Dienstag, 1. Oktober 2013

[Geleert + inne Tonne] im September 2013

Nach der recht geringen Produktzahl im letzten Monat, sind nun wieder 30 Stück zusammen gekommen. Leider vergaß ich mal wieder ein Übersichtsbild zu machen, deshalb gleich im Detail:

Legende: 
Möchte ich gern nachkaufen!
Würde ich nachkaufen wenn es sich ergibt.
Würde ich nicht nachkaufen!

Dekoratives:
Mit 4 Produkten ist es mal wieder etwas mehr und ich trauer auch keinem hinterher - zufriedenstellend!
alverde "52 Primrose" (Anti-Aging)
?g kosten ca.3€
Dies ist seid einigen Jahren mein liebster Alltagslippenstift und ich habe ihn bis zu letzt ausgekratzt. Es handelt sich um einen wunderschönen Rosenholzton der meine Lippenfarbe intensiviert. Ist bereits nachgekauft!

 Alterra - 04 light rose
10g kosten ca.4€
 Dieses Kompaktpuder hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, lässt sich gut auftragen, aber geht bei mir leider nur im Sommer oder Herbst, da es nachdunkelt und mir dadurch dann zu dunkel ist. Warum ich aber zu einer solch dunkler Farbe griff ist mir schleierhaft. Würde ich in heller vielelciht nachkaufen.

Rival de Loop Youngh - Eyeshadow Base
?g kosten ca.3€
Diese Base mag ich wirklich gern, sie ist günstig, ergiebig, hält den Lidschatten super, aber da ich noch 2 andere da habe, wird sie erstmal nciht nachgekauft.

Catrice - Lipstain "020 Rose Wood Avenue"
2,6ml kosten ca.3€
Er schmeckt gut, der Duft war lecker, ließ sich aber nicht gleichmäßig auftragen, trocknete meine Lippen aus, über Lippenpflege gab er garkeine Farbe ab. Deshalb werfe ich ihn nun weg und würde so ein Produkt auch nciht nochmal kaufen - obwohl die Farbe wirklich lange hielt sobald man sie erstmal auf den Lippen hat!


Körperpflege:
Mit 8 Stück habe ich nun strak reduziert, aber leider wird die hälfte der Produkte nun weggeworfen, da sie gekippt sind. Es ärgert mich sehr und meine Lehre daraus ist Lieblingsprodukte zuerst zu leeren!
Balea - Bodybutter "Mango"
200ml kosteten ca.3€
Diese Butter sollte schimmern, glitzerte aber nur was mir nciht besonders gefiel. Eigenlitch wollte ich sie im Sommer aufbrauchen, habe sie aber kaum genutzt und als ich sie nun wieder rausholte, roch sie komisch. :(Es ärgert mich sehr, dass ich sie nun nahezu unbenutzt wegwerfen muss, aber auf die Haut schmieren mag ich das auch ncihtmehr. Schade drum.

alverde - Körperbutter - Macadamianuss etc.
200ml kosten ca. 3,50€
Dies war meine 3. große Dose und noch nach der alten Formel. Leider habe ich ungeliebte Produkte die ich aufbrauchen wollte erstmal vorgezogen und nun muss ich auch dieses Schätzchen noch 1/2 voll wegwerfen, weil es ebenfalls gekippt ist. *heul* Duft, Konsistenz und Pflege fand ich super und werde mmir auf jeden Fall nochmal eine holen in der Hoffnung, dass ich nciht ebenso enttäuscht von der neuen Formel bin wie viele andere!

 Florena - Körperbutter "Sheabutter Arganöl"
200ml kosten ca.4€
Diese Reihe mag ich sehr und so auch die Körüerbutter. Sie ist nciht so fest, lässt sich super verteilen, pflegt gut und riecht recht frisch. Ein zusätzlicher Bonus ist natürlich, dass die Produkte ohne Mineralöle, Silikone, PEGs, künstliche Farbstoffe auskommen, das Arganöl aus biologischem Anbau stammt und Ökotest das Produkt mit sehr gut bewertete. Nun ist aber auch diese gekippt *kotz* Und so werfe ich sie ebenfalls 1/2 voll weg. Sie war auch deutlich über das MHD von daher überrascht es mich deutlich weniger als es mich ärgert! Wird auf jeden Fall nachgekauft!

Lush - Massage Bar "Soft Coeur"
1St. kostet 7,75€
Da diese Butter nicht so schön schmolz, aber schön roch und sehr gut pflegte wurde sie schnell zu meiner liebsten Lippenpflege! Nun habe ich sie mit viel Aufwand doch für die Beine aufgebraucht, denn sie war schon lange über dem MHD. Ich würde sie mir wieder kaufen und glaube Lush hat sie auch geändert, damit sie besser schmilzt.

