Dienstag, 29. Oktober 2013

[Geleert] im Oktober 2013

Heute kommt nun der kosmetischere Teil meiner aufgebrauchten Produkte. Die Tees, Kerzen etc. zeigte ich euch ja schon extra. Trotzdem gibts auch hier das ein oder andere zu sehen:

Legende: 
Möchte ich gern nachkaufen!
Würde ich nachkaufen wenn es sich ergibt.
Würde ich nicht nachkaufen!

Dekoratives:
elf - Cream Eyeliner  "Plum Purple"
4,7g kosten ca.5€
Wie man sehr gut sieht, ist mir dieses Ding komplett eingetrocknet und wurde von mir kaum genutzt, denn ich nehme lieber schwarz oder braun. Würde so einen nicht nochmal kaufen und diese Farbe erst recht nicht. Da bleibe ich doch lieber bei essence!


Gesichtsreinigung:
Rival de Loop - AMU-Entferner ölfrei
100ml kosten ca.1€
Ebenfalls kompakt: Mein Liebling, denn er tut was er soll, riecht gut und ist günstig. Habe ich schon wieder mehrfach nachgekauft!

Rival de Loop - Clear-up Strips
  3St. kosten ca.1€
Wieder Kurz und Knapp: Sie funktionieren bei mir am besten, sind günstig, ich mag sie! Trotzdem könnte für meinen Geschmack mehr Teile pro Paket enthalten sein!


Pflege für den Körper:



p2 "Profi Nail Studio" Maximum Grow Nagelöl
10ml Inhalt kosten ca.2€
Ich nutze diese Öle einfach nicht gern und nachdem dieses nun schon mehrere Jahre bei mir rumsteht, schmeiße ich es einfach weg! Der Duft war angenehm blumig, der Pinsel funktionierte auch gut.Der Schaum kam durchs Zusammenkippen mit einem anderen Öl und bildete sich nichtmehr zurück. Schnurz und weg mit dem Ding, kaufe hoffentlich nie wieder ein Nagelöl!

NIVEA - Creme
10ml kosten ca.1€
Diese Creme brauche ich wohl nicht beschreiben, da sie bestimmt jeder kennt. Ich mag sie nicht, denn sie ist mir einfach zu pastig und die Inhaltsstoffe sind richtig schlecht. Leer musste sie trotzdem werden und ich hoffe euch nächsten Monat den 250ml-Pott zeigen zu können.
Kaufe ich nie wieder!

alverde - Körperbutter - Blutorange Holunderblüte
50ml kosten ca.1€
Wie alle alverde-Buttern pflegte sie gut, aber der Geruch war einfach zu intensiv fruchtig für meinen Geschmack. Ausserdem mag ich die Konsistenz der "Macadamianuss" lieber, die nicht so fest ist wie diese war.

Rival de Loop - LE-Handcreme - Cherry Blossom
50ml kosten ca.1€
Sie pflegte normal, eignete sich gut für die Handtasche, aber der Duft gefiel mir nicht. Er war eher cremig frisch mit einer blumigen Note, aber irgendwie unangenehm.


 Frische für den Körper:
Litamin - Duschgel - Rhabarber-Buttermilch
50ml kosten ca.1€
Im Nachhinein bin ich doppelt froh mir von diesem Duschgel nur die kleine Variante mitgenommen zu haben. Der Duft ist zwar ganz nett und bewegt sich zwischen gezuckertem Apfel und Rhabarber. Da er unter der Dusche aber wirklich sehr sauer riecht, brauche ich es nicht noch mal.

ISANA - Deo "Exotic"
50ml kosten 0,50€
Als ich für die Handtasche mal wieder ein kleines Deo brauchte, wählte ich dieses. Es riecht ziemlich fruchtig was nicht so meins ist, aber es war ok. Eigentlich mag ich ja lieber süßere Düfte, aber sowas habe ich in der Mini-Größe bisher leider noch nicht gefunden. Würde ich mir ggf. wieder nachkaufen.


Hxgiene und so:













Synergen - Reinigungstücher "Sweet Touch"
10St. kosten ca.1€
Bei diesen Tüchern teste ich mich immer wieder durch die LEs, aber ich sollte es wohl einfach lassen und bei meinen Lieblingen von RdL bleiben. Diese waren zwar recht feucht und blieben s auch, aber sie waren nicht ganz so weich und reinigten nicht besonders gut. Nett, aber kein Nachkaufprodukt.

essence - "me and my icecream LE" Handwipes "01 I scream icecream"
15St. kosten 1,25€
Ja, hier war ich ein Opfer der Verpackung! Ich hatte sie in meiner Handtasche, aber nach einer Weile klebte der Verschluss nichtmehr, deshalb brauchte ich sie zu hause auf. Sie rochen sehr schön, süß und cremig. Genutzt habe ich sie deswegen auch gern, aber die Verpackung konnte mich einfach nicht überzeugen...

