut für Highlighter etc.
uma "LE" Fächerpinsel nutze ich nur um Krümel schmierfrei zu entfernen.
Den Fächerpinsel nutze ich immer um heruntergebröselten Lidschatten oder Maskara zu entfernen ohne sie zu verschmieren.
 Einen großen Paddelförmigen oder Blender ohne Spitze nutze ich um hautfarbenen Lidschatten auf dem Conceler und unter der Augenbraue aufzutragen.
 Mit dem Blender der eine tolle feine Spitze hat, trage ich den Braunton in der Lidfalte auf und verblende ihn gleichzeitig.
 Diesen winzig kleinen abgeschrägten Pinsel nutze ich für dünne Lidstriche am oberen und unteren Wimpernkranz.
Mit einem einfachen paddelförmigen Pinsel trage ich großflächig den hellen Ton auf dem beweglichen Lid auf.

Das wars schon! Schlicht, einfach und schnell zu machen - ich brauche für dieses AMU incl. MakeUp, Puder und Co. nur noch 10-15 Minuten was definitiv die Routine macht, denn ich schminke schon fast blind.
Je nach Lust und Laune nutze ich verschiedene Lidschatten, Bases, Stifte und Pinsel während der Stil gleich bleibt.

Wie gefällt es euch?
Habt ihr ein "Signatur-AMU"?



~-.-~

Kommentare:

  1. wunderschön, ich habe es mir runtergeladen:-) :-X

    AntwortenLöschen
  2. Tochteraugenbildspeichern is kein Datenklauuuuuuuuuuuu. Das ist Mutterrecht :-))

    AntwortenLöschen