Burt's Bees - Fußcreme "Coconut"
20g in einem Set
Diese Creme enthielt kleine Stückchen die wie Peelingkörner wirkten, war aber nciht unangenehm, der Duft war irgendwie minzig frisch mit einer sehr starken Crem-Kokos-Note. Kann ich nciht richtig beschreiben, aber ich mochte ihn (für die Füße) ganz gern. Sie war wirklich reichhaltig, aber für den Preis würde ich sie mir nciht noch einmal kaufen.

 Benefit - Bodylotion "So hooked on Carmella"
60ml kostenlos im Set mit Parfum
Als ich mein gleichnamiges Parfum mal nachkaufte, kam es in einem Set mit dieser Creme und was soll ich sagen? Sie duftet genauso wie das Parfum, ich nutzte sie nur an den Armen und sparte mir damit das sprühen, die Pflege war nciht so dolle, aber der geliebte Duft machte es wett. Leider gibt es dieses Set meines Wissens nichtmehr.

labello - Lippenpflege "Passion Fruits"
 4,8g/5,5ml kosteten ca.2€
Diese Lippenpflege ist uralt, zu 2/3 aufgebraucht und nun gekippt. Er pflegte wie alle diese günstigen Stifte, färbte die Lippen leicht beerig was mir aber nciht stand und ich bin nicht besonders traurig, dass ich ihn nun wegwerfen kann.

The Body Shop - Bodybutter "Vanilla Bliss"
 50ml kosten ca.4€?
 Dies war eins der Produkte die ich letztes Jahr im Adventskalender hatte und ich finde sie einfach wundervoll! Der Duft war wundervoll, sie war recht ergiebtig, ließ sich gut verteilen, pflegte gut und der Preis wäre auch ok. Aktuell hader ich noch mit mir, weil TBS - Tierversuche usw. Aber ich fand sie wirklich wirklich toll und hoffe auf ein vergleichbares Produkt einer anderen Marke!


Dusche:
Auch hier habe ich etwas geschafft, jedoch muss ein Produkt ungeleert in den Müll.
 Balea Young - Duschgel "Oriental Secret"
250ml kosteten 0,85€
Dieses ist eines der leckersten Duschen die ich jemals hatte und als es aus dem Sortiment ging habe ich natürlich fleissig gebunkert. Natürlcih mochte ich die BackUps nciht anbrechen und nun ist zumindest dieses ncoh 1/4 voll gekippt! *aaaaaaaaaaaah* Tja das hat man nun davon! :( Ergo werde ich nun erstmal alle Produkte nutzen die ich liebe und ungeliebte erstmal aussenvor lassen, denn dann tut es nicht so weh, wenn sie kippen! Eins habe ich nun noch, aber ich traute mich noch nciht zu schnuppern, ob auch das bereits kippte. 

 cerrus - Rasiergel men
 200ml kosten ca.3€
Wie unschwer zu erraten kaufte dieses Gel mein Freund, da die Inhaltsstoffe recht gut waren. Da er aber sehr rasier-faul ist, wurde es kaum leerer und so erbarmte ich mich, damit er seinen Schaum anfangen konnte, den er bevorzugt. Es roch sehr männlich-frisch und ich fand es ganz gut.

Balea - Duschpeeling - Buttermilk Lemon
200ml kosten 1,45€
Dieses Peeling wollte ich wegen des Duftes unbedingt haben, war aber im endeffekt enttäuscht. Der Duft war nett, aber nciht so geil wie der wom Rasiergel, die Peelingwirkung gefiel mir sehr gut. Ich würde mir wieder ein Balea-Peeling kaufen wenn ich eins brauche.

Balea Young - Duschgel "Lovely Spring LE"
100ml waren in einem Set für ca.4€
Obwohl es natürlich keine Tester gab und es in meinem Hinterkopf schrie "Lass es stehen du Depp!", nahm ich dieses Set mit, denn ich bin einfach vernarrt in diese Reise-/ Probiergrößen. Widererwarten finde ich den Duft des Duschgels sehr nett. Es war ein sehr herber blumig-frischer Duft aus dem ich aber keine genaue Note herausriechen kann. In der kleinen Flasche würde ich es durchaus mal wieder kaufen.

The Body Shop - Bodybutter "Vanilla Bliss" 
60ml kosten ca.4€?
Auch dies war ein toller warmer Duft, den ich unter der Dusche aber nicht so mochte. Deshalb brauchte ich es als Handseife auf und fand ihn dafür auch super! Nachkaufen würde ich es aber nicht, denn zum Händewaschen wäre es doch etwas teuer.