Dontodent - Zahnseidesticks ungewachst
 32St. kosten ca.2€
Ich zeigte euch hier mal diverse davon gekauft zu haben und wollte sie mal für mich vergleichen. Diese kauften wir schon mehrfach nach, denn sie sind recht straff gespannt, fusseln nicht so sehr auf, gleiten gut zwischen die Zähne und lassen sich durch die Form des Bügels und Griffs auch gut händeln. Mögen wir beide sehr gern.

essence "Pocket Beauty" Handgel
50ml kosteten ca.1€
 So ein desinfizierendes Gel habe ich immer in der Handtasche. Dieses war nun mal leer, roch ganz ok (für Desinfektionszeug). Würde ich nachkaufen, habe aber aktuell andere.


Alltägliches und Sonstiges:

 K Classic - feuchtes Toilettenpapier "Die Frischen"
60St. kosten 1,25€
Diese Tücher habe ich am Schreibtisch stehen um damit meine Hände oder den Schreibtisch mal abzuwischen. Sie funktionieren in meinem Spender,der Duft ist ganz angenehm cremig, sie sind günstig, sind aber leider recht dünn und reißen wenn ich nicht aufpasse.

Feile
1St. kostet ca. 1€
Sie war mal in einem Set, ich fand sie hübsch, von der Wirkung ok, sie war sehr fein und mit dem Stiel gut zu handhaben.

ebelin - Bio-Wattepads
60St. kosten 0,95€
Kurz: Ewiger Liebling, denn sie fusseln nicht, blättern nicht auf, gut zum Nagellackentfernen, nehmen gut Produkt auf und geben es gut ab, sind umweltfreundlich. Immernoch Top und nachgekauft!


Zeugs:
Dextro Energy - mintz Kugeln "Raspberry Mint"
 33g kosten ca.3€
Ich mochte den Geschmack und die Größe, habe so etwas eigentlich immer dabei, besonders für die Klausuren. Kaufe ich gern wieder nach.

Tipp-Ex
25ml kosten ca.4€
Dieses Zeug deckte wirklich gut und ließ sich mit dem Schwämmchen sehr gut und gleichmäßig auftragen. Leider ist es nun recht schnell eingetrocknet und dafür ist er mir dann doch zu teuer, da gibt es günstigere.


Was habt ihr geleert?



~-.-~

Kommentare:

  1. Elf Eyeliner - xDDDDD
    Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich kann den Frust verstehen. Aber andere haben das mit essence.... Mein essence Eyeliner trocknet mir auch langsam ein. Ich kauf demnächst NUR noch bei Bobbi Brown.

    Nagelöl
    Hat nicht geholfen und find ich eklig xD

    Nivea Creme:
    Brennt bei mir wie sau.

    Dontodent:
    Danke für die Empfehlung. Ich finde Oral B einfach VIIEEEEL zu teuer.

    Tipp Ex:
    Kauf ich nicht mehr. Ich mal mir damit ständig die Hand an. Für Tipp Ex gibt es spezielle Lösungsmittel! Ich hab ne Zeit lang den Tipp Ex Stift, aber da hab ich die Spitze kaputt gemacht. Ich stehe derzeit auf diese Mouse-Roller aber die sind teuer!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eyeliner:
      Mittlerweile packe ich die Eyeliner einfach in Frischhaltefolie ein, dann trocknen sie auch nciht aus. :)

      NIVEA:
      Bei den schlechten Inhaltsstoffen wundert es mich eh, dass die so viel genutzt wird und kaum einer Probleme mit hat!
      Da bekomme ich diesen Monat hoffendlich auch noch den großen Pott leer :/

      Zahnseide:
      Ich probiere grade alle günstigen aus die ich finden kann und diese ist bisher definitiv die beste!

      Tipp Ex:
      Ich mag diese Mausdinger ncihtmhr, da sich das zu leicht abschrubbelt oder auf die andere Seita abdrückt & dann konnte ich es ncihtmehr lesen. Ziehmilch kacke!
      Bin mit dieser Flüssigkeit echt zufrieden auch wenn es etwas umstndlicher ist.

      Was hast du denn für Uni-Favoriten?
      LG :)

      Löschen
    2. Frischhaltefolie? Klingt lustig d.h. jedes mal beim Aufschrauben wieder raus damit xD?
      Ja, auf Inhaltsstoffe reagiert jeder irgendwie anders. Ich hab teilweise auch Probleme mit Naturkosmetik. Andere vertragen krasse Chemieheulen.
      Zahnseide.. sind das so flosser? Wie dick sind die? Ich hab beim Zahnarzt mal Flosser gekauft, ber die waren einfach viel zu dick >.<
      In der Uni stehe ich total auf Pritt Roller und Aldi Liquid Liner

      Löschen
    3. Wenn ich ein Cremeprodukt täglich nutze, wickel ich es nciht ein, aber wenn es länger lagert schon. Besonders bei meinem MAC Painterly - der ist einfach zu teuer darüf, dass er so schnell anfängt auszutrocknen! tze

      Zahnseide: Flosser? Was meinst du? xD
      Ich kann mal einen Zahnseidepost machen! ;D

      Löschen