Lush - Shampoo "Squeeky Green"
 kostenlose Probe
Es soll die Haare hauptsächlich "quietschsauber" machen, aber meine fingen an sehr schnell nach zu fetten und ich bekomme sie nunn ichtmehr in den Griff. Roch etwas nach Teer, aber auch grün nach Gras oä. Würde ich nicht kaufen.


Gesicht + Deo:
Alles schöne Produkte die permanent genutzt wurden.
alverde - Gesichtstonic "Heilerde"
 150ml kosten 2,25€
 Fand ich ganz ok, aber ich brauche es aktuell  nciht (es ist zu agressiv im Moment), ich mochte diese sandigen Partikel darin nciht so und da das MHD auch hier überschritten war, darf es nun gehen. Wenn meine Haut mal wieder schlecht ist, würde ich aber eventuell nochmal dazu greifen.

Balea Young - Soft and Care "Gesichtswasser für Mischhaut"
200ml kosten ca.2€
Dies war lange mein Liebling, aber meine Haut wird empfindlicher und deshalb möchte ich nun mehr das von Florena nutzen. Eine Flasche haben wir noch, die Herr Leo sehr gern nutzt, aber ich werde es erstmal lassen. Ansonsten mag ich den Geruch, finde, dass es sehr gut reinigt und ein sehr frisches Gefühl hinterlässt.

Balea Young - Deo - Oriental Secret
150ml kosteten 0,95€
Dies ist das Deo zum og. Lieblingsduschgel und ich mochte es wirklich gern. Der Sprühkopf ging super schnell kaputt, aber obwohl der Duft nciht der gleiche war wie bei der Dusche, mochte ich es gern. Es roch cremig-blumig-süß und ich würde es mir durchaus wieder nachkaufen (falls es das mal wieder gibt).


Sonstiges:
Alles Standard-Produkte die aber auch gezeigt werden wollen!
ebelin - Bio-Wattepads
60+20 St. kosten 0,95€
Neue Verpackung, gleicher Inhalt und so bleiben sie meine Lieblinge, fusseln nicht, blättern nicht auf, gut zum Nagellackentfernen, nehmen gut Produkt auf und geben es gut ab, sind umweltfreundlich. Immernoch Top!

Balea - Nachfüllbeutel Cremeseife - Milch und Honig
500ml kosten 0,55€
Diese Sorte kaufe ich seid 6 Jahren immer wieder als Seife nach, denn der Geruch ist so neutral und angenehm, dass ich ihn einfach nie über habe und er gefällt auch jedem. Glaube ich.

ebelin - Bio-Wattestäbchen
200St. kosten ca. 2€
Kaufe ich immer noch, weil sie sehr stabil sind und nicht fusseln.

IKEA - Duftkerzen "Tindra Ljuv"
3Kerzen kosten ca.3€
Dieses Set kaufe ich nun schon das 3.? Jahr nach, denn ich liebe den Duft der mittleren (caramelfarbenen) Kerze! Die anderen beiden gefallen mir nciht ganz so gut, aber es hibt sie nunmal nicht einzeln. Sie sollen nach Karamell, Schokolade und Gebäck duften, ich werde sie mir immer wieder kaufen.

 Rival de Loop - Reinigungstücher - Kiwi-Litschi LE
10 Stück kosten ca.50ct
Eigentlich sind die von RdL ja meine Liebsten, aber diesen Duft brauche ich nicht nochmal und sie kamen mir auch etwas trockener vor. Trotzdem brennen sie nicht, aber reinigen gut. Der Duft ist recht zitronig/säurig, aberfrisch. War nett, aber nochmal brauche ich diese nicht.

 Synergen - Reinigungstücher LE Himbeere
 25St. kosten 1,29€
Den Verschluss fand ich super, sie waren schön feucht, sie säuberten ganz ok, aber der Himbeerduft war garnicht meins. Würde ich mit anderem Duft ggf. nchmal nachkaufen.

Rival de Loop - Clear-up Strips
  3St. kosten ca.1€
Sie funktionieren bei mir am besten, sind günstig, ich mag sie! Trotzdem könnte für meinen Geschmack mehr Teile pro Paket enthalten sein!

Rossmann - Haarklammer
1St. kostet ca.2€
Dies sind die einzigen Klammern die ich bisher fand die meine langen glatten Haare wirklich halten und die ich damit auch hochstecken kann. Diese hatte ich bestimmt 5 Jahre lang (die Feder ist nun gebrochen), eine schwarze besitze ich auch noch und diese kaufte ich mir nun nochmal nach. Ein wirklicher Liebling!

babysmile - Hautöl mit Olivenöl
500ml kosten ca.3€
Da ich zwiswchen den Beinen (ja genau da!) eine Woche im Monat so trockene Haut bekomme, dass sie aufreisst wie trockene Hände im Winter, empfahl mir meine Frauenärztin ein Babyöl in eine Sprühflasche zu füllen und wenn nötig das Klopapier damit zu benetzen. Dies mache ich nun shcon seid einigen Jahren und es funktioniert super! Dieses Öl kaufte ich mir auch für diesen Zweck, aber es ist derart dickflüssig, dass es sich nicht sprühen lässt. Wir nutzen es noch einige Male zum Massieren, aber es ist schon lange abgelaufen ud die Flasche so schmierig, dass ich es nun immernoch 3/4 voll wegwerfe.


Was haltet ihr von den Produkten?
Kippen euch auch häufig mehrere Produkte auf einmal?



~-.-~

12 Kommentare:

  1. Einiges geschafft.Das Lovely Spring Duschgel habe ich diesen Monat auch endlich aufgebraucht.Der Duft hat mir bei der ganzen Serie überhaupt nicht gefallen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon aber es tut mir wirklich um die ganzen Produkte leid die schlecht geworden ; (

      Löschen
  2. Hallllloooo...wenn du von den Buttern die Tigel nicht brauchst, denk bitte an mich!!! Ich leere sie auch selber und mach sie sauber und so :-D Ich freu mich schon so auf den 3.!!! Schade, dass ICH nicht freitags frei habe....grummel....aber du hast wenigstens ein schön langes WE. Hab dich lieb. Totmüde Grüße von einer, die nicht mehr gerne Auto fährt :-((((((((((( TQM Muddie

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Respekt! Das ist einiges.
    Aber komisch,d ass bei dir soviel kippt... Meinzeug hält immer ewigkeiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sachen waren auch alle ca. 1 Jhar abgelaufen.
      Bei ir scheint es immer in Etappen zu kippen dh. immer mehrere Produkte gleichzeitig :/

      Löschen
  5. Super flei´ßiges Bienchen! 8 Körperpflegeprodukte weg! Wow!

    RdL Eyeshadow Base
    Ich hab sie nicht vertragen. Sie hielt zwar gut aber ich hab sie verschenkt

    Bodybutter Mango:
    Wollte sie haben aber habs dann doch nicht gekauft wegen Shea Butter. Krass dass sie schon gekippt ist.

    Alverde Macadamia
    Klingt super lecker aber kann ich aus dem gleichen Grund nicht kaufen.

    LUSH Massage Butter
    Ich liebe den Geruch! Aber gut viele LUSH Produkte halten über MHD. Wieder ein Produkt das ich nicht ausprpbieren kann...

    Labello Passionfrucht.
    Ich liebte Farbe und Geruch aber vertragen hab ich ihn leider aufgrund der gewissen Substanz nicht. Ich hab grad einen Labello Kirsch dessen Farbe und Duft ich noch mehr mag den ich aber bestenfalls nur 1x die Woche nutzen kann *GRRRR*

    Ikea Duftkerzen
    Ich liebe sie einfach! Die weißen riechen nach >Stracciatella eis. Ich hab aber meistens die roten (Johannisbeer) zuhause.

    AntwortenLöschen
  6. Naja, da die Hälfte der Körperplege gekippt war und halbvoll weggeworfen wird, fühlt es sich nicht ganz so gut an wie es sollte - zumal 2 davon Lieblinge waren.
    ähm *räusper* Die Mangobutter ist 12/'12 abgelaufen, ist also nicht überraschend, dass sie nun auch gekippt ist.
    Ja die roten Tindra zeigen ich nächsten Monat, da habe ich auch wieder eine leer! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist bislang noch kein Körperprodukt gekippt. Deswegen nehme ich die MHDs nicht immer ernst... vielleicht sollte ich sie mal ernster nehmen und dann mal die Sachen rauskramen auf die ich richtig Lust habe? Ich denk ich werd nchsten Monat einiges in die Tonne kloppen.

      Löschen
    2. ich habe daraus jetzt auch eine Lehre gezogen und nutze erstmal die ganzen Dinge die ich grade mag & die ungeliebten nur 2.-rangig, denn wenn schon (wegen meinen vorhandenen Mengen) etwas kippt, dann doch bitte ungeliebtes! grrr
      Fürchtest du das was kippt oder sortierst du aus?

      Löschen
    3. Ich hab zuerst die Sachen die ich nicht so mag rausgekramt. Quasi the best for last - Aber das war ein Fehler. Ich sollte lieber die Sachen benutzen, die ich wirklich mag. Das zweite Kriterium etwas rauszukramen ist nach wie vor das MHD. Wenn ich mich nicht entsheiden kann welcher Lipgloss dann der mi dem niedrigesten MHD.
      Huuu ich hoffe auch dass etwas ungeliebstes kippt und nichts geliebtes...

      Löschen
    4. Ich habe schon vor fast einem Jahr nach MHD sortiert, aber bei der Menge kam ich halt einfach nciht gegen an :(

      Löschen